Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

04.02.2013 um 19:54
@locagrandezza

Jede Suche nach sich selbst hat ein eingebautes Scheitern. Erstens bist du kein Behältnis, in das man etwas hingeben kann, weil du bereits randvoll von dir gefüllt bist. Und zweitens wirst du dich bei einer solchen Suche deswegen niemals finden, weil es dich als den Suchenden bereits gibt. Da kannste buddeln bis du Schwarz wirst, alles, was du bei einer solchen Suche finden wirst, wird niemals du sein.

Das ist Logik. Einfach und unmissverständlich und unwiderlegbar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.02.2013 um 20:06
Wir Menschen brauchen die Spiritualtät mehr als Naturwissenschaften. Naturwissenschaften muss Tiere quälen, um zur irgendeiner Erkenntnis zu gelangen, die scheinbar für Menschen gut sein soll. Ich kapiere das nicht. Scheisse man, ich mach da nicht mit..hab meine eigene Welt..aus irgendeinem Grund hat sich mein Wertesystem zusammengebastelt..das ist frei und lebensfreundlich. Ich hoffe, dass wird sich fortsetzen. Vielleicht krieg ich demnächst einen Job und kann das hoffentlich irgendwie einbringen, dass alles nicht so depremierend ist.
Das ist meine Logik.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.02.2013 um 20:06
@locagrandezza

Die Wahrheit, die ich zuvor über die Suche nach sich selbst schrieb, verfolgt auch dich gnadenlos. Aber noch bist du schneller ...


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.02.2013 um 20:10
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Man weiß nur was Stille ist, wenn man weiß, was das Gegenteil ist, denn sonst könnte man das eine vom anderen nicht unterscheiden.
Lass den Unterscheider weg.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Aufmerksamkeit ist die Instanz, mit der du darüber entscheidest, ob du Stille oder sein Gegenteil bemerken willst. Aufmerksamkeit selbst ist weder still noch das Gegenteil.
Aufmerksamkeit ist der Bewegungsmelder.
Er meldet ob es Bewegung gibt oder nicht.

Stille ist vor jeder Bewegung und vor jeder Nichtbewegung.

Stille ist auch, wenn da Niemand ist, der sie bemerkt.

Oder hast du mich bemerkt, bevor ich mich hier angemeldet hatte also STILLE war?
;)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.02.2013 um 20:14
@clarity
grüss dich, paulette


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.02.2013 um 20:16
@MickyM.
lach, ich wollte gerade ähnliches schreiben:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.02.2013 um 20:22
@locagrandezza
Seit wann quälen denn bitte Naturwissenschaftler Tiere?
Ich habe noch keinen Physiker oder Mathematiker Tiere quälen sehen!

Zudem ist es wichtig dass Wissenschaft und Spiritualität zusammenarbeitet, Spiritualität ist nichts anderes als Sinn und Daseinsfragen zu beantworten und alles als zusammenhängend und Teil des grossen Ganzen zu verstehen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.02.2013 um 20:28
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ich will euch da nicht reinpfuschen
aber wenn OIE mit irgendwas recht hat
dann damit
dass es KEINEN anfang von irgendwas gibt

das was du, jimmy, den anfang nennst
ist deine WILLKÜRLICHE fixierung dessen

dieser thread ist eine wirkung von lechiffre
lechiffre ist eine wirkung seiner eltern
usw

ohne das jeweilige davor gibt es nicht das jeweilige danach

das ist eine endlose bewegung
Na also die Wissenschaft postuliert da einen Urknall als Anfang, dem muss man natürlich nicht folgen.

Natürlich ist der Thread sowie alles andere auch, ebenso die Aufmerksamkeit darin, bedingt entstanden.

Nur ist der Thread ja nicht nur eine Wirkung, sondern gleichsam auch eine Ursache für neues und dies neue nennen wir solange es neu ist den Anfang.

Auch wiederkehrende Anfänge können gemeint sein, etwa der Frühlingsanfang.

Es ist völlig klar in welcher Weise ich dieses Wort gebrauche. Ich gebrauche es in der Weise wie es auch angedacht ist.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.02.2013 um 20:28
@clarity
Zitat von clarityclarity schrieb:Stille ist auch, wenn da Niemand ist, der sie bemerkt.
Kannst du das mal bitte vormachen?

Schwarzwälder-Kirschtorte gibt es auch, wenn sie niemand bemerkt? Oder gilt das nicht für Torten?

Nein, bitte um Himmels Willen nicht antworten. Ich bin so dankbar, dass mich eine solche Logik nicht erreicht.

Richtig ist: Wenn da niemand ist, dann gibt es auch niemanden, der eine Aussage über die Stille oder über die Torte, oder über irgendetwas machen könnte. Außer dir natürlich ...


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.02.2013 um 20:53
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Jede Suche nach sich selbst hat ein eingebautes Scheitern. Erstens bist du kein Behältnis, in das man etwas hingeben kann, weil du bereits randvoll von dir gefüllt bist. Und zweitens wirst du dich bei einer solchen Suche deswegen niemals finden, weil es dich als den Suchenden bereits gibt. Da kannste buddeln bis du Schwarz wirst, alles, was du bei einer solchen Suche finden wirst, wird niemals du sein.

