Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 07:56
Zitat von zweiterzweiter schrieb:angst haben ist ja nichts schlimmes ,es warnt einen.nur wenn diese dauerhaft bleibt wirds problematisch.
das stimmt, das kenne ich nur zu gut aus eigener erfahrung.
Ich glaube es könnte auch sein das der Gegenpol weniger geworden ist, dieses gefühl habe ich jedenfalls, vielleicht sollte ich das auch mal anschauen..
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das kann auch ein vorteil sein ,wenn man an die sache wie der erste mensch auf erden ranngeht
stimmt, man geht es anderst an..

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 08:00
Zitat von savaborosavaboro schrieb: das kann auch ein vorteil sein ,wenn man an die sache wie der erste mensch auf erden ranngeht

stimmt, man geht es anderst an..
der erste mensch ,sagt ja , das du da alleine stehst,deine eigenen gedanken benutzt,dich mit dir beschäftigst

meist ist das gut ,
aber man sollte auch erkennen wenn man hilfe von außen braucht ,das ist viel schwieriger zu bekommen,oder in anspruch zu nehmen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 08:09
Moin :kaffee:


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 08:18
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber man sollte auch erkennen wenn man hilfe von außen braucht ,das ist viel schwieriger zu bekommen,oder in anspruch zu nehmen.
das ist richtig. wenn man es alleine macht, dann fehlt oft die Objektivität weil man sich selbst nicht richtig kennt oder nicht sieht was da mit einem in Wirklichkeit los ist.
sich erstmal selbst kennen lernen war auch ein langer weg.
mir ging es so, das ich immer alleine den weg beschritten habe und es war oft holprig aber hab es hinbekommen. falls ich dabei scheitern sollte und hilfe benötige, dann werde ich sie in Anspruch nehmen, kein ding.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 08:40
Zitat von zweiterzweiter schrieb:man könnte davon ausgehen das die energie eine bestimmte vorraussetzung haben müßte, um wieder ein bewußtsein zu erzeugen.
ob und wieviel erinnerung von dir mitspielen,keine ahnung.
jedenfalls wirst du ja nicht so fortbestehen wie du jetzt bist.
Du gehst hier für mich immer von dem getrennten Ego aus. Mein Bewusstsein ist das Sein selbst, welches die ganze Energie des Seins bildet und dieser Körper ist wie eine Zelle in mir, ein Punkt aus und in dem ich bin.
Ich habe nicht nur Erinnerung an frühere Leben im Sein, sondern bin das Gewahrsein selbst.

Ach moooinsen :kaffee:


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 09:03
@savaboro

/i/414398d5f687_B1AC686E-4546-4380-9C8F-255F64513676.jpeg[/img

Die neun Scwerter der Angst
Die neun rostigen Schwerter sind die Schattenseite der schöpferischen und wissenschaftlichen Intelligenz, denn es ist so, dass unsere persönlichen Ideale, wenn wir die Gegensätze voneinander trennen, ihren Schatten immer hinter jenen Ich Teil werfen, mit dem sie sich nicht identifizieren. Dadurch entsteht die irrationale Angst als Ausdruck des Schattens der rationalen Klarheit. Umgekehrt nimmt sie sich als abgespaltener Teil erst wieder zurück und kehrt ins Bewusstsein als Ganzes heim, wenn wir merken, wie untrennbar Gut und Böse sind. Wenn wir erkennen, dass sich Klarheit und Unklarheit, Freude und Trauer, Blut und Tränen oder Wissen und Ohnmacht nicht ausschließen, sondern gegenseitig bedingen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 09:06
@savaboro

8BA52D42-A45D-4799-A38C-8F359BD91531Original anzeigen (0,7 MB)

Die neun rostigen Schwerter sind die Schattenseite der schöpferischen und wissenschaftlichen Intelligenz, denn es ist so, dass unsere persönlichen Ideale, wenn wir die Gegensätze voneinander trennen, ihren Schatten immer hinter jenen Ich Teil werfen, mit dem sie sich nicht identifizieren. Dadurch entsteht die irrationale Angst als Ausdruck des Schattens der rationalen Klarheit. Umgekehrt nimmt sie sich als abgespaltener Teil erst wieder zurück und kehrt ins Bewusstsein als Ganzes heim, wenn wir merken, wie untrennbar Gut und Böse sind. Wenn wir erkennen, dass sich Klarheit und Unklarheit, Freude und Trauer, Blut und Tränen oder Wissen und Ohnmacht nicht ausschließen, sondern gegenseitig bedingen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 09:27
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:denn es ist so, dass unsere persönlichen Ideale, wenn wir die Gegensätze voneinander trennen, ihren Schatten immer hinter jenen Ich Teil werfen, mit dem sie sich nicht identifizieren.
@benihispeed
kannst du dazu ein alltägliches Beispiel nennen? nur fürs leichtere Verständnis..



für mich war und ist die angst immer ein hindernis eine blockade um aus dem selbst heraus zu leben.
deshalb möchte ich mich wieder davon befreien, sie nicht verteufeln oder unterdrücken, eher auflösen.
das es die angst gibt und den mut ist mir schon klar, nur möchte ich nicht ängslich sein oder mutig sein müssen, ich möchte das es aus mir selbst kommt ohne Umwege zum mutig sein oder ängstliche unterdrückung. ich möchte damit im reinen sein, mich in mich fallen lassen können und handeln und fühlen so würdevoll wie es die seele selbst ist. hab da auch viele dinge einfach vernachlässigt und das sind wohl wieder die ersten anzeichen.
..ach es ist nicht einfach diese dinge zu beschreiben.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 10:19
loop
@zweiter

