Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 01:59
@oneisenough
Jedes Gefühl ist Unfreiheit, weil es die Gebundenheit an das Gefühl ist. Gefühle sind ein kommunikativer Ausdruck. Freiheit dagegen ist kein Gefühl. Freiheit ist, auch von allen Gefühlen befreit zu sein. Das ist ähnlich wie das Anheben einer Kaffeetasse. Wenn du sie beliebig anheben und jederzeit wieder absetzen kannst, dann hast du sie im Griff. Wenn du das mit deinen Gefühlen nicht kannst, dann hast du sie nicht im Griff und bist nicht von ihnen befreit. Dann wirst du die volle Unfreiheit in Form von Gebundenheit zu spüren bekommen.
Einerseits ein erstrebenswerter Zustand. Aber ich mag auch Gefühle und finde es sogar manchmal vollkommen ok, wenn ich sie nicht im Griff habe. Das ist auch Menschsein, dass ich manchmal hilflos ausgeliefert bin. Und es integrieren kann in eben dieses Menschsein. Erheben heißt nicht Beherrschen oder "im Griff haben".

Aber ich stimme zu, Freiheit ist kein Gefühl, es ist eine Sehnsucht. Was aber ist die Sehnsucht, wenn nicht die Möhre vor der Nase des Esels, wenn er seinen Weg trottet. Er geht immer der Nase lang, ohne je ein Ziel zu erreichen. Sowas ist wohl Selbstbetrug. Aber auch der Selbstbetrug ist menschlich. Anscheinend gilt es, sogar ihn liebevoll zu umarmen.

Hast Du mal Khalil Gibran gelesen? Ich mag diese Weisheit von ihm sehr.
"...
Und das Herz blutete mir; denn ihr könnt nur frei sein, wenn selbst der Wunsch, die Freiheit zu suchen, euch zum Zügel wird und wenn ihr aufhört, von Freiheit als Ziel und Erfüllung zu reden.
Wirklich frei werdet ihr nicht sein, wenn eure Tage ohne Sorge sind und eure Nächte ohne jeden Wunsch und Kummer.
Sondern erst dann, wenn sie euer Leben umfassen und ihr euch dennoch nackt und ungebunden über sie erhebt.
Und wie wollt ihr euch über eure Tage und Nächte erheben wenn ihr nicht die Ketten brecht, die ihr im Morgengrauen eures Verstehens eurer Mittagsstunde angelegt habt?
In Wahrheit ist das, was ihr Freiheit nennt, die stärkste dieser Ketten, wenn auch ihre Glieder in der Sonne glitzern und eure Augen blenden.
Und was sind es anders als Teile eures eigenen Ichs, die ihr ablegen wollt, um frei zu werden?
...
All das bewegt sich paarweise in euch wie Licht und Schatten, die einander verhaftet sind.
Und wenn der Schatten verblaßt und nicht mehr da ist, wird das Licht, das verweilt, zum Schatten eines anderes Lichts.
Und so wird eure Freiheit, wenn sie ihre Fesseln ablegt, selber zur Fessel einer größeren Freiheit."
Lieben Gruß
Sunna

Anzeige
2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 02:09
@TheLolosophian
Der Mensch ist göttlich und menschlich. Das Menschliche findet leider bei OneIsenough nicht die ihm gebührende Anerkennung. Wie es für mich aussieht, ist OIE zu sehr mit dem Göttlichen identifiziert. Daher auch die Frustrationen, die mich und dich uva. in der Diskussion mit ihm befallen.
Far far away....
Das Göttliche ist auch menschlich, sowie der Mensch göttlich ist. Das eine ist offenbar ohne das andere nicht. Das Menschliche ist eine göttliche Erfahrung. Sie kann nur im Leben und durch das Leben gelebt werden und geht auf in der Liebe.

Nochmal Khalil Gibran:
"...
Denn so, wie die Liebe dich krönt, kreuzigt sie dich.
So wie sie dich wachsen lässt, beschneidet sie dich.
So wie sie emporsteigt zu deinen Höhen
und die zartesten Zweige liebkost, die in der Sonne zittern,
steigt sie hinab zu deinen Wurzeln
und erschüttert sie in Ihrer Erdgebundenheit.

