Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 22:09
Der Aszendent soll eine wesentlich stärkeren Einfluss haben als das eigendliche Zeichen hab Ich mal gehört :ask:

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 22:26
@KAALAEL
Ich hab gehört, dass der Aszendent ab der zweiten Lebenshälfte die Führung übernimmt, wenn man sich bis dahin gut entwickelt hat. Wie gesagt, hab es nur gehört, also jemand hat es zu mir gesagt :D Was ist dein Aszendent?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 22:28
Zitat von deduxdedux schrieb: Was ist dein Aszendent?
Ich bin Doppelter Wassermann :D gleich doppelt gestraft oder Gesegnet wie mans nimmt :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 22:32
@KAALAEL
:D
Ich bin Krebs als Aszendent und Mondzeichen. Innerlich extrem sensibel aber wenn ich ausgeglichen bin, fällt es nicht so auf. Der Steinbock hilft da ungemein ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 22:39
die ganze Astrologie sollte man nicht so ernst nehmen ^^ Alter Beitrag meinerseits^^

zu früherer Zeit existierte auch noch ein 13.Sternzeichen

Ophiuchus, der Schlangenträger.

Die Astrologie hat sich geändert, der Bequemlichkeit halber nahm man dieses Sternzeichen heraus,weil die sonne nicht ganz so lange wie in den anderen Zeichen verweilt.



Im Zeitraum vom 29.11. bis zum 18.12., zwischen Skorpion und Schütze, durchläuft die Sonne das Sternbild des Schlangenträgers.

Was die Eigenschaften dieses Sternzeichens angeht, so fließen jene des Skorpions und jene des Schützen mit ein. Manche behaupten, dass der Schlangenträger alle negativen Eigenschaften von Skorpion und Schütze vereinen.

Der Schlangenträger gehörte schon zu den 48 Sternbildern der Antike.

http://www.welt.de/lifestyle/article12397511/Das-unbekannte-13-Sternzeichen-der-Schlangentraeger.html

Würde dann so aussehen: Schlangenträger: 29.11. – 17.12.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 22:42
@KAALAEL
Ich nehme es ein wenig mit Humor, aber ich finde es als Einstieg in die Beschäftigung mit den Elementen bestens geeignet :)
Man bekommt durch das Sternzeichen schon mal ein Paar Eigenschaften, die man erforschen kann ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 22:52
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:zu früherer Zeit existierte auch noch ein 13.Sternzeichen
Das ist auch meine Erkenntnis gewesen, sa es auch 13 Monate sein sollten. Der Eine wurde auf 12 Verteilt.
12 Apostel und der Eine.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.01.2018 um 22:58
gute Nacht zusammen :sleepy:


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 05:41
Moin moin liebe Leute, wieder einmal eine Dienstagskarte.


AC1BEF2A-ADDB-4F35-B2C3-4FDE09290034Original anzeigen (1,8 MB)

Nimm deine Verletzung wahr und ernst. Gib deinen Gedanken, deinem Schmerz Ruhe, Zeit und auch Tränen, damit er organisch heilen kann.


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 06:10
passt irgendwie mehr auf gestern die Karte :D


morgen :kaffee:


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 07:09
moin


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 07:22
Moin :kaffee:


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 07:50
Mooinsen :kaffee:


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 11:00
Schönen guten morgen zusammen :)

gestern nacht konnte ich nicht recht schlafen und habe dann darüber nachgedacht, weshalb die schöpfung augenscheinlich nicht vollkommen ist. Irgendwo im spiri Bereich haben KL21 und Ezeterra darüber geschrieben.

Die gründe weshalb man sich da verarscht vorkommt, erst unvollkommenes zu erschaffen und dann einen büser zu schicken leuchten mir auf die erste betrachtung ein. Laut Bibel.

Doch mein inneres sagt mir das da etwas so nicht sein kann. villeicht ist es Wunschdenken oder es spricht das aus mir was ich aus mir die letzten jahre gemacht habe. villeicht ist es auch ein stück selbstverblendung so wie es zweiter gesagt hatte, das eine falle sein kann. Oder ich bin einfach nicht fähig diese betrachtungsweise aus einer großenganzen sicht zu verstehen.

Jedenfalls bricht es mir das herz solcherlei gedanken akzeptieren zu müssen.


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 11:21
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Doch mein inneres sagt mir das da etwas so nicht sein kann.
Was genau sagt den dir dein Inneres?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 11:32
@savaboro
Bring es mal bitte auf den Punkt, wenn du magst. Ich hab die ursprüngliche Diskussion nicht mitbekommen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 11:37
@Bublik79
Naja, es ist ja so das Ezeterra den Standpunkt vertritt, das der Mensch selbst an all dem übel schuld ist. Und das sehe ich auch so. Andererseits schaut man sich die Natur an, dann sieht man den kampf ums überleben, nicht gerade paradiesisch.

Darüber habe ich nachgedacht, da es für mich unstimmig ist. Entweder der Schöpfungsmythos der Bibel oder die Tatsachen welche uns umgeben.

Mein inneres sträubt sich gegen den gedanken, das bei der schöpfung scheiße gebaut worden wäre, auch wenn es auf den ersten blick so aussieht und der schöpfungsmythos das auch noch unterstreicht.

So hab ich mir nun die nacht um die ohren geschlagen um es zu ergründen. Für mich ist es jedenfalls nun etwas stimmiger geworden und mit meinem naiven denken vereinbar.

@dedux
Ich finde die Posts leider nicht, aber es war etwa so wie ichs im ersten Absatz beschrieben habe.
Es geht um das Dilemma von liebevollem vater der seinen sohn schicken muß um das übel wieder zu beseitigen (laut Christentum), was eine Vertuschung wäre, oder so ähnlich...Etzterra meinte das die Schöpfung vollkommen ist und der mensch es verkackt hätte...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 11:48
Ah habs wieder gefunden. Ab da ging die Disskusion los.

Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören? (Seite 41) (Beitrag von EZTerra)

Das hatte mich schon etwas verwirrt. Das mal zu betrachten ohne sich selbst zu belügen oder schön zu reden. Ich finde jedenfalls beide haben auf ihre art und weise recht. Mir ging es nun darum es zu ergründen und die Schlussfolgerung für mich selbst zu finden, da es mir sonst einen inneren Konflikt bereitet.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 11:53
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Naja, es ist ja so das Ezeterra den Standpunkt vertritt, das der Mensch selbst an all dem übel schuld ist. Und das sehe ich auch so.
Ich sehe es auch so.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich finde jedenfalls beide haben auf ihre art und weise recht.
Es ist einfach wie immer eine subjektiv, relative Perspektive jedes Einzelnen.
Pessimist und Optimist.
Das Glass ist halbvoll oder halbleer.
Du kannst das Wunder, Freude der Geburt sehen, die Schönheit des Wesens oder den Tod und dadurch Leid.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.01.2018 um 11:56
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Du kannst das Wunder, Freude der Geburt sehen, die Schönheit des Wesens oder den Tod und dadurch Leid.
@Bublik79
Ja so ist es wohl.
Ich wollte versuchen gestern mich aus dieser Haltung herauszu nehmen und es neutral zu betrachten. Aber das ist nicht so einfach. für mich jedenfalls.


Anzeige

1x zitiertmelden