Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 13:47
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Gut, ich versuch´s mal:
DANKE - na endlich, was meinst du weshalb ich heute "zufällig" auf diese Seite geklickt habe?

Weil ich bereit bin für solche Antworten:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Mit diesen "anderen" sind höher als der Mensch entwickelte Lebewesen gemeint.
Also sind diese höher entwickelten Wesen derzeit nicht in der Lage meinen Körper gesunden zu lassen - obwohl ich absolut ALLES tue, was Schulmediziner, Naturheiilpraktiker, Geistheiler etc. mir empfehlen?

@oneisenough

Anzeige
3x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 13:48
@oneisenough schrieb : Mit diesen "anderen" sind höher als der Mensch entwickelte Lebewesen gemeint.

O je , . . . und ich dachte Zeitenweise, das du dich sehr frisch von den Esoterikern und Advaitis hier absetzt , na ja, da war ich wieder mal sehr naiv . . . macht aber nichts ha ha ha
Danke für den Austausch mit dir


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 13:58
@Matrjoschka
Zitat von MatrjoschkaMatrjoschka schrieb:Also sind diese höher entwickelten Wesen derzeit nicht in der Lage meinen Körper gesunden zu lassen - obwohl ich absolut ALLES tue, was Schulmediziner, Naturheiilpraktiker, Geistheiler etc. mir empfehlen?
Nein, ich kann nicht bestätigen, dass die höher entwickelten Lebewesen dazu nicht in der Lage wären.

Körper sind kommunikative Hilfsmittel, mit denen man innerhalb gewisser Freiheitsgrade sein Kommunikationsverlangen zum Ausdruck bringen kann. Wenn es dabei zu einer Störung kommt, wie der, die @Ikkyu mit seinem schönen Beispiel mit der Salzsäure auf der Haut beschrieb, dann sind es nicht die höheren Lebewesen, die daran Schuld sind, sondern derjenige, der Salzsäure in einer derart dummen Anwendung handhabt. Die Salzsäure auf der Haut zeigt genau die Wirkung, die sie beabsichtigen soll. Du machst einen Fehler, wenn du Derartiges den höheren Lebewesen in die Schuhe schieben willst.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 13:59
@nogo
zuerst erwirbt man sich ein geschultes wissenschaftliches Denken besser noch Inhalte der Wissenschaftstheorie, da man vor allem innerhalb der Geisteswissenschaften das eigene Denken nicht verschläft, so gut es eben geht.
Nicht jeder kann/muß ja studieren, aber man sollte sich schon Inhalte bzgl. des Abendlandes insoweit aneignen, daß man einen guten Überblick hat in die eigene Kultur und die Entwicklung des Denkens der Neuzeit die ich bei 1500 ca ansetze.. Von da ab kann man dann weiter zurückdringen und erkennen, daß davor das Denken ein ganz anderes weniger selbständiges Element war, die Menschen aber innerhalb eines Wissen das kosmisch-göttlichen Theokratien unterstand belehrt wurden. Diese Lehren waren absolut und ihnen in der jeweiligen Volkszusammengehörigkeit nicht anzuhängen Tabu.
Hier sieht man möglicherweise den ersten großen Unterschied in der Entwicklung menschlicher Denktätigkeit ohne diese an rein körperliche Bedingheiten allein binden zu müssen und daß diese einen anderen Ursprung noch haben als im Gehirn allein.
Gerade die auf ein freies Denken hin sich zubewegende Entwicklung aus der Unselbständigkeit hin zum Gehirndenken, das bei den griechischen Denkern über diesen spiegelnd sich am alten Götterhimmel orientierend sozusagen noch schwebte, ermöglicht ein Denken hervorzubringen, das sich aus diesen Kinderschuhen befreit und sich selbst an die Stelle der zuvorigen Zwänge setzt.
Pythagoras ist ein Helfer auf diesem Weg. Ich persönlich mag Fichte und vor allen anderen schätze ich die Philosophie der Freiheit von Rudolf Steiner.
Diese beinhaltet größtmögliche Erkenntnis auf kleinem Raum und kommt ohne das Wort Gott als dogmatisch angesetzten Hebel aus.
Hier muß ich aber insoweit warnen, als es einen vielleicht nicht mehr losläßt. :)
Verrückt wird man aber davon auf gar keinen Fall.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 13:59
@nogo
@TheLolosophian
Wunderbar. Thanx Göttin! :D Das ist der Weibliche Weg und dieses Bewusstsein ist der Schrecken aller dumpfdödeligen Patriarchen... :D
Mensch und Erde auf dem Weg zur Einheit zu erkennen, heisst auch Person und SELBST miteinander zu vereinen. Das sind Synonyme....