Wie Korngarben sammelt sie dich um sich.
Sie drischt dich, um dich nackt zu machen.
Sie siebt dich, um dich von deiner Spreu zu befreien.
Sie mahlt dich, bis du weiß bist.
Sie knetet dich, bis du geschmeidig bist;
Und dann weiht sie dich ihrem heiligem Feuer,
damit du heiliges Brot wirst für Gottes heiliges Mahl.

All dies wird die Liebe mit dir machen,
damit du die Geheimnisse deines Herzens kennenlernst
und in diesem Wissen ein Teil vom Herzen des Lebens wirst.

Aber wenn du in deiner Angst nur die Ruhe und die Lust der Liebe suchst,
dann ist es besser für dich, deine Nacktheit zu bedecken
und vom Dreschboden der Liebe zu gehen.
In die Welt ohne Jahreszeiten,
wo du lachen wirst, aber nicht dein ganzes Lachen,
und weinen, aber nicht all deine Tränen
..."
:lv:Sunna


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 03:22
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wunderbar. Thanx Göttin! :D Das ist der Weibliche Weg und dieses Bewusstsein ist der Schrecken aller dumpfdödeligen Patriarchen... :D
Mensch und Erde auf dem Weg zur Einheit zu erkennen, heisst auch Person und SELBST miteinander zu vereinen. Das sind Synonyme....
Perfekt!!! So habe ich es noch nie betrachtet. Allerdings würde ich es nicht als Einheit sehen, sondern als miteinander Verbundensein, wechselseitige Abhängigkeit im System. :D


@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nur das du dir dessen ohne Form/Körper nicht bewusst sein kannst. Obwohl es scheinbar Menschen gibt, welche glauben, ohne Körperform und Identifikation, das absolute Bewusstsein erlangen zu können, wie widersinnig das ist, scheint überhaupt nicht aufzufallen. :)
Ohne Körper ist das schlichtweg nicht möglich, oder doch? *lach* Wer weiß, welche geisterhaften Wesen vollkommen bewusst um uns kreisen? *grins* Aber Menschen kann man sie dann ja wohl kaum noch nennen. :ghost:

@Lasker, wen Du mir als bewusster Geist begegnest, sag bitte vorher Bescheid, ich bin was das angeht ein wenig schreckhaft. *noch mehr grins*
"Bei einer außerkörperlichen Erfahrung gibt es Ort, Position und Dauer. Ein fast unsichtbarer Energiekörper verlässt den physischen Körper und bewegt sich zu einem anderen Ort im Raum oder vielleicht sogar in eine gewisse Entfernung. Sinnenhaftes Gewahrsein begleitet den Energiekörper, der dann nicht mehr mit dem physischen Körper verbunden ist und als getrennt erfahren wird. Das Gefühl von "Ich" wird ebenfalls mit dem Energiekörper und nicht mehr mit dem physischen Körper verknüpft. Schließlich kehrt der Energiekörper in den physischen Körper zurück, und das Leben geht weiter wie zuvor.

http://de.spiritualwiki.org/Hawkins/AusserkoerperlicheErfahrung

Das entspricht exakt meiner Erfahrung...wissenschaftliche Artikel hin oder her.

LeChiffre
Kenn ich auch, ich fliege dann, aber nur, wenn ich gefühltmäßig etwas "außer mir" bin, sonst habe ich da wenig Antrieb in die Richtung. Nur im Zitat heißt es ausdrücklich, das Gefühl von "Ich" wird mit dem Energiekörper verknüpft.
Du meinst also, da ist dan Ich-Bewusstsein. Das würde bedeuten ohne Ich-Bewusstsein > kein Selbst. Jetzt bin ich total verwirrt. Wat denn nu?

@oneisenough
@TheLolosophian

TheDiskordian schrieb:
" Was ich im WAchen tue, das tue ich auch im Schlaf..."

