Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

17.01.2018 um 20:58
😊

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

17.01.2018 um 21:42
Zitat von deduxdedux schrieb:Hmh.. so ein Kurs bei dem Yogi kostet 10000$, sagen sie im Video.
Na wenn dafür professionell nach allen künsten einem etwas vorgemacht und geboten wird, ist es den preis bestimmt wert :D
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich persönlich bin der Meinung, dass das dritte Auge etwas anderes ist und faktisch das ganze Gehirn betrifft. Ein geistiges Sehen. Es ergibt letztlich überhaupt keinen Sinn, eine Beschränkung auf den dreidimensionalen Raum zu haben, wofür hat man denn die normalen zwei Augen? Es wäre redundant. Man hat ja auch nicht ein drittes Ohr, um die selben Klänge zu hören, die die zwei bereits vollständig erfassen.
Sehe ich auch so.
Man könnte vielleicht auch sagen es ist der Zugang zu den feinstofflichen oder spirituellen Sinne
Zitat von deduxdedux schrieb:Damit das funktioniert, gilt es, über viele Jahre sein Ego zu transzendieren, um sich nicht in die neu gewonnenen Siddhis (besondere Fähigkeiten) zu verstricken.
Weis nicht was schlimmer ist, seine fähigkeiten zu vergolden oder zu verarschen und das zu vergolden..
Ach ja, villeicht gibt es dann ja doch das Karma :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2018 um 05:39
Moin ihr Lieben, hier die Donnerstagskarte


D255D1EE-13AE-4EE1-9FF8-EC6140490941Original anzeigen (2,2 MB)

Nutze dein Potenzial der geistigen Klarheit und der hohen Bewusstseinsfähigkeit.
Du findest die richtigen Worte.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2018 um 05:49
@benihispeed
Moin moin.
Erinnert mich an:
Und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd. Und der daraufsaß, hieß Treu und Wahrhaftig, und er richtet und streitet mit Gerechtigkeit. Seine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt viele Kronen; und er hatte einen Namen geschrieben, den niemand wußte denn er selbst. Und war angetan mit einem Kleide, das mit Blut besprengt war; und sein Name heißt "das Wort Gottes". Und ihm folgte nach das Heer im Himmel auf weißen Pferden, angetan mit weißer und reiner Leinwand. Und aus seinem Munde ging ein scharfes Schwert, daß er damit die Heiden schlüge; und er wird sie regieren mit eisernem Stabe; und er tritt die Kelter des Weins des grimmigen Zorns Gottes, des Allmächtigen. Und er hat einen Namen geschrieben auf seinem Kleid und auf seiner Hüfte also: Ein König aller Könige und ein HERR aller Herren


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2018 um 06:17
Moin :kaffee:


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2018 um 06:34
moin

krone über schwert ?
schwert der entscheidung und das aus den wolken ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2018 um 06:45
Morgeen :fumo:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2018 um 07:04
Fumo, bist du das? oO :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2018 um 07:06
@zweiter
Eher das Schwert der Unterscheidung ;)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2018 um 07:13
Zitat von deduxdedux schrieb:Fumo, bist du das?
Nee, ich mag den Smiley aber voll :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2018 um 07:26
Zitat von deduxdedux schrieb:Eher das Schwert der Unterscheidung ;)
in welcher hinsicht ?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2018 um 07:37
Moinsen :kaffee:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2018 um 08:22
@zweiter
Das deutet der Text auch an, siehe geistige Klarheit ;)
Der Schwerpunkt liegt letztlich auf dem Erkennen und nicht so sehr auf dem Handeln. Daher Unterscheidung und nicht Entscheidung.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2018 um 08:36
Zitat von zweiterzweiter schrieb:in welcher hinsicht ?
....den Weizen in die Scheune bringen;

@xxxx[{::::::::::::::::::::::::::::::::::>

die Spreu aber wird er im ewigen Feuer verbrennen.



melden

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2018 um 10:00
Zitat von SarvSarv schrieb:Ja Dritt aug ist auch der Sitz der Weisheit, intelligenz.
Naja, auch das scheint bei Manchen eher wenig entwickelt zu sein. Weisheit und Intelligenz sind ungleich verteilt oder fehlen gänzlich. Von daher ist das dritte Auge wohl eher eine freundliche Zugabe der Natur :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2018 um 11:18
Zitat von KL21KL21 schrieb:eine freundliche Zugabe der Natur :)
:D lol


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2018 um 11:27
Die 1 ist die materielle Manifestation der 0. Sie ist die Ur-Sache. Die Singulariät, aus dem das Universum hervorgeht. Sie ist die kleinste wahrnehmbare bzw. gedanklich fassbare Entität.

Die 2 ein Spiegel der 1.
Die 2 steht für Polarität (+/-) bzw. Gegensätzlichkeit zur 1 als (Selbst)Reflextionspunkt
UND
Geschlechtlichkeit (⧬/♂ ) bzw. Ergänzung zur 1 als harmonische Einheit.