Sunna: Perfekt!!! So habe ich es noch nie betrachtet. Allerdings würde ich es nicht als Einheit sehen, sondern als miteinander Verbundensein, wechselseitige Abhängigkeit im System.
Einheit oder Miteinanderverbundensein ist für mich Jacke wie Hose. Die Sprache ist es auch , die trennend wirkt und wir sehen Ich und SELBST, Mensch und Erde eben immer noch getrennt, weil das Ego mit der Sprache u.a. identifiziert ist und als solche auch gewissermassen eine "Einheit" bildet.

Dass Ich und SELBST und alles andere ineinander untrennbar verwoben ist, ist eine Frucht der Erkenntnis jenseits von Ego. Und jenseits von Ego ist eben jenseits, da ist keine Verwobenheit mehr mit Ego.
Das Ich kann erst als mit dem göttl. SELBST verwoben erkannt werden, wenn es einigermassen geläutert ist, das heisst gereinigt im Sinne von Loslassen von falschen Glaubenssätzen beispielsweise, wenn es aller Vorstellungen und Annahmen "ledig" ist... Solange da keine Reinigung stattgefunden hat, gibts nix zu erkennen. Diese falschen Glaubensmuster, mit denen wir unsere Realität schaffen und durch dessen Filter wir die sog. Realität wahrnnehmen sind der "Schleier", der "Vorhang", der uns von geisteriger Erkenntnis/Bewusstheit trennt.

Und es ist ein grosser Unterschied zwischen Annahme/verstandesmässiger Überzeugung und eigener organisch gewachsener ERKENNTNIS.
Ich kenne dich zu wenig, um darüber urteilen zu können: Kommen deine Aussagen aus Dir SELBST oder repetierst du angelesenes Wissen, dem du intuitiv recht gibst...?
Deshalb stimme ich nicht gerne zu oder gebe jemandem "recht", auch wenn die Aussagen für mich "richtig" im Sinne meiner Erkenntnis sind.
Mensch und Erde, Selbst und Ich, usw. usf. alle scheinbaren Getrennheiten und Gegensätzlichkeiten sind nur Synonyme/ "Namen" für das EINE und das bist DU. In dieser Erkenntniis bist du ONE und das ist totally ENOUGH. Das EINE ohne das Zweite... wie die holzbirnigen LinkshirnPhilosphen gerne schwafeln, wovon auch mancher Unwissende überzeugt ist und nur nicht weiss, warum..... :D la la la...
:bier: -->


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 14:01
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:@oneisenough schrieb : Mit diesen "anderen" sind höher als der Mensch entwickelte Lebewesen gemeint.

O je , . . . und ich dachte Zeitenweise, das du dich sehr frisch von den Esoterikern und Advaitis hier absetzt , na ja, da war ich wieder mal sehr naiv . . . macht aber nichts ha ha ha
Ich kann dir versichern: Das ist nicht das Einzige, von dem du nichts weißt, und bei dem dir nur ein naives Verhalten zu zeigen bleibt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 14:04
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du machst einen Fehler, wenn du Derartiges den höheren Lebewesen in die Schuhe schieben willst.
lieber @oneisenough ,

aus dir spricht die PURE und REINE LIEBE......ganz klar.

Ich frage dich nach dem "Verschulden" von Tumoren in Eierstöcken und du sagst mir durch die Blume selbstredend, dass ich dafür verantwortlich bin.

Vermutlich weil ich das Falsche gegessen habe richtig?

