Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 19:04
@savaboro
vielleicht ist es dann so ,wie ein glas zerspringt bei einen bestimmten ton

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 19:24
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du änderst es
Er ändert die grundlegenden Naturgesetze ? Das ist aber ziemlich unwahrscheinlich. Allerdings ist in der Fantasie alles möglich.:) Beim Beobachter können sich Teilchen gleichzeitig überall aufhalten, das gilt auch für ein Einziges davon das hier und da gleichzeitig sein kann. Aber es ändert sich nicht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 19:27
@zweiter
Ja da hauts mir doch die Socken aus der Schublade :D mein hirn schlägt gerade kapriolen..
Das muss ich einfach mal nen Physiker fragen, dann brauch ich mir nicht den Kopf darüber zu zerbrechen, aber wahrscheinlich verstehe ich wieder kein Wort von dem er Quatscht :)

@KL21
Was ist wenn eine Menschenseele aus diesem Kreislauf ausbricht? Wo widersprechen wir uns da?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 19:51
@savaboro
Ich frage mich nur was wäre ändert man den Impuls der Welleneigenschaft eines Teilchens, was würde passieren :ask:
Ich will hier mal ein paar Gedankenanstöße dazugeben:
Ein Impuls hat immer etwas Messbares, also eine Richtung und einen Betrag.

Wenn jemand auf der gleichen Wellenlänge ist, was ist dann?
Sie verstehen sich, weil sie auf dem gleichen Weg sind.

Würde man den Impuls ändern, kommt es immer darauf an, was du daran änderst.
Den Wert(Die Zahl)?
Oder die Richtung?

Wenn du nur den Wert änderst, kann das Ziel trotzdem noch das gleiche sein, nur nicht mehr in der gleichen Höhe und Geschwindigkeit.
Wie wenn du etwa "nach Rechts" möchtest:
Z.B. Einmal Unterirdisch, einmal mit einem Gefährt und einmal mit dem Flieger.
Ankommen würdest du immer "Rechts", nur kommt es darauf an, "wie lange" du dafür brauchen würdest und in was für einer "Höhe" du rechts ankommen würdest.

Würdest du allerdings die Richtung ändern, würde es das Ziel beeinflussen.
Deswegen denken linke Parteien nie so wie rechte Parteien.

Man könnte die gleiche Geschichte erzählen, nur mit völlig anderem Vokabular.
Es wäre die gleiche Geschichte, nur auf einer anderen Wellenlänge/Verständnis.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 19:54
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Was ist wenn eine Menschenseele aus diesem Kreislauf ausbricht?
Daraus bricht Nichts und Niemand aus, es sei denn das Universum hätte einen Ein-u. Ausgang. Der Raum selbst ist die Struktur, aus welcher jegliche andere sich formt. Wohin also sollte die Seele oder Bewußtsein ausbrechen ?. Bewußtsein ist leer und enthält die Seele, welche wiederum sämtliche Informationen speichert. So und wo gehen die hin, wenn dieser Kreislsauf unterbrpchen werden würde ? Am Anfang waren Raum und Zeit, alles Andere war als Protobewußtsein in der Wellenstruktur des Raumes bereits enthalten.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Wo widersprechen wir uns da?
Darin, indem du möglicherweise glaubst, das man aus einem unabänderlichen und geschlossenen Kreislauf ausbrechen könnte, das kann man nicht, aber man kann sich darum bemühen, diesen Kreislauf und seine Funktion zu erkennen, das wäre Bewußtseinsentwicklung. Nach meiner Erfahrung und Erkenntnis. Wenn es anders ist, dann bräuchte ich dazu schlüssige Details.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 20:13
Zitat von KomanKoman schrieb:Wenn jemand auf der gleichen Wellenlänge ist, was ist dann?
Sie verstehen sich, weil sie auf dem gleichen Weg sind.
sie haben die gleichen schwingungen,aber nicht unbedingt den gleichen weg.
Zitat von KomanKoman schrieb:Würdest du allerdings die Richtung ändern, würde es das Ziel beeinflussen.
inwiefern beeinflussen ?
ich kann die richtung ändern ,das ziel kann aber das gleiche bleiben.

du meinst wohl als vergleich eine raketenflugbahn,wenn man diese verändert ist das ziel ein anderes ,aber diese hat keine wahl .
du selbst hast aber eine wahl.
somit kann man auch bei anderer richtung ein ziel behalten.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 20:13
Zitat von KomanKoman schrieb:Wenn jemand auf der gleichen Wellenlänge ist, was ist dann?
Sie verstehen sich, weil sie auf dem gleichen Weg sind.
Vielleicht Sind die Beiden dann wie zwei Elementarteilchen quantenverschränkt und verstehen sich gleich wo sie sich aufhalten und haben den gleichen Drehimpuls. 😉😇


