Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

25.12.2017 um 08:15
@dedux
erzähl mal
wann hattest du frohe weihnachten in deinen leben ?
man sagt das ja immer so
aber weihnachten habe ich immer gemischtes gefühl
es gab vielleicht 3-4 weihnachten wo man sich wirklich mal froh gefühlt hat,ansonsten sinnt man ja über alles mögliche nach wenn man auf leute trifft die man sonst nicht so sieht,oder weils gerade ruhig ist und man denken kann,aber es gibt ja einige die brauchen den stress :)

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

25.12.2017 um 08:18
Zitat von zweiterzweiter schrieb:@Ur
kommt auf die größe des steins an
tatsächlich ist ein stein zu weihnachten aufgekreuzt ? :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.12.2017 um 08:19
@zweiter
Durch meine komplette Kindheit hatte ich schöne Weihnachten. Ich hab Weihnachten immer geliebt. Zu Hause bei den Eltern gab es nie Stress. Später als Jugendliche sind wir abends danach noch in die Kneipe und haben bis morgens gefeiert :D
Jahrelang sind noch alte Kollegen aus ganz Deutschland an heilig Abend in ihren Geburtsort zurück gekommen und wir haben gefeiert.


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.12.2017 um 08:30
@dedux
dann hast du aber gute grundvorraussetzungen für weihnachten ,erwartest du nicht irgendwann mal wieder so zu feiern,wäre doch schön.
ich habe als kind schon über weihnachten gesinnt und mich immer gefragt was das soll ?
liegt aber wahrscheinlich daran das die geschenke ,nicht das waren was man eigentlich sich erhofft hatte.
und so fragte ich mich dann ,was sehen die anderen ? oder besser ,warum sehen sie nicht ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.12.2017 um 08:36
@zweiter
Ich hab 'ne 18 jährige Beziehung hinter mir mit zwei Kindern. Wir haben dann natürlich auch gefeiert und es war schön ;) Die Kinder werden 22 und wohnen in eigenen Wohnungen. Die Beziehung ist letzten Sommer auseinander gegangen. Letzte Weihnachten haben wir noch zusammen gefeiert und diese Weihnachten war das erste Mal allein. Ich werde irgendwann 'ne neue Beziehung anfangen und wenn die Frau Kinder hat, wird es wieder so sein. Ich halte den Ball aber erstmal flach und beende die aufgestaute geistige Entwicklung. Die Vorsehung wird das schon regeln ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.12.2017 um 08:43
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die karte ,soll das der nikolaus sein ?

hierophant ein tier aus afrika ?
Der Hierophant oder Hohepriester ist der oberste Würdenträger un Botschafter des Kulturerbes seines Volkes. Er ist als spirituelles Oberhaupt Papst, Dalei Lana, Medizinmann und Schamane.
Seine Aufgabe ist es den Sinn des Lebens zu predigen, die Sinnfrage immer wieder neu zu stellen. Deshalb spricht er zu seiner Gemeinschaft.
Drei Fimger seiner rechten Hand sind geöffnet, zwei verdeckt. Mit dieser Geste unterstreicht er seine Verkündigung vom Offenbaren und vom Verborgenen im Leben.
Beidem lausche seine Novizen und suchen den Schlüssel der Weisheit zu begreifen.
Jeder Mensch ist gleichzeitig Schüler und Lehrer.
Lehren ist nicht möglich ohne Lernen, und Lernen ist nicht möglich ohne Lehren.
Die Botschaft des Hierophanten gilt, wie die Essenz aller Religionen, der Sinnfrage:
Woher kommen wir, wozu sind wir hier suf Erden und wohin gehen wir nach unserem Tod?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.12.2017 um 08:45
@dedux
ich denke du machst es richtig ,erstmal verarbeiten und sich selbst finden und dann entwickelt sich der weg schon.


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.12.2017 um 08:48
@benihispeed
danke für die ausführlichere erklärung :)
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Woher kommen wir, wozu sind wir hier suf Erden und wohin gehen wir nach unserem Tod?
das sollte man sich zumindest einmal gefragt haben . :)

hat jemand für sich eine antwort darauf ?
ich vermute mal das jeder seine eigene antwort dazu hat ,wenn er überlegt .


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.12.2017 um 08:51
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das sollte man sich zumindest einmal gefragt haben . :)
Vorallem wozu sind wir hier auf Erden? 😄


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.12.2017 um 08:53
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Vorallem wozu sind wir hier auf Erden? 😄
zum quatsch machen natürlich :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.12.2017 um 08:54
Zitat von zweiterzweiter schrieb:benihispeed schrieb:
Vorallem wozu sind wir hier auf Erden? 😄
was ist deine meinung dazu ?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.12.2017 um 08:54
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Vorallem wozu sind wir hier auf Erden? 😄
Erstmal wach werden und dann weiter sehen :D
Ich denke durchaus, dass es darum geht, was aufzubauen. Eine körperliche Basis. Ich habe meine geistig-energetischen Experimente mal "Inkarnationsübungen" genannt. Ich habe mittlerweile erkannt, dass ich ein geistiges Wesen bin, das hier zu Besuch ist.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.12.2017 um 08:57
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was ist deine meinung dazu ?
Um unsere individuelle Lebensfrage zu lösen die unsere Seele stellt.
Bei mir zB. Meine Sozialangst.