Das ist Logik. Einfach und unmissverständlich und unwiderlegbar.
@oneisenough

Glaubst Du... mit Deinem "beschränken" Verstand!

Deine Verstandesakrobatik steht im Widerspruch zur Selbsterkenntnis, Die absolute Wahrheit gibt es und sie ist jedem zugänglich, der im GEWAHRSEIN ruht.

LeChiffre


melden
melden

Bewusstseinsentwicklung

04.02.2013 um 22:49
ok..ich verpiss mich jetzt auch wieder..bis demnäxt :D

Youtube: Massive Attack - Paradise Circus (Zeds Dead Remix)
Massive Attack - Paradise Circus (Zeds Dead Remix)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bewusstseinsentwicklung

04.02.2013 um 23:12
@ oneisenough


Ich versichere dir, ich war (!) lange bevor dein Aufmerksamkeitsbewegungsmelder mich in seinen Fokus nahm.

Nur war ich STILLE und da war Niemand, der mich bemerkte weil ich STILLE war.
Und NEIN, ich bemerke mich nicht.
ICH- BIN -
STILLE -
die jetzt hier mitspielt.
Darauf werden einige aufmerksam und andere nicht ;)
Ich für meinen Teil (!) genieße das Spiel und bemerke es auch ;)

@ zenman

N.S. ich heiße nicht Paulette, TheIntelligentAgent hat in ihrem Blog für euch Werbung gemacht!


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 08:25
Zitat von clarityclarity schrieb:N.S. ich heiße nicht Paulette, TheIntelligentAgent hat in ihrem Blog für euch Werbung gemacht!
bist du so eine ?
http://www.clarityproject.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=1&Itemid=2&lang=de (Archiv-Version vom 30.01.2013)


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 09:29
Zitat von clarityclarity schrieb:N.S. ich heiße nicht Paulette
na gut
Paulette ist tot
lang lebe clarity


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 10:22
@TheLolosophian

Guten Morgen.

http://monibonimorningstar.blogspot.de/ (Archiv-Version vom 04.07.2013)

Ich antworte auf Deinen Blog lieber hier, weil dort Dinge aufgegriffen werden welche sich auf diesen Thread beziehen.
Es ist vermutlich auch in den Augen der Mods keine Privatangelegenheit, solange es sich um einen öffentlichen Link handelt.

Viel hab ich gar nicht anzumerken.

Da ist nur der Part das ich Deinen Text viel zu sehr auf meine Person beziehe und da möchte ich drauf eingehen.

Folgendes hatte mich dazu veranlasst den Text -stellenweise- so zu nehmen:

- Du hast hier geschrieben das ich Dich zu einem Blogeintrag inspiriert habe.
- Das Spiegelaffenzitat welches Du erneut aufgegriffen hattest wurde hier an mich adressiert.
- Du hattest ebenso in meine Richtung und wohl im Bezug auf den Blog "den bösen Blick" angemerkt.



Wenn Du die anderen oder auch mich definierst, bewertest usw. ist das in meinen Augen nichts anderes, als wenn die anderen oder ich Dich umgekehrt ebenso betrachten.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 10:30
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Eine schöne Theorie. Nicht mehr und nicht weniger. Ich kenne jedoch keine Erde ohne mich oder ohne andere Lebewesen.
weisst du
wann ich am deutlichsten "sehe"
dass ich die welt verwandle ?

beim scheissen


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 10:51
Ich habe hier ein seltsames Buch von einer Rosina Zipperle.
Darin gibt es Übertragungsenergien welche in Grad angegeben werden und welche Lichtfrequenzen übertragen, spiritueller Energiefluß und so.
Das Erdenleben irgendeiner Person hat mit 660 Grad begonnen, nach der Begegnung mit Jesus 770 Grad, seine Worte übertragen 3500 Lichtfrequenzen usw. usw.

Ich habe nun nicht soweit geforscht wie die Sache funktioniert, mir ist sie auch suspekt, es erinnerte aber an den hier vielbemühten David Hawkins und darum erwähne ich es.

Das diese Gradangaben Bewertungen sind, versteht sich ja im Grunde von allein. :D


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 10:59
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das Erdenleben irgendeiner Person hat mit 660 Grad begonnen, nach der Begegnung mit Jesus 770 Grad, seine Worte übertragen 3500 Lichtfrequenzen usw. usw.
aha, und mit welcher maschine wird das gemessen ?
was fürn thermometer nimmt man da ?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 11:00
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das diese Gradangaben Bewertungen sind, versteht sich ja im Grunde von allein
Aha, sind Bewertungen also grundsätzlich für'n Arsch?
Mein Fieberthermometer zeigt 40.5
Ist das eine gute oder schlechte "Bewertung"...?
he? (bösguck)
:D


Anzeige

melden