Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:34
@Pachinko
ich glaube ich habe hier nicht mehr mitgelesen, da soviel offtopic gepostet wurde...

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:39
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Der Unterschied zu "vorher": Du bist mit den Kategorien nicht mehr identifiziert. Du bedienst dich ihrer "spielerisch" - und das ist der Spass an der ganzen Sache!
Ich sehe den Hype nicht darin, den du darum machst.

In meiner Welt gehört eine ausgeglichene Betrachtung des Lebens, wie es spielt zur Normalität.

Nur Pubertäre sind ihren Gefühlen ausgeliefert.

Oder Menschen mit psychischen Erkrankungen.

Zum gesunden Erwachsensein gehört auch eine stabile Psyche.

Was darin ist spirituell besonders?


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:39
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Der Unterschied zu "vorher": Du bist mit den Kategorien nicht mehr identifiziert. Du bedienst dich ihrer "spielerisch" - und das ist der Spass an der ganzen Sache! :D
Sehe ich genauso!

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:40
@Pachinko
Fassungslosigkeit. Ein Nichtverstehen können, wie man so Ich-behaftet sein kann, so ohne Empathie. Das löst bei mir zeitweise ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit, Resignation aus. Auf S. 95 steht's.

Im Augenblick plätschert das Geschriebene jetzt so an mir vorbei. Ich lese es nur noch an sozusagen. Es berührt mich nicht.


2x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:40
@SurWife
Zitat von SurWifeSurWife schrieb:Warte darauf, dass ich meine Geschichte offenbare, dann können wir uns wieder unterhalten aber ich glaube, dann bist du still....hihi
Und ich bin auch still, wenn Du sie (hier) erzählst. Weil, ich bin immer neugierig, wie ein Kind :) ... immer auf der Suche nach was. Und dann setze ich mich wieder hin, und "verarbeite" die Gedanken, die ich mir gerade "reingesaugt" habe ...

@Pachinko
Um auf Deine Frage zu kommen, ob mich der thread bewegt?

Ja, der thread bewegt mich.
1. Weil ich neugierig bin.
2. Weil hier "alle" vertreten sind.
3. Weil ich von dieser Kommunikation auf die Welt schließen kann.
4. Weil ich dann immer sicherer bin, daß der beste Tag auf diesem Planeten mein letzter sein wird.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:42
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Fassungslosigkeit. Ein Nichtverstehen können, wie man so Ich-behaftet sein kann, so ohne Empathie. Das löst bei mir zeitweise ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit, Resignation aus. Auf S. 95 steht's.

Im Augenblick plätschert das Geschriebene jetzt so an mir vorbei. Ich lese es nur noch an sozusagen. Es berührt mich nicht.
Dich berührt es nicht (mehr)?
Dann bist Du mir weit voraus.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:44
@2Elai
Warum sollte ich damit voraus sein? Ich bin da, wo ich bin. Ist das hier eine Olympiade? Ich habe die Frage von @Pachinko halt Ernst genommen. Nicht mehr, nicht weniger.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:44
Hoch schießt der Erregungsgrad, jeder dreht schnell mit am Rad, doch ich sag den Durchgedrehten: Bleibt gelassen, feiert Feten, setzt auf Frohsinn, sprich auf Gott, der Humor liebt, Ernst ist Schrott... :D


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:45
@LeRave
Warum sollte ich damit voraus sein? Ich bin da, wo ich bin. Ist das hier eine Olympiade? Ich habe die Frage von @Pachinko halt Ernst genommen. Nicht mehr, nicht weniger.
Text
Fühlt sich an, als würdest Du die Aussage "weit voraus" negativ verstehen.
So war das nicht gemeint. Es ist eher eine positive Aussicht (für mich).


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:46
@2Elai
Ich weiß nicht ... ich möchte dir nciht auf die füße treten, aber wäre es nicht höflich, erst einmal zu fragen: Wie kommt es, dass dich das nicht mehr berührt?, bevor man wieder über sich selbst spricht?

Deshalb frage ich @LeRave sellvertretend: Was ist passiert, dass du jetzt lässig damit umgehen kannst?


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:46
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Hoch schießt der Erregungsgrad, jeder dreht schnell mit am Rad, doch ich sag den Durchgedrehten: Bleibt gelassen, feiert Feten, setzt auf Frohsinn, sprich auf Gott, der Humor liebt, Ernst ist Schrott...
Ja, es ist gerade eine große Erregung da. Mein "Solarplexus" glüht förmlich.

Welches Chakra auch immer dieses Sonnengeflecht sein mag. Es ist richtig HEISS!


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:47
@Pachinko
Zitat von PachinkoPachinko schrieb:Reine Neugier treibt mich zu dieser Frage: Berührt eigentlich irgend einen von euch die Diskussion?
Mit berühren meine ich: Löst sie bei irgendeinem Emotionen aus?
Reines Interesse-keine Frage, die irgendetwas impliziert oder nach beantwortung schulmeisterlich demonstrieren soll.
Ich kann nur für mich antworten: nein, mich berührt im üblichen Sinne garnichts an dieser Diskussion. Für mich ist es wie ein Ballspiel. Die einzige Emotion: eine gewisse ruhige Freude, weil ich wieder spielerisch "lerne" und eine grosse Heiterkeit, wenn ich lese, wie man mich gerne sehen und "lesen" möchte...