Ich bin beeindruckt. Jetzt kann man gar nicht mehr unterscheiden, ob du einen Beitrag schreibst, während du wach bist oder schläfst.

Bist du sicher, dass du hier jemanden findest, der dir das abkauft? Du solltest es mal bei jemandem versuchen, der für alles offen, also nicht ganz dicht ist. :)
***
Wenn du einen geistigen Prozess während des Schlafens bemerkst, dann kann das kein Schlaf sein.

Schlafen ist Sein ohne Ich.
***
Träumen ist eine Form von Wachsein, denn sonst könntest du das Traumgeschehen nicht bemerken.

Schlafen und gleichzeitiges Bemerken des Schnarchens ist kein wirkliches Schlafen, sondern ein Dämmerzustand, ein eindeutiges Wachsein.
So, Du definierst Wachsein und Aufmerksamkeit mit denkendem, erinnerndem Bewusstsein.
Es gibt aber auch ein Gedächnis des Körpers, welches funktioniert ohne Deine volle Aufmerksamkeit. Wenn Du z.B. ein Musikstück, welches Du eingeübt hast, wiedergibst ohne Noten und ohne auf die Saiten, Tasten zu schauen, wer ist da aufmerksam für die konkrete Handlung? Und während ich im 10-Finger-System diesen Text in die Tasten kloppe, blind ohne hinzuschauen, was meine Fingerchen da tun, wer ist da aufmerksam für das konkrete Handeln?

Es gibt Menschen, die fahren im Trancezustand mit dem Bus (z.B. Mondsüchtige), die können sich beim Erwachen an nichts erinnern. Aber ihre Körper oder die vorhandene Aufmerksamkeit, die auch ohne denkendes beobachtendes "ich" zu funktionieren scheint, tun das, was bekannt ist.

Auch im Vollrausch bist Du nicht so aufmerksam und funktionierst trotzdem, handelts trotzdem, manchmal könnte man sagen: leider! Und am nächsten Tag Brummschädel und Loch im Gedächnis. Was ist mit Menschen im Wachkoma, oder im Endzustand von Alzheimer? Gar keine Bewusstsein mehr?

Das "ich" scheint nicht anwesend, die Person nur rudimentär, wer ist dann da noch?

@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Du musst jeden Standpunkt aufgeben. Absolut jeden. Jede Weltsicht. Jeden Bezugspunkt.
Das Chaos riskieren...
Ja, das ist anscheinend so. Ich kann nur sagen, nach allem, was ich hier im Moment lese, liebe ich mein Ich, meine Identifikation geradezu. Was wäre ich ohne sie, nur ein Traumwandler, mondsüchtig, besoffen oder jenseits von gut und böse? *grins*

Youtube: F. W. Nietzsche - Oh mensch gib acht
F. W. Nietzsche - Oh mensch gib acht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber was sagte der Meister Nietzsche?

"Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert"

Allen liebste Grüße
Sunna


3x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 08:33
@nogo
Zitat von nogonogo schrieb: Wahrscheinlich wage ich mich da nicht hin aus Angst, tatsächlich verrückt zu werden, zu halluzinieren. Das ist für mich als Denkgeile viel zu verlockend! Dieser Höhenflug ist noch nicht dran, ich brauch noch ein wenig haltgebende Grundlagen.
Genau das passiert ja nicht , da Du nichts erreicht wenn Du zuvor nicht ein gründliches bodenständiges Denken ausgeübt hast, weshalb der Weg zum Geistigen heute nur noch über das erkennende Denken gefunden werden kann, alles andere wäre mediumistische Spielerei.
Außerdem hat man im so geschulten Denken auch erst unterscheiden gelernt, nach Goethe: "um im Unendlichen sich zu finden, muß man erst unterscheiden und dann verbinden."

