Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

14.02.2018 um 18:23
@zweiter
das kann durchaus sein :)
aber es ist ja dedux sein baby, er sollte da schon etwas mehr den mod geben und @en was das zeug hält, damit sich da ne community bildet. mMn

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.02.2018 um 18:47
Zitat von savaborosavaboro schrieb:kannst du das auch für nen noob wie mich etwas verdeutlichen? das sind doch zwei der zwölf zustände des lebensbaumes? was hast du da erkannt heute?..
Der Lebensbaum und das Chakrensystem entsprechen sich aber die Herangehensweise ist etwas unterschiedlich. Ida und Pingala- die beiden Energieschlangen- schlängeln sich um die zentrale Achse und streifen dabei die Chakren mal auf der linken Seite, mal auf der rechten. Die aktive Sonnenenergieseite geht am Halschakra links vorbei, das entspricht Gevurah. Gevurah ist ebenso wie Netzach dem Feuer zugeordnet. Bei mir sind die Energiepfade im Halschakra nicht ganz ausgeglichen und durch die Erinnerung an die kabbalistischen Pfade kann ich nun die Energien besser in Balance bringen. Von Netzach rechts des Nabels nach Gevurah links des Halses zum rechten Auge.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.02.2018 um 18:54
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was ist mit nexus ? haben wir schon alle verjagt mit unser gequatsche ?schade das sich keine neuen dazu gesellen,ich denke mal das liegt an unser gequatsche :)
Zitat von savaborosavaboro schrieb:das kann durchaus sein :)aber es ist ja dedux sein baby, er sollte da schon etwas mehr den mod geben und @en was das zeug hält, damit sich da ne community bildet. mMn
Allmy UH ist generell ziemlich ruhig im Moment, ich schiebe das hauptsächlich auf die Jahreszeit. Der Nexus ist ein langfristiges Projekt und wenn was zu besprechen ist, wird es besprochen werden :D
Ich werde den Thread nicht künstlich pushen, das wird ihm nicht gerecht aber wenn ich was besonderes finde, werde ich es dort teilen. Ich freue mich, wenn ihr das auch macht :)

Ich gebe zu, ich bin seit letzter Woche schwer am Hacken meiner neuen Smartwatch, hab das ganze System auf links gezogen. Ich möchte weg vom Handy und hin zu Wearables :D
Ich bin technikaffin und hab ab und zu mal Phasen, in denen ich an solchen Hobbyprojekten tüftele. Der Tag hat nur 24h und da poste ich dann auch nicht so viel ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.02.2018 um 19:35
@dedux
aus dem yoga-vidya.de :


Pingala Nadi beginnt im Muladhara-Chakra, verläuft rechts von der Wirbelsäule, geht durch das Ajna-Chakra zwischen den Augenbrauen, weiter durch den rechten Nasendurchgang und endet in der Mulde des rechten Nasenflügels unterhalb des Nasenbeins. Pingala-Nadi kreuzt mehrmals Sushumna. Für praktische Zwecke ist das aber auch hier nicht von Bedeutung, denn Pingala beherrscht die rechte Körperhälfte sowie die linke Hirnhälfte.
Pingala-Nadi wird rot dargestellt und transportiert die Sonnenenergie, dieDie Sonne männliche Energie, die wärmende Kraft, er steht in Verbindung mit dem Fluss Yamuna. Die Sonnenenergie entspricht dem Sympathikus, der für die Aktivierung zuständig ist. Sie ist verantwortlich für das, was man in der westlichen Psychologie als „linkshirnig“ bezeichnet hat und was im Chinesischen „Yang“ genannt wird, für Vernunft, logisches Denken, Analyse, Durchsetzungsvermögen, Spezialisierung.


Ich kapiers need dedux. wo steckt dein problem?
In feinstofflichen energien? oder an einer psychischen blockade? oder hast du halsweh? willst du das psychische mit dem körper heilen aus dem feinstofflichen heraus???


