Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.12.2017 um 20:55
@zweiter
Zeit wofür? Ich packe mir morgen Abend oder Samstag Morgen einmal die Regale und den Gefrierschrank richtig voll und dann ist Ruhe bis ins neue Jahr :) Ok, werde wohl an einem Tag zu den Eltern fahren aber ansonsten wird nur gechillt und getan, was in den Sinn kommt ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.12.2017 um 20:56
Zitat von deduxdedux schrieb:ansonsten wird nur gechillt und getan, was in den Sinn kommt
also so wie jeden tag :D lol


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.12.2017 um 20:57
@zweiter
In der dunklen Jahreszeit schon :D Da ist meistens auch Pause bei den Renovierungen. Ich kann nicht ausschließen, dass ich vielleicht 'ne Kleinigkeit zwischen den Jahren mache aber geplant ist jedenfalls nix.


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.12.2017 um 21:00
@dedux
ich lasse mal alles offen ,ich kann aber muss nichts,aber ich werde bestimmt was machen ,sonst ist ja langweilig


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.12.2017 um 21:01
@dedux
@zweiter
Guten Abend:)

@dedux
Hey, ich war heute mit Schule und Kochen beschäftigt;)
Die Kinder haben jeden Tag Hunger...:)
Hier mal für dich zum chillen ^^
Youtube: Alle Jahre wieder - Die besten Weihnachts- und Winterlieder || Kinderlieder
Alle Jahre wieder - Die besten Weihnachts- und Winterlieder || Kinderlieder
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bewusstseinsentwicklung

21.12.2017 um 21:03
@Koman
gehts ab in die kirche zu weihnachten?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.12.2017 um 21:03
@Koman
Nabend :)

Ist bestimmt schön mit den Kids vor Weihnachten :)
Das ist mir dann doch gerade zu chillig :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.12.2017 um 21:06
@zweiter
Ich bin meine Kirche/Tempel^^
Da brauche ich nirgends hingehen:)

Die weltliche Kirche und ich, teilen nicht viel miteinander.


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.12.2017 um 21:19
@zweiter
Das lustige ist ja eigentlich folgendes:
Obwohl ich nicht getauft bin, gehe ich in den Religionsunterricht.
Es sind darin gerade mal drei Leute.
Aber die Religionsprofessorin ist schwerstens angetan von unseren Diskussionen.
Sie sagte mal zu mir, dass ich "Hochspirituell" sei, da wurde ich sogar rot^^
Also auch wenn ich kein Religionsbekenntnis im weltlichen Sinne habe, hab ich diese Menschen trotzdem sehr gerne.
Und überhaupt diese Professorin, weil sie mir noch niemals den Mund verboten hat und du kannst mir glauben, es gibt so vieles, wo ich die Lehre ganz anders lebe als sie es in ihren Studium gelernt hat, aber ich hab sie nicht erst einmal dazu bewegt, ihre 30 jährige Meinung zu hinterfragen, die hat ihr herz wirklich am rechten Fleck und so etwas passiert nicht oft, oder besser gesagt fast gar nicht, dass sich solch ein Mensch etwas "NEU" erklären lässt, denn normalerweise erklären sie dir...


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.12.2017 um 21:28
@Koman
da hast du aber glück gehabt mit der professorin
es gibt viele nette leute bei religionsunterricht,aber überzeugen konnte mich damals garnichts von dem was die erzählt haben.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.12.2017 um 21:30
@zweiter
@Koman
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :) Ich mache mich mal vom Acker, damit ich morgen Abend fit bin ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.12.2017 um 21:30
@dedux
schönen abend noch


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.12.2017 um 21:31
@dedux
Schlaf gut, werde auch nicht mehr so lange munter bleiben.
Hab morgen noch Weihnachtsfest, bevor die Ferien beginnen^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.12.2017 um 21:38
@zweiter
es gibt viele nette leute bei religionsunterricht,aber überzeugen konnte mich damals garnichts von dem was die erzählt haben.
Jo, die meisten Theologen sind eingefleischt in dem, was sie gelernt haben.
Die bewerten alles als schlecht/falsch, was nicht ihrer Meinung/Lehre entspricht oder widerspricht.
Doch mit ihr habe ich schon so manche Mysterien ausdiskutiert.

Hätte ich das als Kind in der Schule gemacht, wäre ich maximal aus der Klasse geschickt worden...