Des Weiteren wird dann aber das Denken auf eine höhere Stufe gehoben und als sich entwickelndes Wahrnehmungsorgan in die Lage kommen Widersprüche auszuhalten und sie innerhalb des sich selbst erkennenden Denkprozesses aufzulösen.
Hier ist das erste Einfallstor für den Geist, der ab da auch noch weitere nicht- sinnliche Erkenntnisorgane hinzufügen wird, während der Mensch solange er auf Erden lebt, die an diese gebundenen Sinnesorgane nicht verliert und auch sein mit dieser verbundenes Denken weiterhin betätigt, aber es wird ein wahrheitsempfindenderes im Allgemeinen und ist durchaus intuitiv zu nennen. Nicht, aber als eine Intuition wie man sie heute als im luftleeren Raum hängend nennt und "versteht" .


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 09:02
Ikkyu schrieb: Mein mein Guter , Leid entsteht durch eine grundlegende "Missverkennung" der wahren Natur aller Dinge. Buddha sprach von einer gewissen Art von "Unwissenheit". Mit Bewerten und Beurteilen ist es das gleiche

Zenman abtwortete: hör auf zu schwurbeln, ich meinte das ganz konkret

Verehrter, keine Ahnung was du unter "schwurbeln" verstehst , aber ich meine es auch ganz konkret. Bewerten und "Beurteilen" (und dem daraus folgenden Leiden) passieren aus einer grundlegenden Unwissenheit über die wahre Natur aller Dinge


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 10:16
Zitat von LaskerLasker schrieb:Damit bestätigst Du was @TheLolosophian geschrieben hat. Ihre Aufmerksamkeit funktioniert auch im Schlaf. Man muss nicht aufwachen...die geistigen Prozesse bemerken und abspeichern... und sich nach dem Aufwachen daran erinnern, funktioniert auf dieselbe Weise. Klaro?
Es scheint mir weiterhin auch ungeklärt ob es den Tatsachen entspricht, das man beim schlafen Bewusstlos sein solle.

Ich plädiere da weiter für Bewusstsein in verschiedenen Qualitäten bzw graduellen Abstufungen.

Das Bewusstsein fährt auf Sparflamme, ist aber noch da...


1x zitiertmelden
melden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 10:32
@kore
Zitat von korekore schrieb:Genau das passiert ja nicht , da Du nichts erreicht wenn Du zuvor nicht ein gründliches bodenständiges Denken ausgeübt hast, weshalb der Weg zum Geistigen heute nur noch über das erkennende Denken gefunden werden kann, alles andere wäre mediumistische Spielerei.
Außerdem hat man im so geschulten Denken auch erst unterscheiden gelernt, nach Goethe: "um im Unendlichen sich zu finden, muß man erst unterscheiden und dann verbinden."
Was Du da schreibst, kommt mir bekannt vor. Kannst Du den "Schulungsweg" benennen? Alles andere wären an dieser Stelle Behauptungen, oder Du müsstest ihn selber hier darstellen, damit man sich entweder damit vertraut machen kann oder sich darüber auseinandersetzen kann.

Sunna


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 11:00
@nogo
Zitat von nogonogo schrieb:So, Du definierst Wachsein und Aufmerksamkeit mit denkendem, erinnerndem Bewusstsein.
Offensichtlich bist du diejenige, die das soeben derart definiert hat. Ich würde so etwas niemals derart beschreiben. :)

Denkendes, erinnerndes Bewusstsein? Was soll das sein? Bewusstsein ist weder Wachsein noch Aufmerksamkeit, sondern es sind die Dinge und Gegenstände, die einem bewusst werden können. Oder gilt das für dich nicht mehr? Nehmen wir einen Stein als Beispiel dafür. Der Stein ist das, was einem bewusst werden kann. Der Stein ist das, was Bewusstsein repräsentiert. Er ist das Bewusstseiende. Oder willst du sagen, dass Steine nicht zu deinen Bewusstseinsinhalten gehören? Wenn du von Bewusstsein sprichst, solltest du zuerst verstehen, welche Inhalte damit gemeint sind und worüber du eigentlich sprichst.

