Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 19:05
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ja, darüber erzähle ich dir gerne etwas, nachdem du mir von deinem Bewusstsein erzählst, welches du angeblich vor den Phasen Wachsein, Träumen und Schlafen bemerkt haben willst.
@oneisenough

Das habe ich nicht geschrieben. Ich schrieb vielmehr:
Zitat von LaskerLasker schrieb:BEWUSSTSEIN IST...mehr nicht. Erzählungen über (Aufmerksamkeit z. B.)...das ist mehr Deine Passion. Subjekt - Objekt - Beziehungen.
Du bist an der Reihe!

LeChiffre

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 19:06
@Lasker

Okay, dann hier mein Statement.

Die Person, die vorgibt, reinkarniert zu sein, gibt es nicht.

Das war´s auch schon.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 19:06
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Dankbarkeit ergriff mich, subjektiv aber so echt alles, sooo echt.
Und was meinst Du liebe @TheLolosophian ?
Lässt Du das als Striptease gelten?
hey :) :) :) -Das ist wirklich ein schöner Striptease, na klaro... das gefällt mir sehr gut, das ging mir ohne Umwege direkt ins kalte gefühlsbefreite Herz... :D
DANKE!
Ich werde das später noch einmal lesen... endlich mal Sentenzen, die mir tatsächlich etwas sagen. In dieser öden leftbrainflachwixigen Buchstabenwelt eine Wohltat.
Ich kenne solche Träume wie du sie hier schilderst auch von früher her... und ich sage dir, DEN SEINEN GIBTS DER HERR tatsächlich IM SCHLAF. Die SELBSTheilungskräfte sind im Schlaf tätig und mit der Zeit ist es möglich, ihnen dabei quasi zuzuschauen... lach...
Du hast also dein Haus in Ordnung gebracht... sehr symbolträchtig und daher überhaupt nicht schwer zu deuten... Danke dir noch mal...
PS Meinen Führerschein machte ich auch im Traum, nachdem ich jahrzehntelang illegal im Traum schwarzgefahren war... im Leben allerdings habe ich nie einen gemacht...:D
Und irgendwann habe ich auch die richtige Richtung genommen, statt über U-Bahntreppen zu holpern... lach... :D



@oneisenough
Was ich zu deinem Liebelingsthema sagen kann: Für mich gibt es heute zwischen Wachen und Schlafen kaum mehr einen Unterschied. Was ich im WAchen tue, das tue ich auch im Schlaf... bzw. was mir im Wachen geschieht, geschieht mir im Schlaf. Die geistigen Prozesse sind am Tag wie bei Nacht dieselben.
Aber mir stellen sich keine Fragen mehr, was vorher...ob das Ei vor der Henne, oder die Henne vor dem Ei... Jacke wie Hose. Kennst doch die EscherHände, nicht wahr? Letztlich ist die letzte Instanz in meinem Denken der Uroborus. Ab da ist nichts mehr eruierbar und erst recht nichts mehr erfahrbar.


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 19:09
@Kayla

"Bei einer außerkörperlichen Erfahrung gibt es Ort, Position und Dauer. Ein fast unsichtbarer Energiekörper verlässt den physischen Körper und bewegt sich zu einem anderen Ort im Raum oder vielleicht sogar in eine gewisse Entfernung. Sinnenhaftes Gewahrsein begleitet den Energiekörper, der dann nicht mehr mit dem physischen Körper verbunden ist und als getrennt erfahren wird. Das Gefühl von "Ich" wird ebenfalls mit dem Energiekörper und nicht mehr mit dem physischen Körper verknüpft. Schließlich kehrt der Energiekörper in den physischen Körper zurück, und das Leben geht weiter wie zuvor.

http://de.spiritualwiki.org/Hawkins/AusserkoerperlicheErfahrung

Das entspricht exakt meiner Erfahrung...wissenschaftliche Artikel hin oder her.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 19:09
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Was ich im WAchen tue, das tue ich auch im Schlaf...
Ich bin beeindruckt. Jetzt kann man gar nicht mehr unterscheiden, ob du einen Beitrag schreibst, während du wach bist oder schläfst.