Möchtest du gerne berührt sein?
Alles, was du hier siehst, alle Beiträge, das ganze Gerangel ist Ausdruck von LIEBE.
Jeder will Aufmerksamkeit, jeder gibt Aufmerksamkeit. Ob negativ oder positiv, ist völlig egal. Aufmerksamkeitsenergie=Liebe.


3x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:47
seht ihr nicht, wie das Konglomerat unserer Singlegeister hier eine sensationelle Eigendynamik entwickelt, die so noch nie da war und so auch nie wieder sein wird... genießt es und macht es euch bewusst..., shit ist Frust... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:48
@2Elai
Ne, ich habe das schon richtig verstanden. Allein ich verstehe den Zusammenhang nicht zu meiner Antwort an Pachinko. Wenn mich Beiträge nicht berühren, hat das nichts mit einem Entwicklungsstand zu tun. Das ist einfach Langeweile. Es berührt mich nicht, wenn man sich gegenseitig versucht zu vermitteln, wie weit und vor allem weswegen man so weit in seiner Entwicklung steckt und der andere nicht.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:48
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Möchtest du gerne berührt sein?
Alles, was du hier siehst, alle Beiträge, das ganze Gerangel ist Ausdruck von LIEBE.
Jeder will Aufmerksamkeit, jeder gibt Aufmerksamkeit. Ob negativ oder positiv, ist völlig egal. Aufmerksamkeitsenergie=Liebe.
Ich bin bei der Diskussion durchaus berührt auf die eine oder andere Weise.
Das heißt allerdings nicht viel, ich bin auch im Kino berührt. Nur: da kann ich nicht mitmachen :-)


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:50
@Pachinko
Zitat von PachinkoPachinko schrieb: Reine Neugier treibt mich zu dieser Frage: Berührt eigentlich irgend einen von euch die Diskussion?
Mit berühren meine ich: Löst sie bei irgendeinem Emotionen aus?
Reines Interesse-keine Frage, die irgendetwas impliziert oder nach beantwortung schulmeisterlich demonstrieren soll.
Zitat von PachinkoPachinko schrieb:Ich weiß nicht ... ich möchte dir nciht auf die füße treten, aber wäre es nicht höflich, erst einmal zu fragen: Wie kommt es, dass dich das nicht mehr berührt?, bevor man wieder über sich selbst spricht?
Erklär´s du mir.

Wo ist das Verständigungsproblem?


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:53
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb: Es berührt mich nicht, wenn man sich gegenseitig versucht zu vermitteln, wie weit und vor allem weswegen man so weit in seiner Entwicklung steckt und der andere nicht.
Das ist nur eine ziemlich unfreundliche Interpretation von dir. Könntest du dir noch andere - freundlichere - Interpretationsmöglichkeiten vorstellen? Zum Beispiel, dass man seine Erfahrung mit anderen gerne teilen möchte? Oder dass jemand lernt, seine Meinung bzw. seine Erfahrungen, zu behaupten? Oder einfach, weils Streiten auch Spass machen kann? Und und und.... :)

@poet
Streiten verbindet! :D


2x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:53
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Wenn mich Beiträge nicht berühren, hat das nichts mit einem Entwicklungsstand zu tun. Das ist einfach Langeweile. Es berührt mich nicht, wenn man sich gegenseitig versucht zu vermitteln, wie weit und vor allem weswegen man so weit in seiner Entwicklung steckt und der andere nicht.
Du weißt ja gar nicht, wie wichtig diese Antwort ist!

Du hast die Perle in den Händen und denkst, sie sei ein einfacher Kiesel.

Langeweile ist ein schleichender Tod.
Langeweile kann auch umbringen.

Wenn Kinder sich langweilen, z. B. in der Schule, dann gelten sie "dümmer/unbegabter" als der Durchschnitt, weil sie sich vor Langeweile abschotten (müssen).


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:54
@Pachinko
Zitat von PachinkoPachinko schrieb:Ich bin bei der Diskussion durchaus berührt auf die eine oder andere Weise.
Das heißt allerdings nicht viel, ich bin auch im Kino berührt. Nur: da kann ich nicht mitmachen :-)
Hihi, und Kinder "machen nun mal gerne alles mit". Aus reiner Freude :) ... eigentlich.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:58
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Dich berührt es nicht (mehr)?
Dann bist Du mir weit voraus.
Ich versuche ein Beispiel zu finden: Meine Oma sagt zu ihrer Freundin: Mein Ischias tut so weh!
Die Freundin: Nix gegen mein Sodbrennen.
Da denke ich immer: Wie unhöflich, mit seinem Sodbrennen zu kommen, wenn der eine gerade von seinem Ischias erzählt.

Also nicht dass eure Gefühle Krankheiten sind, mir geht es um die Unart dass viele von sich reden, wenn ein anderer was über sich selber sagt. "Ich saß heute fünf Stunden am Bahnhof, weil alle Züge ausgefallen sind."
"Ja und ich musste letztens acht Stunden warten!"
Das ist so normal, aber mir fällt es auf, nicht nur bei dir.


Anzeige

1x zitiertmelden