Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 13:47
wo seht ihr den unterschied zwischen kreis und loop ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 15:07
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wo seht ihr den unterschied zwischen kreis und loop ?
Wenn du durch einen Loop wanderst kommst du zweimal am gleichen Ort vorbei ohne auf der gleichen ebene zu sein .


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 15:15
@zweiter
ist ja auch nur ein sinnbild.
bei einer schleife würde ich sagen gibt es zwei kreise ein aus dem zentrum herausführendes dann wieder ein zurückführendes zum zentrum usw. immer im wechsel. das findet man überall zb. kleinkind jugend erwachsen mittleres alter, und wieder zurück, mittleres alter ..greis. schnittpunkt tod wiedergeburt und wieder einen kreis usw..es ähnelt eher einem thorus bei dem es in der mitte immer wieder zusamnen führt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 15:19
Zitat von savaborosavaboro schrieb:usw..es ähnelt eher einem thorus bei dem es in der mitte immer wieder zusamnen führt.
7C96A54D-A95E-4233-B88B-02016152525FOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 16:17
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Wenn du durch einen Loop wanderst kommst du zweimal am gleichen Ort vorbei ohne auf der gleichen ebene zu sein .
aber berühren tut sich der loop ja nicht an dem punkt,das einzige was ich sehe ist das man sich bei einen loop windet,
bei einem kreis nicht.

der thorus ist ja großflächig und verengt sich zur mitte, um dann wieder großflächig zu werden.

sind ja 3 verschiedene modelle,kann man das auf etwas anwenden ,vergleichen,
sollte man darin lebensmodelle sehen ?
könnte man sagen alle sind endlos ?

der thorus ist ja wie das magnetfeld der erde


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 16:25
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber berühren tut sich der loop ja nicht an dem punkt,das einzige was ich sehe ist das man sich bei einen loop windet,
Darum habe ich ja auch Ort und nicht Punkt gesagt, und ausserdem Ebene gebraucht.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:der thorus ist ja großflächig und verengt sich zur mitte, um dann wieder großflächig zu we
Hänge mal einen Loop in der Mitte an einen Faden und gib ihm einen Stoss so dass er sich um sich selber dreht.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 17:13
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wo seht ihr den unterschied zwischen kreis und loop ?
Loop
Es ist ein Sein welches sich nach vorne bewegt und doch rückwärts geht. Ein Sein hier und dort im selben Augenblick, hier und doch da sein. Es sind 2 Wahrnehmungen die sich in einem Punkt treffen.

Etwa so aus meiner Sicht.

Beim Kreis ist einfach eine Wiederholung die im Kreis läuft.


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 17:56
Der Äußere- und Innerekreis überschneiden sich in einem Punkt, wäre ein Loop.


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 18:34
@zweiter
ich verstehe schon, das sind drei modelle, du hast recht. sie dienen ja zur verdeutlichung.
interessant wird es, wie wir sie einsetzten um etwas zu umschreiben, damit die eine gehirnhälfte die bildliche vorstellung davon hat, wie birkenbihl drüben im nexus sagte.
das du damit versuchst, für dich noch mehr herazszuholen und es zu überdenken, damit zu jonglieren :), spricht ja nur für dich :) wie siehst du's eigentlich???

für mich stülpt es sich eher, wie ein samen, von innen nach aussen, alles was ist stülpt sich nach aussen immerwährend. (da aber niemand mit was anfangen kann, dann bringts auch der loop :D thahaha ich steh ja selbst davor da, wie ein eingeborener, der das erste segelschiff sieht :) (drüben im nexus :) )

wie würdest du es anwenden für ein Lebensmodell??? oder die ewigkeit ect..


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 20:29
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Darum habe ich ja auch Ort und nicht Punkt gesagt, und ausserdem Ebene gebraucht.
ja ich habe dich schon verstanden,nur wenn es keine berührung gibt ,oder keinen übergang in irgendeiner form und man davon ausgeht das der loop kein außen hat ,also man immer nur im loop ist ,dann ist jede ebene die seine und hat mit der anderen ja nichts zutun.

wenn man es so beschreibt das der ort 2 ebenen hat ,dann meint man ja das es der selbe ort ist und somit einen zusammenhang erörtern möchte,weil sich ebenen dort kreuzen
so habe ich es verstanden....
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Hänge mal einen Loop in der Mitte an einen Faden und gib ihm einen Stoss so dass er sich um sich selber dreht.
ja wenn man es so dreht ,klar ensteht ein ähnlicher kreisel ,der allerdings wie eine sanduhr aussieht ,oder ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 20:51
Zitat von savaborosavaboro schrieb:wie würdest du es anwenden für ein Lebensmodell??? oder die ewigkeit ect..
garnicht ,also ich kann mit der endlosschleife nichts anfangen,man interpretiert es zwar immer wie das endlose leben ,
also.. neu geboren, leben, tod, neugeboren, leben, tod.
oder man sieht alles als endlos ,endlose weiten .
im groben mag es ja auch stimmen ,also energie geht nicht verloren ,sie wandelt sich nur.
trotzdem sehe ich das vieles endet ,
das leben endet ,so wie man es kennt ,deine umgebung ,deine familie ,deine freunde usw.
es beginnt was neues, aber dieses endet ,so wie jeder tag endet und neu beginnt,aber jeder tag ist anders.
so mal ganz irdisch gesehen
deswegen soll man ja auch sein leben leben ,das machen was man gerne machen möchte ,weil es bald endet .

