Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 12:49
Zitat von poetpoet schrieb:Über allen Illusionen,
dort, wo wir daheim sind, wohnen,
thronen weder Götter, Engel,
auch herrscht dort kein Heilsgedrängel,
sondern nur das Absolute,
ohne Ego/Masoknute...
Jaja, so weit war ich auch schon ... gibt´s denn nix Neues?

Gut, dann lasse ich es einfach stehen und sage: "Mach Dir einfach kein Bild von IHM, Elai :)"
Doch das geht nicht, denn ich lieeeebe es, die "Bilder", die ich sehe :)

Anzeige
melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 12:51
@2Elai

Was kann es schon Neues geben,
wenn dein Streben hier im Leben
nach Erfüllung alles zeigte,
was zuvor sich nur verzweigte?


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 13:01
@poet

Du hast schon recht mit
Zitat von poetpoet schrieb:Was kann es schon Neues geben,
wenn dein Streben hier im Leben
nach Erfüllung alles zeigte,
was zuvor sich nur verzweigte?
Was soll´s schon Neues geben ... wenn man das Leben "durch" hat, könnte man meinen.

Es ist ja schon so, daß ich an das Neue glaube. An das ALTENEUE :) sozusagen. Daß alles mal wieder so wird, wie es am Anfang war, angesonnen war.

Gut, das könnte der Meteoritenschauer sein, der uns unserer guten Erde beraubt und damit alles vernichtet. Es könnte auch der Atemzug Brahmas sein, der uns einschnauft ... husthust ... alles wohl schon mal dagewesen.

Dinge, die man bis zur Gänze kennt, und die nicht mehr in der Lage sind sich weiterzuentwickeln, die können ganz schön "boaaaring" sein. Vor allem, wenn es keinen Hoffnungsschimmer auf Besserung gibt. Verharren nennt man das dann. Verharren und langsam siechen .... suchen hat man aufgegeben.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 13:05
@poet

Übrigens Paulette hat ihren Thread eröffnet: "Was uns trägt?!

So eine Frage in den Raum zu stellen ... pffffff ... denke schon selbst darüber nach und bin mir da gar nicht so sicher, was es wirklich ist, das mich trägt (durch´s Leben und danach).


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 13:06
@2Elai

Alles, was kommen und gehen kann, unterliegt automatisch der Illusion des Geistes, denn so, wie es innerhalb der Dualität Antimaterie gibt, gibt es auch den Antigeist, der suchend in ihr kreist...weil er seinen Kompas verloren hat..., aber wir sind auf dem besten Wege, ihn wiederzufinden... :D


2x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 13:20
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Alles, was kommen und gehen kann, unterliegt automatisch der Illusion des Geistes, denn so, wie es innerhalb der Dualität Antimaterie gibt, gibt es auch den Antigeist, der suchend in ihr kreist...weil er seinen Kompas verloren hat..., aber wir sind auf dem besten Wege, ihn wiederzufinden...
Hihi, ja, damit bin ich einverstanden :).. wie schön, wenn Du mir eine feine Resonanz durch Deine Anwesenheit (v)erschaffst :)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 13:24
@2Elai

swing high, sweet chariot,
coming for to carry me home... :D


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 13:36
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:swing high, sweet chariot,
coming for to carry me home...
Jaaaaaa :) ... die Koffer sind schon gepackt. Oder lassen wir die doch lieber hier, denn ZU HAUSE ist schon allesALLESAlles was man sich "nur zu denken vermag" .)