Bist du sicher, dass du hier jemanden findest, der dir das abkauft? Du solltest es mal bei jemandem versuchen, der für alles offen, also nicht ganz dicht ist. :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 19:09
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Simulieren klingt fast wie Illusion.
Und ist mit großer Wahrscheinlichkeit auch eine, bisher hat auch noch Niemand Out of bodys durch die Luft sausen sehen, weil es halt kein außerhalb gibt, genauso wenig wie es ein außerhalb des Universums gibt. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 19:10
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ständig bedeutet immer, und nicht nur manchmal.
Erzähl mir etwas über deinen erreichten Erkenntnisstand, bevor diese drei Zustände Wachsein, Schlafen und Träumen für dich auftauchten?
Richtig, ständig ist immer.
Es gibt keinen erreichten Erkenntnisstand. Es gibt nur Erkennen. Fliessen. Kein Erreichen, kein Festhalten. Ich habe kein Wissen, welches ich wiederholen könnte, weil ich keinen Erinnerungsspeicher habe, in dem ich Wissen horten würde.


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 19:13
@oneisenough

Ich fragte Dich:
Zitat von LaskerLasker schrieb:Kannst Du den Verlauf der Reinkarnationen in menschlichen Formen der Seele, angefangen vom unbewussten Zustand der Seele (vergleichbar mit dem Zustand des Menschen im Tiefschlaf) bis zu dem Augenblick, in dem sie volles grobstoffliches Bewusstsein erreicht hat (vergleichbar mit den weit geöffneten Augen des Menschen im Wachzustand) mit deinem Konzept erklären?
Nun schau, was Du darauf antwortest:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Okay, dann hier mein Statement.
Die Person, die vorgibt, reinkarniert zu sein, gibt es nicht.
Das war´s auch schon.
Augenscheinlich ein Ausweichmanöver. Sag doch einfach, dass Du die Fragestellung mit deinem Konzept nicht erklären kannst.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 19:13
@Lasker

Das war die Erklärung. Sie kann nichts dafür, dass du sie nicht verstehst. Sie ist ganz einfach. Ich hab sie ja auch verstanden.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 19:14
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb: weil ich keinen Erinnerungsspeicher habe, in dem ich Wissen horten würde.
Das klingt ungewöhnlich und erinnert etwas an Alzheimer. Normalerweiße wird Alles abgespeichert und was nicht mehr greifbar oder nicht bewusst ist, landet dann eben im Unterbewusstsein und Unbewussten.


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 19:15
@oneisenough

Das war keine Erklärung...sondern ein Eingeständnis. Ein Eingeständnis das du selber verstanden hast. :)

LeChiffre


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 19:17
@Lasker
Die Person, die vorgibt, reinkarniert zu sein, gibt es nicht./ZITAT]

Damit hat @oneisenough völlig recht, denn um zu reinkarnieren, muss die Person deren Restinfos in einer weiteren wiedergeboren werden, zuerst mal das Zeitliche gesegnet haben, ergo gibt es diese Person nicht mehr. Es ist ja nicht die Person welche zurückkehrt.



melden

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 19:18
@oneisenough
Was ich im WAchen tue, das tue ich auch im Schlaf...


Ich bin beeindruckt. Jetzt kann man gar nicht mehr unterscheiden, ob du einen Beitrag schreibst, während du wach bist oder schläfst.
Bist du sicher, dass du hier jemanden findet, der dir das abkauft? :)
Du hast meinen Satz aus dem Zusammenhang gerissen, Blödkerl !- ich schrieb dazu ergänzend, dass die g e i s t i g e n Prozesse als dieselben erfahren werden. Klaro? Du fängst schon wieder an zu ludern, mein Schatz!
Und im übrigen: Was du tust, interessiert mich nicht... ob du Unterscheidungen triffst oder nicht, ist deine Sache.
Es macht aber tatsächlich für mich keinen Unterschied aus, ob ich im Traum Beiträge im Forum schreibe oder am Tage... :D
Was das Abkaufen angeht: Glaubst du im Ernst, darauf wäre ich erpicht?


