Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 18:29
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn du diese drei Phasen von dir entfernst, weder wach bist, noch schläfst, noch träumst, was bleibt übrig von dir?
@oneisenough

WAS ICH BIN, nämlich BEWUSSTSEIN ;)

LeChiffre

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 18:30
@Lasker

Wußtest du etwas über dich, bevor diese drei Zustände Wachsein, Schlafen und Träumen für dich auftauchten?

Erzähl mir von diesem Bewusstsein ...


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 18:32
@oneisenough

BEWUSSTSEIN IST...mehr nicht. Erzählungen über (Aufmerksamkeit z. B.)...das ist mehr Deine Passion. Subjekt - Objekt - Beziehungen.

LeChiffre


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 18:33
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich war schon immer empathisch, natur- und
menschenbezogen, aber jetzt hat das eine andere, von mir unabhängige
Dimension angenommen und wenn ich ehrlich bin, gilt das größtenteils
unserer Erde, Flora und Fauna und weniger meinen Mitmenschen, obwohl
denen auch schon, nur hab ich das Gefühl, mich nicht so kümmern zu müssen,
weil es andere tun.
Wunderbar. Thanx Göttin! :D Das ist der Weibliche Weg und dieses Bewusstsein ist der Schrecken aller dumpfdödeligen Patriarchen... :D
Mensch und Erde auf dem Weg zur Einheit zu erkennen, heisst auch Person und SELBST miteinander zu vereinen. Das sind Synonyme....
Den Herrren Leftbrain-Flachwixern wünsche ich von ganzem Herzen, dass sie "zum Weibe werden", das heisst, dass sie ihre Weiblichen Anteile aus dem Schatten der Verdrängung befreien.
Zum Beispiel wie Franziskus, der in der Natur und in allen Wesen Geschwister erkannte... eine durchaus ehrenwerte Entwicklungsstufe... lach... :D

Der Sonnengesang

Höchster, allmächtiger, guter Herr,
dein sind der Lobpreis, die Herrlichkeit und Ehre
und jeglicher Segen.
Dir allein, Höchster, gebühren sie,
und kein Mensch ist würdig, dich zu nennen.

Gelobt seist du, mein Herr,
mit allen deinen Geschöpfen,
zumal dem Herrn Bruder Sonne;
er ist der Tag, und du spendest uns das Licht durch ihn.
Und schön ist er und strahlend in großem Glanz,
dein Sinnbild, o Höchster.

Gelobt seist du, mein Herr,
durch Schwester Mond und die Sterne;
am Himmel hast du sie gebildet,
hell leuchtend und kostbar und schön.

Gelobt seist du, mein Herr,
durch Bruder Wind und durch Luft und Wolken
und heiteren Himmel und jegliches Wetter,
durch das du deinen Geschöpfen den Unterhalt gibst.

Gelobt seist du, mein Herr,
durch Schwester Wasser,
gar nützlich ist es und demütig und kostbar und keusch.

Gelobt seist du, mein Herr,
durch Bruder Feuer,
durch das du die Nacht erleuchtest;
und schön ist es und liebenswürdig und kraftvoll und stark.

Gelobt seist du, mein Herr,
durch unsere Schwester, Mutter Erde,
die uns ernährt und lenkt
und vielfältige Früchte hervorbringt
und bunte Blumen und Kräuter.

Gelobt seist du, mein Herr,
durch jene, die verzeihen um deiner Liebe willen
und Krankheit ertragen und Drangsal.
Selig jene, die solches ertragen in Frieden,
denn von dir, Höchster, werden sie gekrönt werden.

Gelobt seist du, mein Herr,
durch unsere Schwester, den leiblichen Tod;
ihm kann kein Mensch lebend entrinnen.
Wehe jenen, die in schwerer Sünde sterben.
Selig jene, die sich in deinem heiligsten Willen finden,
denn der zweite Tod wird ihnen kein Leid antun.