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 13:38
Hallooo Paulette :)



@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Alles, was kommen und gehen kann, unterliegt automatisch der Illusion des Geistes, denn so, wie es innerhalb der Dualität Antimaterie gibt, gibt es auch den Antigeist, der suchend in ihr kreist...weil er seinen Kompas verloren hat..., aber wir sind auf dem besten Wege, ihn wiederzufinden...
Weißt Du, Poet, das Wort Antigeist ist ein klasse Wort. Hast Du das gerade erfunden? Da müsste man unbedingt drüber reden :-)=


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 13:49
@2Elai

Das, was die Bibel "Gottes Sohn" nennt, sind wir imo alle, nur eben dass derselbe (also wir) sich freiwillig von der EINHEIT gelöst hat und in die Materie abgetaucht ist, die wir selber erschufen, um uns darin erfahren zu können..., mit dem Pech, dass wir dadurch die Rückbesinnung auf die Quelle allen Seins mehr und mehr vergaßen.., was sich erst jetzt ganz deutlich wieder ändert...

Es war und ist also der "Antigeist", der in den Religionen gerne als "Teufelsbegriff" Verwendung fand, was natürlcih nur eine Metapher sei kann, keine Spur von Hölle, nur Abwesenheit von Anwesenheit, sprich: In der Abwesenheit dessen, was nicht ist, ist das, was ist, nicht...


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 14:05
Zitat von poetpoet schrieb:Das, was die Bibel "Gottes Sohn" nennt, sind wir imo alle, nur eben dass derselbe (also wir) sich freiwillig von der EINHEIT gelöst hat und in die Materie abgetaucht ist, die wir selber erschufen, um uns darin erfahren zu können..., mit dem Pech, dass wir dadurch die Rückbesinnung auf die Quelle allen Seins mehr und mehr vergaßen.., was sich erst jetzt ganz deutlich wieder ändert...
Freufreu ... denn irgendwie hat diese Aussage etwas mit meinem "DaSein" zu tun ... und wenn sich was bewegt, dann ist es gut!
Es war und ist also der "Antigeist", der in den Religionen gerne als "Teufelsbegriff" Verwendung fand, was natürlcih nur eine Metapher sei kann, keine Spur von Hölle, nur Abwesenheit von Anwesenheit, sprich: In der Abwesenheit dessen, was nicht ist, ist das, was ist, nicht...
Das kenne ich!

Das ist mir wohl vertraut, dieses Gefühl, das keiner Hölle gleichen mag!

Es war der Antrieb, daß ich mich auf den Weg begab ....


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 14:10
@poet
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Es war und ist also der "Antigeist", der in den Religionen gerne als "Teufelsbegriff" Verwendung fand, was natürlcih nur eine Metapher sei kann, keine Spur von Hölle, nur Abwesenheit von Anwesenheit, sprich: In der Abwesenheit dessen, was nicht ist, ist das, was ist, nicht...
Lieber Poet!

Jetzt gruselts mich! Wenn der Teufel auch nur eine "Metapher" ist, so war es der Antigeist ganz und gar nicht.

Die Betonung liegt auf WAR! It´s gone!

Ha, da könnten einem ja die feinsten Härchen zu berge stehen!
Ällabäätsch, tut´s aber nicht :) ... es gleicht eher einem feinfibrierenverliebten Kribbeln! im Vertrauen, daß ...
allesALLESAlles gut ist!


Schönes Bild, gelle?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 14:14
liebe Elai,

that's it,

the antispirit lost his might,
we are regaining power,
the famous light is just in sight...
on garbich grows a flower...


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 14:27
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Dinge, die man bis zur Gänze kennt, und die nicht mehr in der Lage sind sich weiterzuentwickeln, die können ganz schön "boaaaring" sein. Vor allem, wenn es keinen Hoffnungsschimmer auf Besserung gibt. Verharren nennt man das dann. Verharren und langsam siechen .... suchen hat man aufgegeben.
liebe @2Elai,

ich wollte grad den PC ausschalten und dann las ich noch schnell deine Posts.

Jetzt muss (!) ich - auch schnell....hihi - noch etwas dazu sagen:

An dem Punkt als alles "bis zur Gänze" bekannt war und nichts, absolut nichts mehr "neu" sein konnte, das war der Punkt meiner tiefsten Depression.

Dieses Verharren, dieses geistige und emotionale, nicht körperliche Siechen.

Boah.....das kennst du auch?

Wie furchtbar.

