Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2012 um 21:00
lach
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Verehrter
du verehrst mich nicht und sonst auch keiner
also hör auf zu lügen

respekt wäre möglich
aber dafür müsstest du zu mir runterkommen

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2012 um 21:14
@MickyM.

Degradierst du dich hiermit bewusst selbst oder entgeht mir lediglich die Ironie?


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2012 um 21:23
@2Elai

Folge niemandem blindlinks, nur weil er sich einen meisterlichen Namen gab ;)

Hier siehst du den verehrten Meister Ikkyu

31

...und hier die Karte Null des Raider-Waite-Tarot...der Narr

2a1d9ccd4360bba4 131039

Als Narr (von althochdeutsch Narro), aber auch als Tor (davon hergeleitet töricht als Eigenschaft), wurde im Mittelalter ein Spaßmacher bezeichnet, der für Unterhaltung und Belustigung sorgen sollte und dabei meist auffällig gekleidet war. Als Tor oder Narr werden auch Personen bezeichnet, die sich sehr unreif, dumm, tollpatschig, voreingenommen, vorurteilsbehaftet und ignorant verhalten und die sich auf Basis ihrer Unwissenheit als Gelehrte aufplustern, ohne ihre Unwissenheit zu erkennen, weil sie denken, ihre Unwissenheit sei großes Wissen.

LeChiffre

PS: Verwechslungen mit etwaigen Nickbildern im Allmy sind rein zufällig und nicht beabsichtigt :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2012 um 21:31
:-)


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2012 um 21:44
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Degradierst du dich hiermit bewusst selbst oder entgeht mir lediglich die Ironie?
vielleicht hast du auch nur nicht den ganzen verlauf mitbekommen

ich bat ikkyu zumindest mich mit diesem attribut zu verschonen

würde er mich respektieren
hätte er dem folge geleistet

wenn er mich nicht respektiert
steht er nicht auf meiner höhe
und sicherlich auch nicht tiefer

und dass "verehrter" KEINE höflichkeitsfloskel ist
kann man bei respektlosigkeit sicherlich annehmen


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2012 um 21:47
@MickyM.

Entschuldige bitte, Denkfehler meinerseits.


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2012 um 21:55
Zitat von LaskerLasker schrieb:Folge niemandem blindlinks, nur weil er sich einen meisterlichen Namen gab
ja, ich denke es ist an der zeit
dass ikkyu zu seinem nick stellung bezieht
und die wahl des narren als avatar
bekomme ich noch weniger in verbindung mit seinen beiträgen


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2012 um 22:19
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ja, ich denke es ist an der zeit dass ikkyu zu seinem nick stellung bezieht
und die wahl des narren als avatar bekomme ich noch weniger in verbindung mit seinen beiträgen
Sag mal, hast du noch andere Probleme verehrter zenman ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2012 um 22:28
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Sag mal, hast du noch andere Probleme verehrter zenman
du bist also auch nur so ein armer, angepisster willi
schade

hattest DU nicht erst HEUTE nach der bedeutung meines nicks gefragt ?
und hatt ich dir nicht bereitwillig auskunft gegeben ?

nun fragte ich nach der bedeutung deines nicks

wo siehst du da bitte ein PROBLEM ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2012 um 22:29
Das ist ein sehr interessanter Punkt dieser Diskussion und nach meinem dafür halten sollten wir nun eine Grundlage des Vertrauens bilden und die Schlag-worte/Teilaspekte deutlich beleuchten.

Ich empfehle das Ikkyu zenmman nun angepisster Willi und zenman Ikkyu mit verehrter anspricht.
:D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2012 um 22:33
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das ist ein sehr interessanter Punkt dieser Diskussion und nach meinem dafür halten sollten wir nun eine Grundlage des Vertrauens bilden und die Schlag-worte/Teilaspekte deutlich beleuchten.
Hier also die Schlagworte -

Bewusstsein

bewusst Sein

bewusst

Sein

Es bleibt spannend.


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2012 um 22:53
ja, jimmy
ich bin im moment gar nicht nett
aber
hier wird so viel über das EGO geschwaffelt
aber nur in abstrakter, unpersönlicher form

das EGO hat ein paar ziemlich hässliche seiten
bei jedem von uns
selbstbetrug, überheblichkeit, arroganz, ignoranz u.a.
alle sind sich hier einig
dass das hindernisse auf dem weg des erwachens sind
aber das irre ist
die hauptschreiber hier im blog
tun alle so
als wären sie DAVON bereits befreit
und wenn du sie darauf ansprichst
sind sie beleidigt und fangen an mit gift zu spritzen

ja verdammt nochmal, wozu dann das ganze schlaue gelaber
wenn sie nicht mal in der lage sind
sich ihren eigenen EGO-dreck anzuschauen


2x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2012 um 23:00
Verehrter @MickyM. , mein Nick hat keine wirklich tiefere Bedeutung ausser das mir die Japanische Aussprache des Namens gefällt. Hätte auch was ganz anderes sein können. Hier habe ich ihn verwendet dami einige Leute die mich aus einem anderen Forum kennen, wissen wer ich bin. Alles völlig unspecktakulär und du hängst dich zu sehr an diese Äuserlichkeiten


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2012 um 23:07
Verehrter @MickyM. , mein Nick hat keine wirklich tiefere Bedeutung ausser das mir die Japanische Aussprache des Namens gefällt.]
mein bauchgefühl sagt no

aber ehrlichkeit kann nicht erzwungen werden


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2012 um 23:11
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ja verdammt nochmal, wozu dann das ganze schlaue gelaber
wenn sie nicht mal in der lage sind
sich ihren eigenen EGO-dreck anzuschauen
durchatmen und tee trinken...