Du sagst:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Nein, ich kann nicht bestätigen, dass die höher entwickelten Lebewesen dazu nicht in der Lage wären.
Also wären sie in der Lage haben nur derzeit keinen Bock mir zu helfen - richtig?

Kannst du sie bitte mal fragen, was man tun muss, damit sie zum Helfen bereit sind?

Wo ich doch ihre Existenz nicht mal bestreite?!

@oneisenough


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 14:10
@Matrjoschka
Zitat von MatrjoschkaMatrjoschka schrieb:Ich frage dich nach dem "Verschulden" von Tumoren in Eierstöcken und du sagst mir durch die Blume selbstredend, dass ich dafür verantwortlich bin.

Vermutlich weil ich das Falsche gegessen habe richtig?
So, wie du derzeit noch nicht verstehst, dass auch ein Tumor die Umformung von zu sich genommenen Lebensmitteln ist, und nichts, das vom Himmel fällt, wirst du es auch abstreiten, dass die meisten Tumore ein Ausdruck für Fehlverhalten sind. Nicht alle, aber die allermeisten.

Und so, wie du es derzeit noch nicht verstehst, was eine materielle Ausformung welcher Art auch immer überhaupt soll, ist es deswegen auch nicht sehr hilfreich, wenn du solche Anmerkungen wie diese hier schreibst.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 14:14
So, wie du nicht verstehst, dass auch ein Tumor die Umformung von zu sich genommenen Lebensmitteln ist, und nichts, das vom Himmel fällt, wirst du es auch abstreiten, dass die meisten Tumore ein Ausdruck für Fehlverhalten sind. Nicht alle, aber die allermeisten.

Und so, wie du es derzeit noch nicht verstehst, was eine materielle Ausformung welcher Art auch immer überhaupt soll, ist es deswegen auch nicht sehr hilfreich, wenn du solche Anmerkungen wie diese hier schreibst.
@oneisenough

Auch diese Antwort ist von LIEBE durchflutet.

Hilfreich, unterstützend, Klarheit erzeugend, Zielführend, HEILEND!

Und das meine ich ganz aufrichtig.

Vielen lieben Dank dafür und alle guten Wünsche für dich und deinen weiteren Lebensweg von Herzen :lv:


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 14:15
@Matrjoschka

Danke, auch für dich alles Liebe und Gute.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 14:23
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Zum Bewusstsein zählt alles, was einem bewusst werden kann. Es sind jedoch keinesfalls diese Bewusstseinseininhalte, die denken und sich erinnern, wie du es hier gerade so irrtümlich formulierst.
Ups, wenn ich das so formuliert haben sollte, ist das selbstverständlich nicht korrekt. Die Bewusstseinsinhalte selber können nicht selbständig denken und erinnern, nicht mal unselbständig.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Es ist vielmehr so, dass du die Denkende bist. Du bist die sich Erinnernde.
Ja, das ist korrekt. Und es ist zudem ein subjektive durch die Bewusstseinsinhalte (die m.E. auch das Unbewusste beinhalten) geprägtes Denken und darum auch nicht wertfreies Erinnern.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Hast du jemals bemerkt, dass ein Stein denkt und sich erinnert und erwartest deswegen einen intellektuellen Austausch mit ihm?
Ich käme ganz sicher nicht auf diese Idee. Allerdings bin ich kein Stein, verfüge also auch nicht über sein "Bewusstsein", ich kann es also keineswegs beurteilen, was in ihm vorgeht. Ich kann es lediglich nicht als Wirkung beobachten. Es mag aber durchaus Wirkungen geben, die ich nicht wahrnehme, weil ich evtl. nicht über das entsprechende Wahrnehmungsorgan verfüge (einschließlich Hilfsmittel) oder weil ich meinen Fokus nicht darauf richte. Der Stein ist mir zu langweilig, er ist zu "langsam" für meine relativ schnelllebige Existenz.