Jeder neue Tag beim Erwachen bereits ein Horror.

Jede erste Aufwachsekunde mit dem Gedanken - NEEEEEEIIIIIIIIIEEEEEEEENNNNNN, nicht schon wieder, nicht noch sooooo ein Tag....bitte Gott erbarme dich.
Erlöse mich.

Dann der nächste Schritt.

Weit und breit kein Gott, der sich erbarmt.

Weit und breit keine Erlösung.

Nicht mal diese Hoffnung mehr.

Dennoch jeden Morgen wieder aufwachen - ungewollt.

Kein erkennbarer Grund für diesen Zustand.

Keine Änderung, nicht mit Medikamenten, nicht mit Therapien, nicht mit Rehaaufenthalten, nichts zu "machen".

Dann die Mitteilung aus dem "off" das ist was "Spirituelles".

Dann ein spiritueller Meister.

Samarpan!

Beim ersten Kontakt mit ihm, ich bin eigens dafür nach Hamburg gefahren vom letzten Geld und mit geborgtem Geld die Übernachtung bezahlt.

Aber - ich kam nicht ran!

Die Reise völlig umsonst gemacht.

Dann erhoffte ich mir wenigstens (!!!) einen spirituellen Traum in der Nacht, mit irgendeiner verdammten Scheiss- Botschaft, was ich TUN kann.

Endlich TUN kann.

Ich träumte von Rinderrouladen mit Sauerkraut und Kartoffelpüree.

Zu der Zeit war ich Vegetarierin und vollwiederverwertbar in allem umweltfreundlich natürlich in einem Biohotel im Hamburg.

Mit meinem Frühstücksmüsli zwischen den knurrenden Zähnen fiel mir der Rouladentraum ein.

HORROR

Alles umsonst.

Das fast letzte Geld futsch, geborgtes Geld zurückzahlen müssen, nicht dran gekommen bei Samarpan, letzter Tag wieder in den Bus, Tagesreise nach Hause.

Im Bus eingeschlafen und wieder der Rouladentraum.

Zu Hause einfach nur noch vegetieren und über Selbstmord nachdenken, in allen Einzelheiten und jede Nacht der Rouladentraum.

Am Tag als ich mich umbringen wollte, dachte ich o.k. ich mach mir vorher das geträumte Rouladenessen.

Jetzt scheiss ich auch drauf.

Ich habe alles versucht, nichts Spirtuelles wurde mir gesendet, keine spirituelle Botschaft - rein gar nichts außer der Rouladen mit Sauerkraut und Kartoffelpüree - Traum.

Das bedeutet bestimmt es soll meine Henkersmahlzeit sein, so dachte ich als ich einkaufen ging und, weil ich nur noch so wenig Geld hatte einen Billigladen aufsuchen wollte.
Dabei musste ich durch eine Einkaufstraße laufen in welcher es auch Karstadt gibt.
Draußen in der Nähe von Karstadt mitten in der Mitte der Einkaufsstraße, sodass ich fast drüberfallen musste stand ein Schild des Restaurants von Karstadt auf dem stand:

Mittagsangebot:

Rinderoulade mit Sauerkraut und Kartoffelpüree - 4,50 Euro !

Ich war sprachlos und ging die Rouladen essen.

Mal ernsthaft - NIEMAAAAALS vorher haben Rouladen sooooooo guuuuuut geschmeckt.
Ich glaube die Mitarbeiter dort müssen gedacht haben, was für eine Irre...hahaha.

Ich habe beim essen laut gestöhnt und nach dem Essen den Koch verlangt.

Er kam aus der Küche und ich habe ihn abgeknuuutscht auf seine fettige Gesichtshaut und die dicken Backen....hahaha.

Und dann war wieder Leben in mir.

Ich hatte noch ein paar Euros und holte mir beim Bäcker meinen Lieblingskuchen, machte mir zu Hause einen Kaffee und erwartete die nun sicher kommenden Bauchschmerzen, denn nach Jahren vollkommen schon fast vegan lebend und diesem Essen - das konnte ja nur schief gehen.

