Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

10.02.2018 um 22:11
@zweiter
kranker scheiß :D

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

10.02.2018 um 22:36
Oozapft is 🥨🍺😂


B4763B21-4A00-4279-89BE-C65EE6CB7FF6Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 05:46
moin :)

@benihispeed
ist das deine zielscheibe ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 06:58
ich habe gerade mal etwas quer gelesen und bin auf dieses gestoßen,aus diesem thread.

die grundlegende heilung ist vor dem bewußtsein zu sein ... ?(siehe schlusssatz)

jimmy bondi sagte dazu ,das dann theoretisch davor, das nichtbewußtsein ist ,oder war.

unbewusst und nichtbewusst ,sind unterschiedlich .
unbewußt ist ja auch ein bewußtsein .

nicht bewußt ,wie erkennt man es ?
doch erst wenn einem bewußt wird ,oder?

also ich denke gerade mal darüber nach ,was außerhalb des bewußten liegt ,oder dazwischen,drunter, drüber.

hat da einer neue gedanken oder erfahrung zu ?zu
vor bewußtsein ,vor zeit.

heißt das soviel wie im jetzt sein ?


23.05.2013 um 10:49
@oneisenough

das folgende sollte deinem AUFMERKSAMKEITS-prinzip entsprechen

“Es gibt weder Schöpfung noch Auflösung..”

K: Alles, was erwachen kann, ist im Bewusstsein. Das individuelle Bewusstsein kann zum kosmischen Bewusstsein erwachen und wieder einschlafen. Es kann zum Einheitsbewusstsein erwachen und sich wieder trennen. Doch DAS an sich ist nie schlafend und nie erwacht. Es ist immer DAS, es kennt keine Zustände.

F: Aber du persönlich? Kennst du noch Zustände?

K: Ich rede nicht davon, was ich bin. Ich werde mich nie definieren, nie erkennen können, nie wissen was ich bin. Alles was kommt und geht ist Erscheinung.

F: Ist das ein Gefühl, als seiest du die Quelle von allem?

K: Ich bin nicht die Quelle. Auch die Quelle ist nur ein Zustand.

F: Oder eine Art Schöpfergott?

K: Ich bin vor dem Schöpfer. Ich bin vor Gott. Das was ich als Essenz bin, ist vor allem. Wenn Jesus in der Bibel sagt: “Ich und der Vater sind eins, aber ich bin nicht der Vater” – dann sagt er: Der Vater Schöpfergott, ich als Person Jesus und der heilige Geist sind eins in ihrer Essenz. Allerdings verschieden in ihrer Form. Also, auch der Schöpfergott ist noch verschieden von der Essenz. Auch Brahma ist noch verschieden von der Essenz. Die Inder nennen es “Parabrahma – das, was “para”, “vor” Gott ist. Es wird nie bezeichnet als etwas, das definiert werden könnte. Und doch kann man unendlich darüber reden. Man wird es nie erfassen. Man kann es nicht zum Objekt machen. Es ist unbegreifbar, unfassbar.

F: Bist du trotzdem noch gelegentlich identifiziert mit einem Gedanken oder einem Gefühl?

K. Ob identifiziert oder nicht, spielt keine Rolle. Beides erscheint als flüchtige Sensation. Das identifizierte Bewusstsein und das kosmische Bewusstsein sind immer noch Aspekte von mir. Ich bin vor den beiden, das Noumenon, als das, was vor allem ist, was man bezeichnen kann. Es ist vor allem, was identifiziert oder nicht identifiziert sein mag.

F: Ist hier etwa kein Körper, und ist da nicht die Welt?

K: Körper und Welt erscheinen mit dem Ich-Gedanken. Aus dem reinen Bewusstsein – “Ich bin” – steigt wie ein großer Baum die ganze Totalität von Manifestation auf. Alles erscheint aus dem “Ich bin”. Aber vor dem “Ich bin” ist noch dieses “Ich-Ich”. Und das ist immer da. Es ist nicht getrübt durch das “Ich bin” oder das “Ich bin der, und das ist die Welt!”.

F: Was ist dann der Vorteil des Erwachens?

