Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 15:42
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Könnte man sagen das die Zeichnung mit heiliger Geometrie zu tun hat
Es ist Geometrie des Seins, des Geistes und der Seele, es ist die Matrix des Ich Bin.

Ich wollte nochmal Mandala zeichnen wie im Beitrag 1 von Ich Bin Alles aber ich bekomme das nicht mehr so hin wie zu der Zeit als ich in dem Zustand des Erwachens war.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 16:17
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:letzten monat habe ich in den nachrichten eine ähnliche geschichte gelesen. der berichtet auch von diesen seen usw.
Hatte seine Schilderungen mal gelesen. Er selbst ist Neurochirurg und meinte das es hätte gar nicht möglich sein können diese Erfahrung zu machen, geht man davon aus das Gehirn das Bewusstsein produziert.
Er meint auch das sich sein Leben danach geändert habe, die Sicht auf die Dinge und das Leben.

Ich finde sein Buch in dem er alles schildert sehr empfehlenswert zu lesen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 16:25
@savaboro @zweiter @Ur

Wer von euch hat an der Superposition vor kurzem gearbeitet und was ist draus geworden?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 16:56
Eine Superposition ist die überlagerung verschiedener Wellenfrequenzen, die sich abschwäche und verstärken so das sie zu ganz neuen Wellenmuster führen.


961B98FF-C359-4C02-9133-CB0F641B0E41Original anzeigen (0,2 MB)


18DB6591-E36F-406D-9DB9-FCF920F516A2Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 17:02
So könnte man sagen das aus der Kombination von unterschiedlichen Einzelheiten ganz neue Formen entstehen, die in den den Ursprünglichen Teilen so nicht vorgegeben waren.


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 17:03
@Bublik79
Also ich nüscht. Was verbindest du mit den Wellen? 0.o


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 17:32
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Eine Superposition ist die überlagerung verschiedener Wellenfrequenzen, die sich abschwäche und verstärken so das sie zu ganz neuen Wellenmuster führen.
Body-Layers-Open-Heart



aura


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 17:39
Zitat von UrUr schrieb:Was verbindest du mit den Wellen? 0.o
Ich nicht. Es hat nur jemand von der Superposition gesprochen und ich wollte wissen was damit ist.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 17:44
@Bublik79
Aso^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 17:45
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wer von euch hat an der Superposition vor kurzem gearbeitet und was ist draus geworden?
ich nicht


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 17:56
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:So könnte man sagen das aus der Kombination von unterschiedlichen Einzelheiten ganz neue Formen entstehen, die in den den Ursprünglichen Teilen so nicht vorgegeben waren.
An was hast du da gedacht ? Die Evo macht seit Ewigkeiten Pause und bringt keine wirklich neuen Formen mehr hervor, es sei denn der Mensch manipuliert durch Eingreifen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 17:59
@dedux

das herz chakra tatsächlich zu öffnen, so das man leuchtet, daß ist wohl der schwierigste part. wer kann schon mal eben so alle störgefühle und störgedanken ablegen und sei herz öffnen und liebe zu allen wesen empfinden? das ist nicht so einfach und da muß man hart dran arbeiten. obwohl ich genau weiß wie es geht, ist das der schwierigste part für mich...


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 18:11
@EZTerra
Ich bin schon mal froh, dass die Verbindung dauerhaft steht. Ich habe verschiedene Methoden entwickelt, um die Tür weiter zu öffnen, wenn ich merke, dass ich abdrifte. Ich nehme und lasse mir einfach die Zeit, weiter daran zu arbeiten. Es ist eben nun einmal so, dass Gnade und Strenge die Seiten markieren und die Mitte immer wieder neu justiert werden muss. Ich bin ganz ehrlich, ich bin im Grunde meines Herzens kein wirklicher Mystiker, ich bin dann doch eher technisch interessiert, auch in geistigen Dingen. Die volle Herzöffnung stelle ich dann auch mal hintenan, weil ich den Prozess selbst verstehen will. Dennoch bin ich in der Lage, mich auf Menschen einzulassen und ihnen auf Augenhöhe zu begegnen. Ich will aber auch nicht verschweigen, dass ich einen Hang zur Arroganz habe. Eine schützende Insel, wenn mir jemand auf die Nerven geht ^^

Man muss sich erstmal so annehmen, wie man ist, mit allen "Fehlern" und "Vorzügen", was gar nicht so einfach ist, da der Gegenwind mitunter recht stark sein kann. Wie ich mir selbst zugestehe, dass ich nicht perfekt bin, akzeptiere ich auch die Eigenarten der mich umgebenden Menschen. Bei manchen fällt es mir leichter, bei anderen schwerer. Es ist eben ein Lernprozess.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 18:34
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wer kann schon mal eben so alle störgefühle und störgedanken ablegen und sei herz öffnen und liebe zu allen wesen empfinden?
Das ist es was den Seelenzustand beschwert, unser Wollen und Empfinden.
Anubis wiegt das Herz auf einer Waage, ist es noch zu sehr damit belastet, verweigert er den Übergang.
Das denken mit dem Herzen entspringt aus einem Gemütszustand heraus, den wir maßgeblich selbst verursachen, das Herz leichter werden lassen.
Mir hilft oft mich nicht selbst als das Zentrum zu sehen.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 18:55
Zitat von KL21KL21 schrieb:An was hast du da gedacht ? Die Evo macht seit Ewigkeiten Pause und bringt keine wirklich neuen Formen mehr hervor, es sei denn der Mensch manipuliert durch Eingreifen.
Die Organisationsstruktur eines Ameisenhaufens kann man nicht aus einer Ameise 🐜 ablesen.
Genausowenig wie das menschliche Bewusstsein aus einer Synapse oder der Aufbau eines Staates aus den eigenschaften eines Menschen herleitbar ist.
In all diesen Fällen ist das Ganze anders als seine Einzelteile.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 18:59
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Genausowenig wie das menschliche Bewusstsein aus einer Synapse oder der Aufbau eines Staates aus den eigenschaften eines Menschen herleitbar ist.
Ja ok, das leuchtet mir ein. Das die Gesamtheit sich formal verändert ist aber ein natürlicher Prozess.:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 19:05
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Mir hilft oft mich nicht selbst als das Zentrum zu sehen.
Was ist dann das Zentrum ? Weil ohne Wahrnehmung weder das Herz noch der Verstand denken.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 19:13
@KL21
Das Zentrum des Seins. Oder das Ich als Zentrum meiner Seinswelt.
Das Ego, das falsche Ich ist nicht meine Mitte.
Da gibt es natürlich Wahrnehmung.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 19:20
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Das Zentrum des Seins. Oder das Ich als Zentrum meiner Seinswelt.
Das ist aber nicht von dir zu trennen, du bist dein Bewußtsein. Und das Ego nur zu verteufeln ist nicht ok, weil es für den Selbsterhalt notwendig ist. Ich unterscheide da, zwischen Ich-Egoismus und Egozentrik. Das Ich ist insofern schon mit der Selbstwahrnehmung verbunden, wenn es nicht destruktiv wirkt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 19:29
@KL21
Ich meinte damit nicht im Zentrum des Geschehens zu stehen.^^
Bewusstsein und Ego sind zweierlei. Bewusstsein wird nicht durch den Verstand erzeugt, Ego schon.

Verteufeln tut man das Ego nicht, man erkennt nur mehr zu sein als das.


Anzeige

1x zitiertmelden