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.02.2018 um 19:55
Ich Danke @Kotknacker für seinen Beitrag, mit dem er meine beiden Seiten spiegelt des Einen.
Und auch dafür dass er ehrlich ist auch in anderen Threads und ich mich wiedererkenne. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.02.2018 um 20:17
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich kapiers need dedux. wo steckt dein problem? In feinstofflichen energien? oder an einer psychischen blockade? oder hast du halsweh? willst du das psychische mit dem körper heilen aus dem feinstofflichen heraus???
Mein Weg geht vom Geist durch die Psyche in den Körper. Ich bringe die Energien ins Gleichgewicht. Vor ein Paar Jahren wurde mein rechtes Auge sehschwach und ich experimentierte damit. Ich fand einen Weg, das Bild mit Willenskraft wieder scharf zu stellen. Aus der Zeit habe ich noch gewisse "Kurzschlüsse" in den Energiebahnen, die ich nun wieder auflöse.


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.02.2018 um 20:36
@dedux
empfehle dir dazu das buch von Catherine Ponder-Die Heilungsgeheimnisse der Jahrhunderte.
Körperliche Heilung durch den Geist u. Psyche.
Da findest du das Zwölfer System wieder. Villeicht könnte es dir impulse geben.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.02.2018 um 20:56
@savaboro
Aufgrund deiner Inspiration hab ich mir mal diverse Grafiken in Googles Bildersuche angeschaut. Die sind dazu absolut nicht einheitlich. Ich muss darüber meditieren und meine eigene Version finden. Ich habe die Vermutung, dass das Verhalten der Energie Frequenzabhängig ist.

Bei der passenden Frequenz sollte sich eine Harmonie einstellen.
Wenn man Sushumna waagerecht kippt und sich Ida und Pingala als gegenläufige Sinuswellen vorstellt, erkennt man, dass sich durch Frequenzänderung die Schnittpunkte verschieben.

sinus


licht01


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.02.2018 um 21:06
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn man Sushumna waagerecht kippt und sich Ida und Pingala als gegenläufige Sinuswellen vorstellt, erkennt man, dass sich durch Frequenzänderung die Schnittpunkte verschieben.
@dedux
zu sushumna spuckt mir das orakel, das es entsprechungen des nervensystems sind. nichts anderes sind mMn die chakren. Das Nervensystem hängt eng mit der psyche zusammen.
Arbeitet man an seiner Psyche, im psychisch spirituellem sinne, kommt es zu den Frequenzänderungen aus dem Superbewusstsein heraus, das diese ja steuert, Mmn. Ich glaube du möchtest es anders herum erreichen, durch veränderung aus deinem Tagesbewusstsein heraus, ich fürchte das wird schwierig werden.


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.02.2018 um 21:12
Zitat von deduxdedux schrieb:, dass sich durch Frequenzänderung die Schnittpunkte verschieben.
Wobei wir wieder bei einem alten Thema wären.


E272AC18-25F1-4B51-878E-3B3D90268B48Original anzeigen (0,2 MB)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.02.2018 um 21:21
@savaboro
Das Tagesbewusstsein ist einfach nur eine Form der Aufmerksamkeit. Wenn die Frequenz geändert wird, ist es im Tagesbewusstsein entsprechend zu spüren. Ich spreche auch nicht von einem Zustand in dem ich noch nicht war. Sagen wir einfach, ich über weiterhin geistig-psychische Zustandsveränderungen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.02.2018 um 21:28
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Tagesbewusstsein ist einfach nur eine Form der Aufmerksamkeit. Wenn die Frequenz geändert wird, ist es im Tagesbewusstsein entsprechend zu spüren. Ich spreche auch nicht von einem Zustand in dem ich noch nicht war. Sagen wir einfach, ich über weiterhin geistig-psychische Zustandsveränderungen.
@dedux
ich meinte eher damit das dein verstand schwer in der lage ist, einen natürlichen prozess zu steuern. Mit dem vrrstand kannst du etwas anstoßen, aber steuern? Du musst da ja ständig deinen Willen drauf richten.
Ich hab ja letztens was zum unterbewusstsein geschrieben, aber das wurde müde belächelt...nun ja. Aber von da aus wird gesteuert, Mmn.