In dieser Haltung schaltete ich den PC ein und da kam eine Mail von Samarpan.

Ich hatte ganz vergessen, dass ich ihm geschrieben hatte.

Natürlich hatte ich mich beschwert und ihm mein ganzes Leiden mitgeteilt und dass ich nicht dran kam und diese scheiss Rouladenträume und ich wollte von ihm einen spirituellen Rat.

Seine Mail war so voller Liebe und wohltuender Energie, dass mir ganz herrlich im Körper wurde als ich sie las, mal abgesehen davon, dass mir auch ganz herrlich im Körper war von dem Essen und ich keinerlei Bauschmerzen bekam.

Er schrieb mir kurz und GLASKLAR:

Wende dich nicht gegen das, was dir das Leben geben will.

Und seien es Rouladen mit Sauerkraut und Kartoffelpüree!

Hör auf, irgendetwas anders haben zu wollen, als es gerade ist.

Wenn das Leben also von dir möchte, dass du den ganzen Tag im Bett liegen bleibst, dann bleib den ganzen Tag im Bett liegen.

Das Leben unterstützt alles, was es dir geben möchte.

Wenn du es abweist, dann wirst du Leiden!


...........................................................

Und da fing ich an BEWUSST (!) im Bett liegen zu bleiben (nicht innerlich zu denken, scheisse was für eine Vergeudung von meinem Leben, ich will gar nicht im Bett liegen, ich will doch arbeiten gehen und normal leben, wie alle) - bis ich merkte, dass das bewusste im Bett liegen bleiben nur wenige Zeit braucht und dann will das Leben, dass ich aufstehe.

Fakt ist, dass ab da wieder jeder Tag NEU für mich wurde, weil ich mich nicht mehr einmischte in das, was das Leben will.

Und da ich vorher nie weiß, was das Leben im nächsten Moment von mir will oder mit mir macht kommt es mir auch nicht mehr so vor als ob sich nichts ändert oder als ob es nichts Neues mehr gibt etc.

Weil dann ist jeder Moment neu.

Ich folge dem, was geschieht ohnen mich dagegen zu stellen.

Und sei es nun hier die Zeit "verplämpert" zu haben obwohl ich ja schon hier weg sein sollte (!)

Es ist eine tägliche Überraschung für mich gewroden, was mein Verstand meint, was ich tun sollte oder wollte und was dann aber wirklich geschieht, wenn ich einfach mit fließe.

Dollet Ding...hihi

so jetz aber...husch husch und FLugküsse :lv:


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 14:47
@Paulette

:):):) Deine Geschichte ist ja super! :)

Ja, so ist es mir auch ergangen. Ich denke an 97% Übereinstimmung .... hihi, für einen DNA-Test wohl zu wenig für vollkommene Sicherheit :)

Ich kenne diesen Zwang zu vegetarischer und biologischer Lebenseinstellung. Das kann ganz schön in eine Seuche ausarten. Habe ich jedoch nie militant gemacht. Nur, das "schlechte Gewissen gegenüber der Schöpfung", das bleibt bestehen .... also dachte ich mir: SCHLUSS DAMIT! Du ißt und machst und tust, wie Du willst.


Heute z. B. dachte ich mir, daß ich den ganzen Tag nur vor´m PC hänge ... WAAH ... bin ich schon süchtig?

Antwort:
Keineswegs!!! Du bist gut drauf! Du bildest Dich und Dein Bewußtsein weiter. Und mit Dir viele andere Menschen, die gerade genau dasselbe machen.

Mach´ was Dir Dein freier Wille "befiehlt" :) ... und freu´ Dich über die Möglichkeit ES zu tun!

Exact! Paulette, Du bist genial.


Mit Gurus und Magiern habe ich auch schon meine Erfahrungen. Sogar echte Zigeuner (die, die ja wirklich mit der Milch der Magie an der Mutterbrust gesäugt wurden), sogar auf diese Menschen habe ich mich (wohlgesonnen) eingelassen.

