Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 21:02
Zitat von zweiterzweiter schrieb:welche erkenntnis suchst du denn ?
Im grunde versuche ich mich nur die ganze Zeit selber zu überzeugen, dass meine spirituellen Erkenntnise wirklich stimmen, in dem ich sie wissenschaftlch untermauere.
Schlussendlich sagt mir das nur das ich meinen spirituellen Gefühlen zu wenig traue.
Eigentlich bewundere ich Menschen die einen viel intuitiveren, spontanen Zugang zu ihrem Selbst finden.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 21:04
@zweiter

wenn man eine kundalini erfahrung hat, dann ist das doch der punkt wo die musik spielt, deshalb passen für mich die flügel da ganz gut und der bezug zu dem punkt im gehirn. da die ägypter alles mumifiziert haben usw. werden die auch mal gehirne untersucht und aufgeschnitten haben und dann die symbolik so abgeleitet haben.

ich glaube, daß ist jetzt aber meine persönliche meinung, daß wenn man sein verfallsdatum erreicht hat, man durch diesen punkt den körper verläßt. deshalb paßt für mich auch die skarabäus symbolik und der bezug zu dem punkt ebenfalls.

@dedux

das ist ja keine gottheit in dem sinne, sondern einfach nur die sonne. da die sonne das spiegelbild der inneren ist passt das, für mich macht das alles voll sinn.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 21:09
@benihispeed
deine spirituellen erkenntnisse kannst du nicht untermauern ,es ist deine empfinden,
nicht belegbar.

da du diese untermauern willst, zeigt genau das was du sagst ,du suchst gewissheit das diese spirituellen dinge auch irgendwie besonders spirituell sind und wahr sind,oder korrekt.

das brauchst du aber alles nicht ,nehme diese dinge so ,wie sie dir gut tun.
das einzige was man versuchen kann ist ,das spirituelle erlebnis versuchen zu wiederholen ,wenn es für dich etwas bringt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 21:11
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich glaube, daß ist jetzt aber meine persönliche meinung, daß wenn man sein verfallsdatum erreicht hat, man durch diesen punkt den körper verläßt. deshalb paßt für mich auch die skarabäus symbolik und der bezug zu dem punkt ebenfalls.
kann gut sein das da die letzte musik spielt ,man wird es ja irgendwann erleben,leider kann ich dich dann nicht mehr bestätigen :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 21:15
@benihispeed
Ein Kollege hier hat mir mal einen wertvollen Tipp gegeben. Er war nicht lange dabei, war auch nur sporadischer Gast. Er interessierte sich für Magie. Er erzählte mir, dass das Ziel der Kopf sei und dass Schwarzmagier versuchen, das Herz zu überspringen, um zum Kopf zu kommen.

Es hat mir irgendwie zugesetzt, ich dachte häufig darüber nach. Im Thread Praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung ging es zu der Zeit um geistige Techniken. Der Diskussionsleiter war davon überzeugt, dass es böse Menschen gibt, gegen die man kämpfen müsse und er zog einen Schüler in seinen Bann, der irgendwann auch so redete. Er hatte seine Borderline Freundin durch Selbstmord verloren und war anfällig für Suggestion. Was wir damals in dem Thread hatten war herzlos und es kam dann auch zum Streit und zum Bruch.

Das Herz, worüber wir hier die ganze Zeit reden, ist von zentraler Bedeutung. Ein normaler Mensch unserer Zeit ist mit einem primitiven "Schwarzmagier" vergleichbar. Schnell durch die Schule boxen und den Kopf mit Wissen füllen. Das Herz entwickelt sich nicht in gleichem Maße.

Wenn du hier wirklich was erreichen willst, was Bestand haben soll, musst du dein Herz öffnen. Beschäftige dich nicht so sehr mit Mechanik, ob fraktal oder wie auch immer. Denn hier machst du nur, was du schon kannst und nicht das, was du brauchst. Das Gefühl, das Herz, die Intuition. Trauerverarbeitung, Selbstmitgefühl, Freude, Freundschaft, Ruhe, Gelassenheit, Lachen, Liebe.