@benihispeed
auch interessant :)

Youtube: Was ist Interferenz?
Was ist Interferenz?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.02.2018 um 21:51
@savaboro
Der Verstand ist für mich was anderes ich setze nicht das Denken mit dem Verstand gleich. Verstand, verstehen ist etwas Intuitives.
Die Ich-Bildung ist ein nahezu automatischer Prozess. Ich habe mir angewöhnt, das Ich von Zeit zu Zeit zu brechen, wenn es sich stark verdichtet hat, es ist wieder nötig.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.02.2018 um 22:04
Zitat von deduxdedux schrieb:ich setze nicht das Denken mit dem Verstand gleich
Ok, :)
das ändert ja nichts daran. Die Steuerung liegt im unterbewusstem nicht im Tagesbewusstsein oder im Denken. Oder denkst du deinen Herzschlag jedesmal.
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Ich-Bildung ist ein nahezu automatischer Prozess. Ich habe mir angewöhnt, das Ich von Zeit zu Zeit zu brechen, wenn es sich stark verdichtet hat, es ist wieder nötig.
Du willst das Ego brechen. Das was ICH ist, liegt im Auge des Betrachtenden, an dir selbst. Du brauchst nichts zu brechen dedux, es reicht zu erkennen! erkenne dich selbst! heißt es, nicht breche dich selbst.

ok, geh schlafen, gute nacht alle, schlaft gut


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.02.2018 um 22:15
@savaboro
Man müsste Bücher statt Posts verfassen :D Unterbewusstsein ist ein schwammiger Begriff, ich nutze da lieber Unbewusstes. Unbewusstes ist aber auch mehrdeutig. Du meinst, dass die Steuerung eine unbewusste Automatik ist, dem stimme ich zu. Dennoch bündelt sich der Wille an einer Stelle und von dort aus gehen die bewussten Impulse zur Steuerung.

Mit Ich brechen meine ich die Gewohnheiten, die geübten Muster auflösen. Ja, Ego ist der bessere Begriff. Wenn man mal wach ist, schläft man doch schnell wieder ein, weil das neue Bewusste wieder erstarrt und zum Automatismus wird. Es sinkt ab ins Unbewusste.

Ich merke das am Gefühl. Es ebbt irgendwann ab und wird flach und unbewegt. Eine Schwingungserhöhung führt zur Erneuerung und Erfrischung.

Schlaf du auch gut :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2018 um 04:45

Bewusstseinsverwicklung


Einige Analogien lassen sich nach dem Prinzip der fraktale Selbstähnlichkeit. Ach Faden verloren. Gefunden!

Youtube: 5 mins Energy BRAIN BOOST Gamma Boost Binaural Beats 42.31 Hz
5 mins Energy BRAIN BOOST Gamma Boost Binaural Beats 42.31 Hz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


42.31 ≙ 1|0 Malkuth ≙ Tetragrammaton ≙ YHVH ≙ Φ=1,618 (Phi - männlich - aktiv - unendliches licht - Sol - Zeit) ≙ 3,141 (Pi - weiblich - passiv - unendliche dunkelheit - Luna - Raum)
-> liegende acht
universelle form

->
Phi
Terra

Wikipedia: Phi

Schwarz-Weiß
Licht
In-Form-a(k)tion


wie dem auch sei...

Es findet statt in einer Stadt, in der ein Haus steht, in dessen Zimmer ein Junge sitzt, der einen Kreis in der Hand hält, in dessen Mitte eine Pyramide rotiert, die ein Auge umschließt, in dessen Iris eine Sonne schwebt, die von einem Planeten umkreist wird, auf dem es ein Land gibt, welches eine Stadt hat, in der ein Haus steht, in dessen Zimmer ein Junge sitzt, der einen Kreis in der Hand hält, in dessen Mitte eine Pyramide rotiert, die ein Auge umschließt, in dessen Iris eine Sonne schwebt, die von einem Planeten umkreist wird, auf dem es ein Land gibt, welches eine Stadt hat, in der ein Haus steht, in dessen Zimmer ein Junge sitzt, der einen Kreis in der Hand hält, in dessen Mitte eine Pyramide rotiert, die ein Auge umschließt, in dessen Iris eine Sonne schwebt, die von einem Planeten umkreist wird, auf dem es ein Land gibt, welches eine Stadt hat, in der ein Haus steht, in dessen Zimmer ein Junge sitzt, der einen Kreis in der Hand hält, in dessen Mitte eine Pyramide rotiert, die ein Auge umschließt, in dessen Iris eine Sonne schwebt, die von einem Planeten umkreist wird, auf dem es wiederum ein Land gibt, welches eine Stadt hat, in der ein Haus steht, in dessen Zimmer ein Junge sitzt, der einen Kreis in der Hand hält, in dessen Mitte eine Pyramide rotiert, die ein Auge umschließt, in dessen Iris eine Sonne schwebt, die wiederum von einem Planeten umkreist wird, auf dem es ein Land gibt, welches eine Stadt hat, in der ein Haus steht, in dessen Zimmer ein Junge sitzt, der einen Kreis in der Hand hält ...

