Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.01.2013 um 10:00
Verehrte @Asheraa, wieso schreibst du mir das ?

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

13.01.2013 um 10:11
ergänzend @TheLolosophian
... es gab lange Zeiten - da habe ich mich auch völlig gegen dieses Wort *Besonders* gestellt - weil ich eben nicht sein wollte ...
irgendwann erkannte ich - dass auch das ein "Kampf" gegen mich und gegen das was ist - ist...
wenn ich "etwas" anders kann oder sehe oder weiss - als das Gegenüber - dann ist das *Besonders* (gesondert/getrennt) vom Anderen - dann ist Trennung = 2..
wenn jedoch auch das *Besondere* anerkannt ist und EINverstandenSEIN da ist - dann anerkenne ich gleichzeitig auch das "Gewöhliche" - somit ist auch das Besondere wieder gewöhnlich und das Gewöhliche eben auch wieder Besondere...
ALLes was mit/bei uns IST(erscheint) - IST das was "gebraucht/gewollt" wird - sonst wäre es ja nicht da..
der "Witz" dabei ist - "wir" wissen (meist) nicht was "wir" haben - also wissen wir auch nicht was "wir" wollen...


@Ikkyu
..weil ich aus deinem Beitrag las - dass das was @TheLolosophian schreibt sich - aus deiner Sicht - wohl auflösen würde - wenn eine ernsthafte Erkrankung oder eine ernsthafte Krise des Lebens auftaucht ...
ja es kann sein - dass dann alles nur den Fokus der Krankheit einnimmt - aber es kann eben auch sein (aus dem heraus was Dikordia) beschreibt - eine Art Klarheit erhalten bleibt (weil da eine Art *NichtIdentifikation vorhanden zu sein scheint) - und sich der Fokus wieder vom Kranksein abwenden kann...
(das kann aber natürlich auch passieren - wenn keine solchen "Vorkenntnisse" vorhanden sind - wie sie Diskordia beschreibt)

verzeih wenn ich es falsch verstanden habe und wenn ich mich in die Diskussion zwischen euch gedrängt habe...
..es erschien mir einfach eine Ergänzung zu dem zu sein - was du geschrieben hast...


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.01.2013 um 10:52
ich schrieb nicht das es nichts *besonders* gäbe ,
ich schrieb, das es immer das "ich" ist , was "besondert" .

und , um es schon vorab zu erwähnen , selbst da , wo sich "erwachen" zeigte , ist ein "ich" , dass weiterhin "besondert" ( und das bis zum letzten schnaufer ) .
der unterschied ist nur , das die "besonderung" dann als besonderung bemerkt wird !
und damit ihre "besonderung" verliert ! ( es entfällt die "hypnotische" Komponente )

die automatische "besonderung" des "ichs" wird als völlig gewöhnliche und übliche reaktionsweise des "ichs" erkannt . weil das "ich" genau so und nicht anders agiert .

wenn da also jemand von einem "besonderen" gewahrsein schreibt , in das er des morgens beim pantoffelreinschlüpfen geht , schreibt er garantiert vom Gewahrsein seines "ichs" .

das GEWAHRSEIN ( das absolute ) ist gar nicht bemerkbar im alltäglichen leben ( weil definitiv der Bemerker fehlt ), und auch nicht des Morgens betretbar ( weil definitiv der Betreter fehlt ) .

Es ist lediglich so , dass eine unumstößliche Tatsache ZWEIFELSFREI erinnert wird .
Ich bin nichts anderes wie dies (absolute) GEWAHRSEIN.

Und dies sollte auch die Tatsache der Unmöglichkeit des "Betretens" oder "Bemerkens" schon rein logisch belegen ..... dieses ZWEIFELSFREIE erinnern funktioniert NUR im indirekten Ausschlussverfahren !!!!

Es wird NICHT erinnert > Ich bin das GEWAHRSEIN > Nein so nicht > denn da ist nur GEWAHRSEIN , und kein "ich" , was es sein könnte .

Es wird indirekt , im Resumee , als Ausschluss folgendes "erinnert" ( denn irgendwie muss das Hirn ja diese "Lücke des ABSOLUTen" in sein Erinnerungsrepertoir integrieren ) > neti neti neti > es wurde klar , in dem MOMENT der KLARHEIT , da ist NUR dies GEWAHRSEIN/BEWUSSTSEIN , und keinerlei "wirkliches" ich war zu finden ( ich bin das nicht , ich bin dies nicht , ich bin jenes nicht ) > da ist nur SEIN ( ohne einen Seienden ) .

