Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 14:18
@zweiter

Ich habe das nicht ganz in Erinnerung, kannst ja googeln, mir fällt momentan Volumen dazu.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 14:44
@Bublik79
Ja man gibt der KI eine Information und einen Willen und schon beginnt das Erschaffen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 14:46
@benihispeed
Die Zeit dehnt den Raum. Kann man das so sagen?


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 15:07
@savaboro
Umgekehrt der durch die Gravitation gekrümmte Raum und die relative Geschwindigkeit der objekte zueinander, bestimmen die Zeit.


1x zitiertmelden
melden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 15:36
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Kommt das dem nahe so wie es bei dir beginnt?
ja das kommt dem nahe, allerdings habe ich direkt diese sonne vor augen gehabt. zu dem zeitpunkt wußte ich nicht was das ist und was es zu bedeuten hat. das hat erstmal einige zeit gedauert das alles zu realisieren und die infos zu verbinden. und ja ich bin auch zurück geschreckt und habe die augen wieder aufgerissen^^

wenn ich zuhause bin und meditiere, dann immer in absoluter dunkelheit, so das kein störlicht auf die augenlieder fällt. das mache ich, damit ich alle veränderungen in diesem feld sofort wahrnehme und ich achte halt auf diesen ton.

was ich noch sagen kann, diese flamme fängt erst normal an, wie eine kerzenflamme halt und wenn man die energiezufuhr(durch medi) erhöht dann ändert sie sich. wie bei einem bunsenbrenner, dann ist die erst locker flockig flammig, dann, ich weiß nicht wie man das nennt, aber sie wird intensiever usw. du weißt was ich meine.

torchingbunson

man kann sie auch ausgehen lassen, so das man sie gar nicht mehr wahrnimmt. dann dauert es eine zeit und ein paar medis bis man sie wieder stabil hat. die kunst ist halt sie am leuchten zu halten. denn es liefert energie. das ist jetzt nur meine persönliche meinung und vermutung, aber wenn man diese sonne stabil hält, so das sie nicht ausgeht, dann liefert sie lebensenergie und man kann sein alter zb. erhöhen(siehe diese alten mönche) oder man wird nicht krank usw. wie gesagt das ist nur vermutung, aber man strahlt halt enorm energie ab. haare zb. fühlen sich irgendwie anders an, die stehen richtig ab und fühlen sich fest an...man ist dann wie bei nba-jam früher "on fire" so würde ich das beschreiben^^

Spoiler

ich muß hier nochmal diesen film verlinken, weil der mmn. großartig ist und auch das interview, der spricht übrigens deutsch der protagonist. es lohnt sich echt das alles zu schauen, aber ich möchte hier nur kurz auf 2 stellen hindeuten.

und zwar einmal hier ab 49:30min. - 51:00min.

Youtube: PACHAKUTIQ - Zeit des Wandels - Dokumentarfilm - Naupany Puma
PACHAKUTIQ - Zeit des Wandels - Dokumentarfilm - Naupany Puma
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und bei dem interview bei 10:51min. - 12:37min.

Youtube: MYSTICA TV: Anya Schmidt und Ñaupany Puma - Der Weg des Pachakútec
MYSTICA TV: Anya Schmidt und Ñaupany Puma - Der Weg des Pachakútec
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


das sind wichtige infos und wie gesagt der ganze film + interview sind gut gelungen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

in diesem ganzen zusammenhang ist zb. "tummo" auch total interessant.

Wikipedia: Tummo

und das wirken von so gestalten wie "milarepa" oder "guru rinpoche"

letzterer hat zb. angeblich seinen hand abdruck in stein hinterlassen

1052bd4d4c5e4942ce8d1befd6be37cbOriginal anzeigen (0,2 MB)

ich halte das nicht für abwegig und finde das interessant im zusammenhang der steinbearbeitung und verarbeitung der alten kulturen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

dann bin ich gestern noch auf diesen text gestoßen und ich zitiere mal eine stelle und hebe den interessanten tein fett hervor:


