Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2013 um 19:47
@Lasker
@MickyM.

Die Wahrheit ist gefährlich, sie ist störend und Unruhe stiftend in einer Gesellschaft, deren solide Basis von Illusionen und Lügen aufgebaut ist.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2013 um 19:54
@Lasker
Daher stimmt auch Deine Aussage nicht, dass jede Bewusstseinsentwicklung vom Menschen direkt in ein Gottsein übergeht.
Ach, nein? Geht sie nicht? Ich habe hier noch nicht von dir gelesen, was und wie du nach dem Verlust deines physischen Körpers beabsichtigst, mit anderen zu kommunizieren. Und vor allem, als was? Als Geist ohne Nachthemd? Als ein Bewusstsein, das sich entwickelt hat? Zu was denn?

Das kann nur bedeuten, auch für dich gilt: Vom Mensch direkt zum Gott. Dazwischen gibt´s nix.

Darauf ein 3-fach donnerndes Hallelujah!


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2013 um 19:57
@oneisenough

Na ja...vielleicht spuckt Dir ja eine Wiedergeburt in Deine theoretische Suppe... ;)

Mein Tipp:

http://mein.weltinnenraum.de/photo/schneekornkreis

Da kannst Du dich sicher sinnvoll einbringen.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2013 um 19:58
@Lasker

Großer Gott. Nein danke.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2013 um 19:59
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das Benutzen von physischen Körpern für kommunikative Zwecke und ihre damit ermöglichenden Handlungen dient dazu, zu lernen, ein Leben in Anständigkeit, ohne Neid, Hass und Habgier zu führen. Wenn dir das gelingen sollte, darfst du mit den Erwachsenen spielen und hinausgehen, um das Universum zu besuchen. Wenn nicht, bekommst du so viele Möglichkeiten es hier auf der Erde oder anderswo zu erlernen, wie du benötigst.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Die sogenannten "Entführungen von Außerirdischen" sind keine Entführungen, sondern Qualitätskontrollen für genau diesen Anpassungszweck.
Ich möchte gern einmal erfahren, ob ich das auch alles richtig verstanden habe?!

Also, da sind Außerirdische die die Menschen erschaffen.
Regelmäßig holen sie sie dann weg von der Erde um einen Qualitätscheck an ihren Körpern durchzuführen?

Allerdings bezieht sich der Qualitätscheck nur auf die DNA?

Sollte ein Körper auf der Erde erkranken ist es den Außerirdischen nicht möglich diesen Köper zu heilen, obgleich sie ihn erschaffen haben und regelmäßige Qualitätschecks durchführen?

Schuld an einem erkrankten Kröper sind die Menschen selbst, weil sie ihm falsche Nahrungsmittel zuführen?
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:ein Leben in Anständigkeit
@oneisenough

lebst du ein Leben in Anständigkeit?
Warum bist du auf der Erde?

Oder bist du gar nicht auf der Erde?
Schreibt aus einem Raumschiff?
Oder aus dem Universum, weil du zu den :
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:darfst du mit den Erwachsenen spielen und hinausgehen, um das Universum zu besuchen
gehörst?
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Tatsächlich werde ich sämtliche Druckkosten übernehmen und zudem vertraglich vereinbaren, dass sämtliche Einnahmen ohne Abzüge von irgendwelchen Verwaltungskosten direkt an die Kindernothilfe geleitet werden.
Die Außerirdischen können an der DNA der Menschen herumfummeln und tun das ohne unser Einverständis, wenn man mal an die Entführungsgeschichten von Menschen durch Außerirdische denkt aber den Kindern in Not können oder wollen sie nicht helfen?


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2013 um 20:03
@oneisenough

Ich bedauere jedenfalls das ich unser Anfangs -wie ich empfand- gutes Verhältnis gestört habe und wollte es wenigstens mal erwähnt haben das dem so ist. Vielleicht ist das nur für mich von Bedeutung, aber vielleicht ist dem ja auch nicht so und darum sag ich es! :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2013 um 20:11
@HerzDame
Zitat von HerzDameHerzDame schrieb:Ich möchte gern einmal erfahren, ob ich das auch alles richtig verstanden habe?!
Ich kann nicht bestätigen, dass du etwas von dem, was ich hier geschrieben haben, richtig verstanden hast. Stattdessen beobachte ich, dass du Sätze liest, die ich nie so geschrieben habe, wie du sie hier darstellst. Ein Beispiel: Du findest hier keinen Satz von mir, in dem ich schreibe, dass Außerirdische die Menschen erschaffen haben.

