Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

19.12.2017 um 17:09
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Hier siehst du ein Konstrukt dieser Software
Achja, das Brokolifraktal, das meinte ich aber nicht damit, weil sich diese Software, wenn überhaupt bereits im Samenkorn befindet und wo kommt das her ? Man kann alles bis zum Nullpunkt zerlegen, am Ende ist nix, nada.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.12.2017 um 17:12
Zitat von KL21KL21 schrieb:Da wird Intellekt mit Geist verwechselt,
Nun,
D7BF1F66-6BB2-4E8E-AB61-D10DB9F6C3C6Original anzeigen (0,2 MB)
Architekt ist vielleicht der falsche ausdruck.
Ich wollte ausdrücken das er sich aus sich selber raus entwickelt und Allem Struktur und Form gibt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.12.2017 um 17:17
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ich wollte ausdrücken das er sich aus sich selber raus entwickelt und Allem Struktur und Form gibt.
Aus welcher Beschaffenheit entwickelt er sich selbst ? Aus sich selbst heraus kann sich nur entwickeln, was substantiell ist.


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.12.2017 um 17:22
Zitat von KL21KL21 schrieb:am Ende ist nix, nada
Das könnte man bei der Quantenphysik auch sagen.
Ein Quark, das kleinste Elementarteilchen hat keine Masse. Alles besteht scheinbar aus nichts nur Information und Energie.
Am Anfang war das Wort, Information ist nicht Nichts, siebist der Anfang von Allem.

72305B1D-D9AE-4B90-B1B2-D8B77BE9F4A0Original anzeigen (0,7 MB)

Wusstest du das aus scheinbar leerem Raum, Materie entstehen kann, ja ein ganzes Universum.


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.12.2017 um 17:46
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb: Information ist nicht Nichts
Richtig, dennoch muß Nichts eine Beschaffenheit haben, Dabei denke ich an den schon von Aristoteles eingeführten Äther, der durch Versuche als Trägermedium zwar widerlegt wurde, aber duch die Relativitätstheorie durch die Hintertür wieder reinkam.

Einstein:

„Indessen lehrt ein genaueres Nachdenken, daß diese Leugnung des Äthers nicht notwendig durch das spezielle Relativitätsprinzip gefordert wird. […] Nach der allgemeinen Relativitätstheorie ist der Raum mit physikalischen Qualitäten ausgestattet; es existiert also in diesem Sinne ein Äther. Gemäß der allgemeinen Relativitätstheorie ist ein Raum ohne Äther undenkbar; denn in einem solchen gäbe es nicht nur keine Lichtfortpflanzung, sondern auch keine Existenzmöglichkeit von Maßstäben und Uhren, also auch keine räumlich-zeitlichen Entfernungen im Sinne der Physik. Dieser Äther darf aber nicht mit der für ponderable Medien charakteristischen Eigenschaft ausgestattet gedacht werden, aus durch die Zeit verfolgbaren Teilen zu bestehen; der Bewegungsbegriff darf auf ihn nicht angewendet werden.“

Wikipedia: Äther (Physik)


Also, der Raum ist mit einem Trägermedium gefüllt, das mit Äther erklärt werden kann, Äther bewegt sich nicht, enthält aber Informationen, welche dann durch das Medium Zeit oder Raumzeit, Gravitation ect. in Schwingung gebracht wird. So dumm waren die antiken Philosophen gar nicht, wenn ihnen auch noch viele Erkenntnsiteile fehlten. Der "Geist" ist zunächst latent leer, gibt aber dann über die vierte Dimension und die darin existierende Bewegung Informationen ab.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.12.2017 um 17:50
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Wusstest du das aus scheinbar leerem Raum, Materie entstehen kann, ja ein ganzes Universum.
Das geschieht vermutlich ständig, denn manche Wissenschaftler gehen davon aus, das es unzählige Universen gibt, welche übereinander zusammengefaltet im ansich leeren oder Nullraum existieren.


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.12.2017 um 17:52
Zitat von KL21KL21 schrieb:Der "Geist" ist dann zunächst latent leer, gibt aber dann über die vierte Dimension und die darin existierende Bewegung Informationen ab.
Richtig in der Quantenphysik muss man mehrdimensional denken.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.12.2017 um 17:57
4918F108-8561-4FA7-A6B7-99549DA99A30Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.12.2017 um 18:09
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Richtig in der Quantenphysik muss man mehrdimensional denken.
Ja, es ist einfach nur fantastisch, Existenz aus dem Nichts. :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.12.2017 um 18:30
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ja, es ist einfach nur fantastisch, Existenz aus dem Nichts.
ich wußte doch das nichts ,etwas ist :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.12.2017 um 18:42
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich wußte doch das nichts ,etwas ist
Man weiß das irgendwie immer, weil man sich Nichts nicht vorstellen kann und die Welt nunmal Vorstellung und Wille ist. ;)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.12.2017 um 18:43
Zitat von KL21KL21 schrieb:Man weiß das irgendwie immer, weil man sich Nichts nicht vorstellen kann und die Welt nunmal Vorstellung und Wille ist.
aus dem geist entstanden


