Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 11:03
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:jeder spielt hier seine rolle
jeder hat sie sich selber ausgesucht

ich bemühe mich
nicht zu vergessen
dass ich die rolle spiele und nicht die rolle bin
Ja, so ist es. Jeder spielt eine Rolle. Entweder eine, auf die er bewußt stolz ist, oder eine, die ihm (unbewußt/fremd) zugewiesen wurde ... reingedrückt in eine Rolle, wie man einem eine zu große oder zu kleine, gelbe oder grüne Kappe überstülpt.

Wer jedoch weiß, daß er keine Rolle mehr spielt, in diesem Weltgeschehen der Eitelkeiten, der steht auf einmal völlig "nackend" da. Auf einmal ist da nichts mehr, aus dem man sich profilieren kann. Man ist halt wie man ist.

Um sich nackig überhaupt mal wahrzunehmen braucht man eine bestimmte Form der Abgrenzung.
Da niemand, Nichts, kein Klang und keine Schneeflocke dieselbe Form hat, fällt es umso leichter.

Die eigene Form jedoch zu begreifen, dafür bedarf es tatsächlich @oneisenoughs :) Aufmerksamkeit und einen Grad an Bweußtheit (Erinnerungsvermögen). Ohne diese könnten wir die (und unsere) Formen nie unterscheiden.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 11:30
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Und so, wie Töne Formen hervorbringen, so bringt Deine Wesenheit Reaktionen (im Außen) hervor. Alles nur für DICH!
Wie auch immer, gestern las ich etwas über "Klang-Archetypen", das ist auch sehr interessant.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 11:47
@jimmybondy

Klang-Archetypen?

Möglicherweise in einem thread hier auf Allmy. Ich wollte diesen Video noch mal raussuchen, doch ich konnte ihn nicht finden. So ist der Vid oben nur eine Alternative.

Klang-Archetypen hört sich spannend an. Werde da gleich mal googeln.

Und zu dem Thema wollte ich noch was los werden:

In der Bibel steht: (jaja blabla :) ) ...
"Und Gott schuf den Menschen aus Erde."

Im hebräischen gilt dieses Wort wohl für "Erde" und für "Ton".

Ein Ton kann auch eine Frequenz, ein "Laut" sein.

Die (Schöpfergötter) "Elohim" sollen nicht nur 1 Gott übersetzt heißen, sondern mehrere "Götter".

Wenn die Elohim nicht "Götter" sind, sondern "Töne/Frequenzen/Laute", dann wäre es ganz klar, daß wir alle, so wie die Wissenschaft schon lange bestätigt, aus Schwingungen, Tönen, Lauten und Frequenzen bestehen, bzw. aus Schwingungen erschaffen (wurden).

Und ob wir miteinander in Harmonie oder Chaos "klingen", das ist dann das Gebilde, das wir unsere "WELT" nennen. Denn jeder Klang "verfängt" sich in der Materie, durchdringt diese und/oder trägt/bewegt sich weiter.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 11:50
@2Elai

Ich googelte einem Thread hinterher und bin drüber gestolpert.
Ich erinnerte mich an eine Art Klangschalen"therapie", wo es um die Synchronisierung
der Therapeutin und mir ging.
Sie fragte "wo spüren sie das" und ich konnte das Körperteil auch sehr genau benennen, war sehr interessant. Einmal die Wade, dann die Nase usw. Verschiedene Tonfolgen, Lautstärken und Tempi, sehr interessant.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 11:54
http://www.klang-arche.de/gesundes-wachstum-fuer-unternehmen/archetypen-in-unternehmen/ (Archiv-Version vom 08.01.2015)

@jimmybondy

Hach, paßt ja zum thread C. G. Jung ... da freut sich @Lasker bestimmt :).

Dochdoch, Frequenzen sind mehr als nur interessant, vor allem, weil unser Ohr für viele Frequenzen "taub" ist.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 11:58
Zwischentönung (ohne Dröhnung)... :D

Wenn nun deine Stärke schwächelt,
weil dein Ego wieder hächelt,
um sich Einfluss zu verschaffen,
wirst du wieder zu dem Affen,
der du warst vor langer Zeit
in der Seeleneinsamkeit,
voll von Ängsten, Schuldgefühlen,
die zutiefst im Innern wühlen,
ohne Aussicht auf Erwachen
und du zähltest zu den schwachen
Geistern ohne Gottkontakt,
warst in deiner Grotte nackt
wie ein Mulch, auch halbwegs blind,
bis dein Seelennarbengrind
abfiel, gar zum größten Teil,
und bald warst du wieder heil.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 12:07
@poet

ich mag deine gedichte


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 12:15
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:bis dein Seelennarbengrind
meinst Du mit Seelen-Narben-"Grind": "Kopf"?

Grind heißt im bayr.-schwäb. Kopf .)

HeileheileSegen :) ...