Und deswegen kommentiere ich auch keine weiteren deiner o.a. Aussagen, bis auf eine Ausnahme, zu der ich gleich kommen werde. Wenn du korrekt zitierst, und nichts Zusätzliches erfindest, bin ich gerne bereit, mit dir zu diskutieren. Vorher nicht.

Die besagte Ausnahme ist das hier:
Zitat von HerzDameHerzDame schrieb:aber den Kindern in Not können oder wollen sie nicht helfen?
An Hunger, Durst und Elend leidende Menschen sind das Ergebnis von menschlichen Denk- und Handlungsweisen. Es gibt keinen Nahrungsmangel auf der Welt und auch keinen Ressourcenmangel an irgendetwas. Tatsächlich gibt es ein höchst verwerflichen Mangel an Verteilungswillen. Tatsächlich wollen wir, ich betone, wir WOLLEN, dass ca. 2 Mrd Menschen hungern und dursten und am Existenzminimum gehalten werden. Würden wir das nicht wollen, gäbe es keinen Hunger und kein Elend in der Welt.

Man hilft den Menschen nicht, in dem man für sie tut, was sie selbst tun können.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2013 um 20:17
@HerzDame
Zitat von HerzDameHerzDame schrieb:aber den Kindern in Not können oder wollen sie nicht helfen?
Oi oi oi ----
ob du nun Aliens oder den Lieben Gott anklagst, warum ER/SIE Kinder leiden und verhungern lassen bzw. dass sie deinen Arsch nicht retten und sonstige furchterbaren Auschwitze geschaffen haben - ist Jacke wie Hose.
Noch nie davon gehört, dass die Götter Astronauten waren? Warum sollen sie dann nicht "Aliens" heissen....????? Namen Namen Namen....
Gehe hinter die Namen!

PS Wer versteckt sich übrigens hinter deinem?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2013 um 20:25
@jimmybondy

Das ist eine noble Geste von dir und das verdient Respekt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2013 um 20:26
@oneisenough

Danke das Du es nicht als Stichelei wahr nimmst. Ich hatte vielleicht zum ersten Mal das Wort "Anfang" gedankenlos geschrieben, wie mir im nachhinein auffiel. :P


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2013 um 20:46
Diese "anderen" sind jene, die die Voraussetzungen zur Ausformung von Körpern durch Umwandlung von Körpern erschaffen.
Dieser Satz von dir@oneisenough bedeutet nicht, dass die Außerirdischen die Körper erschaffen?

Und dieser Satz von dir:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Die sogenannten "Entführungen von Außerirdischen" sind keine Entführungen, sondern Qualitätskontrollen für genau diesen Anpassungszweck.
sagt nicht, dass die Außerirdischen mit den menschlichen Körpern machen was sie wollen ohne das Einverständis der Menschen?

@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:ob du nun Aliens oder den Lieben Gott anklagst, warum ER/SIE Kinder leiden und verhungern lassen bzw. dass sie deinen Arsch nicht retten und sonstige furchterbaren Auschwitze geschaffen haben - ist Jacke wie Hose.
Noch nie davon gehört, dass die Götter Astronauten waren? Warum sollen sie dann nicht "Aliens" heissen....????? Namen Namen Namen....
Gehe hinter die Namen!

PS Wer versteckt sich übrigens hinter deinem?
Die Fragen, die ich an oneisenough stellte unterliegen nicht deiner Qualitätskontrolle und benötigen auch deine Urteile nicht.
Auf gut deutsch:
Kümmere dich um deinen Scheiss ;)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2013 um 21:06
@HerzDame
Zitat von HerzDameHerzDame schrieb:Die Fragen, die ich an oneisenough stellte unterliegen nicht deiner Qualitätskontrolle und benötigen auch deine Urteile nicht.
Auf gut deutsch:
Kümmere dich um deinen Scheiss
Alle Fragen, die in meinen Fokus rücken, unterliegen meiner Qualitätskontrolle!
Wenn du ein Duett mit @oneisenough singen willst - da gibts ne PN Funktion... :D Paulette! Ääähm Matrjoschka? .... oder vielleicht .... ???


