Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

16.02.2018 um 22:58
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wird das nicht jeder mal ?
wenn man meint ggf den umgang mit anderen zu verändern und das gefühl danach ist ,sollte man es dann nicht versuchen ?
Klar jeder. Nur muss man es auch erkennen was, das fällt oft schwer, dann wendet man sich auch mal an andere und fragt nach deren Meinung. Und wenn man etwas erkennt, klar, dann schaut man danach.

Wo seid ihr denn jetzt plötzlich??? Uups hab wohl zu lange getippt.
Na schön gute Nacht alle.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

17.02.2018 um 00:31
@Ur

PROFI-L

Hinterlässt

EIN-DRUCK!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.02.2018 um 01:04
@dns
warum schweigst eigentlich immer? Über pn kriegt man dich ja nicht. P


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.02.2018 um 05:06
@Kotknacker
Gibt es wieder Ärger in der Spiri-Rubrik? Hab seid Wochen nicht mehr da gelesen.
Soll ich mal rüber kommen? Ich persönlich finde es in UH entspannter.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.02.2018 um 06:51
Moin moin liebe Leute, und hier die Karte zum Samstag.

E700833D-4EEC-4944-A9C7-1E02509A2842Original anzeigen (2,5 MB)

Der Augenblick ist gekommen, wo du deinen eigenen Standpunkt klar und bestimmt mitteilen solltest.
Bist du offen und stehst ganz zu dir, werden sich Missverständnisse klären lassen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.02.2018 um 07:14
Moin ☕


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.02.2018 um 07:14
moin

ich glaube die karte wäre wieder was für gestern :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.02.2018 um 07:48
ich weiß ich nerve manchmal mit meinen fragen ,aber ich habe nunmal fragen .
bitte nehmt diese nicht zu persönlich ,es geht mir nicht darum jemanden zu verspotten,oder anzugreifen,sondern um zu verstehen.
oftmals habe ich sogar noch viel mehr fragen,die ich dann lieber weglasse, weil ich merke das es einen nerv trifft,vielleicht zu persönlich wird.
also sorry wenn ihr euch manchmal etwas angegriffen vorkommt.

ich hoffe dann einfach mal ,das man durch die fragen ,sofern sie nicht nur nerven, noch irgendwas bewußter wird. :D

ich werde mal eine zeitlang nichts fragen(wird schwierig :) ,damit ich euern flow nicht durcheinander bringe .
Zitat von savaborosavaboro schrieb:im Sinne des Selbstbildes. Nicht als Bestätigung im Aussen, vielmehr im Innen.
nach meiner erkenntnis sucht man innere bestätigung ,immer im außen .
sicherlich wirkt diese dann im inneren ,oder aus dem inneren heraus bewegt sie etwas.
aber quelle ist dann außen ,so wie die schriften bei @Bublik79 ,oder worte von anderen ,oder tätigkeiten die einen bestätigen,geteilte erfahrungen usw.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.02.2018 um 08:32
@zweiter
Hör bitte nicht auf zu fragen😉
Ich schreibe später auch noch was, bin noch am Arbeiten.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.02.2018 um 09:47
BE32E490-3886-4E93-8FA8-4BB35AD7848AOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.02.2018 um 10:08
Moin :kaffee:


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.02.2018 um 10:41
@Bublik79
Studie über streng Gläubige und Atheisten.

https://www.watson.ch/Wissen/Religion/607874145-Studie--Glaeubige-sind-dumm-----und-Atheisten-psychopathisch


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.02.2018 um 10:52
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Studie über streng Gläubige und Atheisten.
Dann kommt es mir nicht nur so vor mit Atheisten und Gläubigen.
Was mir aber nicht so gefällt ist den Glauben mit Spiritualität gleichzustellen.
Ich bin zwar spirituell würde mich aber nicht als Gläubiger oder Atheisten bezeichnen.
Es ist wo möglich genau das was die Studie beschreibt, wenn das Gehirn im Einkalng ist.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.02.2018 um 10:55
Ich habe das noch nie nachvollziehen können .
Immer dieses Gezänke zwischen spirituellen und atheisten.
Für mich ergänzen sich spirituelles und wissenschaftliches  wunderbar.
Wenn man das ganze natürlich alles zu einseitig sieht und nur darauf beharrt dann ergibt sich ein Ungleichgewicht.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.02.2018 um 11:32
@Bublik79
@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Für mich ergänzen sich spirituelles und wissenschaftliches  wunderbar.
So ist es .
Eigentlich sollte die Disskusion nicht Atheisten gegen Gläubige gehen, sondern Offene gegen Geschlossene Weltbilder.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.02.2018 um 11:33
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:sondern Offene gegen Geschlossene Weltbilder.
Wie es heißt; befreie deinen Geist!


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.02.2018 um 11:40
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich werde mal eine zeitlang nichts fragen(wird schwierig :) ,damit ich euern flow nicht durcheinander bringe .
Ach komm, manchmal schrubbt man gegenseitig an, nicht aus bösen Willen, eher wegen Missverständnissen. Wo wären wir denn wenn wir uns mehr hinterfragen?
Zitat von zweiterzweiter schrieb:nach meiner erkenntnis sucht man innere bestätigung ,immer im außen .
sicherlich wirkt diese dann im inneren ,oder aus dem inneren heraus bewegt sie etwas.
aber quelle ist dann außen ,so wie die schriften bei @Bublik79 ,oder worte von anderen ,oder tätigkeiten die einen bestätigen,geteilte erfahrungen usw.
Das trifft zu. Gutes Bsp. den Schönheitsidealen hinterherjagen.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:savaboro schrieb:
im Sinne des Selbstbildes. Nicht als Bestätigung im Aussen, vielmehr im Innen.
Damit meinte ich, das wirken im Aussen. Nicht als Selbst Bestätigung, eher möchte man verstehen, weshalb das Umfeld so oder so auf einen reagiert, da man es manchmal nicht mehr versteht.

Ein Bsp.
Wird man zum Narr im laufe seiner Spirituellen Befreiung, beginnt man das Leben mit Humor zu sehen.

Das was andere betroffen macht, sieht man ganz anders, mit Humor, da man es aus einem ganz anderem Blickwinkel sieht. Man lacht in dieser Zeit extrem viel und andere Menschen verstehen es nicht und denken du hast einen an der Waffel.
Bis du feststellst du kommst mit den Leuten so nicht mehr überein. Du kannst deren Emotionale Ausbrüche nicht mehr recht nachvollziehen und stellst dich dann mit deiner Anschauung eher ins Abseits.
Dann bist du in dieser Zeit eher ein Außenseiter und fragst dich dann, was eigentlich los ist mit der Welt, das Leben wäre doch so viel einfacher und schöner. Irgendwann kommst dann an einen Punkt des selbstzweifelns und wendest dich dann an Freunde die dich verstehen und dir vermitteln können das eigentlich alles in Ordnung mit dir ist.


Anzeige

1x zitiertmelden