Während hingegen die Wirkung des Wassers, bzw. die Veränderung durch "Zuwendung" (gedanklich oder durch Musik z.B.) durchaus beobachtet werden kann. Habe ich irgendwo in meiner Linksammlung. Ich suche es mal raus, das kann aber dauern. Eine Kommunikation auf intellektueller Basis ist natürlich trotzdem nicht möglich und es wäre sinnlos, sie zu erwarten.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Versuche einfach mal die hier beschriebenen Gewohnheiten OHNE JEGLICHE Aufmerksamkeit auszuüben, und achte darauf, wer diese Gewohnheiten als Handlungen umsetzt, dann verstehst du, warum ich nicht darauf antworte.
Du antwortest vielleicht deshalb nicht, weil solche Fragen außerhalb Deines Denkkonzeptes liegen, vermute ich. Ich frage mich, ob man schlafwandelt ohne jegliche Aufmerksamkeit. Ich kann es aus eigener Erfahrung nicht korrekt beantworten, weil ich nie schlafwandelte. Aber meine selbst im Schlaf vorhandene Aufmerksamkeit auf mein Kind wurde schon deutlich von mir bemerkt. Diese wurde mir aber erst durch das Nachdenken darüber im Nachhinein bewusst. Gehandelt habe ich da wohl eher aus einer Intuition heraus, die ich ja selbst nicht verstand zu diesem Zeitpunkt. Etwas wußte, ohne wache Aufmerksamkeit, dass meine Hilfe benötigt wird.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:
Wenn Freiheit Sehnsucht ist, dann ist das Sehnen die Unfreiheit, sie ist der Zwang, den du für Freiheit hälst. Entferne auch diese Sehnsucht. Was dann übrig ist, kannst du korrekterweise als frei bezeichnen
So denke ich, es gibt keine Freiheit. Es gibt lediglich die Sehnsucht, an der nichts Falsches ist.
Es gibt lediglich eine Freiheit von...., d.h. Abwesenheit von...
Völlige Freiheit im Rahmen einer physischen, psychischen und auch geistigen Existenz schließe ich aus, weil es immer auch die wechselseitige Abhängigkeit gibt. Fehlen dieser wechselseitigen Abhängigkeit wäre dann vielleicht (völlige) Freiheit. Dieses würde auch beinhalten die Unabhängigkeit, bzw. Abwesenheit von Spracherwerb, jeglicher Berührung und von Nahrungsaufnahme als Beispiel. Das Ergebnis ist allerdings in der Regel der Tod.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 14:33
@nogo
Zitat von nogonogo schrieb:Ich frage mich, ob man schlafwandelt ohne jegliche Aufmerksamkeit.
Da kann ich dir behilflich sein, diese Frage zu klären.

Eine bestimmte Form des Ausübens von Aufmerksamkeit nennt man Schlafwandeln. Die Umsetzung dieser Aufmerksamkeitsform zeigt sich in den Bewegungen des Körpers. Ohne Aufmerksamkeit kommt kein Schlafwandeln zustande.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 14:34
@kore
Zitat von korekore schrieb: Ich persönlich mag Fichte und vor allen anderen schätze ich die Philosophie der Freiheit von Rudolf Steiner.
Diese beinhaltet größtmögliche Erkenntnis auf kleinem Raum und kommt ohne das Wort Gott als dogmatisch angesetzten Hebel aus.
Hier muß ich aber insoweit warnen, als es einen vielleicht nicht mehr losläßt. :)
Verrückt wird man aber davon auf gar keinen Fall.
Hallo kore,

das habe ich vermutet und es ist mir auch nicht vollkommen fremd. Da ich aber ein undisziplinierter Geist bin, zugegebenermaßen, und faul noch dazu, lässt Steiner meine vorhandenen Gehirnwindungen eher versteinern. Warum das so ist, keine Ahnung. Die Sprache ist zu schwer für mein vorhandenes Begriffsvermögen? Es fehlt vielleicht an Substanz? Ich wurde zu oft in meiner Kindheit gezwungen, Kartoffeln, die ich verabscheute, zu verspeisen? ;)
Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät. Mein Problem ist, ich lege mich zuuu ungern fest. Aber ich habe reingeschnuppert und schnuppere noch, Partikelchen für Partikelchen und bin durchaus auch offen und auch nicht unbeeinflusst von derPhilosophie der Freiheit, ohne auf den Dogmatismus einiger lebender An-Hänger abzufahren. Oh, es gibt auch wahre Antros, keine Frage, die kleben nicht am Wort, die leben es. Und da erfahre ich Freude im Tun.