K: Es gibt keinen Vorteil. Alles was erwachen kann, kann auch wieder einschlafen, alles was sich lösen kann, kann sich auch wieder zurückbewegen in die Verbindung. Was in die Einheit geht, kann auch wieder in die Zweiheit gehen. Von der Zweiheitsidee in dieses einheits-kosmische Bewusstsein zu kommen, in dieses Nichts, das Zentrum des Universums zu sein, das sich selbst durchdringende Bewusstsein zu sein: Da bin ich durchgegangen. Und ich habe gesehen, es hat keinen Vorteil. Das, was ich in meiner Essenz war, war noch genau dasselbe wie vorher. Ob ich als Ich-Bewusstsein oder als kosmisches Bewusstsein da bin – ich bin nicht das Bewusstsein. Bewusstsein ist ein Aspekt der Zeit. Es ist die Reflexion meiner Existenz. Und alle Schmerzen und jede Erfahrung sind Teile des Bewusstseins. Die grundlegende Heilung ist:

v o r Bewusstsein zu sein.

Vor zeit.

Karl Renz aus
“Erleuchtung und andere Irrümer”


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 07:00
ich bin auf jedenfall, vor zeit der karte :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 07:19
Moin moin ihr Liben, hier die Karte zum Sonntag.


98E9984B-1A6B-4877-A626-6A129DFF1860Original anzeigen (2,9 MB)

Du verfügst über viele Fähigkeiten, die du mit anderen Menschen teilen solltest. Eine wichtige Aufgabe besteht darin, den richtigen Rahmen für deine Tätigkeiten zu suchen bzw. herzustellen. Kommuniziere frei, offen und ehrlich.


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 07:37
guten Morgen :merle:

Eine sehr schöne Karte .
Das Crowley Tarot hat schon etwas sehr ansprechendes :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 10:16
Zitat von zweiterzweiter schrieb:nicht bewußt ,wie erkennt man es ?
doch erst wenn einem bewußt wird ,oder?
Ja , nach meiner Meinung ist das so.

Vor dem Bewusstsein ist das Sein.
ICH BIN ALLES!
Dann kommt der erste Bruch, das Fraktal.
WAS BIN ICH?
Dann kommt die Spiegelung.
ICH BIN DAS!
Dann kommt der zweite Bruch.
BIN ICH NUR DAS?
Dann kommt die zweite Spiegelung.
ICH BIN NiCHT NUR DAS!
Und die Auflösung.
ALLES BIN ICH!


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 10:42
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:ICH BIN ALLES!
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:ALLES BIN ICH!
Moin Ihr Ich's :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 10:47
Moin ☕


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 11:02
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die grundlegende heilung ist vor dem bewußtsein zu sein ... ?(siehe schlusssatz)jimmy bondi sagte dazu ,das dann theoretisch davor, das nichtbewußtsein ist ,oder war.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:also ich denke gerade mal darüber nach ,was außerhalb des bewußten liegt ,oder dazwischen,drunter, drüber.hat da einer neue gedanken oder erfahrung zu ?zu vor bewußtsein ,vor zeit.heißt das soviel wie im jetzt sein ?
Jede örtliche oder zeitliche- was letztlich ebenfalls eine örtliche Größe ist, da Raum und Zeit zusammen gehören- Bestimmung geschieht immer aus einem Koordinatensystem heraus, innerhalb dessen sich etwas befindet und von wo aus über etwas "außerhalb" gemutmaßt wird.

Jedes Außerhalb ist jenseits einer unüberwindbaren Grenze der Worte, weil jedes Wort aus dem System selbst stammt, was durch Formulierung verlassen werden soll. Das gelingt ohnehin nicht und so ist man in gewissen Kreisen dazu übergegangen, ersatzweise Großbuchstaben zu nutzen, wie DAS oder ES, etc., was "dahinter", "davor", "darüber", "darunter" liegen soll.

Den vielversprechendsten Ansatz hab ich noch in dem Video über Strange Loops gefunden. Das Dasein ist ein Strange Loop und es gibt einfach kein Jenseits davon, weil ein Strange Loop keinen Boden hat, auf dem er steht.

Wenn man einen Forscher fragt, was "vor" dem Big Bang war, wird er antworten, dass es ein Davor nicht gibt, weil Zeit erst mit dem Big Bang entstand. Ohne Zeit kein Vorher. Ohne Bewusstsein ist einfach unerfahrbares Nichts.