Wenn sich dein Herz öffnet, kriegst du den Rest gratis dazu. Fraktal ist dann keine Theorie sondern Seinspraxis. Du willst es und es ist da.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 21:29
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn sich dein Herz öffnet, kriegst du den Rest gratis dazu. Fraktal ist dann keine Theorie sondern Seinspraxis. Du willst es und es ist da.
So ist es und so wird es sein.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 21:40
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:das ist ja keine gottheit in dem sinne, sondern einfach nur die sonne. da die sonne das spiegelbild der inneren ist passt das, für mich macht das alles voll sinn.
Das Bild ist deshalb so bemerkenswert, weil hier eine Verbundenheit signalisiert wird. Der durch die Sonnenscheibe symbolisierte "Gott" verteilt die Unsterblichkeit an die Menschen. Im Vordergrund ist ein großer Ankh, der überreicht wird und rings herum sind viele weitere. Es lässt mich an ein kollektives Christus-Bewusstsein denken. Das ist hier bei uns ohnehin schon lange das Thema, angefangen mit den Borg, deren Schiff dem Neuen Jerusalem, der Himmelsstadt, gleicht.

Ich habe diese Verbundenheit in meinen Visionen sehen können und ich erlebe sie hier mittlerweile auch wieder stärker. Über Anahata und Sahasrara sind wir verbunden. Wir bilden fraktale Cluster kollektiven Bewusstseins.


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 21:42
Öhhm..Abkürzungen Methoden Symbolik usw...Leute vergesst bitte nicht das ihr lebendig seid...


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 21:43
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Bild ist deshalb so bemerkenswert, weil hier eine Verbundenheit signalisiert wird. Der durch die Sonnenscheibe symbolisierte "Gott" verteilt die Unsterblichkeit an die Menschen
symbolisiert das unsterblichkeit ?
ich würde es eher als" leben schenken" lesen.
rein intuitiv natürlich


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 21:44
@zweiter

Das Anch (☥, ägyptisch ˁnḫ), auch Anch-Symbol, Anch-Kreuz, in englischer Transkription Ankh, ägyptisches Kreuz, Henkelkreuz, Lebensschleife, Nilschlüssel oder koptisches Kreuz (als Symbol der koptischen Kirche), lateinisch Crux ansata, ist ein altägyptisches Symbol, das für das Weiterleben im Jenseits steht.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 21:46
Zitat von deduxdedux schrieb:Über Anahata und Sahasrara sind wir verbunden.
so siehts aus :)

@zweiter

das ankh steht für unsterblichkeit.


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 21:46
Zitat von deduxdedux schrieb:ist ein altägyptisches Symbol, das für das Weiterleben im Jenseits steht.
ahso.. danke für die schnelle erklärung


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 21:48
@dedux
leben schenken ,weiterleben in dem kind ,geburt usw.
gibt es dafür ein anderes zeichen ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 21:48
@benihispeed
Im grunde versuche ich mich nur die ganze Zeit selber zu überzeugen, dass meine spirituellen Erkenntnise wirklich stimmen, in dem ich sie wissenschaftlch untermauere.
Schlussendlich sagt mir das nur das ich meinen spirituellen Gefühlen zu wenig traue.
Eigentlich bewundere ich Menschen die einen viel intuitiveren, spontanen Zugang zu ihrem Selbst finden.
Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn du so empfindest.
Denn was ich bei dir sofort fühle, ist, dass du dich sehr wohl immer noch selbst hinterfragst.
Würdest du dieses nicht tun, dann wäre es erst wirklich schlimm.

Vergiss Bewunderung...
Jemand, der wirklich für dich da sein will und ich rede hier von einem "göttlichen Leuchter", den machst du mit Bewunderung traurig.
Ich kann dir jetzt nur aus dem Geiste antworten, dem ich angehöre, aber:
Wenn ich mit jemanden rede, etwas mit ihm teile oder ihm aufzeige, dann nur aus dem Grund, dass er sich selbst verwirklicht, sich selbst findet.