Lg und danke!
Sunna


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 14:35
@kore
Zitat von korekore schrieb:zuerst erwirbt man sich ein geschultes wissenschaftliches Denken besser noch Inhalte der Wissenschaftstheorie, da man vor allem innerhalb der Geisteswissenschaften das eigene Denken nicht verschläft, so gut es eben geht.
Oi oi oi - was für Voraussetzungen für "freies Denken"!?
Das eigene Denken ist in meiner Erfahrung erst dann befreit, wenn ich mich von allen, von s ä m t l i c h e n äusserlichen, traditionsbehafteten Autoritäten befreit habe.
Das "geschulte wissenschaftliche Denken" ist patriarchalisch infiziert und daher speziell für Frauen absolut kontraindiziert!
Meine Empfehlung: Einfach lesen, was das Herz begehrt. Das gehört in meinem Verständnis zur "Herzensbildung".
Ich habe alle die alten Knochen gelesen - und alle für die Tonne befunden. "Ramadama" - radikal Aufräumen - ist letztlich das einzige, was dir zum Freien Denken verhilft. Alles Wissen, was mensch braucht, birgt er in sich selbst. Warum nur sind Meditierende schon vor Tausenden von Jahren in der Lage gewesen, das zu "bestätigen", was manche Wissenschaft heute als grosse Neuigkeit verkündet?
Ontogenese ist Phylogenese!
:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 15:03
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Und es ist ein grosser Unterschied zwischen Annahme/verstandesmässiger Überzeugung und eigener organisch gewachsener ERKENNTNIS.
Ich kenne dich zu wenig, um darüber urteilen zu können: Kommen deine Aussagen aus Dir SELBST oder repetierst du angelesenes Wissen, dem du intuitiv recht gibst...?
Deshalb stimme ich nicht gerne zu oder gebe jemandem "recht", auch wenn die Aussagen für mich "richtig" im Sinne meiner Erkenntnis sind.
Mensch und Erde, Selbst und Ich, usw. usf. alle scheinbaren Getrennheiten und Gegensätzlichkeiten sind nur Synonyme/ "Namen" für das EINE und das bist DU. In dieser Erkenntniis bist du ONE und das ist totally ENOUGH. Das EINE ohne das Zweite... wie die holzbirnigen LinkshirnPhilosphen gerne schwafeln, wovon auch mancher Unwissende überzeugt ist und nur nicht weiss, warum..... :D la la la...
:bier: -->
Liebe @TheLolosophian,

ich kenne mich da vielleicht selbst nicht gut genug, um zu erkennen, ob die Aussage aus mir Selbst kommt, oder ob es sich um angelesenes Wissen handelt, das ich intuitiv verquirlt wiedergebe. Keine Ahnung. Früher habe ich ohne Ende darauf bestanden, nur aus mir selbst zu schöpfen, bin aber irgendwann in der Sackgasse gelandet. Darüber mal später an anderer Stelle evtl. Nun ist es mir wurscht, woher die Erkenntnis kommt, ob angelesen oder aus dem Ursprung. Ich bin es, die sie anwendet und so verquirlt und sortiert und neu ausspuckt, dass selbst, wenn alles schon einmal gedacht, gesagt und sogar schon vor meiner Existens geschrieben worden wäre (einschließlich meiner Existens als solche), es nicht von Belang wäre. Wer bin ich denn schon? *grins* Eine Erfahrung, eine Idee, ein Gedanke, ein Wellenschlag, ein Blinzeln der Ewigkeit. Alles war schon mal da. Steht sogar in der Bibel, habe ich vernommen.