Lobt und preist meinen Herrn
und sagt ihm Dank und dient ihm mit großer Demut.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 18:33
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:WAS ICH BIN, nämlich BEWUSSTSEIN
Nur das du dir dessen ohne Form/Körper nicht bewusst sein kannst. Obwohl es scheinbar Menschen gibt, welche glauben, ohne Körperform und Identifikation, das absolute Bewusstsein erlangen zu können, wie widersinnig das ist, scheint überhaupt nicht aufzufallen. :)


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 18:33
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Nein, JimmyDear, Oneisenough will dich nicht vorführen, dafür liebt er dich zu sehr - noch nicht gemerkt, Du Widerständler!? In vielem, was OIE sagt, kann ich ihm durchaus zustimmen, nur die Art der Weitergabe seines Wissens würde mich stören, - wenn mich etwas stören würde... lach...
Ich dachte an vorführen im Sinne von ablenken, es war nicht das präziseste Wort für das was ich ausdrücken wollte, pardon. Aber daran würde ich -erstmal- dann schon festhalten wollen. :D
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Recht hat ER, der Alte vom Berge!
Yop, nur Mut und Hosen runter, jimmyb.! Wenn du dein präextentielles Gesicht sehen willst, mach du uns mal 'nen ehrlichen Striptease ... sonst rappelts im Karton...! :D
Da gibt es nur subjektive Wahrheiten. Ich bin ein Clown, ein böser Engel und ein liebenswertes Monster. Und manchmal bin ich konventionell und langweilig.

Ich helfe gern und aber am besten dann, wenn es mir nichtmal bewusst ist.

Wir haben neulich bei der Trancesitzung wieder den großen Ban Jhankri als Thema gehabt.
Er ist der erste aller Schamanen, frag Ihn in Trance um Rat und er antwortet Dir.

Ich wusste einfach nichts zu fragen, da ist nichts. Also bat ich Ihn mir was schönes zu zeigen was mich weiter bringt, was ich benötige, oder wissen können solle.

Es war immerhin dramatisch genug das sogar ich einmal die Klappe gehalten habe, eine Art Auflösung des Selbst, vielleicht sogar wie sie hier diskutiert wird, das weiss ich nicht.

Ich weiss überhaupt nichts, ich weiss nichtmal mehr wo ich überhaupt hin wollte.

Ich hatte früher schreckliche Träume. Zerbombte Häuser, immer wieder Wasser mit extremen Schwankungen. Könnte das nun alles sehr ausschmücken damit es sich auch gräßlich anhört. Stellt es Euch einfach gräßlich vor, dann passt es.
Das war früher. Meine erste Wohnung und sie war in echt auch schon sehr schmudelig und verwohnt, niedrige Decke, Dunkel, später Schimmel, es spielte oft eine Rolle in den Träumen.
Da wurde die Realität stets getoppt. Die Hütte war etwa 20 Meter hoch auf einem Pfahl, wackelige luftige Bretter als Boden.

Nach sovielen Jahren wo sie nichtmal mehr eine Rolle spielte hab ich sie neulich Nacht im Traum renoviert. Sogar neue Fenster dort eingezogen. Eine Top Sanierung. Dann habe ich sie dem Nachbarsjungen vermietet.
In der Realität erinnert dieser Junge mich oft an mich selber, wie ich in seinem Alter war.

Ich weiss schon lange das im Traum ich selber die Wohnung bin, und oder das Wasser.
Aber diese Sanierung, weisst Du? Schau welch großer Moment in meinem Leben! Das ich das erleben durfte! Ich bin mir sooo dankbar dafür.

Vor kurzem dann: Ich bin mit einem Motorrad zu einer Quelle gefahren.
Ich bin im Traum lange nicht mehr Motorrad gefahren und wenn doch, dann war ich am fliehen, oder hatte Sehnsucht nach Freiheit, oder Verlustängste, fand den Weg nicht, das Motorrad war geklaut oder oder.

Doch nicht so diesesmal, diesesmal machte ich einen Ausflug.
Besuchte zwar wieder den Fluß, doch darin waren 2 Tempel.
Einer mächtig groß, glitzernd, mit riesigem Diamant und Wasserfall
Und dann noch ein weiterer kleiner Tempel. Er schien aufgeräumt, war aber im Wasser versunken. Es fühlte sich alles sehr wohl an, es ist klar, dieser Tempel bin ich, während der andere Tempel die Quelle war die alles speist, unser gemeinsames Selbst.

Dankbarkeit ergriff mich, subjektiv aber so echt alles, sooo echt.

Und was meinst Du liebe @TheLolosophian ?

Lässt Du das als Striptease gelten? :D


1x zitiert1x verlinktmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 18:33
@Lasker

Ja, diese Antwort habe ich erwartet.