Zum Bewusstsein zählt alles, was einem bewusst werden kann. Es sind jedoch keinesfalls diese Bewusstseinseininhalte, die denken und sich erinnern, wie du es hier gerade so irrtümlich formulierst. Es ist vielmehr so, dass du die Denkende bist. Du bist die sich Erinnernde. Oder willst sagen, dass das nicht stimmt? Und willst du vielleicht sagen, dass es keinen Unterschied gibt zwischen dir und den Dingen und Gegenständen, die dir bewusst werden können und damit deinen Bewusstseinsumfang repräsentieren? Hälst du die Körper der Menschen, welche ebenfalls zu den Bewusstseinsinhalten zählen, für die Denkenden und sich Erinnernden? Oder sind es eher die Benutzer dieser Körper, die denken und sich erinnern können? Hast du jemals bemerkt, dass ein Stein denkt und sich erinnert und erwartest deswegen einen intellektuellen Austausch mit ihm?
Zitat von nogonogo schrieb:Wenn Du z.B. ein Musikstück, welches Du eingeübt hast, wiedergibst ohne Noten und ohne auf die Saiten, Tasten zu schauen, wer ist da aufmerksam für die konkrete Handlung? Und während ich im 10-Finger-System diesen Text in die Tasten kloppe, blind ohne hinzuschauen, was meine Fingerchen da tun, wer ist da aufmerksam für das konkrete Handeln?
Solche Fragen beantworte ich nicht. Versuche einfach mal die hier beschriebenen Gewohnheiten OHNE JEGLICHE Aufmerksamkeit auszuüben, und achte darauf, wer diese Gewohnheiten als Handlungen umsetzt, dann verstehst du, warum ich nicht darauf antworte.
Zitat von nogonogo schrieb:Aber ich stimme zu, Freiheit ist kein Gefühl, es ist eine Sehnsucht.
Wenn Freiheit Sehnsucht ist, dann ist das Sehnen die Unfreiheit, sie ist der Zwang, den du für Freiheit hälst. Entferne auch diese Sehnsucht. Was dann übrig ist, kannst du korrekterweise als frei bezeichnen.


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 11:22
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das Bewusstsein fährt auf Sparflamme, ist aber noch da...
@jimmybondy

Die Bewusstheit variiert.

BEWUSSTSEIN ist immer da. Auch ich Tiefschlaf. Ohnedem könnte ich mich nicht daran erinnern, nicht geträumt zu haben.

Schrieb ich bereits mehrmals... ;)

LeChiffre


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 11:33
Zitat von nogonogo schrieb:Nur im Zitat heißt es ausdrücklich, das Gefühl von "Ich" wird mit dem Energiekörper verknüpft.
@nogo

Ja.
Zitat von nogonogo schrieb:Du meinst also, da ist dan Ich-Bewusstsein. Das würde bedeuten ohne Ich-Bewusstsein > kein Selbst. Jetzt bin ich total verwirrt. Wat denn nu?
Das versteh ich wiederum nicht.

Die Ich/Ego-Bewusstheit wechselt vom physischen Körper in den Energiekörper. Kehrt der Energiekörper in den physischen Körper zurück, geht das Leben weiter wie zuvor. Die Persönlichkeit ändert sich nicht. Null Transformation! Was bleibt ist die Erkenntnis, nicht der Körper zu sein. Das war meine Initialzündung...

Das SELBST bleibt von alledem unberührt.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 11:34
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Verehrter, keine Ahnung was du unter "schwurbeln" verstehst , aber ich meine es auch ganz konkret. Bewerten und "Beurteilen" (und dem daraus folgenden Leiden) passieren aus einer grundlegenden Unwissenheit über die wahre Natur aller Dinge
na denn
freut es mich für DICH
dass DU nicht mehr leidest
weil du über die wahre natur der dinge bescheid weisst


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 11:39
@Lasker

Dieser Energiekörper (hübsche esoterische Formulierung) ist der physische Körper. Der Körper ist der Ausdruck der Seele. Er ist die in eine bestimmte Form gebrachte Energie. Einen anderen Körper hat du nicht. Falls doch, dann zeige ihn mir oder benutze ihn, um dich damit bemerkbar zu machen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 11:40
@oneisenough
nun, da ich dein oneisenough-prinzip verstanden zu haben glaube
möchte ich gerne von dir wissen
da die welt mit dem ersten menschen als zeuge erschaffen wurde
kannst du mir sagen
WANN das geschehen ist ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 11:40
Die Bewusstheit variiert.

