Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 21:07
@KL21
Naturwissenschaftlich ließe es sich nicht begründen, denn diese ist immer nur in ihrer Begrenzung anzuwenden, sprich unsere erfahrbare Raumzeit und Materie- unser mit den Äusseren Sinnen erfahrbahres Universum. Folgt man den Physikalischen Gesetzen Mathematisch zur Singularität, hören die Anwendungsmöglichkeiten der Naturwissenschaften auf und niemand kann mir erklären was eine Singularität eigentlich ist, da nicht erklärbar.
Geschweige denn den Sitz des Bewusstseins, da sind sich die Wissenschaften selbst nicht einig.

Raumlos müsste die Seele nicht sein, zumindest nicht diese Art Raum wie wir ihn wahrnehmen. Aber diese Frage habe ich mir noch nicht gestellt. Was ich nun versuche ist es zu vermeiden in Schubladen zu denken, in entweder oder.

Anzeige
2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 21:17
Zitat von zweiterzweiter schrieb:auf jedenfall haben heute alle aneinander vorbeigeredet :D hahaha
An mir komplett, war anderweitig beschäftigt :D
Macht nix, was wichtig ist, kommt immer wieder vorbei, jedes Mal deutlicher ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 21:21
die merkaba ist das fahrzeug für die höheren lichtregionen, die höheren schwingungen...

light-body-5

die sonne die ich meine ist der schlüssel für den wagen...


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 21:22
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Raumlos müsste die Seele nicht sein, zumindest nicht diese Art Raum wie wir ihn wahrnehmen. Aber diese Frage habe ich mir noch nicht gestellt. Was ich nun versuche ist es zu vermeiden in Schubladen zu denken, in entweder oder.
Jop, ich versuche auch nicht im Schubladen zu denken.
Die Seelen sowie das Bewusst(sein) sind zu gleich im Raumzeit sowie ausserhalb von Raumzeit. Die Seelen sind im Sein und die Raumzeit auch, dabei haben die Seelen einen Kreislauf in und aus der Raumzeit.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 21:22
Zitat von savaborosavaboro schrieb:und niemand kann mir erklären was eine Singularität eigentlich ist, da nicht erklärbar.
Singular ist ein Anfangspunkt, entweder hypothetisch oder faktisch. Beides ist deshalb aber nicht weniger oder mehr ein Anfangspunkt. In einer Raumkonstante ist beides auffindbar. (Rotverschiebung). Jetzt wäre es angebracht zu erläutern, wo dabei die spirituelle Dimension auffindbar ist ? Wir wissen doch das jeder Organismus im Raum existiert, wobei man nicht einfach behaupten kann, das der Geist oder die spirituelle Dimenson außerhalb des Raumes sei, wenn sich der Beobachter selbst im Raum befindet, weil Geist und Materie in Wechselwirkung stehend sich nunmal im gleichen Raum befinden.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Was ich nun versuche ist es zu vermeiden in Schubladen zu denken, in entweder oder.
Ich denke auch nicht in Schubladen, sondern versuche den philosophischen Logos nicht zu verletzen, damit nicht plötzlich rosa Einhörner im Raum stehen.:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 21:27
@EZTerra
Was für mich immer wieder aufs neue erstaunlich ist, dieses Bild was du da gepostet hast, es zeigt meine Lieblings Sitzposition.
Schon immer.

Auch wenn ich am PC schreibe (wie jetzt gerade), sitze ich am Stuhl so oben^^
Ich mache dies nur nicht an Orten, wo es wirklich nicht angebracht ist.
Aber habe ich die Wahl, dann sitze ich genau so.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 21:32
Zitat von KomanKoman schrieb:Was für mich immer wieder aufs neue erstaunlich ist, dieses Bild was du da gepostet hast, es zeigt meine Lieblings Sitzposition.
Schon immer.
seit welchen lebensjahr ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 21:35
@KL21
Singularität soll die Absolute Verdichtung von Raumzeit und Materie sein, physikalische Konstanten gibt es da nicht. Somit entzieht es sich der Naturwissenschaft ebenso wie die Spirituelle Dimension dem Intellekt.

Wo verortest du die Seele? Wo verortest du das was wir Gott nennen?

@Bublik79
Jo, find ich gut :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 21:35
@Koman

ja lotussitz ist eine gute sache, mache ich auch oft, oder halt liegend :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 21:36
@EZTerra
Das mit dem Ton ist interessant. Hatten wir letztens schon drüber gesprochen, weiß nicht, ob du dabei warst.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 21:36
@zweiter
Oh Gott...^^
Ich glaub ewig^^
Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich bin jetzt 37. und sicher schon 25 Jahre. oder sogar noch länger, ich würde sagen eigentlich immer.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 21:41
@savaboro

die singularität erzeugst du doch, wenn du männlich und weiblich zu einem machst, also linke und rechte hälfte vereinst und eins wirst mit allem.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 21:43
Na schön meine lieben. Muss morgen früh wieder raus.
Gute N8 allseits :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 21:43
Zitat von deduxdedux schrieb:Das mit dem Ton ist interessant. Hatten wir letztens schon drüber gesprochen, weiß nicht, ob du dabei warst.
ja daran schätz ich immer die frequenz ein. um das fahrzeug zu erzeugen ist noch etwas hin...letztes mal habe ich die medi abgebrochen da mir das alles zu strange wurde, aber den nächsten anlauf zieh ich durch^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 21:43
@savaboro
Gute Nacht:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 21:44
@savaboro

gn8


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 21:44
@savaboro
Schlaf gut, ich muss auch bald los :merle:


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 21:46
nacht an alle
ich klink mich auch aus
und versuche mal wachtraum :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 21:46
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ja daran schätz ich immer die frequenz ein. um das fahrzeug zu erzeugen ist noch etwas hin...letztes mal habe ich die medi abgebrochen da mir das alles zu strange wurde, aber den nächsten anlauf zieh ich durch^^
Ich würde mir gern mal anhören, was du da so empfindest, finde ich total spannend :)
Wenn du Lust hast und dir das nicht zu privat ist, kannste so eine Meditation ja mal beschreiben ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2017 um 21:46
@zweiter
Viel Erfolg und gute Nacht :merle:


Anzeige

melden