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.12.2017 um 09:00
Zitat von deduxdedux schrieb: Ich habe meine geistig-energetischen Experimente mal "Inkarnationsübungen" genannt. Ich habe mittlerweile erkannt, dass ich ein geistiges Wesen bin, das hier zu Besuch ist.
Das ist ein zB. Ein sehr guter Ansatz.


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.12.2017 um 09:00
@benihispeed
mhh,das ist ja auf dich bezogen
ich sehe es eher allgemein und zweckmäßig.

der planet ist nur ein teil des ganzen, eine zwischenstation ,der mensch lebt um zu überleben und weiterzuleben.
die entwicklung soll uns dann auf den nächsten planeten bevördern, wo die entwicklung weitergeht .


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.12.2017 um 09:08
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mhh,das ist ja auf dich bezogen
ich sehe es eher allgemein und zweckmäßig.
Sowie jeder Mensch seine Aufgabe hat, stellen sich auch, jeder Familie, jedem Volk, oder der ganzen Menschheit, wichtige Aufgaben, die auch erkannt weden müssen.
Man darf sich nur nicht mit Aufgaben der oberen Ebene von Aufgaben auf der individuellen Ebene ablenken lassen.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.12.2017 um 09:14
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Man darf sich nur nicht mit Aufgaben der oberen Ebene von Aufgaben auf der individuellen Ebene ablenken lassen.
Ich habe gestern ein interessantes Video geschaut, in dem geht es um "strange loops". Das sind Strukturen ohne Boden, d.h. eine Hierarchie ist dabei nicht in Pyramidenform gegeben sondern rauf ist gleichzeitig runter. Es ist ziemlich komplex und es ist in Englisch aber es lohnt sich.
Wenn man englisch nicht versteht, kann man sich zumindest die Grafiken anschauen.

Youtube: Reality Is A Strange Loop - The Beauty Of Paradox + GRAPHICS
Reality Is A Strange Loop - The Beauty Of Paradox + GRAPHICS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.12.2017 um 09:19
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Man darf sich nur nicht mit Aufgaben der oberen Ebene von Aufgaben auf der individuellen Ebene ablenken lassen.
ich sehe das immer im ganzen ,für mich selbst, werde ich meine aufgabe ja erledigen müssen solange ich lebe ,da kommt man wohl nicht herum :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.12.2017 um 09:28
Zitat von deduxdedux schrieb:Es ist ziemlich komplex und es ist in Englisch aber es lohnt sich.
Wenn man englisch nicht versteht, kann man sich zumindest die Grafiken anschauen.
eigentlich ist es nicht komplex, sondern einfach ,da es ein loop ist :)
ich schaue mir auch ab und zu mal solche modelle an ,die aber meist ja der optik geschuldet sind ,wie eine art täuschung .
manche sehen da ein phänomen .
es ist recht interessant, aber ich denke es sind nur strukturen die beeindrucken ,man sieht darin mehr als es ist.
allerdings kann man sich fragen, was das gehirn damit verarbeitet,oder ob das sehen überdacht werden müßte.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.12.2017 um 09:34
@zweiter

Es geht nicht darum, ob es diese Figuren wirklich geben kann, sondern um die Konsequenzen daraus.
Das hier ist aus dem Thomas Evangelium

(22) Jesus sah Kleine, die gesäugt wurden. Er sprach zu seinen Jüngern: „Diese Kleinen, die gesäugt werden, gleichen denen, die ins Königreich eingehen.“ Sie sprachen zu ihm: „Werden wir als Kleine ins Königreich eingehen?“
Jesus sprach zu ihnen: „Wenn ihr die zwei zu eins macht und wenn ihr das Innere wie das Äußere macht und das Äußere wie das Innere und das Obere wie das Untere und wenn ihr das Männliche und das Weibliche zu einem einzigen macht, so daß das Männliche nicht männlich und das Weibliche nicht weiblich ist, und wenn ihr Augen macht anstelle eines Auges und eine Hand anstelle einer Hand und einen Fuß anstelle eines Fußes, ein Bild [ει̉κών] anstelle eines Bildes, dann werdet ihr in [das Königreich] eingehen.



Es handelt sich um einen strange Loop ;)


Anzeige

1x zitiertmelden