Youtube: Käptn Peng & die Tentakel von Delphi - Tier - CARDINAL SESSIONS (Haldern Pop Special)
Käptn Peng & die Tentakel von Delphi - Tier - CARDINAL SESSIONS (Haldern Pop Special)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Lyrics:
SpoilerEs beginnt, sich zu verwandeln
Das Tier (aka @Dr.Manhattan ) möchte mit den Lichtern verhandeln
Seine Gedanken sind gigantische Pflanzen
Sie sprengen Schlösser aus Kristall, um auf den Scherben zu tanzen
Sie führen ein schweigendes Gespräch
Die Zeit ist ihr Geist und die Welt ihr Gefäß
Ihre Begegnung ist ein Tanz
Von asymmetrisch ineinander gefalteter Eleganz
Sie haben viele Formen
Millionen mal geboren und Millionen mal gestorben

Sie wurden gekrönt, sie wurden gehängt
Sie wurden von sich selbst in tausend Stücke gesprengt
Sie sind weinender Wille
Sie sind ein ruhender Zyklon, sie sind alles überscheiende Stille

Die beiden zeugten mich
Ich habe Orte vermessen
Ich habe Tränen getrunken, ich habe Worte gegessen
Ich bin ein lügender Beweis
Ich bin das Dreieck, das Quadrat, ich bin der Kreis
Veränder mich stündlich, doch bin immer gleich geblieben
Das Universum hat Gedichte in mein Fleisch geschrieben

Ich zeichne Klang, ich zähle Sand
Ich bin ein Meteor, der seine Seele erfand
Ich schlage in mir ein und entleere meinen Kern
Ich brech in mich zusammen und gebäre einen tanzenden Stern

Es findet statt in einer Stadt, in der ein Haus steht, in dessen Zimmer ein Junge sitzt, der einen Kreis in der Hand hält, in dessen Mitte eine Pyramide rotiert, die ein Auge umschließt, in dessen Iris eine Sonne schwebt, die von einem Planeten umkreist wird, auf dem es ein Land gibt, welches eine Stadt hat, in der ein Haus steht, in dessen Zimmer ein Junge sitzt, der einen Kreis in der Hand hält, in dessen Mitte eine Pyramide rotiert, die ein Auge umschließt, in dessen Iris eine Sonne schwebt, die von einem Planeten umkreist wird, auf dem es ein Land gibt, welches eine Stadt hat, in der ein Haus steht, in dessen Zimmer ein Junge sitzt, der einen Kreis in der Hand hält, in dessen Mitte eine Pyramide rotiert, die ein Auge umschließt, in dessen Iris eine Sonne schwebt, die von einem Planeten umkreist wird, auf dem es ein Land gibt, welches eine Stadt hat, in der ein Haus steht, in dessen Zimmer ein Junge sitzt, der einen Kreis in der Hand hält, in dessen Mitte eine Pyramide rotiert, die ein Auge umschließt, in dessen Iris eine Sonne schwebt, die von einem Planeten umkreist wird, auf dem es wiederum ein Land gibt, welches eine Stadt hat, in der ein Haus steht, in dessen Zimmer ein Junge sitzt, der einen Kreis in der Hand hält, in dessen Mitte eine Pyramide rotiert, die ein Auge umschließt, in dessen Iris eine Sonne schwebt, die wiederum von einem Planeten umkreist wird, auf dem es ein Land gibt, welches eine Stadt hat, in der ein Haus steht, in dessen Zimmer ein Junge sitzt, der einen Kreis in der Hand hält ...