Die größte Ehre ist es, einen Bruder zu finden, Gleichwertigkeit zu zeugen, dem Menschen da zu stützen, wo er strauchelt.
Aber niemals der Bewunderung wegen, sondern der Liebe wegen: So du mir, so ich dir.
Liebe deinen nächsten wie dich selbst.

Du/Ich/Wir sind so viel mehr, eine Einheit die sich ergänzt und vervollständigt.
Ein Puzzleteil, bewundert ein anderes....
...es sind aber trotzdem nur Teile von einem Ganzen, das sie gemeinsam bilden.
Bewundern kannst du maximal das schöne Bild am Ende:)

Bewundernswert ist es, wenn man in all seinen schwierigen Lebenslagen, immer noch dazu fähig ist zu lieben und in der Wahrheit zu bleiben.
@dedux hat hier etwas sehr sehr weises gesagt:
Das Herz, worüber wir hier die ganze Zeit reden, ist von zentraler Bedeutung. Ein normaler Mensch unserer Zeit ist mit einem primitiven "Schwarzmagier" vergleichbar. Schnell durch die Schule boxen und den Kopf mit Wissen füllen. Das Herz entwickelt sich nicht in gleichem Maße.

Wenn du hier wirklich was erreichen willst, was Bestand haben soll, musst du dein Herz öffnen. Beschäftige dich nicht so sehr mit Mechanik, ob fraktal oder wie auch immer. Denn hier machst du nur, was du schon kannst und nicht das, was du brauchst. Das Gefühl, das Herz, die Intuition. Trauerverarbeitung, Selbstmitgefühl, Freude, Freundschaft, Ruhe, Gelassenheit, Lachen, Liebe.
Dazu noch:
Ez 36,26
Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch. Ich nehme das Herz von Stein aus eurer Brust und gebe euch ein Herz von Fleisch.

Und nun "von mir zur Ergänzung" noch dieses:
Matthaeus 3
…8Sehet zu, tut rechtschaffene Frucht der Buße! 9Denket nur nicht, daß ihr bei euch wollt sagen: Wir haben Abraham zum Vater. Ich sage euch: Gott vermag dem Abraham aus diesen Steinen Kinder zu erwecken.


Jeder von uns ist hier, um den anderen an seinen Erfahrungen teilhaben zu lassen.
So kann alles möglich werden...


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 21:49
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Öhhm..Abkürzungen Methoden Symbolik usw...Leute vergesst bitte nicht das ihr lebendig seid...
Du bist ein Herzensmensch und danke für die Ansage :D Es ist in den letzten Tagen sehr viel passiert. Ich persönlich habe eine Separierung und Isolierung erfahren, musst allerlei psychische Umbauten über mich ergehen lassen. Für mich ist es jetzt an der Zeit, mich wieder richtig zu zentrieren und der Ort dafür ist natürlich das Herz :D

Lasst uns wieder mehr über das alltägliche spirituelle Leben sprechen und nicht so sehr über die mechanische Seite, damit sich alles festigen kann :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 21:51
Zitat von KomanKoman schrieb:Liebe deinen nächsten wie dich selbst.
oh nein,das wünsche ich mir von einigen nicht
denn es gibt einige menschen, die sich garnicht mögen ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 21:52
@zweiter
oh nein,das wünsche ich mir von einigen nicht
denn es gibt einige menschen, die sich garnicht mögen
Ich sagte ja auch nicht: Hasse deinen nächsten....^^ :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 21:53
Zitat von zweiterzweiter schrieb:leben schenken ,weiterleben in dem kind ,geburt usw. gibt es dafür ein anderes zeichen ?
Dafür stelle ich mir etwas Mütterliches vor z.B. Lakshmi


images.duckduckgo.com Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 21:53
Zitat von KomanKoman schrieb:Jeder von uns ist hier, um den anderen an seinen Erfahrungen teilhaben zu lassen.
So kann alles möglich werden...
Danke Koman


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.12.2017 um 21:55
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich sagte ja auch nicht: Hasse deinen nächsten
tue ich auch nicht :D


Anzeige

melden