Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 08:06
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:1/0 analog Infinity
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Grüße vom Kollektiv.
1=0=1 Analog 3 oder 2/1

Gruß an Kollektiv :D
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Dobrjie Dän :)
Dobroje Utro ;)

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 08:29
Moin ☕


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 09:13
@benihispeed
HI beni, schau mal wenn du zeit hast in den Artikel, oder vill kennst du den schon. Siehe Link

http://www.spektrum.de/news/emergente-kausalitaet-die-realitaet-ist-mehr-als-die-summe-ihrer-teile/1534295

Da geht es darum, Mathematisch zu belegen, das die Ursachen von bewusster Handlung, nicht mikroskopisch sondern makroskopisch erklärbar ist. Habe es so verstanden, das ein Verbund makroskopischer Vernetzung Bewusstsein bildet.
Somit würde Gaia und co. zumindest in dieser These ihren Platz finden. Oder wie siehst Du es?


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 10:23
@savaboro
Das höhere Ebene eines Systems entwickelt eigentlich immer andere Eigenschaften als seine Einzelteile.
Das wissen wir schon lange. Der Bericht hat aber gezeigt dass die Informationsdichte auf einer bestimmten Ebene am dichtesten ist und dann wieder abnimmt.
Ich glaube das dies vorallem für unser reflektierende Bewusstsein gilt also auch unser Ego in der Materie.
Ich glaube nicht das es von dort an aufwärts geht, dass also die Menschheit ein eigenes Bewusstsein entwickeln würde.
Sondern es geht wieder runter auf die Quantenebene wo ganz andere Bewusstseinsfelder existieren.
Dorthin nehmen wir unsere reflektierende Erfahrungen mit und bringen sie ein in Gaia oder das Alleine.


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 10:30
@benihispeed
Ah ok. 👌 danke beni


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 11:52
@savaboro
Vortrag zu Quantenphysikakischen Bewusstseinsfelder.

https://www.youtube.com/watch?v=P9uYRTvDfOo (Video: Forschung im Grenzbereich von Bewusstsein und Materie - Dr. rer. nat. Klaus Volkamer)


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 12:16
Der wahre Strange Loop ist ein Möbiusband.

Youtube: moebius animation 5
moebius animation 5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 20:33
@savaboro
habe das video geschaut, wie das bewußtsein wirklichkeit schaltet.
fand ich sehr interessant
warum haben wir die form die wir haben,wie wird es zusammengehalten und begrenzt ,wenn doch alles aus atomen besteht.
die zwischenräume ,kann ich mir vorstellen das sich der geist, intuition und sowas, gut ausbreiten könnte,also platz für gefühle die das ganze lenken.

@benihispeed
habe das fraktale langgezogene video auch geschaut :)
fraktale sind ja schön und gut ,aber was kann ich daraus anwenden ?
alle diese schönen theorien ,forschungen usw ,sind ja interessant ,
aber was praxisorientiertes für mein kurzes leben, wäre mir lieber :)
fraktale male ich dann eher.
aber das gespräch war schon interessant.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wie ist es bei euch mit Eigenbestätigung?
Ich meine, ich habe alles, alles scheint super zu laufen, doch ich bin innerlich von Zeit zu Zeit unzufrieden und brauch Bestätigung die mich wieder zufrieden stellt.
Ich lese dazu Vedanta kurz als Zusammenfassung oder irgendwelche Beiträge um mich wieder zufrieden zu stellen.
Ich brauche das immer wieder von Zeit zu Zeit, da ich mich doch irgendwie einsam fühle.
Aber ich verstehe auch dass es nicht immer nur um mich gehen muss. Oder doch?
du liest um eigenbestätigung zu bekommen ? wie erlangst du da bestätigung ? das kenne ich nicht .

mhh, eigenbestätigung ,wann und warum brauche ich diese ?

bei zweifel
wann zweifel ich an mir ?
wenn etwas nicht gelingt ,wenn ich mir selbst nicht das erfüllen kann, was ich mir auferlegt habe ?anspruch zu hoch ,zweifel an der selbstbeurteilung ?

ich denke bei mir ist die eigenbestätigung eher praktisch veranlagt,liegt aber wahrscheinlich daran wenn ich praktisch etwas nicht schaffe ,was ich sonst immer schaffe,das man dann zweifelt.
dann probiert man es bis es wieder klappt und dann hat man die bestätigung, das es doch funktioniert.

das ich mich selbst bestätigen muss kenne ich kaum,ich weiß ja was ich kann und was nicht und wenn mal was schief läuft, dann ist es schiefgelaufen ?ist manchmal so .

eigenbestätigung ? komische sache ,kann ich nicht viel mit anfangen
vermutlich weil ich wenig zweifel habe.

hat da noch jemand beispiele ,wo man selbstbestätigung braucht,so im alltag ?