@zweiter
Ist Renz ein Anhänger des Advaita oder Neo-Advaita?


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 11:15
Wahrnehmung ohne zu werten, Gewahrsein, reine Beobachtung kommen einem Zustand gleich, in dem keine Teilung herrscht. Man kann dann nicht sagen, ich bin dies oder ich bin das. Sobald man versucht das zu formulieren, ist man aus dem Zustand raus.

Im Advaita sagt man Neti Neti dazu, nicht dies und nicht dies. Nirwana, das Nichts, ohne Identifikation.

Der biblische Gott sagt: Ich bin der ich bin.

Ich frage mich, muss "Ich" genannt werden? Ein andächtiges Schweigen eines Zen-Meisters, das einen Schüler erleuchtet ist doch noch viel schöner als das ganze Gelaber über Dinge, über die jede Aussage das im Grunde nichtvorhandene Ding zerstört, lol.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 11:44
Zitat von zweiterzweiter schrieb:unbewusst und nichtbewusst ,sind unterschiedlich .
unbewußt ist ja auch ein bewußtsein .
ich denke mal sehr sehr viele dinge spielen sich ab mit denen wir in verbindung stehen. aber der verstand fokusiert sich nicht darauf mit seiner aufmerksamkeit. all diese dinge sind trotzdem in unserem geist vorhanden, kommen in unseren träumen hervor oder in geistigen reisen usw.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:Ich bin vor dem Schöpfer. Ich bin vor Gott. Das was ich als Essenz bin, ist vor allem.
das liegt an dem ewigem kreislauf der schleife dem loop, wie auch immer. da gibt es kein davor! da gibt es immer nur das jetzt im kreislauf. egal wie sehr du auch in dich eintauchst oder aus dir heraustrittst, du landest immer wieder bei Dir. alles was ist, befindet sich in Dir und Du bist in allem was ist, in den tiefsten tiefen und den höchste höhen, landest du immer wieder bei Dir.

von daher 'ich bin vor Gott, als essenz vor allem'. oder auch:
Habt ihr denn schon den Anfang entdeckt, daß ihr nach dem Ende fragt?
Denn dort, wo der Anfang ist, dort wird auch das Ende sein.

der loop ist die ewigkeit der heraustritt aus deiner stille dem zeitlosen unfassbarem dem mittelpunkt von allem in deinem selbst, in zigtausend manifestationen eines fraktalen jetzt, das uns nur linear erscheint, als gäbe es anfang und ende.
Ich bin alles, alles ist ich :) @Bublik79


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 11:53
Zitat von deduxdedux schrieb:Im Advaita sagt man Neti Neti dazu, nicht dies und nicht dies. Nirwana, das Nichts, ohne Identifikation.

Der biblische Gott sagt: Ich bin der ich bin.
Dieser Zustand kann nur erfahren werden , da jegliche Bezeichnung es begrenzt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 12:13
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Dasein ist ein Strange Loop und es gibt einfach kein Jenseits davon, weil ein Strange Loop keinen Boden hat, auf dem er steht.
Oder auch
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:ICH BIN ALLES!
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:ALLES BIN ICH!



1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 12:18
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich bin alles, alles ist ich :) @Bublik79
Habe jetzt erst gelesen... genau! :)
Zitat von savaborosavaboro schrieb:dem zeitlosen unfassbarem dem mittelpunkt von allem in deinem selbst



melden

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 12:40
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Oder auch
benihispeed schrieb:
ICH BIN ALLES!
benihispeed schrieb:
ALLES BIN ICH!
A83F8005-C7F4-4357-B22C-29DF192508C2Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 13:40
Zitat von deduxdedux schrieb:@zweiter
Ist Renz ein Anhänger des Advaita oder Neo-Advaita?
keine ahnung ,kenne ihn nicht ,habe den text nur kopiert


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 13:46
Zitat von savaborosavaboro schrieb:egal wie sehr du auch in dich eintauchst oder aus dir heraustrittst, du landest immer wieder bei Dir. alles was ist, befindet sich in Dir und Du bist in allem was ist, in den tiefsten tiefen und den höchste höhen, landest du immer wieder bei Dir.
sehe ich auch so ,dazu tauche ich ja auch in mir hinein, um dann wieder ins außen zu blicken.
soviel zu der wechsel karte .


Anzeige

melden