Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 20:44
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich meine früher, bevor du sie bearbeitet hast
ängste hatte ich schon immer, seit ich denken kann, mein leben lang.
angstfrei bin ich erst seit ein zwei jahren. völlig angstfrei. naja bis jetzt halt wieder

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 20:45
Zitat von savaborosavaboro schrieb:letztes jahr ist mein vater gestorben, das konnte ich gut verarbeiten und raus lassen. gerade macht mir meine mom sorgen, die wird senil und ist sehr krank. kann damit aber normal umgehn.
sonst ist eigentlich gar nichts nennenswertes passiert, alles im flow.
das kann aber daran liegen ,auch wenn man normal damit umgehen kann,liegt die angst tiefer.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 20:50
@zweiter
ja da hst du recht.
Vielleicht hat es damit zu tun. hab auch gerade schlechte nachrichten wegen meiner gesundheit. da kam in letzter zeit einiges zusammen und bin wohl nicht ganz durch damit. unbewusst unterbewusst


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 20:53
@savaboro
Du solltest dich etwas ums Erdelement kümmern, mMn. Das gibt dir die nötige Standfestigkeit und Vertrauen und vertreibt die Angst.

Wenn du Lust hast, können wir ja mal was zu dem Element zusammentragen :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 20:54
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn du Lust hast, können wir ja mal was zu dem Element zusammentragen
klar sehr gerne.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 20:55
es gibt ja ängste ,ich nenne sie mal" nebenängste " die an solchen vorfällen liegen .
ein beispiel einer bekannten

die mutter war verstorben und einige zeit später traten ängste auf.

normal vermutete man verlustängste ,oder allein sein ,nicht versorgt werden ,oder nicht kümmern können usw.
in diesem fall war es dann so ,das sie ängste vor den geist der mutter hatte.

sie glaubte an ein wiederleben und verabschieden und hatte nun die angst das der geist der mutter auftauchte, um sich zu verabschieden
und davor hatte sie hauptsächlich nachts angst,wegen dder dunkelheit und jedes unbekannte geräusch verstärkte dies.
das mußte dann über die zeit verarbeitet werden.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 20:58
Zitat von savaborosavaboro schrieb:klar sehr gerne.
Ok, dann haben wir ein Projekt für die nächsten Tage :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 20:59
6fb3673fd5ea Earth-SymbolOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 21:02
Zitat von zweiterzweiter schrieb:normal vermutete man verlustängste ,oder allein sein ,nicht versorgt werden ,oder nicht kümmern können usw.
ja eigentlich schon, das dann so etwas raus kommt. hmm
die angst vor dem geist der mutter kommt ja auch irgendwo her, hat den ursprung wo anders, also nicht aus angst vor geistern..das dann herauszufinden, woran es tatsächlich liegt ist nicht einfach, schon arbeit, das glaube ich.


@dedux
Jo :) was ist meine aufgabe? soll ich alles raussuchen was ich zum element erde finde?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 21:04
@savaboro
Lass dich von deinen Gefühlen und der Inspiration leiten ;)
Charaktereigenschaften wären hilfreich, was ist bei dir stark oder schwach, was man dem Erdelement zuordnen kann. Gibt es Schwierigkeiten in der Lendenwirbelsäule oder den Beinen? Man kann in der Meditation in dem Bereich verweilen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 21:07
@savaboro
Nur mal vorab, wenn du einen sicheren entspannten Stand hast, das Becken nicht krampfhaft unter Spannung steht, bist du ausgeglichen. Das wirkt sich immer direkt auch auf Psyche und Geist aus. Der Körper ist ein "Messinstrument".


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 21:09
@dedux machst du jetzt analyse ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 21:11
@zweiter
Ich klopfe nur Möglichkeiten ab. Das passt mal wieder ganz gut, weil ich mich selbst seit ein paar Tagen mit dem Erdelement beschäftige ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 21:15
Zitat von deduxdedux schrieb:Lass dich von deinen Gefühlen und der Inspiration leiten
ok, werde ich machen, danke für den tip. element erde also, ok dann greif ich da mal an
Zitat von deduxdedux schrieb:Schwierigkeiten in der Lendenwirbelsäule oder den Beinen
nein keine rückenschmerzen oder beinschmerzen alles gut da.
meine körperhaltung ist nicht mehr ganz entspannt, stimmt, mein gang auch nicht mehr, stimmt jetzt wo du es sagst. ist mir gar nicht so aufgefallen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 21:15
Zitat von savaborosavaboro schrieb:meine körperhaltung ist nicht mehr ganz entspannt, stimmt, mein gang auch nicht mehr, stimmt jetzt wo du es sagst. ist mir gar nicht so aufgefallen.
Bingo ^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 21:16
@savaboro
ich würde mich hinsetzen ,mich vertiefen und versuchen die angst aufzuspüren,du müßtest ja am besten wissen wann sie auftritt und solltest dann irgendwas in der vergangenheit finden,was sich darauf bezieht .

also bei geräuschen, muss es ja auch was mit geräuschen zutun haben.

mal einen einbruch erlebt ?
oder eine vorige angst ,die dann mit geräusche verknüpft ist ?
Zitat von deduxdedux schrieb:Bingo ^^
ich glaube fast jeder ist verspannt :D


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 21:16
@savaboro
Entspannungstechniken allgemein helfen da und alles Erdende. Handarbeit, Handwerk, Gartenarbeit, Spaziergänge in der Natur, etc.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 21:17
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich glaube fast jeder ist verspannt :D
Jeder hat seine Baustellen ;)
Man kann viel herauslesen, je nach dem, wo die Verspannungen sitzen ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 21:19
Zitat von deduxdedux schrieb:Handarbeit, Handwerk, Gartenarbeit, Spaziergänge
das verursacht aber auch verspannungen :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2018 um 21:20
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich würde mich hinsetzen ,mich vertiefen und versuchen die angst aufzuspüren,du müßtest ja am besten wissen wann sie auftritt und solltest dann irgendwas in der vergangenheit finden,was sich darauf bezieht .
ja das mach ich, muss mir zeit dazu nehmen, das ist schon arbeit und kann schon längere zeit gehn.
Zitat von deduxdedux schrieb:Entspannungstechniken allgemein helfen da und alles Erdende. Handarbeit, Handwerk, Gartenarbeit, Spaziergänge in der Natur, etc.
die erfahrung hatte ich auch gemacht. der Körper hängt schon sehr mit der psyche zusammen.


Anzeige

1x zitiertmelden