Interessanterweise findet trotzdem so was wie Entwicklung statt. Das finde ich phänomenal und ungeheuer spannend. Erst mal einfach so. Ob das Sinn macht, frage ich nicht mehr ganz so so dringend. Warum nicht? Ich geile mich zur Zeit an der Lust am Erkennen auf. Ich tue es aus reiner Freude! Und ich freue mich, wenn ich anderen ein Lächeln damit entlocken kann, ein Schmunzeln, ein wenig Lebensmut und noch mehr Lebenslust. Warum sollte ich nur die Leiderfahrung sein, ebensogut kann ich auch Spaß und solche Sachen mal "in Erfahrung bringen" (im wahrsten Sinne des Wortes). Jemand gar nicht so Unkluges sagte mir mal vor einiger Zeit: " ich weiß nicht, ob ich an ein Leben nach dem Tod glaube, aber in jedem Fall glaube ich an ein Leben vor dem Tod." Selbst wenn es nur ein blöder platter Spruch ist, er hat was, finde ich! Unbedingt.

Alles Liebe und so
Sunna


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 15:04
Hallo@oneisenough

ich lese dich ja schon länger mit großem Interesse und vieles war sehr einleuchtend und klar für mich.
In deinen letzten Beiträgen jedoch enttäuscht du mich.

Da gibt es plötzlich Krankheit als Strafe und eine Seele taucht auch noch auf...schade, nu hast du es geschafft, mich gänzlich zu verwirren!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 15:08
hallo@jimmybondy,

mir ging heute dein Traum durch den Sinn und mich würde jetzt interessieren, ob du als spiritueller Lehrer/in tätig bist?

Schönen Gruß!


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 15:21
Zitat von nogonogo schrieb:das habe ich vermutet und es ist mir auch nicht vollkommen fremd. Da ich aber ein undisziplinierter Geist bin, zugegebenermaßen, und faul noch dazu, lässt Steiner meine vorhandenen Gehirnwindungen eher versteinern. Warum das so ist, keine Ahnung. Die Sprache ist zu schwer für mein vorhandenes Begriffsvermögen? Es fehlt vielleicht an Substanz? Ich wurde zu oft in meiner Kindheit gezwungen, Kartoffeln, die ich verabscheute, zu verspeisen? ;)
haha, ja mit der Sprache hat manch einer so seine Probleme. Deinen weiteren Vortrag diesbzgl. kann ich nicht nachvollziehen, da ich ja weitere Vorschläge gemacht habe und ich hätte unter Umständen noch mehr... :)
Mich hast Du ja doch auch sehr gut verstanden, aber das will nichts heißen, selbstverständlich....


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 15:26
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Deine Seele ist das, welches dir ermöglicht, eine solche Frage zu stellen.
also so eine freche NICHT-Antwort verblüfft mich dann doch .

und was dich Herr OIE nicht antworten lässt, ist das was nicht weiß in dir .


so eine selten dämliche Antwort aberr auch
antworte mal klar und deutlich und nicht so abtauchend .
WAS ist für dich "Seele"
WO ist für dich "Seele"

Was ist für dich Nicht-Seele ( noch wichtiger )
Wo ist für dich Nicht-Seele .

Ich bin gespannt .

Und unterlasse bitte diese "abtauchenden Antworten" , das beleidigt meine Intelligenz.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 15:30
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Oi oi oi - was für Voraussetzungen für "freies Denken"!?
Das eigene Denken ist in meiner Erfahrung erst dann befreit, wenn ich mich von allen, von s ä m t l i c h e n äusserlichen, traditionsbehafteten Autoritäten befreit habe.
Das "geschulte wissenschaftliche Denken" ist patriarchalisch infiziert und daher speziell für Frauen absolut kontraindiziert!
@TheLolosophian
Da gebe ich Dir Recht, es handelte sich um Hinweise um welche mich Sunna selbst gebeten hatte sonst würde ich mir das nicht erlauben.
Er hatte mich außerdem gefragt mit was ich mich persönlich beschäftigt habe. Soll ich ihm das verschweigen? Warum denn? Ich weiß daß manch anderer damit hinter dem Berg hält, da werden dann auch Gründe vorhanden sein..
Ich habe ja bei weitem nicht alles angeführt . Dennoch ist schon jetzt Verwirrung nicht auszuschließen, denn wie man sieht wird allzu leicht über etwas hinweggelesen.


Anzeige

melden