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2013 um 21:26
@oneisenough: ... anyway if "truth speeks throuh U" ... I like your style ... klar & aufrichtig .. lieben Gruß


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2013 um 21:27
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Alle Fragen, die in meinen Fokus rücken, unterliegen meiner Qualitätskontrolle!
Es ist immer gut seinen Größenwahn ganz und gar und vollkommen auszuleben.
Es stellt sich nur die Frage bei wem man damit durchkommt ;)
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:oder vielleicht
"Vielleicht" Fragen die in meinen !!! Fokus geraten werden ausgelacht ;)

Und nun lasse ich @oneisenough das Wort.

Die Story mit den außerirdischen Erschaffern, die sich an der DNA der Menschen zu schaffen machen und Qualitätschecks durchführen und dabei einen Oneisenough benötigen der über sie ein Buch schreibt und dann den armen Kindern in Not helfen will ist in meinen Fokus geraten und wird da so schnell nicht wieder entfläuchen;)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2013 um 21:47
@TheLolosophian

die Entscheidung nix weiter dazu zu schreiben oder doch etwas zu antworten war etwa 49:51 ... :)

Nun, liebe Disco ... hier bei mir wurde kein nennenswert anderes feedback erwartet auf meine letzten comment auf Deine explizite und eben genau soherum formulierte Aussage "ICH BIN GOTT (...)"..

Abwehr ohne Nachgefragt zu haben, also Vorurteilsbehaftetheit (gerne im Combi mit jenem häufigen Spruch von Dir:"Du hast nicht aufmerksam genug gelesenund aus irgendwelchen Vorstellungen / Spekulationen heraus das Gelesene interpretieren (a la: Lichti "das Haarspalterlein") erschweren eher Kommuniation.

Da Du dann am Ende aber immerhin doch noch nachfragst, wie ich meinen comment genau meinte, folgendes dazu (und möglichst offen, vorurteilsfrei und vorstellungsfrei bezüglich meinereiner lesen):

die Aussage - egal von wo oder wem geschrieben oder gesagt:

"ICH BIN GOTT, DAS WAS IST" ... usw ...

.. ist deswegen "haargenau verkehrt herum formuliert", weil
da nicht etwa das UNWÖRTERBARE ALLERLETZTE (also hier = "GOTT" benannt)

sondern diese - allein wegen Fixierung (!) an egal was bedingte / existente
Wörtchen "ICH" .. AN 1. STELLE STEHT (!!!)... and that´s "verdreht" ... lieb formuliert ..

Und daher keineswegs nur Haarspalterei ...

Und natürlich ist Unmittelbares "reines Erleben" dessen was mit dieser Aussage - egal wieherum formuliert - "GOTT / DAS_WAS_IST BIN ICH" sozusagen ausgesagt werden soll, einzig relevant ...

Nichtsdestorotz: ... wiederholt (!) verdreht herum formuliert ... lässt zumindest diesbegründet hier "bei mir" Zweifel aufkommen, ob da nicht etwa auch verdreht herum Erleben geschah ... bzw. eben nicht "Unmittelbar" ... und dieser Eindruck verstärkt sich noch durch Deine heutiges Statement, dass das "ICH BIN" = das Allerletzte / GOTT sei ... was so eben nicht stimmt .. und durch bisweilen einige andere "nach Dafürhalten hier mal mehr mal weniger schräg formulierte Aussprüche" ... zwischen / bei dem vielen sehr stimmig Formulierten durch Dich ...

Nun, ob jene Zweifel bzw. Eindrücke zutreffen ... who knows .. und letztlich vollkommen schnurpeldi ... insbesondere auch hier "bei mir" ... :) ... mal kurz & knapp formuliert ...

Ganz LIEBEn Gruß
lichti


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2013 um 21:50
@Leuchtpups
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb: und dieser Eindruck verstärkt sich noch durch Deine heutiges Statement, dass das "ICH BIN" = das Allerletzte / GOTT sei .
Wer ist es, der im Brennenden Dornbusch erschien und zu Moses sprach: ICH BIN DER ICH BIN?