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.12.2017 um 18:46
@EZTerra
danke das du diese Erfahrung mit uns teilst.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:das fahrzeug offenbart sich, wenn alles was man auf dem herzen hat bereinigt ist.
Zum Herzen habe ich etwas interessantes gefunden:

"Forschungen der Neurokardiologie kamen zu dem Ergebnis, dass das Herz das stärkste und umfassendste rhythmische elektromagnetische Feld des menschlichen Körpers besitzt.
Es liefert eine vierzig- bis sechzigmal größere Amplitude als das Feld, das vom Gehirn ausgeht. Das Magnetfeld des Herzens ist schätzungsweise fünftausendmal stärker als das des Gehirns."

Dazu gibt es auf der Seite noch mehr Infos.
Quelle:http://www.herz-ausbildung.de/forschungsergebnisse.html (Archiv-Version vom 07.12.2017)

Ein spiritueller weg ist auch ein weg der erneuerung und reinigung, auch und vorallem des herzens.
Jesus predigte es, LIEBE. Die größte aller Kräfte. Eine Herzenskraft.

---------

Die Merkaba Meditation ist mir ein Begriff, war mir aber zu sehr mit visualisieren verbunden.
So wie du es machst, habe ich zufällig mal etwas Ähnliches beobachtet.
Als ich zur Ruhe kam, beruhigte ich mein Atem und etspannte mich zufrieden, ich wollte gar nicht meditieren, sondern nur ruhig entspannen und loslassen. Dann schloss ich die Augen und wollte auch nichts "sehen", ich beachtete auch nicht diese Schemen oder Muster dieses Nachflimmern.
Plötzlich auf einmal leuchtete alles feuerrot und ich erschrak, so das ich die Augen aufriss um zu sehen ob mich jemand blendet oder sowas. Dann dachte ich naja, wird wohl die Durchblutung des Augenlieds gewesen sein- etwa so wie wenn du das mittags an nem Sommertag machst. Aber ich saß im schummrigem Licht im Zimmer.

@EZTerra
Kommt das dem nahe so wie es bei dir beginnt?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.12.2017 um 18:46
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aus dem geist entstanden
Ja, oder so. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.12.2017 um 18:49
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Als ich zur Ruhe kam, beruhigte ich mein Atem und etspannte mich zufrieden, ich wollte gar nicht meditieren, sondern nur ruhig entspannen und loslassen. Dann schloss ich die Augen und wollte auch nichts "sehen", ich beachtete auch nicht diese Schemen oder Muster dieses Nachflimmern.
so ist es meiner meinung nach am besten


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.12.2017 um 18:54
@zweiter
Beim Meditieren konzentriert man sich manchmal zu stark auf eine Erwartung, mmn. Dann verkrampft irgendwie der Geist. Ich hatte aber an dem tag keine Lust zu und wollte mich nur fallenlassen..


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.12.2017 um 18:57
@savaboro
ich mache es eigentlich immer so ,allerdings brauch man da eine gewisse entspannte grundstimmung,wenn ich diese nicht habe ist es schwer in diese hinein zu kommen.
dann nutze ich das meditieren nur um zu üben,um dann wenn die stimmung paßt, wieder tiefer zu tauchen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.12.2017 um 19:02
@zweiter
Ja das stimmt. Manchmal ist man gestresst oder zu nachdenklich. Ich werde jetzt die Feiertage nutzen um runterzukommen und villeicht habe ich dann auch eine entspannte grundstimmung. Mal sehen was sich mir zeigt- aber mit dieser Erwartung wirds wieder nix. Daher lass ich mich am bessten einfach wieder fallen und wenn das licht da ist...mal sehn was kommt


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.12.2017 um 20:19
Die Fülle des Nichts sozusagen. So in etwa lehrt es der Zen Buddhismus, oder @KL21 ? In westlichen Termen ist dieses "Nichts" wohl dann am ehesten mit der Macht des Herzens am ehesten in Verbindung zu bringen. Hm...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.12.2017 um 20:26
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:In westlichen Termen ist dieses "Nichts" wohl dann am ehesten mit der Macht des Herzens am ehesten in Verbindung zu bringen.
Die Macht des Herzens besteht aus mächtigen Gefühlen und Empfindungen jeglicher Art, die auf physischen Erfahrungen und Impulsen beruhen, als Nichts würde ich das nicht bezeichnen. Als Kompromis könnte ich Intuition anbieten, die ist auch dann aktiv, wenn es keinen sichtbaren konkreten Hinweis auf materielle Zusammenhänge gibt.


Anzeige

1x zitiertmelden