Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

06.02.2013 um 23:07
ach guck an der selbe Artikel ....damit ich nicht alles doppelt schreibe


hier entlang

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht (Seite 62) (Beitrag von Marko11)

Anzeige
melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.02.2013 um 23:10
@Marko11

Ich weiß jetzt nicht, ob es Deine These stützt...aber als Jugendlicher hatte ich einmal eine AKE...dabei ist der Atem mit "übergegangen"...

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.02.2013 um 23:19
@Lasker


Das ist nicht MEINE These . Sondern ich lese viel zum Thema , und einige Sachen klingen durchaus vernünftig . Ich bilde mir meine Meinung selber .

Zu deinem AKE . Es ist wirklich erstaunlich wenn man mal mit Menschen so in das Gespräch kommt , wer sowas alles schon mal hatte und darüber wie beiläufig spricht


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.02.2013 um 23:25
@Marko11

Sorry...mit "These" habe ich mich da wohl missverständlich ausgedrückt.

Deine Statements klingen in der Tat vernünftig!

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.02.2013 um 23:30
@Lasker


Nein , Nein das sind alles Thesen . Wissenschaft hat ja auch viele Thesen was den Urknall und dergleichen anbelangt . Also dürfen das die Grenzwissenschaften doch auch haben .


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2013 um 02:09
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:wenn Du dir eingestehst, dass zum Beispiel ein Hund ein Bewusstsein (kein Selbstbewusstsein) hat. Und wenn Du weiter gehst - intuitiv - dann wirst Du dir eingestehen, dass auch eine Pflanze ein Bewusstsein hast.
Sag mal, dir stehen wohl die Zähne zu eng? Was soll dieser Unfug, mir vorzuwerfen, ich hätte hier irgendwo geschrieben, dass Pflanzen und Tiere kein Bewusstsein haben?

Was ist in dich gefahren, solche verachtenswerten Verleumdungen hier öffentlich zu posten? Unverzüglich rauswerfen würde ich dich für solche Verleumdungen, wärst du bei mir angestellt.
Zitat von LaskerLasker schrieb:Das kannst Du entweder selber intutitiv herausfinden, und wenn Dir das (noch) nicht möglich ist, was ich mal annehme
Und was soll das jetzt?

Du hälst mich für zu blöde, nicht auch das tun zu können, was du kannst?

Du hast keine Ahnung, was ich kann und was nicht, bevor ich es dir nicht mitgeteilt habe. Du kannst dir lediglich etwas darüber ausdenken wie diese Menschen verachtenden Verleumdungen, die du hier erfindest. Keine einzige Zeile von mir wirst du in diesem Forum aufspüren, mit den du deine dreckigen Erfindungen dokumentieren könntest, ich würde Tieren und Pflanzen ein Bewusstsein absprechen. Ist das die Sprache, die du verstehst? Ist das die Art von Bewusstseinserweiterung, die du hier diskutieren willst?


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2013 um 07:16
@oneisenough schrieb : Du hast keine Ahnung, was ich kann und was nicht, bevor ich es dir nicht mitgeteilt habe.

Verehrter Onei, du hast keine Ahnung, auf welcher hohen Bewustseinsstufe unser verehrter @Lasker steht, daher kannst du gar nicht die Tiefe seiner Einsicht eruieren

Ha ha ha

(Ironie off)


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2013 um 09:11
Was ist in dich gefahren, solche verachtenswerten Verleumdungen hier öffentlich zu posten? Unverzüglich rauswerfen würde ich dich für solche Verleumdungen, wärst du bei mir angestellt.

LeChiffre schrieb:
Das kannst Du entweder selber intutitiv herausfinden, und wenn Dir das (noch) nicht möglich ist, was ich mal annehme

Und was soll das jetzt?
Du hälst mich für zu blöde, nicht auch das tun zu können, was du kannst?
Du hast keine Ahnung, was ich kann und was nicht, bevor ich es dir nicht mitgeteilt habe.
@oneisenough

Mon dieu...da ist wohl die Aufmerksamkeit mit Dir durchgegangen, mein lieber "Möchtegern"-Arbeitgeber.