Und .... da Erinnerung immer gespeicherte Bilder sind ... kann gesagt werden , was (eigentlich) erinnert wird , ist das erstmalige ( ! ) Auftauchen von völliger ZWEIFELLOSIGKEIT ! ... weil der ewige Zweifler ( das was wir hier ego/ich nennen ) in diesem MOMENT nicht aktiv vorhanden war .
( Ich sagte damals zu Freunden , als ich von dem MOMENT erzählte "fredo" war aufs klo gegangen . )

aber jetzt schreibt "fredo" diese zeilen ( in andauernder Verblüffung das es dieses ES gibt , und er gar nicht dabei war/ist )


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.01.2013 um 10:54
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Ja Verehrte, das schreibt sich alles so gut und schön. OB du diese Wahrehit aber wirklich auch verwirklicht hast, das zeigt sich erst, wenn du z.B. Krebs hast (da ist Kankheit nämlich kein "Konzept" mehr sondern Wirklichkeit), deine Lunge Stückchenweise auskotzt oder einen sehr schmerzhaften Knochenkrebs hast, der dir jede Bewegung fast verunmöglicht. Dann kannst du wirklich sehen, ob Krankheit nur ein "Konzept" ist .... Alles andere ist blos
KaffeKränzenEsoterik-Gelaber
Es schreibt sich nur so schön, weil "ich" es so "schön" verwirklicht habe. Ansonsten wäre es wohl wie du schreibst, Esoterikgelaber.
Wie ich sehe, weisst Du nicht, was es bedeutet, ein Konzept fallenzulassen; den falschen Glaubenssatz , es gäbe Krankheit /Gesundheit, fallenzulassen war keineswegs einfach, es war paradoxerweise mit grossen Schmerzen verbunden - ich habe an anderer Stelle hier im forum ausführlicher darüber berichtet.

Das, was du sagst, trifft auf mich nicht (mehr) zu. Das Konzept fallenzulassen bzw. die Identifkation mit dem Gegensatzpaar Krankheit-Gesundheit hat zur Folge, dass du jegliche Vor-Stellungen/Imaginationen von Krankheit aufgegeben hast. Die mit Krankheit bzw. mit der Vorstellung von Krankheit verbundenen Emotionen wie Sorgen, Befürchtungen, Ängste sind einfach nicht mehr da. Wo diese früher waren ist jetzt genau das, was man im spirituellen Sinne auch u.a. unter "Leere" versteht. (Diese Leere entsteht durch das Freisein von Identifizierungen).

Krebs gibt es nicht in diesem Bewusstsein, genauso wenig eine "stückchenweise ausgekotzte Lunge" - das sind alles nur Letterwords und als Konzept erkannte "Fatamorgasmen", falsche Glaubenssätze - ein kollossaler kosmischer GiggleWITZ wenn mans so sagen will...
Seit ich das Krankheitskonzept fallenliess im Oktober 2011, war ich nicht mehr krank und habe meinen Hausarzt ins Exil geschickt... :D
Allerdings verhalte ich mich nicht gänzlich unverantwortlich: so muss ich nächste Woche zu einem MunschleimhautKrebsAbstrich; es hat sich durch jahrelangen falsch "designten" Zahnersatz eine Druckstelle mit Leukoplasten gebildet... Wo ich früher äusserst beunruhigt und verängstigt gewesen wäre, berührt mich das heute jedoch nicht mehr im geringsten.
Weder bin ich gelassen, noch bin ich ungelassen - da ist schlicht gar nichts, was ich empfinde. Und so gleichmütig bin in sämtlichen Lebenslagen. Kein Unterschied in der Gemütslage... Wenn ich sterben sollte, wird es genauso sein: da ist nichts, was Todesangst haben könnte - da ist NIEMAND, der sterben könnte.
Das Sterben habe ich schon hinter mir... :D

Es ist absolut wichtig, sich seine Glaubenssätze/Annahmen/ Überzeugungen bewusst zu machen! Das geht nur über die Achtsamkeitsentwicklung.

