Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

29.12.2017 um 21:29
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich folge dir und wenn ich etwas nicht verstehe, dann frage ich..
Ok, das ist gut und bringt uns weiter, weil deine eigene Sichtweise dazu sicher hilfreich sein wird.:)

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

29.12.2017 um 21:33
@KL21
Ok, du gibst das Bild vor und ich zeichne es nach und du sagst richtig oder nicht, aus deiner Sicht.
So könnte es funktionieren :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.12.2017 um 21:48
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ok, du gibst das Bild vor und ich zeichne es nach und du sagst richtig oder nicht, aus deiner Sicht.
So könnte es funktionieren
Gut so können wir vorgehen.


Nehmen wir an, das Universum befindet sich nicht in einem Vakuum, sondern in einem weiteren , welches zeitlos und endlos ist, in welchem aber alle denkbaren und möglichen Universen Platz haben und in einer Art Muster oder Vorlage existieren. Hierheraus kommt all das, was in unserem Bewußtsein als Vision, Eingebung oder Fantasie wahrgenommen wird. Das heißt dann aber auch, das wir immer nur wahrnehmen können, was unserer eigenen aktuellen Entwicklung entspricht. Nur muß es doch irgendwo schon dasein, weil wir es sonst ja nicht wahrnehmen könnten. Es muß diesen Hyperraum geben, weil nur unser physikalischer Raum dazu geeignet ist, die Inhalte dieses höheren Bewußteinsraumes, Stück für Stück hier im materiellen Universum zu manifestieren, wenn wir sozusagen reif dafür sind. Was noch nicht möglich ist, wird als Vision oder aus dee Fantasie auf andere Art zunächst kreativ verarbeitet.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.12.2017 um 22:09
@KL21

Der Raum, das Vakuum ist für alle denkbaren Zustände des Erfahrberen unendlich.
Das Muster ist eine Matrize, die Formgebend ist.
Hierraus bekomnen wir Daten, die je nach Entwicklungsstand umgeschrieben wird in das jeweilige System.
Visionen, Trancezustände aus der Matrize ect..werden in das jeweilige 'Denkmuster Gebäude' "gesehen", je nach individueller Entwicklung und Weltanschauung oder System.
Es ist also schon vorhanden, im Imateriellen, liegt aber am persönlichem individuellen Bewusstseins(Zustand).
Das aus dem Hyperraum, manifestiert sich im Materiellen, je nach erweiterung des Bewussten.

:ask: @KL21 So?


1x zitiertmelden
melden

Bewusstseinsentwicklung

29.12.2017 um 22:18
Zitat von savaborosavaboro schrieb:So?
Ja, genau so.:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.12.2017 um 22:22
@Niemanden
:D genau so kommt man sich vor, wenn man auf ner Reise war. Wie die Katze Oo.

@KL21
Ok, wir erschaffen die Matrize nicht, sondern sie ist schon da. :) Wir entsprechen ihr sozusagen stück für stück. So?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.12.2017 um 22:32
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Wir entsprechen ihr sozusagen stück für stück. So?
Ja genau, dieser Hyperraum ist der Ort, welcher in der Bibel als Wohnstätte Gottes beschrieben ist oder als das Paradies. Alles ist schon da, es braucht nur einen Raum oder Ort, um sichtbar oder konkret zu werden und Wesen, welche es wahrnehmen. Die aber letztendlich geuau daher kommen und konkret werden, das hört sich irre an, scheint aber irgendwie logisch, auch im Hinblick auf Eckhart Ruschmanns Annahme. :) Dann ist Bewußtsein unabhängig von physikalischer Existenz schon, bevor die Existenz ist und zuvor ist danach und danach ist zuvor. Bewußtsein ist (Hyperraum).


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.12.2017 um 22:38
@KL21
Genau, so empfinde ich es auch. :)
Das meinte ich mit 'wir gehen rückwärts'. Ok, etwas unglücklich ausgedrückt..

