Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2017 um 21:18
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Mir ging es so, wenn ich in ein Handwerk vertieft bin, immer schneller und schneller konzentriert arbeite, dann kommt der Tunnel, es läuft dann von selbst und doch präzise oder kreativ...zaaack, dann nimmst du plötzlich wahr was um dich herum geschieht und du denkst dein körper konzentriert sich selbst weiter aber der Geist kann umherwandern..
Ich bin eigentlich fast immer in dem Zustand bei der Arbeit. Ich mag Zeitverschwendung nicht und nutze die Zeit für Übungen und Meditation, während der Körper arbeitet. Letztlich ist es eine Verschiebung des Aufmerksamkeitsfokus auf eine höhere Ebene.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2017 um 21:21
Zitat von savaborosavaboro schrieb:So ähnlich hatte ich das Gefühl auch mal, es ist eine Mischung aus voller Konzentration zum tun und doch nimmt man die Umgebung in höherem Maße war.
Mir ging es so, wenn ich in ein Handwerk vertieft bin, immer schneller und schneller konzentriert arbeite, dann kommt der Tunnel, es läuft dann von selbst und doch präzise oder kreativ...zaaack, dann nimmst du plötzlich wahr was um dich herum geschieht und du denkst dein körper konzentriert sich selbst weiter aber der Geist kann umherwandern..
nee,das ist es noch nicht ganz ,aber das kenne ich auch .

eine blase ist noch viel umfangreicher ,es ist wie ein blitz der einschlägt,also ein plötzliches auftreten indem du das wissen über alles hast was in der blase passiert.
aber ich glaube ich habe mich jedesmal an einen standpunkt aufgehalten ,ist mir gerade klar geworden . :)
zwar in arbeit aber nicht vorwärtsgehend.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2017 um 21:28
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich bin eigentlich fast immer in dem Zustand bei der Arbeit. Ich mag Zeitverschwendung nicht und nutze die Zeit für Übungen und Meditation, während der Körper arbeitet. Letztlich ist es eine Verschiebung des Aufmerksamkeitsfokus auf eine höhere Ebene.
@dedux
Ich glaube das was du meinst ist etwas anderes. Die Arbeit nimmt dich nicht völlig in Beschlag, vieles machst du schon blind und nutzt den Leerlauf des Geistes für Übungen.
Ich meinte bei arbeiten wenn der volle Fokus dabei sein muss. Der Stress wandelt sich dann irgendwie.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2017 um 21:30
Zitat von zweiterzweiter schrieb:eine blase ist noch viel umfangreicher ,es ist wie ein blitz der einschlägt,also ein plötzliches auftreten indem du das wissen über alles hast was in der blase passiert.
@zweiter
So in etwa als wärst du selbst die Blase?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2017 um 21:31
@savaboro
Ich arbeite immer Intuitiv. Konzentrieren muss ich mich eigentlich nie.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2017 um 21:32
@dedux
Dann arbeitest du im Flow. :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2017 um 21:37
Zitat von savaborosavaboro schrieb:So in etwa als wärst du selbst die Blase?
gute frage ? mhh.

es ist mehr als wenn man das bewußtsein auf eine blase ausweitet.

stell dir vor dein fokus weitet sich zu einer blase aus,mit der gleichen intensitäet
also mich beschäftigt das heute noch ,man kann es kaum begreifen was in dem moment abläuft.
es ist als wenn man erkennt wie groß die möglichkeiten sein können,was man alles erfassen kann und wie wenig man doch sonst wahrnimmt.
also wenn du diese erfahrung mal hattest ,wirst du es nicht vergessen ,das ist wie tunnel hoch zehn .


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2017 um 21:38
Zitat von savaborosavaboro schrieb:@dedux
Dann arbeitest du im Flow.
ja so sehe ich das auch :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2017 um 21:40
@savaboro
@zweiter
Ok, ich hab mir das alles nochmal durchgelesen, was ihr geschrieben habt. Ich versuche das mal mit dem Tunnel bei Gelegenheit. Wie kommt ihr da am Schnellsten rein?


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2017 um 21:42
@dedux
konzentration und fokussierung ,in gedanken vorraus sein


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2017 um 21:42
@zweiter
Ich glaube der Tunnel ist das gleiche was die Derwische auslösen durch den monologen Tanz. Es erweitert das Bewusstsein und kann auch Ekstatische Erfahrungen auslösen.

Das mit der Blase habe ich noch nicht erlebt, ich glaube es ist eine tolle Erfahrung die dir zeigt das du mehr bist als nur Fleisch.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2017 um 21:43
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Das mit der Blase habe ich noch nicht erlebt, ich glaube es ist eine tolle Erfahrung die dir zeigt das du mehr bist als nur Fleisch.
ich hoffe die erfahrung nochmals machen zu können,aber alleine das wissen das es möglich ist ,ist eine bereicherung des bewußtseins


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2017 um 21:44
Zitat von zweiterzweiter schrieb:konzentration und fokussierung ,in gedanken vorraus sein
Ah so, ich erinnere mich an so ein Experiment. Ich habe mal während einer Handlung schon die nächste anfokussiert und dann die nächste usw. Vermutlich meinst du das.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2017 um 21:47
Zitat von deduxdedux schrieb:Ah so, ich erinnere mich an so ein Experiment. Ich habe mal während einer Handlung schon die nächste anfokussiert und dann die nächste usw. Vermutlich meinst du das.
ja, so wird es in langsamen schritten sein,du bist mehrere schritte vorraus und immer wenn du einen abarbeitest ist der nächste schon wieder hinten dran
je mehr schritte um so länger der tunnel ,oder tiefer
nur das der tunnel dann flüssig abläuft


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2017 um 21:49
@zweiter
Hab gerade darüber sinniert und das auf Erinnerungen gelegt. Danke dir und @savaboro für die Inspiration :D

Neuen Modus für die zwei Stunden Renovierungsarbeit nach Feierabend gefunden :note:


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2017 um 21:51
Zitat von deduxdedux schrieb:Neuen Modus für die zwei Stunden Renovierungsarbeit nach Feierabend gefunden
gute idee zum üben


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2017 um 21:52
Zitat von deduxdedux schrieb:Neuen Modus für die zwei Stunden Renovierungsarbeit nach Feierabend gefunden :note:
:D da macht das renovieren doch gleich wieder Spaß. Renovieren im Übermodus :)

Superhumans..


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2017 um 21:52
am einfachsten ging es beim joggen ,je mehr schritte man vorraus fokussierte, um so länger der tunnel.
das war immer gut zum üben


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2017 um 21:53
Zitat von savaborosavaboro schrieb::D da macht das renovieren doch gleich wieder Spaß. Renovieren im Übermodus :) Superhumans..
:D :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2017 um 21:54
@dedux
hoffentlich fokussierst du nicht durch die wand :D


Anzeige

melden