An der Kreuzung wird klar, hey ich bin ein Loop und hey ich bin auch bublik.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 10:25
Zitat von savaborosavaboro schrieb:kannst du dazu ein alltägliches Beispiel nennen? nur fürs leichtere Verständnis..
Wenn dein Ideal zB. die Wahrhaftigkeit oder Aufrichtigkeit der Gefühle ist, dann willst du diesen Zustand bei dir anstreben und dich damit identifizieren.
Gleichzeitig bringst du damit aber die Unaufrichtigkeit auf deine Schattenseite und hast dann im umkehrschluss Angst vor ihr.
Die Auflösung wäre zu Erkennen, dass du mit deinem Ideal Gegensätze ( Aufrichtig - Unaufrichtig) geschaffen hast, die so getrennt in der Wirklichkeit nicht existieren.
Erleuchted - Unerleuchted, Eins sein - Dual sein, Ego -Selbst, usw.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 10:34
Übrigens, die Annahme dass mit dem Tod die Person weg ist, ist aus meiner Sicht falsch, da die Person Zeitlos im Sein ist, so wie ich die vorherige Inkarnationen sah wie diese eine Kette des Seins bilden.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 10:34
Übrigens, die Annahme dass mit dem Tod die Person weg ist, ist aus meiner Sicht falsch, da die Person Zeitlos im Sein ist, so wie ich die vorherige Inkarnationen sah wie diese eine Kette des Seins bilden.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 10:35
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Die Auflösung wäre zu Erkennen, dass du mit deinem Ideal Gegensätze ( Aufrichtig - Unaufrichtig) geschaffen hast, die so getrennt in der Wirklichkeit nicht existieren.
Ja, das leuchtet ein. Der fokus liegt dann eher auf der schattenseite und bekommt dadurch immer mehr kraft.
Alles liebevoll einschließen wäre erst mal ein anfang.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 10:48
@Bublik79
Hast du eine frühere inkarnation von dir schon mal gesehen? Wo warst du da, zu welcher zeit?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 11:23
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Hast du eine frühere inkarnation von dir schon mal gesehen? Wo warst du da, zu welcher zeit?
Die Erste war in Ägypten bei den Pyramiden, die Zweite an der Kreuzigung und das ist die Dritte in der alles Eins wurde. Das Ganze habe ich aus Schwarzen, grenzenlosen Leere als Gewahrsein, bewusst die Raumzeit als eine Energieblase mit Körpern, in diesem grenzenlosen Gewahrsein gesehen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 11:34
@Bublik79

Du warst mal ägypter? Juhh

Hab mich mal einen ochsenkarren schieben sehn, in einem hohlweg bergauf, der ochse hat schon schwer geschnauft und den überladenen karren kaum noch ziehen können. Ich selbst schob auch aus voller kraft und schnaufte wie der ochse :) in der landschaft gab es felder goldgelb und in der ferne war wald zu sehen.
Ich war zutiefst unzufrieden wegen der harten arbeit...
Wo und wann es genau war weiß ich nicht. Aber es war sehr komisch mich selbst so zu sehen..


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 11:55
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Hab mich mal einen ochsenkarren schieben sehn, in einem hohlweg bergauf
Das meinte ich, für den Verstand aus linearen Sicht, ist es unverständlich, da nach dem Tod die Person weg ist, aber das ist eine Illusion, da du warst, bist und wirst sein.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 15:32
Die Erinnerung ist das was man war, der Wunsch (Sehnsucht)ist das was man wird und zusammen Ist man jetzt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 17:19
@Bublik79
ich glaube du hast mich falsch verstanden.

deine person ist ja nicht ganz weg ,alles ist ständig in veränderung ,bewegung,
wenn du stirbst ,ist ja schonmal dein körper weg ,du erlangst aber einen anderen körper(das kann alles sein ,muss aber kein lebewesen sein),
weil die energie ja irgendwo hin fließt.
somit ist deine person nichtmehr vorhanden ,weil dein körper tot ist,du veränderst dich .

du bist zb heute ein anderer wie gestern .
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Du gehst hier für mich immer von dem getrennten Ego aus. Mein Bewusstsein ist das Sein selbst, welches die ganze Energie des Seins bildet und dieser Körper ist wie eine Zelle in mir, ein Punkt aus und in dem ich bin.
bewußtsein ,ist ja nicht das sein selbst
sondern das bewußte sein.

dein bewußtsein ist deine ganze energie des seins ? und was ist mit dem unbewußten ?

ok ,du brichst es jetzt runter auf den kleinen punkt der alles beinhaltet.

ich will aber garnicht soweit alles trennen,denn es geht ja um die energie die bleibt ,wenn das menschenleben aufhört.
hört dein leben auf ,dann bist du ja nicht mehr in der form wie jetzt.
somit existiert die jetzige person ja nicht mehr,deine umstände ändern sich ,du kannst dich ja nicht mehr als person sehen und mußt deine energie neu formen.
vielleicht kommt neue energie dazu ,verbindet sich und andere energie sucht sich einen anderen weg.
also dein selbst, ego, oder was auch immer,verändert sich .

so wäre jedenfalls meine theorie


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 17:21
wenn jemand kenntnis hat von früheren leben ,sucht ihr dann danach ?
ich meine versucht ihr den ort,zeit usw, festzustellen ?


Anzeige

1x zitiertmelden