Nimmst du mich noch weiter mit? @KL21 :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.12.2017 um 22:41
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Das meinte ich mit 'wir gehen rückwärts'. Ok, etwas unglücklich ausgedrückt..
Das ist gar nicht so falsch. Also, ich sitze hier vor meinem Laptop und schreibe dir, zu gleicher Zeit mache ich das im Hyperraum, nur mit dem Unterschied, das es dort wie ein Spiegelbild aussieht und es nicht physikalischer Natur ist. Würde ich jetzt in das Bild gehen, wäre dort nichts anders als hier, nur mit dem Unterschied, das es nicht matieriell ist. Wir sind der physikalische Spiegel, einer sich logisch aufbauenden Matrix im Hyperraum, die unvergänglich ist.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.12.2017 um 22:52
@KL21
Ja, ich (mit meiner Weltanschauung) sehe es so, das alles (Hyperraum) in uns (als Matrize) ist.
Aber damit ist nicht Schicksal gemeint, sondern Form. Individuelle Form aus der Matrize heraus, mMn.

Könnte nan auch als Matrize..oh man jetzt ist es mir entfallen :( das war ein passender Ausdruck dafür..


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.12.2017 um 22:55
Zitat von savaborosavaboro schrieb:das alles (Hyperraum) in uns (als Matrize) ist.
Ja, wäre auch möglich.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Aber damit ist nicht Schicksal gemeint, sondern Form. Individuelle Form aus der Matrize heraus,
Aber individuelle Form ist Schicksal, weil wir sie nicht ändern können, wir könnten sie nur von innen heraus ändern, dazu müßten wir aber wissen, wie die Urmatrix dazu aussieht. Das heißt, wie sah die allererste Matrixform dazu aus, zu einem ganz speziellen individuellen Bild (Matritze).


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.12.2017 um 23:02
@KL21
Ok, wir schreiben uns jetzt gerade, weil wir ein Spiegelbild des Hyperraums sind in dem alles geschieht. Zur gleichen Zeit, es war schon so wie es ist?

Haben wir nichts in der eigenen Hand?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.12.2017 um 23:15
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Haben wir nichts in der eigenen Hand?
Da liegt das Problem, was wir aus eigenem Antrieb erschaffen, muß vorhanden sein, ansonsten könnten wir es nicht erschaffen, also es würde nicht werden. Es kann immer nur werden, was als Matritze schon da ist. Beispiel man kann sich vornehmen etwas bestimmtes zu werden, man wird es entweder, weil es zu unserer Möglickeit gehört oder wir werden es nicht, weil es aus unserem Rahmen fällt. Wo wir annehmen frei zu sein, sind wir es nicht, weil allem eine ganz spezielle und nicht veränderbare Vorgabe zugrundeliegt. Ob es gut oder schlecht ist, liegt dann nicht an uns, sondern es fügt sich in einen Gesamtrahmen, ein Gesamtbild, das wir zwar verkörpern und zuvor erschafffen haben, weil es sich in ein dazugehörendes Muster integriert, aber wir kennen nicht das Urmuster, das Prinzip das noch weiter davorliegt, deswegen haben wir zwar alles in der Hand, wissen aber nicht, was wir da eigentlich wirklich in der Hand haben, es ist undurchdringlich und undurchschaubar, wir können nicht weit genug zurückblicken und noch weniger ins Vorne. Wir müßten aber Beides können, um wirklich etwas in der Hand zu haben.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.12.2017 um 23:27
@KL21
Vielen Dank für den Ausflug. So empfinde ich auch., nur mit anderen Worten. :)

Hab etwas geschrieben aber wieder gelöscht, weil ich dein Bild so stehen lassen möchte.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.12.2017 um 23:29
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Hab etwas geschrieben aber wieder gelöscht, weil ich dein Bild so stehen lassen möchte.
Dir auch vielen Dank und vielleicht können wir das ja noch vertiefen, wenn du möchtest, für heute schreibe ich n8acht und schlaf gut.:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.12.2017 um 23:30
@KL21
Gut Nacht
@all


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.12.2017 um 23:32
G8. War interessant euch zu lesen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2017 um 05:17
So, die ganze Nacht nicht geschlafen, na dann guten Morgen. :kaffee:


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.12.2017 um 05:26
Moin ihr Lieben hier die Karte des Tages

500BA5B5-7CCB-45FA-A468-F36ADF65B566Original anzeigen (2,7 MB)

Lohnt sich der Kampf? Relativiere: Was verlierst du, wenn du gewinnst, oder was gewinnst du, wenn du verlierst?


Anzeige

1x zitiertmelden