६३
Zitat von deduxdedux schrieb am 11.01.2018:Dieser Wertgedanke ist von vornherein Quatsch, weil Wert eben Wertung ist ;)
Bei dem Satz beißt sich doch die Katze in den eigenen Schwanz. "Quatsch" ist auch 'ne Wertung, dabei kommt es doch stets auf den Blickwinkel an.
Zitat von deduxdedux schrieb am 11.01.2018:Gleichgültigkeit ist georgerus Wortverdrehung, ergibt auch keinen Sinn, ist nur meine Meinung dazu.
Es lässt sich auch in andere Form gießen bei gleich bleibenden Inhalt. Es ist keine Umdrehung im Sinne einer Perversion, sondern eine geistige Umprogrammierung, wenn man dem Ganze eine neue Bedeutung gibt.

So sind z.B. folgende beide Leitgedanken ebenfalls unter "Gleichgültigkeit" kategorisiert:
"Leben und leben lassen."
"Tue das was du liebst, und lasse das was du hasst."
Zitat von deduxdedux schrieb am 11.01.2018:Argh, meine Kyba-Allergie meldet sich.
Gesundheit! Gut zu wissen, dass man dich damit immer noch triggern kann. :troll: Womöglich ein auflösenswerter Schatten? :D
Zitat von zweiterzweiter schrieb am 12.01.2018:ich finde das ganze zahlengeschreibsel irgendwie als langweilig ,weil..
es entspringt ja einen gedachten system,somit ergibt sich auch immer ein system ,ob teilen, oder verdoppeln usw.
irgendwie kommt man also immer zu einen ergebnis und dieses ergebnis soll dann fix sein.
Das Geschreibsel ist eine Modelskizze naturgegebener Strukturen. Die Dopplungs-/Teilungsmuster erklärt m.E. den Zusammenhang und die wechselseitige Abhängigkeit und Wirkung von Yin und Yang. Es ist ein intelektueller Schlüssel um seine Feinde lieben zu lernen. Im besten Fall also ein Schlüssel zum eigenen Herzen.
Zitat von zweiterzweiter schrieb am 12.01.2018:also kurz gesagt, alles berechnung ,um zu bestätigen,sagt aber nichts aus.
s.o.
Zitat von zweiterzweiter schrieb am 12.01.2018:ich sehe es mehr als kunst und spielerei
Das steht sowieso immer im Vordergrund ^^
Zitat von deduxdedux schrieb am 12.01.2018:Ich muss mal ne Abflug-Imagination basteln
Hast du sie fertig gestellt? Wie sieht diese aus? Ne Art Phantasiereise im Liegen? Mach daraus vielleicht mal eine geführte Audiomeditation. ^^
Zitat von deduxdedux schrieb:Im bzw. oberhalb des Ajna Chakras befindet sich Rudra Granthi, der oberste der Energieknoten, Granthis, welche die Kundalinienergie daran hindern, weiter aufzusteigen und das Bewusstsein an die äußere Welt fesseln. Rudra Granthi steht für die Schwierigkeit, aus einer transzendenten Form der Wonne in die Formlosigkeit aufzusteigen. Damit das funktioniert, gilt es, über viele Jahre sein Ego zu transzendieren, um sich nicht in die neu gewonnenen Siddhis (besondere Fähigkeiten) zu verstricken.
Wenn man die Kunst des Loslasssens beherrscht, dann man sich auch nicht verstricken. Wenn jemand im laufe seiner kurzweiligen irdischen Entwicklung besondere Fähigkeiten entwickelt, dann wäre es als ob jemand guten Wein einfach so wegschütten, weil er Angst hat nach einem Schluck volltrunken und abhängig zu werden.

@all (Ü40 :D)
Wie ist's eigentlich mit der Triebhaftigkeit des Menschen? Wirkt es spirituell befreiend oder bereinigend, wenn mit zunehmenden Alter die Libibo abnimmt oder ist man dann eher geneigt anderen "Trieben" mehr Aufmerksamkeit zu schenken indem man sich mehr dem Spieltrieb hingibt? O_o


8x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2018 um 11:39
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wie ist's eigentlich mit der Triebhaftigkeit des Menschen?
bin 42 und bin noch immer sehr triebhaft wie mit 20 oder so.
Von daher kann Ich leider nichts dazu sagen das
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wirkt es spirituell befreiend oder bereinigend, wenn mit zunehmenden Alter die Libibo abnimmt
was den Spieltrieb angeht so ist der bei mir ebenfalls noch so wie mit 20 oder so .
Bin wohl eher abnormal was das Alter angeht :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2018 um 11:39
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wie ist's eigentlich mit der Triebhaftigkeit des Menschen? Wirkt es spirituell befreiend oder bereinigend, wenn mit zunehmenden Alter die Libibo abnimmt oder ist man dann eher geneigt anderen "Trieben" mehr Aufmerksamkeit zu schenken indem man sich mehr dem Spieltrieb hingibt? O_o
Qualität statt Quantität :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.01.2018 um 11:49
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wie ist's eigentlich mit der Triebhaftigkeit des Menschen?
Bin zwar fast 39 aber
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:bin noch immer sehr triebhaft wie mit 20 oder so.



Anzeige

melden