Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 12:13
Zitat von KL21KL21 schrieb: wie sie sich bewegen ist doch nicht entscheidend,oder ?

Aber sicher doch, um zur letztendlichen Einheit zurückzukommen, müßten sie sich aufeinanderzubewegen. Bläht sich das Ganze nur auf, was das Bewußtsein ja auch tut, fällt es am Ende in sich zusammen und erst an dieser Singularität erkennt es sich selbst.
na geht doch :D

so wie es sich jetzt bewegt ,heißt ja nichts ,es kann ja auf dem weg wieder anders herum laufen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 12:24
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:moin, ich habe hier einen interessanten link gefunden:
interessanter link
aber für mich paßt es nicht

wenn ein lichtpunkt zb. sich schneller hin und her bewegt ,bis man ihn nicht mehr sieht ,dann ist er ja nicht weg ,es ergibt sich optisch nureine fläche ,statt ein schwingender punkt .
das auge sieht es nur anders.

bei materie (atom) ist es das gleiche ,schwingt ein atom schneller würde sich aus meiner sicht nichts auflösen ,sondern eher verdichten.
also würde eher eine wand entstehen ,statt eine auflösung.
ganz normal ,oder.
nimm einen gegenstand und bewege ihn langsam ,du kannst ihn überspringen .
bewege ihn schnell und du kannst ihn nicht überspringen ,weil du zu langsam bist ,es entsteht eine wand für dich .
du müßtest dich der geschwindigkeit wieder anpassen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 12:30
will man also einen gegenstand durchqueren,müßte sich das gefüge und die geschwindigkeit der schwingung des gegenstands anpassen.
ist als wenn du eine menschenmasse durchqueren willst,du paßt dich der geschwindigkeit an ,die gleiche form hast du ja schon .
wärest du ein langer querbalken ,könnte man die geschwindigkeit anpassen ,die form würde aber stören und es wäre sehr viel schwieriger die masse zu durchqueren ,es würden lücken im gefüge entstehen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 13:03
Zitat von zweiterzweiter schrieb:so wie es sich jetzt bewegt ,heißt ja nichts ,es kann ja auf dem weg wieder anders herum laufen.
Das heißt es nicht, sondern das es sich maximal aufbläht und dann in sich zusammenfällt. Etwas das zusammenfällt, wie ein Kuchenteig, der zwar auch noch alle Zutaten enthällt, aber deshalb trotzdem die Form verliert.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 13:13
@KL21
ich meine die form ,geschwindigkeit usw . kann sich ja ändern, wenn das ergebnis nachher das erwartete ist ,ist alles ok.

der weg des lebens ist auch unterschiedlich doch am ende ist der tot und an dem teil des weges wo wir jetzt stehen ,sieht man das ende auch noch nicht.

weißt wie ich meine ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 13:32
Zitat von zweiterzweiter schrieb:an dem teil des weges wo wir jetzt stehen ,sieht man das ende auch noch nicht.
Man sieht es nicht, aber man weiß darum und das unserr Universum endet wissen wir auch, jedoch endet nicht der Raum, aber die Zeit das ist der springende Punkt. Ohne Zeit kein Bewußtsein, es kann also nichts entwickelt werden, was längst da ist, nur von unterschjiedlicher Beschaffenheit ist, weil unterschiedliche Wege, Inhalte.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 13:45
@zweiter

deshalb ist doch alles ausgeleuchtet. das licht schwingt so schnell und weit, das es halt überall ist.

ich kann zb. ein foto mit kurzer belichtungszeit machen, dann ist alles wie eingefroren, neheme ich lange belichtungszeit, dann verschwimmen bzw. verschwinden alle beweglichen objekte auf der aufnahme.

beweg mal deinen finger auf und ab und werd immer schneller der löst sich optisch gesehen fast auf. wenn der noch schneller schwingen würde, dann würdest du ihn nicht mehr sehen. klar entsteht sowas wie eine wand, aber du bist ja so schnell unterwegs, das für dich alles andere still steht. wie für uns zb. steine...


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 16:27
@KL21
Habe das Modell des Multidimensionalem Selbst das du verlinkt hast gelesen. Vieles ist mir nicht neu und wir haben uns darüber auch schon ausgetauscht.

Erinnert mich stark an die Zellteilung zu einem Organismus.