@Asheraa
Danke für deinen obigen Beitrag. Ja, dem kann ich zu einem grossen Teil "zustimmen" - falls ich dich richtig interpretiert habe. Aber dennoch bleibt der grosse - der allergrösste! - Unterschied zwischen dem, der erwacht/erlöst/befreit ist und den meisten anderen bestehen: Hier wachsende Bewusst-heit - dort stagnierende Unbewusstheit.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.01.2013 um 11:02
Diskordian schrieb : Aber dennoch bleibt der grosse - der allergrösste! - Unterschied zwischen dem, der erwacht/erlöst/befreit ist und den meisten anderen bestehen: Hier wachsende Bewusst-heit - dort stagnierende Unbewusstheit.
nein , definitiv nein ...
weder ist hier und dort
noch ist da etwas "wachsendes" noch etwas"unbewusstes" .

das sind alles ausschließlich "Ich"-Geschichten.

Da ist nur was ( ohnehin !!!!!!!!!!! ) IST .

und in diesem IST , erscheint als Ereigniss IMMER und AUSSCHLIESSLICH nur GESCHICHTE.

das "Unbewusste" ist Geschichte/Idee/Vorstellung.
Das "wachsende Bewusstsein" ist Geschichte/Idee.

Das "erlöste/erwachte" ist Geschichte/Idee/Vorstellung .

Alles nur Dekoration in DER Geschichte .


Nichts , absolut nichts davon , hat die geringste Tatsächlichkeit oder Bedeutung .


Wir können nur genau das ZWEIFELSFREI erinnern , das nichts tatsächlich/wirklich ist , was wir benennen können .

das ist "Erwachen" !!!

kein "wachsendes" Bewusstsein .... was für ein Quatsch .... das BEWUSSTSEIN ist bereits erwachsen genug , da "wächst" nix mehr ....
alles nur Ich-Bullshit-Geschichten



melden

Bewusstseinsentwicklung

13.01.2013 um 11:08
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Aber dennoch bleibt der grosse - der allergrösste! - Unterschied zwischen dem, der erwacht/erlöst/befreit ist und den meisten anderen bestehen: Hier wachsende Bewusst-heit - dort stagnierende Unbewusstheit.
@TheLolosophian

... gut ...
"spinnen" "wir" nun mal deine Aussage weiter...

.. wenn da (wie du schreibst) *wachsende Bewusstheit* ist ...
und dort (wie du schreibst) *Unbewusstheit*
...sag mir weshalb BEIDE (das) LEBEN einfach leben?
sowohl der (von dir so genannte) *Unbewusste* lebt ebenso in "seiner" "Bewusstheit" ...
wie du in deiner sogenannten *wachsenden Bewusstheit* lebst..
der/die Unbewusste weiss ja nichts über das was du scheinbar weisst(hast) - weshalb also soll(te) er danach "dürsten"(suchen)?..

...wenn ich das Ganze noch weiter "spinne" ...
wird hier das *Unbewusste* gegenüber dem *Bewussten* abgewertet...
wie mir nun scheint - scheinst du in der Lage zu sein ..
das Eine als "besser" als das "Andere" zu berwerten...
nicht dass ich das nicht kann(könnte)...
jedoch ist für mich klar - dass...
*bewusst* nur dadurch sein kann - dass *UNbewusst* auch da ist...
genau wie "leer" auch nur sein kann - wenn "voll" ist...
wie also kannst du das Eine als besser - als das Andere bezeichnen?


*schmunzel* @allfredo..
dasselbe mit anderen Worten...
naja...
wie schon so oft erwähnt..
es "endet" immer und immer wieder im "Selben"...
;)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.01.2013 um 11:10
@Asheraa
gut *gesponnen*


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.01.2013 um 11:18
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Wenn du in besonderen Zuständen Handlungsunfähig wirst iss nix mit Gewahrsein sondern eher was mit Einschränkung😉
@Ikkyu

@Paulette hat sehr gut darauf geantwortet. Im WIR (Thread Gewahrsein) wurde es Dir mehrmals erklärt.

DEINE Beiträge zeigen nur Eins: Dass Du keine Ahnung hast, worüber Du schreibst!

Verharre weiterhin in Deiner kleinen "Zen-Arena""...anstatt dauern zu versuchen diese (DEINE - da entnommene) Schmalspurtheorie auf den Kontext zu übertragen.