Du kannst Dir vlt. vorstellen, daß eben alles nur um´s Geld ging. Tja, eine ENT-Täuschung.

Die Wahrheit tut nicht weh! Holdrio, und ich habe alles wohl und gut überstanden ... weh tun dann nur meine Illusionen, die mir um die Ohren platzen. :) ... so schenke ich lieber ein wenig mehr Aufmerksamkeit meiner eigenen Sichtweise (und Seele) als die Antworten im Außen zu suchen.

Was jedoch eine ganzganz klasse Erfahrung ist:
wenn man sich versteht. Wenn man begreift, daß es (fast) identisch gelaufen ist, bei anderen.
Das hat was!
Da regt sich was! Das macht irgendwie leicht (&) Freude!


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 15:34
Rouladen mit Sauerkraut & Kartoffelpüree erweitern in erster Linie den Magen, wohl aber nicht das Bewusstsein.

@2Elai
Paulette ist eine Märchenerzählerin. Einmal in Fahrt gekommen, begräbt sie mit ihren Story´s ratzfatz jeden Thread. Bitte animiere sie nicht noch dazu. Kommt bitte auf das Kernthema zurück.

Danke!

Der Diskussionsleiter
LeChiffre


2x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 15:59
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Paulette ist eine Märchenerzählerin. Einmal in Fahrt gekommen, begräbt sie mit ihren Story´s ratzfatz jeden Thread. Bitte animiere sie nicht noch dazu. Kommt bitte auf das Kernthema zurück.
Auch Märchen sind pädagogisch-prägend wertvoll und dürfen gerne mit in´s Bewußtsein integriert werden, lieber @Lasker


Meinen Post mit den Schwingungen, den hast Du übersehen, doch daß wir Märchenstunde hatten, das ist Dir aufgefallen .... magst auch Märchen, gelle?


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 16:07
@Lasker


@Paulette
Zitat von LaskerLasker schrieb:Rouladen mit Sauerkraut & Kartoffelpüree erweitern in erster Linie den Magen, wohl aber nicht das Bewusstsein.
Dann reden wir tatsächlich aneinander vorbei. Natürlich vergrößert eine Speise wie z. B. Rouladen mit Sauerkraut & Kartoffelpüre das Bewußtsein!

Hast Du es nie genießen dürfen? Bei Oma - damals - die Super-Köchin von der Alten Schule?
Diese Rouladen in ihrer feinsten Sauce haben alle Rouladen und Saucen getoppt. So wie das butterschmeckende zart-flaumige, fein gelblichschimmernde Kartoffelpüree, das Du mit der Zunge am Gaumen hast zusammengedrückt, so fein ist das! Und erst das Krauti ... mmmmmmh, sowas gab´s nur bei Oma! Und so fein hat´s auch nur mit und bei Oma geschmeckt!

Ich kann diesen Speiseduft heut´ noch riechen, schmecken und fühlen. Und meine Oma ist mir wieder ganz nah!Auch Oma spüre ich, wie sie mich herzlich an ihren Körper drückt!

:) Danke für Deinen Einwand. Sonst hätte ich meine Aufmerksamkeit echt nicht den Rouladen geschenkt.


2x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 16:08
@2Elai

Für selbstverfasste Märchen gibt es im Allmy einen ExtraThread:

selbstverfasste Märchen

Mit Schwingungen kenne ich mich nicht aus. Sorry...nicht mein Thema!

LeChiffre


2x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.12.2012 um 16:11
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Mit Schwingungen kenne ich mich nicht aus. Sorry...nicht mein Thema!
Hihi, dann wird´s Zeit, daß Du Dein Bewußtsein erweiterst. Oder meinst Du das nicht mit "Bewußtseins-Entwicklung"?

Ja, auch da könnten wir uns mißverstanden haben.

Entschuldige, denn falls das so wäre, daß wir aneinander vorbei reden, dann bin ich tatsächlich im falschen thread.


Anzeige

melden