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 12:16
@2Elai

ne, ist eher mit "Schorf" gleichzusetzen, bin mir aber nicht ganz sicher...(kicher)... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 12:19
@2Elai

So wie ich es verstehe geht es dort nur allgemein um Archetypen?

Hab hier mal ne Ergänzung:

http://www.overtone.cc/group/soundsandtrance/forum/topics/klangarchetypen-1?commentId=884327%3AComment%3A92146&groupId=884327%3AGroup%3A87938 (Archiv-Version vom 13.04.2021)


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 12:31
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Wenn die Elohim nicht "Götter" sind, sondern "Töne/Frequenzen/Laute", dann wäre es ganz klar, daß wir alle, so wie die Wissenschaft schon lange bestätigt, aus Schwingungen, Tönen, Lauten und Frequenzen bestehen, bzw. aus Schwingungen erschaffen (wurden).
Wir können den Göttern ja auch eine Doppelnatur mitgeben, das "übliche" Welle und Teilchen Gedöns. :D


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 12:31
Diese Urmuster sind am ehesten als Schwingungen
begreifbar, die im akustischen Bereich hörbar, im visuellen Bereich sehbar,
über Nase und Mund riech- und schmeckbar sind und über die taktile Wahrnehmung
der Haut gespürt werden können.

Kepler sieht all diese Wahrnehmungen als
Abbilder einer gemeinsamen Ureinheit, sozusagen dem gemeinsamen Kern der
Sinneswahrnehmung, ihrer Quintessenz, die in verschiedenen Ausprägungen und auf
verschiedenen Wegen für den Menschen erfahrbar sind.

Dem zu Folge läuft im Menschen dieses energetische Urmuster durch die Sinneskanäle wieder zusammen, nachdem es vorher in seine verschiedenen Instanzen in der belebten und
unbelebten Natur aufgespalten wurde.

Somit erkennt die menschliche Seele
mittels der Sinneskanäle grundlegende Gesetzmäßigkeiten, die innen und außen
verbinden. Auf diese Weise können sich Menschen in tiefer Verbundenheit mit
allem Seienden. Kepler, der anders als Jung von sinnesübergreifenden
Schwingungsvorgängen berichtet, beschreibt in seiner physikalischen Weltsicht
somit das Prinzip archetypischer Urformen.
@jimmybondy

Das finde ich sehr interessant!


@poet
Hihi, Schorf paßt auch auf den ständig-an-die-Mauer-rennenden Kopf :)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 12:33
Nicht aus Lust wird man bewusst,
nein, aus Frust, hast du's gewusst?...


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 12:33
@jimmybondy
Wir können den Göttern ja auch eine Doppelnatur, das "übliche" Welle und Teilchen Gedöns.
Hähä, das ist es!

Dagegen sträuben sich die wissenschaftlichen Geister wie der "Teufel vor dem Weihwasser" :).


Die Verschränkung nicht zu vergessen ...


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 12:36
@2Elai

Willst du Wissenschaftler kränken,
sprich zu ihnen vom Verschränken
aller Teilchen miteinander.

Selbst der Fisch mit Namen "Wanda",
wie auch Tante Hildes Hut
sind verschränkt, und das macht Mut... :D


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 12:37
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Nicht aus Lust wird man bewusst,
nein, aus Frust, hast du's gewusst?...
Absolut :) .... soll ich mal eine Wahre Geschichte erzählen?! Hat mir mein Nachbar erzählt:

Da war ein reicher alter Mann. Er hatte alles an Erfolg und Geld, Alles, was er sich gewünscht, vorgenommen hat zu erfahren und auch zu haben. Und im Alter ... DA wo´s ja so streßfrei und gemütlich wird, hat er sich umgebracht!

Im Abschiedsbrief an seine Familie schrieb er sinngemäß: "Ich kann es nicht erwarten. Ich will jetzt wissen, was da kommt."


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 12:38
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Im Abschiedsbrief an seine Familie schrieb er sinngemäß: "Ich kann es nicht erwarten. Ich will jetzt wissen, was da kommt."
...hihi, geht mir genauso...obwohl ich es schon weiß...kein Scheiß... :D


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 12:40
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:...hihi, geht mir genauso...obwohl ich es schon weiß...kein Scheiß...
"Give me five" :)

Du weißt was??? Ja, darf ich denn fragen ... nach Deinem absoluten Wissen?
Bitte sag´s mir .... ich bin soooo neu - gieeerig :)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 12:42
@2Elai

Über allen Illusionen,
dort, wo wir daheim sind, wohnen,
thronen weder Götter, Engel,
auch herrscht dort kein Heilsgedrängel,
sondern nur das Absolute,
ohne Ego/Masoknute... :D


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 12:47
@all

Können wir uns im Geheimen
endlich alle mal drauf einen,
dass das Dasein endlich ist,
alles and're wär' ja trist.

Denn das Wegsein ganz alleine
zählt, deshalb auch diese Reime... :D


Anzeige

melden