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 20:38
@savaboro
wo brauchst du so die selbstbestätigung ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 21:06
Zitat von zweiterzweiter schrieb:alle diese schönen theorien ,forschungen usw ,sind ja interessant ,
Es ging mir darin weniger ums fraktale als das die Zeit unterschiedliche Qualitäten haben kann, dass sie manchmal ohne Ereignisse dahinfliesst und dann wieder in kurzer Zeit viel passiert.
Wenn man die Zeitqualität spüren oder anhand der Karten prognostizieren könnte, würde man eine Menge Energie sparen bei seinen Projekten. 😊


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 21:12
@benihispeed
die zeit geht wie wellen auf und ab ,hab schon verstanden.

aber das kennst du doch ,einen tag geht die zeit schnell vorrüber und den anderen tag langsam,man muss nur noch unterscheiden können ob es die eigene wahrnehmung ist ,oder die zeit :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 21:16
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:würde man eine Menge Energie sparen bei seinen Projekten.
wieso sparst du dann energie ?
ist es nicht so das ein projekt eine bestimmte energie braucht und diese gleich bleibt ,egal zu welcher zeit ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 21:26
Zitat von zweiterzweiter schrieb:,egal zu welcher zeit ?
Laut dem Vortrag über Fraktale Zeit verursachen Protonenschwingungen, dass es unterschiedliche Ereignissdichten in der Zeitlinie entstehen.
Wenn man zum falschen Zeitpunkt ein Unternehmen startet, könne es sein als wenn man gegen einen Strom schwimmt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 21:32
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Wenn man zum falschen Zeitpunkt ein Unternehmen startet, könne es sein als wenn man gegen einen Strom schwimmt.
du meinst der widerstand wäre dann auch höher ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 21:43
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du meinst der widerstand wäre dann auch höher ?
Genau. Es fasziniert mich immer so esoterische Theorien in einer wissenschaftlichen Hypothese zu finden.
Eigentlich spürt man solche Sachen intuitiv aber 100% glauben kann ich es leider doch erst wenn ich eine wissenschaftliche Grundlage finde.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 21:52
@benihispeed
der widerstand wäre ja allgemein höher ,also für alles ,deswegen wäre für dein unternehmen kein unterschied.

also ich kenne einen zeitunterschied nur in meiner wahrnehmung
letzte woche hatte ich so einen krassen unterschied bei meinen übungen .
ich zähle meist bis zu einer bestimmten zahl ,aber den darauffolgenden tag ,habe ich einfach weiter gezählt, weil mir die zeit so kurz vorkam .
es war dann die doppelte anzahl und wäre vermutlich noch mehr geworden,wenn es mir nicht total komisch vorgekommen wäre. :)
so extrem habe ich es selten verspürt.
aber ich nehme mal an das es durch die übung mit den gralstafeln kam ,die ich paar tage vorher getan habe.

also der ganze tag war irgendwie so


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 21:56
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Eigentlich spürt man solche Sachen intuitiv aber 100% glauben kann ich es leider doch erst wenn ich eine wissenschaftliche Grundlage finde.
aber wie oft wurden schon wissenschaftliche grundlagen verändert. ?
ich würde mich da auch nicht drauf verlassen ,man kann es ja auch selber praktisch nicht nachvollziehen,es bleibt dann theorie.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 21:59
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber ich nehme mal an das es durch die übung mit den gralstafeln kam ,die ich paar tage vorher getan habe.
Ja das ist natürlich keine leichte Kost, was wiegen die Dinger denn? 💪🏼💪🏼🥌😅


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 22:00
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ja das ist natürlich keine leichte Kost, was wiegen die Dinger denn? 💪🏼💪🏼🥌😅
ca.50 gramm papier :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 22:03
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du liest um eigenbestätigung zu bekommen ? wie erlangst du da bestätigung ? das kenne ich nicht .
Eine Bestätigung von Ich Bin war der Anfang. Und dann nach dem lesen bestimmter Quellen bestätigt sich das Ich Bin wenn man sieht dass man richtig wahrnimmt, lebt oder erfährt. Mit der Zeit geht das etwas runter in dem Alltag.


Anzeige

1x zitiertmelden