Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2018 um 21:11
@zweiter
ich muss sagen der schluss war mir zu einfach ,zu schnell.
da fehlen irgendwie ein paar schritte .
Oh ja.
Hab ich genauso empfunden, aber gut, die Videos von ERF sind auch meistens nur in so einer Länge(Sendezeit) angelegt.
Aber ja, mich hätte es auch noch detaillierter und ausführlicher interessiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2018 um 21:16
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber genau diese unsicherheit von der du sprichst ,dafür benutze ich den glauben.
Gut, man kann dann sagen, es wird gut gehen oder werden und daran glauben. Ob es wirklich so ist, kann man aber nicht wissen. Man glaubt es einfach, das kenne ich auch und meistens klappt es. Es hat aber auch schon nicht geklappt, obwohl ich daran geglaubt habe. Deswegen reicht mir der Glaube nicht, er muß schon einen realen oder nachvollziehbaren Hintergrund haben.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:so wie leute in schweren situationen an gott glauben und beten.
so glaube ich einfach an eine kraft,eine energie ,habe da nur keinen namen für
es ist einfach der glaube
Eine Kraft ja, sie ist letztlich der Glaube an sich selbst, welcher das normale Erleben übersteigt.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:naja ,anders kann ich es nicht beschreiben ,vielleicht erfährst du so eine kraft ja auch mal in gewissen situationen.
oder hast eine andere kraft als zusatz.
Ich schrieb ja gerade, in Ausnahmesituationen ist es einfach Überlebensinstinkt. Die elementare Kraft an sich selbst, sie kommt aus uns und nicht etwa vom Himmel oder sonst woher. Jedenfalls empfinde ich das so. Ich empfinde diese Kraft nicht als Zusatz, sondern als angeboren, wenn sie gebraucht wird.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2018 um 21:26
Zitat von KL21KL21 schrieb:Es hat aber auch schon nicht geklappt, obwohl ich daran geglaubt habe. Deswegen reicht mir der Glaube nicht, er muß schon einen realen oder nachvollziehbaren Hintergrund haben.
sicher ist auch die gefahr das es nicht klappt,aber er dient mir ja auch nur wenn das wissen und intuition streiken,also als letzte möglichkeit .
ich denke aber je mehr man diesen glauben nutz ,umso mehr bekommt man das gefühl dafür und auch stärkeren glauben und mehr sicherheit.

nachvollziehbaren hintergrund ,also es wie einen gegenstand zu erfassen,wird es wohl nicht geben ,sonst wäre es ja kein glaube mehr.
so ein bischen wird das auch im video erklärt.

also für dich fehlt einfach die sicherheit am ende und das erklärbare rationale.
es gibt aber immer unsicherheit,wenn man nicht weiß.
wenn man aber weiß ,das wissen hat ,dann braucht man den glauben ja nicht.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2018 um 21:29
Zitat von KomanKoman schrieb:Aber ja, mich hätte es auch noch detaillierter und ausführlicher interessiert.
mir ist zwar bewußt das man damit neue gläubige aufbauen will.
dennoch fand ich es interessant und hätte es gerne auch noch länger geschaut ,waren interessante ansichten ,fragen und antworten .


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2018 um 21:39
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn man aber weiß ,das wissen hat ,dann braucht man den glauben ja nicht.
Man kann mit letzter Sicherheit nicht Alles wissen. Wenn man z.B. glaubt, das morgen die Sonne scheint, weil es im Wetterbericht stand, heißt das nicht, das es so ist, sondern das es wahrscheinlich so ist. Ein Gefühl für glauben habe ich auch, aber ich verlasse mich nicht darauf. Selbst dann nicht, wenn es manchmal zutrifft, was ich glaube.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2018 um 21:47
Zitat von KL21KL21 schrieb:Man kann mit letzter Sicherheit nicht Alles wissen. Wenn man z.B. glaubt, das morgen die Sonne scheint, weil es im Wetterbericht stand, heißt das nicht, das es so ist, sondern das es wahrscheinlich so ist. Ein Gefühl für glauben habe ich auch, aber ich verlasse mich nicht darauf
du brauchst auch nicht alles wissen ,es geht nicht um mehr wissen .
wenn ich zb das wissen habe, das morgen die sonne scheint, dann ist es so .
unabhängig vom wetterbericht .
dann brauch ich den glaube ja nicht ,ich verlasse mich auch nicht auf den glauben.
es ist aber so ,wenn du den glauben benutzt ,dann mußt du auch mit deinen größt möglichen kraft daran glauben,
sonst hat es kaum wirkung.
wenn du vorher schon sagst ich kann mich nicht drauf verlassen ,dann zweifelst du
und wenn man zweifel hat ,wird dir jeder gläubiger sagen ,egal welchen glaubens er ist
das es kaum funktionieren wird.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2018 um 21:57
@KL21
wie gesagt ,ich bin kein religiöser mensch ,ich bin auch nicht abhängig vom glauben ,oder sowas .
ich nutze ihn nur als letzte möglichkeit in ausnahmesituationen,als stütze ,als zusatzkraft .

ich will garnicht jedentag aufstehen und mich überreden ,das ich an einen glauben hängen muss um den tag zu bewältigen .