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2013 um 22:00
Nun, genau diese Gegenfrage wurde hier bereits im Geiste erwartet ... huch .. etwa "Hellsehend" lach ... aber dies nur vollkommen am Rande ..


Zum brennenden Dornbusch: Ich war damals nicht als Lichthauch dabei.
Letztlich also Keine wirkliche Gewissheit, ob und was genau von wem an wen gesagt oder nicht gesagt wurde. Wie übrigens bei allem, was in Büchern steht oder je angeblich gesagt wurde.

Doch auch dies nur vollkommen am Rande ...



Vielmehr :


Gegenfrage: Geschah nun Unmittelbares Erleben ...

Falls ja, IST einfach KLARHEIT, dass da ein "ICH" (egal wie allumfassend & entsprechend groß geschrieben) nichts an der 1. Stelle der Aussage "Gott = Ich" bzw. "GOTT BIN ICH" verloren hat.

Und dazu brauch´s dann natürlich auch keinen Spruch, egal welchen (noch so Heiligen) (!)
und egal aus welchem (noch so heiligen) Buch ... womöglich / eventuell als "Hilfs-Argument" ...

Zudem könnte ich - zumindest erinnere ich mehrere - wäre aber jetzt zu faul zum raussuchen,
so einige Stellen in der Bibel finden, wo betont wird, GOTT stets (!) an 1. Stelle zu setzen / zu nennen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2013 um 22:09
Bla bla bla@Leuchtpups
Glaubst du tatsächlich, dass ich dir nach dem Mund rede, um es dir "stimmig" zu machen und deinen Erwartungen zu entsprechen? Und du willst mir vorschreiben, was ich zu erkennen/erfahren habe? Bist nicht nur ein Haarespalter, sondern auch noch ein Kontrollfreak?
Wer in mir ICH oder Ich sagt, das weiss ICH allein.
Ausserdem habe ich nirgends gesagt, dass Ich Gott bin, oder? He? Zeige mir die Stelle, wo ich gesagt, habe, dass ich Gott bin!
Ich habe geschrieben: ICH BIN ALLES, WAS IST - oder etwa nicht?
Und das, "WAS IST" ist allein m i r einLEUCHTEND.

Für deine Interpretation bist du selber verantwortlich.
Noch einmal: Lies bitte aufmerksamer durch und achte auf deine Interpretationen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2013 um 22:20
@TheLolosophian

ja .. Disco ... das hast Du geschrieben ... und ich erklärte auf Dein letztlich doch-noch- nachfragen (nach den Dir üblichen personell-bezogenen Spekulationen / Vorurteilsbehaftetheit und indirekten Herabsetzungen), warum hier bei mir diese Aussage "ICH BIN ALLES, WAS IST" als "haargenau verkehrt herum" formuliert ansehen wird ...

Und wenn Du wirklich behaupten willst, dass Deine Aussage "ICH BIN ALLES, WAS IST" auch nur einen Hauch etwas anderes wäre als die Aussage "ICH BIN GOTT / ICH BIN DAS ALLERLETZTE",
nun, dies kannst Du Dir ja gerne selber vormachen ... hier bei mir sind es synonyme Aussagen ... erst Recht in dem Kontext wie durch Dich ebenjene Aussage geschrieben wurde .. und nicht zum 1. Mal .. damals (im Erleuchtungskrankheitsthread übrigens) hattest Du in der Tat den verbalen Platzhalter "GOTT" hergenommen .. jetzt eben den verbalen Platzhalter "ALLES_WAS_IST"...

doch wie gesagt ... auch okay ... und hier "bei mir" letztlich wirklich absolut / vollkommen schnurpeldi ... was Du hier und da halt mal - nach Dafürhalten hier - "verdreht" formulierst ..

LIEBEn Gruß .. lichti


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.03.2013 um 22:25
@Leuchtpups
@TheDisordian

Kompromissvorschlag...meine nicht hundertprozentig stimmige Formel: Gott und ich sind EINS. ;)

LeChiffre


Anzeige

melden