LeChiffre


4x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.01.2013 um 11:43
@Lasker
du Möchtegern-Fürst des "Besonderen" ....
deine permanenten "Ermächtigungs-Visionen" lassen nicht nur Irrtum erkennen ,
sondern auch ein psychologisch schwer "angeschlagenes" Ich ...

ein halbwegs in sich ruhendes Ich , braucht derartige Ermächtigungs-Phantasien nicht .


armer armer ZwangsArchivarius mit dem neckischen MuskelzählHobby .
Dein persönliches Leben (BW 094 - gerade "erzuckt" ) scheint recht traurig zu sein , wenn du so zwanghaft deiner Gewahrseins-"Ermächtigung" hinterhecheln musst.

*grins*


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.01.2013 um 11:46
@allfredo

Dein krampfhaftes "Bemühen" um die nun "durchblickende" @paulette...das ist lustig anzusehen.

Und...wie Du vom Schweinchen aus dem WIR das Grinsen adapierst. :)

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.01.2013 um 11:47
@Lasker
für dich armes kerlchen mach ich doch alles ....

*grinsegrins*

Ps. na wie wars werte gewahrsein heut morgen ?


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.01.2013 um 11:48
@allfredo

...wie mein Hund. Der ist genauso dressiert.

Danke dafür!

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.01.2013 um 11:52
@Lasker
gern geschehen ... ich bin menschenfreund
und für die armen sich wichtigtun müssen rivalitätsverstrickten archivare bin ich besondern gern >ernüchternd aktiv !
:)

und bei deinem "gewachsenen" bewusstsein , lässt sich in deiner geschichte der absatz > rivalität ganz besonders deutlich lesen .

und das sogar in DEINEM thread . ( ich hab grad nen lachanfall ... )


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.01.2013 um 11:55
@allfredo

Deine Vorstellungf für mich "ernüchternd" aktiv zu sein ist so eine Ermächtigungsvorstellung von Dir.

Du bist "belustigend" aktiv...manchmal...wenn Du nicht so schwerfällig wie heute daherkommst.

So...Einladung zum Mittagsessen folgen...

Bis später... "Du trübe Leuchte im Nichts"

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.01.2013 um 11:55
@Lasker
alles gute el gewari muräni


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.01.2013 um 12:02
@all

Dafür, dass es nichts zu sagen gibt, weil in Wirklichkeit noch nie etwas gesagt wurde, sagt ihr alle recht viel, hm, sagenhaft, aber wie kommt's?

Es geht die Sage, dass, wer glaubt, er habe etwas zu sagen, dem Impuls, es auszusprechen, nicht widerstehen kann, und so ist das daraus sich zwangsläufig ergebende Chaos vorprogrammiert, wie man unschwer an allen Beiträgen, die mit dem Anspruch, hohe spirituelle Wahrheiten zu verkünden, feststellen kann.

Nicht nur widersprechen sich fast alle Statements, so dass ein unbefangener Mitleser weit aus größere Gefahr läuft, völlig verwirrt zu werden, denn davon profitieren zu können, nein, die Art und Weise wie hier und anderswo diskutiert wird, liegt weit unter jedem Weltdurchschnittsniveau und tendiert gegen Null, wenn man sich denn an Begriffen wie Toleranz, Gelassenheit, Akzeptanz, Einsicht, Güte, Bescheidenheit usw. orientieren möchte, an deren Begriffsinhalten es aber weit und breit total mangelt, von den in fast jedem zweiten Beitrag geäußerten persönlichen gegenseitigen Dauerdifamierungen mal ganz abgesehen.

So, jetzt dürft ihr wieder herzhaft auf mich einprügeln, ich werde es ganz sicher überleben... :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.01.2013 um 12:25
...interessant, wie stumm plötzlich alle sind... :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.01.2013 um 12:35
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:...interessant, wie stumm plötzlich alle sind.
... es gibt da verscheidene Gründe - so meine ich..:)

..1tens der Geruch des Mittagessens ..
und..
2tens der Geruch der Überheblichkeit deines Postes..

... oder riecht es bei dir anders als bei allen Anderen hier - die hier schreiben?


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.01.2013 um 12:39
@Asheraa
Zitat von AsheraaAsheraa schrieb:oder riecht es bei dir anders als bei allen Anderen hier - die hier schreiben?
ja, durchaus, das ist der Fall..., der siebte übrigens, der nach dem Vocativ kommt..., hihi


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.01.2013 um 12:43
... na also wer sagts denn....
*Fall-BewusstSein* bei @poet
... schön für dich...
für mich sind *Fälle*=Bahnhof - also NULL-Ahnung und ich kann trotzdem schreiben ;)
(und manchmal erscheint es sogar mir verständlich) :D


Anzeige

melden