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2018 um 21:58
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn du vorher schon sagst ich kann mich nicht drauf verlassen ,dann zweifelst du
und wenn man zweifel hat ,wird dir jeder gläubiger sagen ,egal welchen glaubens er ist
das es kaum funktionieren wird.
Wenn ich glaube, das morgen Samstag ist, dann weiß ich es. Wenn ich glaube, das es morgen regnet, weiß ich es auch. Ich glaube was ich weiß, ansonsten nichts. Und Zweifel können manchmal eine ganze Menge retten und Unglück verhindern.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2018 um 21:58
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich will garnicht jedentag aufstehen und mich überreden ,das ich an einen glauben hängen muss um den tag zu bewältigen .
Das wäre ja auch furchtbar. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2018 um 21:59
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wenn ich glaube, das morgen Samstag ist, dann weiß ich es. Wenn ich glaube, das es morgen regnet, weiß ich es auch. Ich glaube was ich weiß, ansonsten nichts.
dann hast du den glauben nicht verstanden.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Und Zweifel können manchmal eine ganze Menge retten und Unglück verhindern.
das zweifel ich auch nicht an.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2018 um 22:04
Zitat von zweiterzweiter schrieb:dann hast du den glauben nicht verstanden.
Doch das habe ich, glauben entsteht aus innerer Gewißheit, habe ich diese nicht, kann ich nicht glauben und Andere sollten es auch nicht, denn das könnte ziemlich daneben gehen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2018 um 22:06
Zitat von KL21KL21 schrieb:Doch das habe ich, glauben entsteht aus innerer Gewißheit, habe ich diese nicht, kann ich nicht glauben und andere sollten es auch nicht, denn das könnte ziemlich daneben gehen.
wenn du so deinen glauben hast ,dann ist es ja gut .
aber ich denke du mußt den richtigen glauben noch finden.
das was du meinst ist der oberflächige... ,ich glaube morgen wird das wetter schön, glaube.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2018 um 22:09
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das was du meinst ist der oberflächige... ,ich glaube morgen wird das wetter schön, glaube.
Das war nur ein Beispiel. Wenn ich glaube, das Jemand dies oder Jenes tun wird, dann weiß ich es, auch wenn Derjenige es mir nicht gesagt hat. Ich weiß es einfach und bisher hat es immer gestimmt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2018 um 22:18
Zitat von KL21KL21 schrieb: Ich weiß es einfach und bisher hat es immer gestimmt.
das ist das wissen,hat aus meiner sicht garnichts mit dem glauben zutun.

glauben ist nicht greifbar


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2018 um 22:33
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das ist das wissen,hat aus meiner sicht garnichts mit dem glauben zutun.
Na gut, lassen wir das. Ich glaube einfach das es so ist und das es stimmt, wenn es bei dir anders ist, dann glaubst du das wahrscheinlich nur, ist aber auch ok.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:glauben ist nicht greifbar
Der ist so greifbar wie alles hier, man muß nur die Sinne offen halten, sonst glaubt man am Ende an Etwas, das nicht existiert oder traut Anderen nicht zu, das ihr Glauben genau so gut ist, wie der eigene.:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2018 um 22:37
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Der ist so greifbar wie alles hier, man muß nur die Sinne offen halten, sonst glaubt man am Ende an Etwas, das nicht existiert oder traut Anderen nicht zu, das ihr Glauben genau so gut ist, wie der eigene
wir haben doch schon festgestellt,das es verschiedene glauben gibt .
deiner hat eben eine andere basis ,die du anscheinend für deinen glauben brauchst.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2018 um 22:44
Zitat von zweiterzweiter schrieb:deiner hat eben eine andere basis ,die du anscheinend für deinen glauben brauchst.
Das ist sehr wahrscheinlich, ansonsten wäre es ja nicht so. Jeder hat seine eigene spezielle Basis dafür.:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.01.2018 um 23:10
gute nacht leute


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2018 um 06:55
raus aus den federn
die sonne geht auf,die vögel zwitschern
die welt ruft nach dir

ok,dann dreh dich wieder um :)

habe gerade nachgedacht ob geschwindigkeit etwas bringt ?

also wenn man dinge schneller tut,oder auch langsamer ,macht es am ende einen unterschied.

also erlebt man zb mehr dadurch ,oder weniger
wenn ja ,nimmt man dieses auch bewußt wahr ?
mal angenommen es fahren 2 züge durch einen bahnhof
der eine schnell
der andere langsam ,
wo wirkt sich was dabei aus,was nimmt man wahr und macht es einen unterschied am ende des lebens ,oder schon vorher ?

außer das die passagiere nicht einsteigen können und weiter rumstehen und warten :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.01.2018 um 07:31
Moin ihr Lieben, hier ist die Karte zum Samstag.


9314CEFC-7EEA-4C6B-A7FA-DE1038E0B6E8Original anzeigen (2,3 MB)

Dein Temperament will fliegen. Gönn dir den Schwung und die Lust am Leben und lande nach dem Sprung wieder auf dem Boden.


Anzeige

melden