"Die Menschen auf Erden sind sich ihres lichtlosen Zustandes nicht mehr bewußt, denn der Reifegrad ihrer Seelen ist ein so niedriger, daß sie nichts wissen um einen Zustand des Lichtes, der für sie ein Zustand der Seligkeit bedeutet, und darum streben sie auch nicht bewußt diesen Zustand an. Sie leben wohl, haben aber kein Verlangen zur Höhe. Und also kennen sie auch nicht die Wohltat des Lichtes, wohl aber fühlen sie sich in dem Dunkelheitszustand wohl. Und daher wissen sie auch nicht um die Kraft und Macht der Liebe, die ihnen ein unsagbar großes Glück im Jenseits eintragen kann. Und ohne dieses Wissen werden sie auch nicht ihr Leben in ein Liebeleben wandeln und somit niemals der Ausstrahlung Gottes gewürdigt werden. Folglich gehen diese Seelen leer aus, und sie können nicht eher zur ewigen Seligkeit im Jenseits gelangen, bis der Liebesfunke in ihnen zur Flamme geworden ist und also ein helles Licht in der Dunkelheit des Geistes leuchtet. Dann erst lernt die Seele das Glück der ewigen Seligkeit kennen, das sich steigert je nach dem Liebewillen der Seele, der in emsiger Liebetätigkeit an den notleidenden Seelen im Jenseits zum Ausdruck kommt...."

https://christenforum.eu/index.php?topic=19980.0


ich bin kein gläubiger im sinne von religion, aber die reden dort von der gleichen sache von der gleichen flamme/sonne. deshalb habe ich auch dieses bild gemacht "alle religionen wurzeln in der gleichen spirituellen wahrheit".

Zitat von deduxdedux schrieb:Was du beschreibst ist eher der Schleier, der über dem Herzen liegt.
dieser ist echt ein hartnäckiger und schwieriger schleier, zumindest für mich. ich kenne meine 2-3 baustellen ganz genau, aber es ist schwierig das aufzulösen. egal, kommt zeit, kommt auflösung des problems :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 16:07
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Umgekehrt der durch die Gravitation gekrümmte Raum und die relative Geschwindigkeit der objekte zueinander, bestimmen die Zeit.
@benihispeed
Ok danke. Ich meinte nur den Raum ansich. Am Raum selbst wird die ART doch nicht angewendet?
Mir geht es um die Aufassung des Expandierenden Raumes.




@EZTerra
Danke. Macht mich echt neugierig.
Das mit den Haaren empfinde ich übrigens auch so. Also bilde ich mir das auch nicht nur ein.

Was mich gleich etwas abgeschreckt hatte bei tummo, war das Stanislav Grof meinte das es uU zu schweren psychischen Schäden kommen kann.
Ich habe mal das holotrope atmen nach grof im selbstversuch gemacht und es hat funktioniert, war aber nicht einfach alleine wieder raus zu kommen, früher hatte mich sowas nicht abgeschreckt.

Wie ist das bei deiner Technik, kommst du da gut wieder raus?


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 16:18
@savaboro
Es wird immer wieder erwähnt, dass Raum und Zeit nie getrennt voneinander betrachtet werden, sondern als Raumzeit miteinander verbunden sind.

Wenn aber jetzt der Raum expandiert, so müsste man strengenommen sagen, das bestimmte Komponenten der Raumzeit expandieren.
Vielleicht ist es sogar so, dass auch die Zeit, als Teil der Raumzeit expandiert.
Da wir aber keinen externen Maßstab als Vergleich haben, also quasi eine "kalibrierte Normzeit" ausserhalb der Raumzeit, bekommen wir von der Zeitexpansion nichts mit. Wenn alle Vorggänge doppelt so lange dauern, also sämtliche Bewegungen im Universum, dann bennötigt auch jede Uhr, auch unsere Biologische, doppelt so lange für jeden Sekundensprung. Jede Atomschwingung, selbst das Licht bräuchte von A nach B doppelt so lange.