Was ich nun auf den ersten Blick mitnehmen konnte, war folgender Schluß:
Angenommen- Die Quelle als gebende Qualität und die Menschenseele als empfangende.
Im Falle des Baummodells wäre es das Wasser, das der Zweig erhält und durch seine Qualität Glückseeligkeit erfährt.
Kommt es nun im Verlauf der Menschlichen Leben zu einer Umkehrung der Qualität oder sogar zu einem Kreislauf von beiden Qualitäten- wie in einem Thorus; Wie in einer Spirituellen Entwicklung der Fall, da auch der Wunsch nach altruismus. Hier könnte nun wieder eine Verzweigung stattfinden von Seele die dann zur Überseele werden könnte usw..


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 16:47
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:beweg mal deinen finger auf und ab und werd immer schneller der löst sich optisch gesehen fast auf. wenn der noch schneller schwingen würde, dann würdest du ihn nicht mehr sehen. klar entsteht sowas wie eine wand, aber du bist ja so schnell unterwegs, das für dich alles andere still steht. wie für uns zb. steine...
Da denke ich gerade an die alten Militär Propellerflugzeuge. Da hat der Pilot mit dem Bordgeschütz durch den drehenden Propeller geschossen. Obwohl der drehende Prop durch die hohe Rotation wie ein Rad aussah, gingen die Kugeln immer hindurch.
Dazu gibts nen Effekt, aber mir fällt er nicht mehr ein.

Villeicht ist es mit den Schwingungen ein ähnlicher Effekt. :ask:


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 16:59
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:beweg mal deinen finger auf und ab und werd immer schneller der löst sich optisch gesehen fast auf. wenn der noch schneller schwingen würde, dann würdest du ihn nicht mehr sehen. klar entsteht sowas wie eine wand, aber du bist ja so schnell unterwegs, das für dich alles andere still steht. wie für uns zb. steine...
vielleicht verstehe ich es falsch ?

ich würde den finger nicht mehr sehen ,aber er ist ja da
wo löst sich denn was auf?
meine intuition sagt wir meinen das gleiche ,aber mein ansatz ist anders :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 17:10
@zweiter

ja^^

ne das löst sich in dem sinne ja nicht auf, sondern schwingt halt so schnell da wir es nicht mehr sehen. es rutscht halt in den nicht mehr wahrnembaren bzw. sichtbaren bereich. du weißt was ich meine^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 17:12
@EZTerra
ja das verstehe ich ,aber ging es nicht um die auflösung ?also nicht nur die optische
so hörte sich das für mich jedenfalls an .


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 17:18
das hier meine ich. das schwupst dann aus dem sichtbaren bereich. richtung ultraviolet und höher :D

matrixOriginal anzeigen (0,8 MB)
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ja das verstehe ich ,aber ging es nicht um die auflösung ?
ja genau, das löst sich nicht auf, sondern verschwindet halt aus unserem spektrum. so stroposkop mäßig...


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 17:20
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe

man kann die schwingungen des geistes zb. nicht sehen, weil diese zu schnell sind.?

das diagramm kenne ich schon.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 17:32
habe hier mal eine seite die vielleicht interessant sein könnte.
http://www.hirnwellen-und-bewusstsein.de/hirnwellen_1.html


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 17:38
vielleicht gut um wachträume anzutreiben :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 17:41
Zitat von zweiterzweiter schrieb:man kann die schwingungen des geistes zb. nicht sehen, weil diese zu schnell sind.?
kp, vermutlich ja. da muß ich mal drüber nachsinnen. ich dachte da eher an licht ansich.

die seite kenne ich.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 17:46
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:die seite kenne ich.
hast du damit mal was probiert ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 17:46
Zitat von zweiterzweiter schrieb:man kann die schwingungen des geistes zb. nicht sehen, weil diese zu schnell sind.?
Was die sichtbarkeit von strahlung angeht, ist auch alles unsichtbar was zu langsam schwingt zB. Infrarot.
Aber das mit der Materie und dem Geist ist so einfach sicher nicht möglich das müssten ja änderungen auf molekularer, atomarer Ebene sein.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 17:48
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Was die sichtbarkeit von strahlung angeht, ist auch alles unsichtbar was zu langsam schwingt zB. Infrarot.
ok,dann brauch man adapter für die augen :D


Anzeige

1x zitiertmelden