1x zitiert1x verlinktmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2018 um 05:49
Guten Morgen liebe Leute, hier ist die Karte zum Donnerstag.


BACCC5F6-5423-462C-B204-BB94AF831E41Original anzeigen (4,0 MB)

Du hast jetzt die Möglichkeit, die Festgefahrenheit und Erstarrung in verschiedenen Bereichen deines Lebens zu erkennen. Es gibt nichts zu tun. Das Wahr-Nehmen deiner Realität trägt die Möglichkeit zur Veränderung in sich.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2018 um 07:02
Grüizi mitannada :)


.
Zitat von deduxdedux schrieb:Du meinst, dass die Steuerung eine unbewusste Automatik ist, dem stimme ich zu. Dennoch bündelt sich der Wille an einer Stelle und von dort aus gehen die bewussten Impulse zur Steuerung.
Jenau so sehe ichs auch. Der Wille ist eine Geisteskraft und agiert im "Wachbewusstsein", ich glaube der Ausdruck ist besser. :) Er schickt die Impulse ins Unterbewusste und erst wenn es richtig verankert ist, beginnt es zu fruchten, sprich das Unterbewusstsein steuert dann dementsprechend. Dann geschehen die Dinge einfach ohne das wir groß nachdenken müssen.
Du sagtest ja: "Die geübten Muster auflösen", GEÜBT durch den willen immer wieder, bis es zur Selbstverständlichkeit wird, sprich vom Unterbewusstem gesteuert wird. Das du es fühlst ist dann ein DRANG nach irgendwas oder es wird emotional ausgelöst. Man spricht dann von Gewohnheiten, die vom Unterbewusstem ausgelöst werden.
Dann spricht man oft von, alte Muster auflösen oder durchbrechen. Sprich durch achtsame Selbstkasteiung.
Nur dieses hat aber einen faden Beigeschmack.

Nehmen wir mal das Bsp Fluchen. Du erkennst das Fluchen eher unzuträglich für dich ist und möchtest es beenden. Doch tief in dir merkst du, obwohl es unzuträglich ist, das es auch befreiend wirkt. Kontrollierst du dich ständig selbst und verkneifst es dir, dann unterdrückst du es mit dem Gefühl nun das befreiende mit zu unterdrücken. Das Muster ist dann ja nicht aufgelöst, sondern es kommt ein neues Muster hinzu, das der Unterdrückung und das Gefühl des Verlustes von Befreiung.

Wie also vorgehen? Im Falle Fluchen @dedux


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2018 um 07:05
Moin ☕

@savaboro
Ich schreibe nach der Arbeit was dazu 😉


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.02.2018 um 07:46
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Nehmen wir mal das Bsp Fluchen. Du erkennst das Fluchen eher unzuträglich für dich ist und möchtest es beenden. Doch tief in dir merkst du, obwohl es unzuträglich ist, das es auch befreiend wirkt. Kontrollierst du dich ständig selbst und verkneifst es dir, dann unterdrückst du es mit dem Gefühl nun das befreiende mit zu unterdrücken. Das Muster ist dann ja nicht aufgelöst, sondern es kommt ein neues Muster hinzu, das der Unterdrückung und das Gefühl des Verlustes von Befreiung.
wenn das fluchen unzuträglich ist ,dann belastet es ja .
es dann zu unterdrücken und sich davon zu befreien ,ist ja auch eine befreiung.
man tauscht also den verlust der befreiung durch das fluchen ,mit der befreiung des nichtfluchens müssen.

die vorraussetzung ist ,das ein ungleichgewicht besteht ,weil man merkt das das fluchen zwar befreiend ist ,aber die belastung höher als die befreiung.
somit muss das fluchen weniger werden um das gleichgewicht zu halten ,oder das fluchen muss aufhören und man erhält dadurch wieder mehr befreiung.

moin :)


Anzeige

1x zitiertmelden