Machen wir einen "weltverschwörerischen" Test. Hat ein Stein Bewusstsein? Beantworte die Frage mit Ja oder Nein. (Die weitere Frage nach der Aufmerksamkeit des Steines mache ich von Deiner Antwort abhängig).

Zu Deiner verletzten Eitelkeit: Nein, Du kannst gewiss nicht das "gewahren", was ich gewahre. Sonst würdest Du mir nicht widersprechen. Dein Widerspruch ist die Mitteilung.

@Ikkyu

Danke für das Sekundieren.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2013 um 10:27
Euer überaus liebens(un)würdiger Umgang untereinander lässt auf eine derartig hohe Bewusstseinsentwicklung schließen, dass einem schon beim bloßen Anblick schwindelig wird, huch...
Dann bleibt nur die Hoffnung, daß wenigstens *nach* Verlust der Körperlichkeit Friede herrscht.
Nicht, daß die "Erleuchteten" auch im "Himmel" mit Stühlen schmeissen.

Was für ein fürchterlicher Gedanke, daß dort Wesen ihr Unheil treiben, die aus Pseudo-Überheblichkeit eines fest verankerten, falschen Egos ihren billigen Spielchen frönen.

Obwohl... eigentlich wär' *beides* perfekt!

Ab und zu aus Himmel Nummer sieben hinab in Channel Nummer Fünf steigen, um dort ne ordentliche Kneipenkeilerei loszuschlagen...

DAS wäre wahre Freiheit, nach dem bekannt-wie-beliebten Motto:

"let it all Hang out"

Vielleicht lässt sich auf diese Weise tatsächlich ein *noch* höheres Bewusstsein erfahren?!

Die Frage, die ich stellen möchte, lautet natürlich:
warum kloppen sich ausgerechnet selbsternannte große Geister, während man so ein Verhalten per Definition eher den "niederen Stufen" zuschreiben würde?

Meine These lautet:
gibt man solchen Wesen einen Körper und eine entsprechende (Not-)Situation, ist eine waschechte körperliche Keilerei nicht weit.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2013 um 12:23
@Lasker
@oneisenough

vielleicht so?

Schau als Baby z.B. hast du die Welt noch ein wenig anders wahrgenommen. Du sahst durchaus einen Baum, oder eine Spinne..doch du nahmst vielmehr ihre Bewegungen, ihre Formen, ihre Farben, ihre Klänge, ihre Gerüche auf ganz feinen Ebenen wahr man könnte das auch als ein Erkennendes Fühlen bezeichnen.

Josef von Eichendorff fand seine ganz eigenen Worte hierfür: in seinem berühmten Gedicht "Wünschelrute" :

Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.“


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2013 um 13:20
@xtom1973
DAS wäre wahre Freiheit, nach dem bekannt-wie-beliebten Motto:
"let it all Hang out"
Vielleicht lässt sich auf diese Weise tatsächlich ein *noch* höheres Bewusstsein erfahren?!

Die Frage, die ich stellen möchte, lautet natürlich:
warum kloppen sich ausgerechnet selbsternannte große Geister, während man so ein Verhalten per Definition eher den "niederen Stufen" zuschreiben würde?
Weil sie sich eben n i c h t an das Sutra der Höchsten Weisheit halten:
Let it all hang out. :D
Youtube: The Nails - Let It All Hang Out
The Nails - Let It All Hang Out
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2013 um 13:47
@TheLolosophian
@xtom1973


wenn man sich immer an dieses Weisheits-Sutra hält..könnte man vielleicht zum Narren gehalten werden?

ich persönlich weiss es auch nicht..mag vielleicht in der Natur der Dinge liegen..warum das so ist;)


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2013 um 14:17
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Verehrter Onei, du hast keine Ahnung, auf welcher hohen Bewustseinsstufe unser verehrter @Lasker steht, daher kannst du gar nicht die Tiefe seiner Einsicht eruieren
Ich interessiere mich nicht für irgendwelche Stufen, sondern ich reagiere jeweils nur auf die Stufe von Einsicht, die hier jemand zeigt.