BEWUSSTSEIN ist immer da. Auch ich Tiefschlaf. Ohnedem könnte ich mich nicht daran erinnern, nicht geträumt zu haben.

Schrieb ich bereits mehrmals... ;)
Ah ok Danke. Wenn Du jedoch geträumt hast aber Dich nicht daran erinnerst sondern daran erinnerst das Du nicht geträumt haben willst, ist es die Illusion, wie? :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 11:44
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:da die welt mit dem ersten menschen als zeuge erschaffen wurde
kannst du mir sagen
WANN das geschehen ist ?
Die Wann-Frage ist die Frage nach einem Datum, nach einem Anfang. Ich kenne jedoch weder einen ersten Menschen noch einen Anfang, weil es so etwas nicht geben kann.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 11:50
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Die Wann-Frage ist die Frage nach einem Datum, nach einem Anfang. Ich kenne jedoch weder einen ersten Menschen noch einen Anfang.
nach einem anfang hatte ich nicht gefragt

den ersten menschen kennst du also auch nicht ?

kennst du überhaupt einen menschen ausser dich ?


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 12:06
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ähnliches habe ich ganz krass einmal in einer Familienaufstellung nach Bert Hellinger erlebt. Da bist du echt von den Socken... das riecht für mich irgendwie schon nach "Besessenheit"...
Das kann ich aus eigener Erfahrung (2x...) bestätigen.

Beim letzten Forumstreffen des Nachbaruniversums WIR habe ich (Skeptiker) mich versuchsweise zur Verfügung gestellt. Ich bin ein sportlicher Typ und fand mich plötzlich im Körper eines doch wohl eher behäbigen/statischen Zeitgenossen wieder.

Hammerhart!

Mit Willenskraft kam ich da (aus ihm) nicht raus.

10 Minuten nach der Auflösung checkte ich immer wieder noch mal (sicherheitshalber) meine Beine...auf die gewohnte Funktionsfähigkeit.

Monate später suchte ich auf meiner Lieblingsnordseeinsel... @flam... einen spirituellen Zirkel auf und nahm an einer freien Aufstellung teil.

Erneut meldete ich mich freiwillig...

Ich habe in Gedanken (also ohne das Thema bekanntzugeben) mein "Gewahrsein" aufgestellt...und eine junge Frau, die mir dort zum ersten Mal begegnet ist, hat "als Stellvertreterin" cora publikum frank & frei berichtet wie es mir ergeht und was in meinem Gewahrsein "geschieht". Was sie da in unmittelbarer Resonanz oder was auch immer mit mir im Zusammenhang stehend wiedergab, das war - ohne jeden Zweifel - eine repräsentative Wahrnehmung!

LeChiffre

@TheLolosophian
@nogo


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 12:10
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:nach einem anfang hatte ich nicht gefragt
Das hast du sehr wohl. Eine Wann-Frage ist immer eine Frage nach einem bestimmten Datum, Zeitpunkt. Und dieses ist dann gleichbedeutend mit einem Anfang. Würde ich dir einen solches Datum nennen, wäre deine nächste Frage wahrscheinlich "Und was war am Tag zuvor?"
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:den ersten menschen kennst du also auch nicht ?
Ich empfinde das nicht als einen Mangel.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:kennst du überhaupt einen menschen ausser dich ?
Rhetorische Fragen beantworte ich nicht.


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.02.2013 um 12:15
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Der Körper ist der Ausdruck der Seele. Er ist die in eine bestimmte Form gebrachte Energie.
Verehrter on, Wie ist denn das, wenn Kinder z.B. aufgrund von Contergan behindert sind, Menschen mit einem Gendefekt geboren werden ?

Auch ein "Ausdruck der Seele" ????

Wikipedia: Contergan-Skandal

Wikipedia: Trisomie


Anzeige

melden