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2012 um 23:11
@MickyM.

Da hilft alleine die Akzeptanz.
Ikkuyu redet nicht nur Dich so an, das ist vermutlich so ein Zending und enthält den geforderten Respekt bereits.
Das er es beibehält ohne darauf einzugehen ist vermutlich auch so ein Zending und wirkt.

Du könntest subtiler Vorgehen, bist aber mies drauf das hindert Dich daran.
Einfach mal 10 Minuten hinlegen, Akku laden lassen, fertig.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2012 um 23:28
@jimmybondy
@MickyM.
@Ikkyu
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ikkuyu redet nicht nur Dich so an, das ist vermutlich so ein Zending und enthält den geforderten Respekt bereits.
Richtig, es ist ein "Zending" - allerdings, mein lieber "Verkehrtester" Ikkyu benutzt du die Anrede "Verehrtester" oftmals in allzu respektlos-herablassender Weise... Ich habe mich schon zu Anfang dagegen gewehrt und verbitte mir seitdem solche Anrede!
Es ist einfach nicht zu übersehen, dass hier eine Absicht vorliegt, einen zenmässigen Besonderheitsstatus darszustellen...


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2012 um 23:43
Um ein wenig zum Thema zurückzukommen empfehle ich eine konkrete sinnliche An-Hörung:

https://www.youtube.com/watch?v=_ERKYvOYQoA

Atmen im Takt (voriger Abschnitt)

"Der »Musik-Weg« zu anderen Bewusstseinsebenen

Nicht nur der Atemvorgang kann veränderte Bewusstseinszustände herbeiführen, sondern auch Musik und Ton können die Tätigkeit der Gehirnwellen verändern. Dr. Motio Owaki, ein Forscher aus Tokio, studierte zehn Jahre lang die spezifischen Klangmuster, die Alpha-Gehirnwellen hervorrufen.

Für Musikwissenschaftler ist es nichts Neues, dass bestimmte Klangmuster das Bewusstsein beeinflussen können, und gern erzählen sie folgende Geschichte als Paradebeispiel dafür: Es war längst nach Mitternacht, und der russische Gesandte Graf Keyserlingk wälzte sich wie schon so oft schlaflos auf seinem Krankenlager. Schließlich befahl er einem Diener: »Rufen Sie Goldberg!« Johann Goldberg, ein Musiker, wurde aus dem Bett geholt und zum Grafen geführt. »Ach, Goldberg, würden Sie bitte die Freundlichkeit haben, mir wieder eine ihrer Variationen vorzuspielen?« Goldberg ging ans Cembalo und spielte eine Komposition, die Johann Sebastian Bach eigens für Graf Keyserlingk geschrieben hatte, der Bach von seinen schrecklichen schlaflosen Nächten erzählt hatte. »Könnten Sie nicht irgendeine Musik komponieren, die mir Hilfe schafft?« fragte er. »Etwas Ruhiges, aber auch heiter, freundlich!«
Bach erfüllte Keyserlingks Wunsch, und Goldberg spielte nun dieses besondere Musikstück für den Grafen, der sich alsbald erfrischt und weniger verkrampft fühlte. Er verlangte, dass ihm jedes Mal, wenn er nicht schlafen konnte, dieselbe Musik vorgespielt würde. Goldberg musste ein in der Nähe gelegenes Zimmer beziehen und sich bereit halten, auf Wunsch die heilsame Komposition zu spielen. Graf Keyserlingk war über die positive Wirkung des Stücks in der Tat so erfreut, dass er Bach ein großzügiges Geldgeschenk machte. Das Musikwerk wurde zu Ehren des gefälligen Cembalisten übrigens »Goldberg-Variationen« genannt. " Aus:
http://www.netschool.de/ler/lerzit9.htm

:D


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2012 um 23:43
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb: Ich habe mich schon zu Anfang dagegen gewehrt und verbitte mir seitdem solche Anrede!
Mal um doch noch zum Thema Bewusst-Sein zurückzukommen.

@TheLolosophian
hier haben sich einige verbeten, dass Du über sie schreibst in deinem öffentlichen Blog im Internet und hat es bei dir Wirkung gezeigt?

Dein Bewusstsein erscheint sehr nach Außen gerichtet auf das, was für dich gut und richtig erscheint. Wie steht es bei dir mit dem Bewusstsein darüber, dass du Grenzen überschreitest und Bitten anderer ignorierst?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2012 um 23:48
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb: allzu respektlos-herablassender Weise
In deinem Blog machst du es nicht anders.

Eine Glaubhaftigkeit deines erweiterten Bewusstseins kannst du nur erwarten, wenn du in deinen menschlichen Handlungen auch bewusster , meint hier bewusster als andere Unbewusste, agierst.

Von sich selbst ein höheres Bewusstsein zu behaupten ist in der Geschichte der Menschenheit schon oft vorgekommen.


Anzeige

1x zitiertmelden