@xtom1973

Soso, du findest es vollkommen in Ordnung, wenn man als zu blöde, als "unfähig, um etwas herauszufinden" bezeichnet wird, wenn man verleumdet wird gesagt zu haben, dass Tiere und Pflanzen kein Bewusstsein haben?

Du findest es in Ordnung, dass du keine derart unsinnige Aussagen von mir über Tiere und Pflanzen finden wirst und man es dennoch jederzeit bedenkenlos behaupten darf?

Du findest es in Ordnung, wenn man kuschen sollte, wenn man es einfach so stehen lassen und nichts darauf erwidern sollte.

Hurra, dem Verleumder, und Nieder mit dem Betroffenen!

Diese Art von Bewusstseinsentwicklung wird den Verleumder lediglich dorthin bringen, was er verdient hat.

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2013 um 14:32
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:wenn man sich immer an dieses Weisheits-Sutra hält..könnte man vielleicht zum Narren gehalten werden?
Nehmen wir mal an, alle Menschen würden sich an dem Motto orientieren "let it all hang out".

Dann würde noch mehr Chaos, "Veränderung", Krieg und Anarchie herrschen. Aus meiner Sicht lebt eine beständige (!) Gesellschaft von und durch Vernunft und Weisheit.
Ich gebe zu, daß das (zumindest) auf den ersten Blick eine langweilige Komponente enthält.
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:könnte man vielleicht zum Narren gehalten werden?
auf einer Welt voller "Irrer" wird man nicht nur zum Narren gehalten, man wird selber zu einem gemacht, wenn man nicht aufpasst... ;D
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Soso, du findest es vollkommen in Ordnung, wenn man als zu blöde, als "unfähig, um etwas herauszufinden" bezeichnet wird, wenn man verleumdet wird gesagt zu haben, dass Tiere und Pflanzen kein Bewusstsein haben?

Du findest es in Ordnung, dass du keine derart unsinnige Aussagen von mir über Tiere und Pflanzen finden wirst und man es dennoch jederzeit bedenkenlos behaupten darf?
Wo hab ich etwas über dich / zu Dir geschrieben?!
Das Thema "Bewußtsein von Tieren und Pflanzen" finde ich relativ uninteressant.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du findest es in Ordnung, wenn man kuschen sollte, wenn man es einfach so stehen lassen und nichts darauf erwidern sollte.
Manchmal ist das besser, ja.
Das gilt zum Beispiel für Diskussionen mit Trollen. Oder auch im Fall von Gewalt. Ich lasse mir zum Beispiel durchaus eine Ohrschelle gefallen, oder auch zwei. Bei weitern Aktionen sollte man allerdings aufpassen, denn ich wirke klein und harmlos, aber ich komme groß und gewaltig.

Wenn es in einen Bereich abdriftet, der unerträglich wird.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
Manche Dinge kann man zulassen (zum Beispiel wenn es einen nur selber schädigt), bei anderen schreitet man ein. Das tut man aber für sein eigenes Wohl. Es gilt zu differenzieren.
Menschen sind für gewöhnlich genau andersherum: sie schreiten ein, wenn es gegen ihr eigenes Wohl, um ihre eigene Habe geht, und schreiten bei Gewalt gegen andere NICHT ein.
Diese Art von Bewusstseinsentwicklung wird den Verleumder lediglich dorthin bringen, die er verdient hat.
Davon bin ich auch felsenfest überzeugt. Und diese Welt ist der perfekte Ort, um alles über sein "Bewußtsein" herauszufinden.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2013 um 14:38
@xtom1973
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Und diese Welt ist der perfekte Ort, um alles über sein "Bewußtsein" herauszufinden.
Das kann ich nicht bestätigen. Hier kannst du lediglich vorrangig Gier, Neid und Hass anwenden und deren Auswirkungen erlernen, denn nur deswegen gibt es diesen Planeten. Betrachte es wie ein Schulsystem, dies hier ist der Kindergarten. Wenn du gelernt hast, ein Leben zu führen ohne Neid, Hass und Habgier, dann darfst du mit den Erwachsenen spielen, hinausgehen und das Universum besuchen. Vorher nicht.