Vielleicht glauben wir genau deshalb, dass sich die Ausdehnung des Universums beschleunigt. In Wirklichkeit expandiert aber nur die Zeit mit dem Raum.
Villeicht ist auch die Zeit mit dem Universum gewachsen. Beim Urknall hatten Raum und Zeit noch die Grösse "0" heute haben sie das uns bekannte Maß und in Zukunft wird alles immer mehr in Zeitraffer übergehen.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 16:22
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Vielleicht glauben wir genau deshalb, dass sich die Ausdehnung des Universums beschleunigt. In Wirklichkeit expandiert aber nur die Zeit mit dem Raum.
Villeicht ist auch die Zeit mit dem Universum gewachsen. Beim Urknall hatten Raum und Zeit noch die Grösse "0" heute haben sie das uns bekannte Maß und in Zukunft wird alles immer mehr in Zeitraffer übergehen.
@benihispeed
Genau Danke Beni :)
Darauf wollte ich hinaus.
Was mir da noch im Kopf rumschwebt ist halt der Raum ansich, der begrenzt sein soll. Gefühlsmässig wiederspricht es sich mir. Jetzt rumpelts bei mir im Oberstübchen, nur desswegen löcher ich dich gerade :)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 16:29
@savaboro

ja absolut, ich habe aber auch keine spezielle technik, das habe ich grad noch vergessen zu schreiben. ich mache keine spezielle merkaba meditation oder so.

ich setzte mich einfach hin und fange meine medi an und das ist dann entweder eine entspannungs medi, oder ich mache eine fokus medi^^, also ich fokussiere mich auf etwas das ich ändern oder manifestieren möchte oder ich mache eine alles umfassende medi, meine paradies medi^^ und bei der sind dann auch meine 2-3 baustellen ein hindernis. bei der ganzen sache achte ich halt auf diesen feinen hohen ton und wenn der höher wird, dann bin ich für mich auf dem richtigen weg.

an die tummo sache bin ich auch noch nicht so richtig intensiv rangegangen, aber ich finde das thema total faszinierend. ich kann mir vorstellen, das wenn man sich nicht genau bewusst ist was man da macht, es zu problemen führen kann. ich mein, stell dir vor du kannst tatsächlich so eine hitze erzeugen, das der stein schmilzt, das muss man ja erstmal geistig verpacken, wenn man dann da so steht und daß das erste mal macht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 16:39
@EZTerra
Ok, danke. Ich werd es so ausprobieren und dir dann berichten.

Wegen deinen Baustellen.. Kannst du dich nicht einfach davon befreien? Villeicht gibt es da möglichkeiten..


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 16:45
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was bedeutet dieses Zeichen?
Es bedeutet Hrid, Herz, die Herzgegend als Sitz der Empfindungen und des geistigen Vermögens und geistiger Vorgänge.


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 16:49
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:In Wirklichkeit expandiert aber nur die Zeit mit dem Raum
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Was mir da noch im Kopf rumschwebt ist halt der Raum ansich, der begrenzt sein soll.
In was und in wo expandiert die Raumzeit?
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Beim Urknall hatten Raum und Zeit noch die Grösse "0"
Bin der Meinung dass dieser 0 Punkt in Wirklichkeit immer noch bei 0 ist und nur durch die Wahrnehmung der Wirklichkeit und Auflösung der Illusion unseres Verstandes, stellt man fest dass alles im 0 und als 0 Punkt ist und nie anders war. Die vermeintliche Zeit ist nur der Schnittpunkt des Koordinatensystems des Seins. In der Synchronisation ist es gut festzustellen dass es keine Zeit gibt, sondern alles jetzt ist ohne Entfernung.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 16:50
Ich zitiere meinen alten Post vom 1.12. mal hierher, denn jetzt ist einer da, der die Energie ebenfalls wahrnimmt :D
@EZTerra
Zitat von deduxdedux schrieb am 01.12.2017:Darauf gebracht hat mich Hrid. Ich beschäftige mich seit längerem mit dem Herzbereich. Anahata ist das Herzchakra in der Wirbelsäule und das Hrid Chakra ist in der Brust nach vorn gerichtet. Hrid steht auch für denken und fühlen. Bei den Hindus denkt und fühlt quasi das energetische Herz und nicht das Gehirn, wie es der Westler versteht.Hrid Akasha ist der leere Raum im Herzen und wird als Shunya bezeichnet, er entspricht dem Anahata Chakra.Shunya bedeutet "Nichts, die Abwesenheit von allem, die absolute Leere; Vakuum; Null". Ich spüre mein Anahata Chakra, es ist wie eine Öffnung und es strömt dadurch beim Atmen eine kühle Energie in den Körper. Wenn ich ein wenig meditiere, kann ich die Energie im Rumpf bis zum Kopf verteilen, was sehr belebend und gleichzeitig beruhigend ist. In dem Zustand kann ich direkt Gefühle, wie Freude und Zufriedenheit erzeugen und wahrnehmen. Die Atmung ist sehr langsam und tief. Wenn sich diese Öffnung schließt, wird der Körper starr und die Gefühle sacken in eine Egozentriertheit ab. Die Atmung wird flacher und schneller.Ich glaube, dass diese Öffnung in Anahata, die zu Hrid führt, die Brücke zwischen Atman und Brahman ist.
Ich werde diese Vorgänge weiter beobachten und erforschen.Ich bräuchte eigentlich jemanden, der diese Energie ebenfalls wahrnimmt, mit dem ich mich darüber austauschen kann.