danach kommt sicherlich etwas anderes,nur ist es einen dann noch bewußt ,man wird diesen punkt jetzt ,nur einmal erleben.
man könnte sich ja sonst hinsetzen und warten das man dass neue leben antritt,oder lauter blödsinn machen mit dem hintergrund ,
das man bald als energiewesen herumfliegt .
das wäre aber dann nicht bewußt dieses leben zu nutzen,sondern sich einfach auf das nächste zu verlassen.
welches aber in dieser kostbaren zeit, nie wieder sein wird.

also ein ende ist ein neuer anfang ,aber nicht der selbe,es wird sich nichts wiederholen .
deswegen sehe ich den loop, oder auch kreis usw. nicht als eine art lebensmodel,oder lebensdarstellung, oder sowas.

kann aber sein das ich dafür zu doof bin und es nicht erkenne :)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 20:55
Zitat von zweiterzweiter schrieb:also ein ende ist ein neuer anfang ,aber nicht der selbe,es wird sich nichts wiederholen .
deswegen sehe ich den loop, oder auch kreis usw. nicht als eine art lebensmodel,oder lebensdarstellung, oder sowas.
Wisse dass du ewig bist, lebe als hättest du nur ein Leben.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 21:01
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wisse dass du ewig bist, lebe als hättest du nur ein Leben.
ja ,guter spruch ,ich habe nur ein leben ,meine energie wird ins ewige weitergehen ,aber ob ich das dann noch selbst bin ,oder noch erinnerung habe ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 21:06
@Bublik79
alles was wir jetzt erdenken ist ja aus diesem leben ,diesen bewußtsein in dieser welt,energie kann alles sein
vielleicht geht meine energie später in einen stein ,oder ein teil in einen anderen menschen ,oder ich werde zu wasser,oder mein geist
wird eine fritte :D

ja ich weiß ,du willst sagen das ist jetzt schon so :D haha


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 21:07
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber ob ich das dann noch selbst bin ,oder noch erinnerung habe ?
Sagtest doch selber “wer ist man selbst?“
Gestern anderer als heute und morgen auch.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 21:15
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Sagtest doch selber “wer ist man selbst?“
Gestern anderer als heute und morgen auch.
ja das schon,in diesen leben kann man sich ja auch noch erinnern


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 21:19
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ja das schon,in diesen leben kann man sich ja auch noch erinnern
Frag @dedux über seine Zukunft oder @savaboro über Vergangenheit und auch ich erinnere mich an frühere Leben.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 21:23
@Bublik79
das ist doch wie mit den außerirdischen,keiner hat einen beweis für ankömmlinge auf der erde,aber viele haben welche gesehen.

keiner hat einen beweis ,oder kann sich an ein vorleben genau erinnern und doch meinen viele schonmal gelebt zu haben.

wenn es sowas geben würde ,dann müßte, oder sollte man doch in 100 jahren wenigsten einen beweis dazu haben.

da es das aber nicht gibt ,würde ich meinen das leben endet ,es gibt kein zweites leben ,nur ein anderes dasein in anderer form .
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Frag @dedux über seine Zukunft oder @savaboro über Vergangenheit und auch ich erinnere mich an frühere Leben.
ein früheres leben in diesen leben ,aus dieser erinnerung ,wäre für mich ein lebensabschnitt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 21:32
Zitat von zweiterzweiter schrieb:garnicht ,also ich kann mit der endlosschleife nichts anfangen,man interpretiert es zwar immer wie das endlose leben ,
also.. neu geboren, leben, tod, neugeboren, leben, tod.
oder man sieht alles als endlos ,endlose weiten .
im groben mag es ja auch stimmen ,also energie geht nicht verloren ,sie wandelt sich nur.
trotzdem sehe ich das vieles endet ,
das leben endet ,so wie man es kennt ,deine umgebung ,deine familie ,deine freunde usw.
es beginnt was neues, aber dieses endet ,so wie jeder tag endet und neu beginnt,aber jeder tag ist anders.
so mal ganz irdisch gesehen
deswegen soll man ja auch sein leben leben ,das machen was man gerne machen möchte ,weil es bald endet .
ich glaube es kommt einfach darauf an, aus welchem zoom ich es betrachte,das sein.
manchmal betrachte ich das großeganze, soweit es möglich ist, und manchmal mein umfeld der meine mich umgebende welt.
hast schon recht, im Hier (körper) und jetzt (gegenwärtig) zu sein, und zwar auch bewusst und geistig, entsprechen wir unser da sein und können auch nur so da sein.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.02.2018 um 21:35
Zitat von savaborosavaboro schrieb:manchmal betrachte ich das großeganze
ja ,es gibt verschiedene blickwinkel

was beziehst du da mitein ,in das große ganze?


Anzeige

melden