Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 19:31
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Anubis wiegt das Herz auf einer Waage, ist es noch zu sehr damit belastet, verweigert er den Übergang.
ein verschlossenes chakra, egal welches, verhindert, daß man in diesen zustand den manche hier schon erlebt haben gelangt. man kann einfach nicht die volle energie abrufen bzw. erzeugen. ziel ist es, meins zumindest, diesen besonderen zustand wieder zu erlangen und dauerhaft aufrecht zu erhalten und zwar zu lebzeiten.

das was anubis betrifft ist ja etwas anderes. da geht es um das totengericht.

das klingt jetzt etwas dogmatisch, aber ich denke wenn man stirbt gibt es tatsächlich so etwas wie ein gericht. allerdings nicht von irgendeiner gottheit, sondern einfach als natürlicher prozess. die energie die übrigbleibt wird irgendeinem bereich zugeordnet. positiv, neutral oder negativ geladen und da wird halt von der natur genau gemessen in welchen bereich es geht. bei atomen ist es ja auch so. da ordnet sich ja auch alles "von allein". protonen hier, neutronen da usw.

Anzeige
2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 19:34
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:das klingt jetzt etwas dogmatisch, aber ich denke wenn man stirbt gibt es tatsächlich so etwas wie ein gericht. allerdings nicht von irgendeiner gottheit, sondern einfach als natürlicher prozess. die energie die übrigbleibt wird irgendeinem bereich zugeordnet. positiv, neutral oder negativ geladen und da wird halt von der natur genau gemessen in welchen bereich es geht. bei atomen ist es ja auch so. da ordnet sich ja auch alles "von allein". protonen hier, neutronen da usw.
Das passt wieder zu dem Pfad vom Herzen zum Scheitel. Dieser Pfad repräsentiert ja im Grunde die optimale Schwingungserhöhung.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 19:34
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Bewusstsein und Ego sind zweierlei.
Wenn du meinst, das der Rest von dir einschl. Verstand nicht in deinem Bewußtsein sind, dann trennst du dich praktisch von dir selbst. Schädliche Egoismen sind durch vernünftige Selbsteahrnehmung und Reflexion vermeidbar. Und wie sollte man ohne Verstand bemerken, das man bewußt ist ? Ich gebe dir aber insofern recht, indem du schädliche Selbstbeeinflußung dem Verstand zuschiebst.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 19:39
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:das was anubis betrifft ist ja etwas anderes. da geht es um das totengericht.
Das ist zwar nur Symbolisch, kann es aber durchaus auch auf das Materielle Leben beziehen, denn das schwere Herz hat man sich ja zu lebzeiten 'erschwert' :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 19:42
@KL21
Nein, ich glaube der Verstand ist ein Transmitter des Bewusstseins und gehört genauso zu mir wie das Gehirn ohne das ich hier nichts wahrnehmen könnte. Nur bin ich nicht nur Gehirn und Verstand sondern auch Imaterielles Bewusstsein. Also ist mein Zentrum nicht im Kopf :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 20:04
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Das ist zwar nur Symbolisch, kann es aber durchaus auch auf das Materielle Leben beziehen, denn das schwere Herz hat man sich ja zu lebzeiten 'erschwert' :)
ich weiß was du meinst.

das was mich zz. daran hindert alle chakren in reihe zu schalten und volle energie abzurufen ist nicht gravierendes. das würde mich in einem afterlife szenario nicht davon abhalten in den neutral bis positiv geladenen teil einzuziehen^^

ich hab keine leichen im keller oder so, das sind teilweise einfach bescheuerte gedanken oder gefühle die während der medi dann reingrätschen...

der typ von letztens aus dem yt video @dedux du weißt wen ich mein, der würd sagen "one nasty little thought..." oder so ähnlich :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 20:05
@EZTerra
Ja, ich erinnere mich :D

Letztlich sind wir schon jenseits, wenn wir es sein wollen aber wir genießen eben die Show und lassen uns Zeit ;)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 20:22
Zitat von deduxdedux schrieb:wir genießen eben die Show und lassen uns Zeit ;)
:kaffee:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 20:22
@Bublik79
:kaffee:


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 20:33
@EZTerra
Jo verstehe dich auch.

----
Ich glaube man sollte die Zeit, wenn man eine gewisse Leichtigkeit im Leben erreicht hat nicht ungenutzt verstreichen lassen.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 20:37
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich glaube man sollte die Zeit, wenn man eine gewisse Leichtigkeit im Leben erreicht hat nicht ungenutzt verstreichen lassen.
Alles relativ, subjektiv. ;)

Wer will den die Zeit benutzen und um was zutun?


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 20:40
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Nur bin ich nicht nur Gehirn und Verstand sondern auch Imaterielles Bewusstsein. Also ist mein Zentrum nicht im Kopf
Das über dem Alltagsbewußtsein liegende Bewußte ist überpersönlicher Qualität und normalerweise nicht zugänglich, aber dein Unbewußtes ist darin eingebettet und kann dir je nach introspektiver Sensibilität Informationen senden, welche normalerweise nicht automatisch zur Verfügung stehen. Das Überpersönliche ist der Speicher aller Infos seit Anbeginn. Damit ist das Zentrum eines jeden Lebewesens einschl. das des Menschen einen Finger breit unter dem Brustbein , kann aber nur durch intakte Gehirnfunktionen aktiv sein. Deshalb ist der Antriebsmotor sehr wohl in deinem Kopf. Kopf und Herz müssen Hand in Hand gehen ansonsten funzt nichts.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 20:40
@dedux