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.12.2017 um 21:41
Ich weiss nicht wie das damals von statten ging. Wir wollten nach der Lehrabschlussprüfung feiern gehen und sind dann irgendwie in einem Bibelkreis gelandet.
Nach einiger Zeit fing einer den Reigen an mit Gott verzeihe mir…. Ich dachte mir ne, ist nicht wahr, wo bin ich hier gelandet? Ist ja an sich nichts weltbewegendes aber das macht doch keinen Sinn. Von sich abschütteln und damit hat es sich, wo bleibt da die Erkenntnis daraus zu lernen? Die sitzen die Woche darauf wieder dort, bitten um Verzeihung und machen weiter wie bisher. Sorry, aber die Socke die das geleitet hat, sollte da schon auch das Bewusstsein angehen damit. Mehr als Last von sich abwerfen war da nicht, also nichts was an sich selber arbeiten lässt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.12.2017 um 21:50
Hey lieber @DonFungi
Nach einiger Zeit fing einer den Reigen an mit Gott verzeihe mir…. Ich dachte mir ne, ist nicht wahr, wo bin ich hier gelandet? Ist ja an sich nichts weltbewegendes aber das macht doch keinen Sinn. Von sich abschütteln und damit hat es sich, wo bleibt da die Erkenntnis daraus zu lernen?
Ganz genau...
Letztens meinte eine "andere" Religonslehrerin zu mir (meine war krank), wenn sie Tod ist, dann wird ihr Gott schon zeigen, was sie alles falsch gemacht hat.
Wogegen ich aber angegangen bin, denn ich sagte, "mein" Gott zeigt mir schon im Leben, was ich alles falsch mache:)
Sie hat mich gehasst^^ zumindest bin ich mir da ziemlich sicher.
Begonnen hat die Diskussion mit dem Buch des Nikolaus, wo alle schlechten Taten drinnen stehen, aber keine guten und sie meinte dazu, dass dies sowieso ein Blödsinn sei.
Worauf ich ihr konterte:
Wenn ein Mensch gegen das Gesetz verstößt, dann werden diese Taten auch festgehalten in einer Akte, aber seine täglich guten Taten werden da auch nicht hineingeschrieben, da es eben ein Strafregister ist und kein Gute-Taten Register.

Und da werde ich auch sofort daran erinnert, was ich falsch gemacht habe und nicht erst, wenn ich gestorben bin.^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.12.2017 um 22:00
@DonFungi
Ich verstehe überhaupt nicht, wie man denken kann, immer wieder bewusst zu sündigen und dann einfach um Verzeihung zu bitten und denkt, gut ist´s...

Das ist reinste Augenauswischerei, denn:

Dieses hörten etliche von den Pharisäern, welche bei ihm waren, und sprachen zu ihm: Sind wir denn auch blind? 41. Jesus sprach zu ihnen: Wenn ihr blind wäret, so hättet ihr keine Sünde. Nun aber sagt ihr: Wir sehen; daher bleibt eure Sünde.


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.12.2017 um 22:01
@Koman

Hab mal in der Schule Zoff bekommen, bzw. meine Eltern :D
Die Folge davon war im Religionsunterricht die Backen zu halten.
Ich habe gefragt wo die Frau vor Eva abgeblieben sei und als ich dann noch fragte was mit der Frau von Gott sei war der Ofen aus.

Bewusstsein besteht mit aus der Logik folgerichtige Schlüsse zu ziehen.
Das bedingt aber Wissen gepaart mit Aufmerksamkeit in der Wahrnehmung wie es ist und wie es sich verhält, und nicht wie man es für sich sieht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.12.2017 um 22:07
@DonFungi
Hab mal in der Schule Zoff bekommen, bzw. meine Eltern
Ich hab mal mit 8 Jahren eine Ohrfeige von der Religionslehrerin bekommen, weil sie uns Dias gezeigt hat und auf einem davon war eine Moschee und davor ein Reiter auf einen Kamel, wozu ich sagte:
Hey der Jesus als Friedensreiter.

Und glaube mir, ich wusste gar nicht, was ich da wirklich geredet habe.
Ich konnte die Nächstenliebe so richtig spüren^^
Ich glaube es gibt viel zu viele von diesen Heuchlern, die meinen etwas verstanden zu haben, aber in Wirklichkeit nichts verstanden haben...


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.12.2017 um 22:15
@Koman

Ich hatte zuhause das doppelte Lottchen.
Ein Elternteil katholisch das Andere reformiert.
Ich habe davon nicht viel mitbekommen bis auf Weihnachten da wurde man dann in die Mitternachtsmesse geschleppt. Der Wein war Betrug, der Sirup zuhause war um Längen besser :D aber die Kekse waren nicht schlecht. Ich hab null nichts von dem verstanden was dort abging, schien aber ne Fete im Schongang zu sein.


Anzeige

melden