Lies mal das Wahre, was @Kayla dazu geschrieben hat. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 18:39
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Obwohl es scheinbar Menschen gibt, welche glauben, ohne Körperform und Identifikation, das absolute Bewusstsein erlangen zu können, wie widersinnig das ist, scheint überhaupt nicht aufzufallen.
DAs ist in der Tat äusserst widersinnig! :D
Für mich existiert kein "absolutes Bewusstsein", sondern nur ständig wachsende Erkenntnis... die paradoxerweise nicht festzuhalten und repetierbar ist...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 18:44
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Für mich existiert kein "absolutes Bewusstsein", sondern nur ständig wachsende Erkenntnis...
Ständig bedeutet immer, und nicht nur manchmal.

Erzähl mir etwas über deinen erreichten Erkenntnisstand, bevor diese drei Zustände Wachsein, Schlafen und Träumen für dich auftauchten?


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 18:44
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nur das du dir dessen ohne Form/Körper nicht bewusst sein kannst. :)
@Kayla

Grundsätzlich JA! Aber es gibt auch die Erfahrung des "außerhalb des Körpers Seins" (AKE)...Bewusstheit des BEWUSSTSEINS (unio mystica) ist an Form/Körper nicht zwingend gebunden.

LeChiffre


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 18:46
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Aber es gibt auch die Erfahrung des "außerhalb des Körpers Seins" (AKE)...Bewusstheit des BEWUSSTSEINS (unio mystica) ist an Form/Körper nicht zwingend gebunden.
Um wissen zu können, dass du dich "außerhalb des Körpers" befindest, bedarf es des Wissens, was ein Körper ist. Den wirst du niemals los, nicht mal bei einer AKE. :)

Ich fragte dich jedoch, was du über das Bewusstsein VOR der Erlangung deines Körpers weißt. Erzähl mal davon ...


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 18:48
@oneisenough

Wie immer spreche ich aus eigener Erfahrung während Du (D)einem theoretischen Konzept folgst. :)

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 18:48
@Lasker

Ja, sehr beeindruckende Erzählungen, die du da mit Hilfe deines Körpers von dir gibts. Das war aber nicht gefragt.

Mach das doch mal ohne ihn ...


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 18:50
@oneisenough

Ich weiß Dich halt immer wieder zu beeindrucken. Fein. :)

LeChiffre


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 18:56
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Grundsätzlich JA! Aber es gibt auch die Erfahrung des "außerhalb des Körpers Seins" (AKE)...Bewusstheit des BEWUSSTSEINS (unio mystica) ist an Form/Körper nicht zwingend gebunden.
Dabei scheint es sich um eine Illusion zu handeln, wodurch in der REM-Phase einer Art Wachzustand simuliert wird, welcher der Körper nicht folgen kann, er ist ja ruhig gestellt. Dadurch entsteht der Eindruck sich außerhalb des Körpers zu befinden. Dazu gibt es mehrere ausführliche wissenschaftliche Studien. Festzustehen scheint, das ohne Gehirn über diese Erfahrung nicht berichtet werden kann, es wird immer ein Beobachter vorausgesetzt und ohne intaktes Gehirn gibt es nunmal keinen bewussten Beobachter.

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/282147.html

http://eggetsberger-info.blogspot.de/2011/12/den-korper-geistig-verlassen.html


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 19:00
@Lasker

Man kann sich deswegen nicht "aus dem Körper hinaus begeben", weil man sich nicht im Körper befindet, sondern weil der Körper nur und ausschließlich im/als Bewusstsein existiert, weil er nur dort bemerkt werden kann. Hinausbegeben, ihn verlassen, wie lustig ... :)


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 19:01
@oneisenough

Wer ist "Man"?

Kannst Du den Verlauf der Reinkarnationen in menschlichen Formen der Seele, angefangen vom unbewussten Zustand der Seele (vergleichbar mit dem Zustand des Menschen im Tiefschlaf) bis zu dem Augenblick, in dem sie volles grobstoffliches Bewusstsein erreicht hat (vergleichbar mit den weit geöffneten Augen des Menschen im Wachzustand) mit deinem Konzept erklären?

LeChiffre


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 19:03
@Lasker

Ja, darüber erzähle ich dir gerne etwas, nachdem du mir von deinem Bewusstsein erzählst, welches du angeblich vor den Phasen Wachsein, Träumen und Schlafen bemerkt haben willst. In dieser Reihenfolge, erst du, dann ich.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 19:03
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Man kann sich deswegen nicht "aus dem Körper hinaus begeben", weil man sich nicht im Körper befindet,
Richtig, aber das Ich im Tank (Gehirn) kann diesen Zustand wie schon beschrieben simulieren.


melden

Bewusstseinsentwicklung

27.02.2013 um 19:04
@Kayla

Simulieren klingt fast wie Illusion. :)


Anzeige

1x zitiertmelden