melden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 16:53
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Was mir da noch im Kopf rumschwebt ist halt der Raum ansich, der begrenzt sein soll. Gefühlsmässig wiederspricht es sich mir.
Unser Raum ist begrenzt und Unendlich zugleich.
Begrenzt weil er nur so gross sein kann wie sich das Universum ausdehnt.
Unendlich weil wir keine Grenzen unserers Universums erkennen können.
Für uns existiert nur unser Universum und das ist scheinbar grenzenlos.
Um die Grenzen erkennen zu können müsste wir unser Universum aus einer anderen Dimension betrachten.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 16:59
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:man kann sie auch ausgehen lassen, so das man sie gar nicht mehr wahrnimmt. dann dauert es eine zeit und ein paar medis bis man sie wieder stabil hat. die kunst ist halt sie am leuchten zu halten. denn es liefert energie. das ist jetzt nur meine persönliche meinung und vermutung, aber wenn man diese sonne stabil hält, so das sie nicht ausgeht, dann liefert sie lebensenergie und man kann sein alter zb. erhöhen(siehe diese alten mönche) oder man wird nicht krank usw. wie gesagt das ist nur vermutung, aber man strahlt halt enorm energie ab. haare zb. fühlen sich irgendwie anders an, die stehen richtig ab und fühlen sich fest an...man ist dann wie bei nba-jam früher "on fire" so würde ich das beschreiben^^
Jo, so isses ^^ Du hast mich inspiriert und ich bin gestern etwas durch Raum und Zeit gereist, um dem weiter auf den Grund zu gehen. Heute kam mir die Idee, dass das Ankh Symbol der Ägypter die Verbindung durch Anahata beschreibt. Unten das Kreuz steht für den Körper und die halbe Lemniskate ist der Kreis der Unsterblichkeit.
Wenn das irdische Ich gestoben ist und die Auferstehung gelingt, schließt sich ein Kreis.

Ich habe heute spaßeshalber mal mein Schwingungsniveau langsam abgesenkt und als ich in Bauchnabelhöhe war, ging plötzlich "das Licht" aus und ich atmete schlichte Luft und keine Energie mehr.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:dieser ist echt ein hartnäckiger und schwieriger schleier, zumindest für mich. ich kenne meine 2-3 baustellen ganz genau, aber es ist schwierig das aufzulösen. egal, kommt zeit, kommt auflösung des problems :)
Nachdem @benihispeed heute die Karte gepostet hatte, hab ich das direkt genutzt, um diesen Schleier zu betrachten. Bei mir besteht er nur noch aus ein Paar Wolken.


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 17:00
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:In was und in wo expandiert die Raumzeit?
Vielleicht grenzt unser Universum an anderen Universen die sich ausdehnen oder Zusammenziehen wie Blasen in einem Seifenschaum, im Multiversum.


3D42C1FB-1D69-4764-A603-16FE581D84E7Original anzeigen (0,6 MB)


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 17:01
@EZTerra
Ich werde mir die Infos aus dem Spoiler später zu Gemüte führen, danke dir :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 17:03
Zitat von deduxdedux schrieb:die Karte gepostet hatte, hab ich das direkt genutzt,
Was genau ist dir mit der Karte aufgegangen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 17:06
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Was genau ist dir mit der Karte aufgegangen.
Trauer formt den Schleier um das Herz. Ich habe mich sehr lange auf diese Wolke konzentriert und bemerkt, wie sie vom Nichts in Anahata langsam verschlungen wurde. Die Öffnung ist dadurch gewachsen. Heute ist wohl einfach ein guter Tag, um viel alten Ballast los zu werden. Ich empfehle, den Resttag noch zu nutzen ;)


Anzeige

melden