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 19:21
@Kayla

Ich hatte nicht danach gefragt.

Ich hatte folgendes gefragt:
Zitat von LaskerLasker schrieb:Kannst Du den Verlauf der Reinkarnationen in menschlichen Formen der Seele, angefangen vom unbewussten Zustand der Seele (vergleichbar mit dem Zustand des Menschen im Tiefschlaf) bis zu dem Augenblick, in dem sie volles grobstoffliches Bewusstsein erreicht hat (vergleichbar mit den weit geöffneten Augen des Menschen im Wachzustand) mit deinem Konzept erklären?
Die Antwort von OIE war insofern... "ausweichend - beliebig".

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 19:21
@TheLolosophian

Wenn du einen geistigen Prozess während des Schlafens bemerkst, dann kann das kein Schlaf sein.

Schlafen ist Sein ohne Ich.


2x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 19:24
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn du einen geistigen Prozess während des Schlafens bemerkst, dann kann das kein Schlaf sein.
Und wieso erwacht eine Mutter vom leisesten Greinen ihres Kindes...während ihr Mann weiterschläft?

Weil sie nicht geschlafen hat?

LeChiffre


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 19:24
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Kannst Du den Verlauf der Reinkarnationen in menschlichen Formen der Seele, angefangen vom unbewussten Zustand der Seele (vergleichbar mit dem Zustand des Menschen im Tiefschlaf) bis zu dem Augenblick, in dem sie volles grobstoffliches Bewusstsein erreicht hat (vergleichbar mit den weit geöffneten Augen des Menschen im Wachzustand) mit deinem Konzept erklären?
Dazu braucht es kein Konzept, weil es ein Vorgang ist, welcher sich jeglichem Konzept entzieht. Das kann man noch nicht mal im Buddhismus .


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 19:25
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das klingt ungewöhnlich und erinnert etwas an Alzheimer. Normalerweiße wird Alles abgespeichert und was nicht mehr greifbar oder nicht bewusst ist, landet dann eben im Unterbewusstsein und Unbewussten.
Ja, das stimmt. In diesem Prozess hatte ich tatsächlich mehrere Male über Monate hinweg schwere Gedächtnisstörungen, die an Alzheimer erinnerten und mich damals sehr beunruhigten, weil ich nicht wusste, was mir da geschah. Später in der Retrospektive erst erkannte ich, dass ich einen Sterbeprozess durchlief, in dem ich langsam aber sicher jeden Bezugspunkt an die Vergangenheit und meine Person verloren habe. Dennoch war ich damals fähig, normal zu reagieren und mein Umfeld normal wahrzunehmen, sonst wäre ich wahrscheinlich freiwillig in die Klapse gelaufen... :D
Über diesen Prozess habe ich an anderer Stelle schon einmal konkreter geschrieben, weiss bloss nicht wo.. entweder auf Allmystery oder im Weltinnenraumforum. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 19:25
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Und wieso erwacht eine Mutter vom leisesten Greinen ihres Kindes...während ihr Mann weiterschläft?
Weil die auch während des Schlafens immer anwesende Aufmerksamkeit sich wieder auf ein Ich fokussiert. Das nennt man dann Aufwachen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 19:28
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn du einen geistigen Prozess während des Schlafens bemerkst, dann kann das kein Schlaf sein.
Schlafen ist Sein ohne Ich.
Ich höre mir parallel dazu auch manchmal noch beim Schnarchen zu... he he he...
Schlafen ist Sein ohne Ich? Keine Ahnung, wer das ist, der mir beim Schnarchen und gleichzeitig beim Träumen zuschaut... he? Wer ist das?


Anzeige

melden