:kaffee: ^^

@savaboro

die wird nur noch für sinnvolles genutzt :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 20:43
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich glaube man sollte die Zeit, wenn man eine gewisse Leichtigkeit im Leben erreicht hat nicht ungenutzt verstreichen lassen.
Matthäus 6
Vom Schätzesammeln und Sorgen

19 Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo Motten und Rost sie fressen und wo Diebe einbrechen und stehlen. 20 Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo weder Motten noch Rost sie fressen und wo Diebe nicht einbrechen und stehlen. 21 Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz. 22 Das Auge ist das Licht des Leibes. Wenn dein Auge lauter ist, so wird dein ganzer Leib licht sein. 23 Wenn aber dein Auge böse ist, so wird dein ganzer Leib finster sein. Wenn nun das Licht, das in dir ist, Finsternis ist, wie groß wird dann die Finsternis sein! 24 Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon. 25 Darum sage ich euch: Sorgt euch nicht um euer Leben, was ihr essen und trinken werdet; auch nicht um euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung? 26 Seht die Vögel unter dem Himmel an: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel kostbarer als sie? 27 Wer ist aber unter euch, der seiner Länge eine Elle zusetzen könnte, wie sehr er sich auch darum sorgt? 28 Und warum sorgt ihr euch um die Kleidung? Schaut die Lilien auf dem Feld an, wie sie wachsen: Sie arbeiten nicht, auch spinnen sie nicht. 29 Ich sage euch, dass auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist wie eine von ihnen. 30 Wenn nun Gott das Gras auf dem Feld so kleidet, das doch heute steht und morgen in den Ofen geworfen wird: Sollte er das nicht viel mehr für euch tun, ihr Kleingläubigen? 31 Darum sollt ihr nicht sorgen und sagen: Was werden wir essen? Was werden wir trinken? Womit werden wir uns kleiden? 32 Nach dem allen trachten die Heiden. Denn euer himmlischer Vater weiß, dass ihr all dessen bedürft. 33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen. 34 Darum sorgt nicht für morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, dass jeder Tag seine eigene Plage hat.

Man kann diese Bibelstelle sicherlich sehr tief deuten aber darauf will ich gar nicht eingehen. "Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen", das ist ein sehr wichtiger Punkt. Wer den Weg geht, dem werden Aufgaben gestellt werden, die er bewältigen kann und sollte. Das heißt aber nicht, dass das dann ein Wettlauf wird, sondern es sollte nachhaltig geschehen. Alles zu seiner Zeit, dafür ist die Zeit ja da ^^


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 20:48
@KL21
Vom Körper her gesehen schon, da geb ich dir Recht. Hört das Herz auf zu schlagen, hören sekunden später die Neuronen auf zu feuern und es kommt zu einem EEG Nullwert. Klinischer Tod. Standby.
Kann das Herz nicht reanimiert werden kommt es zu Hirnschäden.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 20:51
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Vom Körper her gesehen schon, da geb ich dir Recht.
:)

Und ohne Körper ist Bewußtsein ein Zustand, der nicht wahrgenommen wird, es ist ein Informationsfeld ohne Subjektivität.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 20:55
Zitat von KL21KL21 schrieb:Und ohne Körper ist Bewußtsein ein Zustand, der nicht wahrgenommen wird, es ist ein Informationsfeld ohne Subjektivität.
Ja, Vom Verstand her nicht nein.
Kehrt man zurück, muss das Erlebte erst wieder verarbeitet werden.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 20:55
Zitat von deduxdedux schrieb:Wer den Weg geht, dem werden Aufgaben gestellt werden, die er bewältigen kann und sollte. Das heißt aber nicht, dass das dann ein Wettlauf wird, sondern es sollte nachhaltig geschehen. Alles zu seiner Zeit, dafür ist die Zeit ja da ^^
Ich habe erfahren und begriffen dass ich die Aufgaben auf andere Ich's verteilt habe und jetzt Füsse hoch und genieße die Show... :) ;)

Alles was dieser hier will, erledigen die anderen... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 21:18
Zitat von deduxdedux schrieb:Man kann diese Bibelstelle sicherlich sehr tief deuten aber darauf will ich gar nicht eingehen. "Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen", das ist ein sehr wichtiger Punkt. Wer den Weg geht, dem werden Aufgaben gestellt werden, die er bewältigen kann und sollte. Das heißt aber nicht, dass das dann ein Wettlauf wird, sondern es sollte nachhaltig geschehen. Alles zu seiner Zeit, dafür ist die Zeit ja da ^^
@dedux
Da stimme ich dir zu.
Ich glaube es ist eine Frage der Intension, weshalb ich nach dem Reich trachte. Selbstlos oder nicht.
Es kommt weniger auf das wieviel an als auf das weshalb.

Ich meinte mit der ungenutzten Zeit, nicht in Stillstand zu verfallen, nach dem Motto 'so, jetzt bin ich fertig'.
Gerade in dieser Zeit der Leichtigkeit fallen uns Sachen viel leichter als sonst und das ist eine gute Möglichkeit die Dinge anzupacken, die uns sonst sehr schwer fallen, gerade im Innenleben. Aber auch neues zu beginnen zB.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.01.2018 um 21:22
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Kehrt man zurück, muss das Erlebte erst wieder verarbeitet werden.
Ja genau, das sehe ich auch so.:)


Anzeige

melden