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2013 um 14:54
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Hier kannst du lediglich vorrangig Gier, Neid und Hass anwenden und deren Auswirkungen erlernen, denn nur deswegen gibt es diesen Planeten.
Jeder Versuch, eine solch "breitbandige" Welt durch einseitige Sicht zu erfassen muss scheitern.
Es gibt hier nahezu alles.

Dabei erscheint das Böse, das Unrecht auffälliger, presenter und für erstaunlich viele auch interessanter und spannender als das "Gute".

Wofür du dich entscheidest, was du willentlich oder unbewußt mitmachst, erklärt dir (auch) etwas über deinen eigenen, wahren Wesenskern.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Betrachte es wie ein Schulsystem, dies hier ist der Kindergarten.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn du gelernt hast, ein Leben zu führen ohne Neid, Hass und Habgier, dann darfst du mit den Erwachsenen spielen, hinausgehen und das Universum besuchen.
Das ist reine Spekulation. Das weißt Du nicht, das weiß ich nicht.

Es könnte auch bedeuten, zu lernen wie man "ordentlich kämpft" und wie man sich richtig durchsetzt.
Das ist nur einer von zahllosen Aspekten.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2013 um 14:56
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das kann ich nicht bestätigen. Hier kannst du lediglich vorrangig Gier, Neid und Hass anwenden und deren Auswirkungen erlernen, denn nur deswegen gibt es diesen Planeten. Betrachte es wie ein Schulsystem, dies hier ist der Kindergarten. Wenn du gelernt hast, ein Leben zu führen ohne Neid, Hass und Habgier, dann darfst du mit den Erwachsenen spielen, hinausgehen und das Universum besuchen. Vorher nicht.
Hallo mein Freund, es scheint als sei Dein Ruhepuls etwas neben der Spur. Andere machst Du umgekehrt immer darauf aufmerksam, das Du lediglich deren Idee usw. seist.
Wie verhält es sich bei Dir? Lebst Du Deinen Glauben?
Ich weiss, das solle man ja nicht Glauben nennen, es wäre ja die reine Wahrheit usw., aber auch das Zitat hier was ich aufgreife, wirkt sehr nach Glauben.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2013 um 15:00
@xtom1973
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Das ist reine Spekulation. Das weißt Du nicht, das weiß ich nicht.
Ich weiß es, und ich bin keinesfalls der Einzige. Und du wirst es auch erfahren, wie jeder. Aber nicht alle auf einmal. Wer es nicht gelernt hat, ein Leben zu führen ohne Neid, Hass und Habgier, bekommt so viele Chancen, wie er benötigt. Zeit spielt keine Rolle. Ist dir das noch nicht aufgefallen?


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2013 um 15:00
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Betrachte es wie ein Schulsystem, dies hier ist der Kindergarten. Wenn du gelernt hast, ein Leben zu führen ohne Neid, Hass und Habgier, dann darfst du mit den Erwachsenen spielen, hinausgehen und das Universum besuchen.
Stimmt...so in etwa...

Überblick – Die Ebenen des Bewusstseins (nach Dr. David Hawkins)

700-1000 Erleuchtung          
600 Frieden
540 Freude
500 Liebe
400 Vernunft
350 Akzeptanz
310 Bereitwilligkeit
250 Neutralität
200 Mut
175 Stolz
150 Ärger (Hass)
125 Verlangen (Gier, Neid)
100 Angst
75 Trauer
50 Apathie
30 Schuld
20 Scham

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.02.2013 um 15:04
@oneisenough
ich fühle mich ignoriert von dir

ich hatte mein gedankenexperiment angeführt und ein feedback von dir erwartet


Anzeige

melden