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 20:15
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Vielleicht Sind die Beiden dann wie zwei Elementarteilchen quantenverschränkt und verstehen sich gleich wo sie sich aufhalten und haben den gleichen Drehimpuls.
oder alle sind irre und es fällt nicht auf :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 20:17
@benihispeed
hast du schon eine analyse gemacht ,ob die karten den tag hier bestätigt haben ?
kann man an den beiträgen erkennen was die karten sagten ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 20:19
@zweiter
inwiefern beeinflussen ?
ich kann die richtung ändern ,das ziel kann aber das gleiche bleiben.
Nein, nicht wirklich.
Stell dir mal vor, du bist in einer Röhre.
Es geht links oder rechts raus. wenn du rechts raus möchtest, dann ist es sinnlos nach links zu fahren.
Du wirst das Ziel nie erreichen, wenn du nicht auf dem Weg des Ziels bist.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 20:21
Zitat von zweiterzweiter schrieb:kann man an den beiträgen erkennen was die karten sagten ?
Naja insgesamt hatte ich schon das Gefühl das heute jeder ein bisschen auf seinen eigenen geistigen Bahnen kreiste ohne nach links und rechts zu schauen . 🤗


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 20:26
@zweiter
Koman schrieb:
Wenn jemand auf der gleichen Wellenlänge ist, was ist dann?
Sie verstehen sich, weil sie auf dem gleichen Weg sind.
-------------------------------------------------
sie haben die gleichen schwingungen,aber nicht unbedingt den gleichen weg.
Doch klar, denn es ist ja in dem Fall (meinem Beispiel) "Gleich".
Ansonsten hättest du aber recht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 20:36
Zitat von KomanKoman schrieb:Du wirst das Ziel nie erreichen, wenn du nicht auf dem Weg des Ziels bist.
aber dann mußt du die wege alle kenn die dorthin führen,ich denke viele wege führen nach rom


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 20:37
@benihispeed
Naja insgesamt hatte ich schon das Gefühl das heute jeder ein bisschen auf seinen eigenen geistigen Bahnen kreiste ohne nach links und rechts zu schauen
Naja, die Frage ist, ob es sich bei kreisenden Bahnen nicht eher um Dimensionen handelt:)
Denn mein Beispiel beinhaltet ja keine Kugel/keinen Kreis sondern lediglich eine offene Gerade^^
Wenn man kreist, kommt man immer an, egal wohin man sich bewegt^^

@zweiter
aber dann mußt du die wege alle kenn die dorthin führen,ich denke viele wege führen nach rom
Hehe, lies mal oben stehendes.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 20:39
@zweiter
Also ja, du hast wohl recht, wenn wir uns auf eine Kugel befinden würden und das Ziel darauf verortet wäre.
Dann würdest du immer hinkommen, egal welche Richtung du auswählst.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 20:42
@Koman
Ja, danke. Ich glaube hab es verstanden was du mir damit sagen wolltest.


@KL21
Du sprichst von Naturwissenschaft ich von der Spirituellen Dimension.
Ich glaube hier haben wir uns inhaltlich wohl verhaspelt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 20:46
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Naja insgesamt hatte ich schon das Gefühl das heute jeder ein bisschen auf seinen eigenen geistigen Bahnen kreiste ohne nach links und rechts zu schauen . 🤗
auf jedenfall haben heute alle aneinander vorbeigeredet :D hahaha


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 20:50
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Du sprichst von Naturwissenschaft ich von der Spirituellen Dimension.
Die spirituelle Dimension ist, wenn sie sich nicht in Fantasien verliert, natürlich irgendwie an naturwissenschaftliche Tatsachen gebunden. Spiritualität ist kein Hirngespinst, Esoterik teilweise schon. Also spirituell gesehen ist der Raum das Medium in welchem sich alles abspielt und der Geist seine Erkenntnisse sammelt und weitergibt, wo denkst du also könnte der Geist es sonst tun ? Oder meinst du, das der Geist sowie die Seele oder das Bewußtsein raumlos sind und wenn ja, wie ließe sich das begründen ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 20:51
Zitat von zweiterzweiter schrieb:auf jedenfall haben heute alle aneinander vorbeigeredet :D hahaha
:D wenigstens haben wir uns nicht gefetzt, so haben wir den Raum des anderen gewahrt..da hat sich die Karte doch wieder erfüllt :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 21:03
Zitat von savaborosavaboro schrieb: wenigstens haben wir uns nicht gefetzt, so haben wir den Raum des anderen gewahrt..da hat sich die Karte doch wieder erfüllt :)
es kam mir ungefähr so vor...

wir sitzen alle in einem boot
einer fängt einen fisch und legt ihn hinter sich ab und ein anderer schmeißt ihn wieder rein,wobei der nächste den gleichen fisch wieder fängt usw usw.
das boot hingegen treibt gemütlich umher

also alles wie immer :D


Anzeige

melden