Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 22:35
Na fein.

Wo das nun geklärt ist mal zur Witzerklärung.

Manche Therapeuten sind dermaßen von der Realität eines normalen (!) Menschseins entfernt, dass sie sogar, wenn eine zerhackte Leiche am Wegesrand liegt nicht mehr BEI SICH bleiben können und sich ersteinmal mit ihren eigenen Gefühlen auseinandersetzen.
Sie beginnen auf der Stelle zu analysieren und dem armen Täter helfen zu wollen.

Das ist Wahnsinn.

Und so verhalten sich hier die ganzen - das ist alles deins - Sager.

Die therapeutischen sesusen der Forenwelt.

Mir fällt dazu nichts anderes ein als herzliches Lachen.

Liebe @sesu,

deine Frage:
Zitat von sesusesu schrieb:und wer ist es, den du erkennst?
kann ich eben nur im Zusammenhang mit diesem Witz erklären.

Hier die Antwort:

Ich erkenne die zerhackte Leiche am Wegesrand!

Ich hoffe nun hast du mich verstanden?

Anzeige
2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 22:37
Zitat von SurWifeSurWife schrieb:Manche Therapeuten sind dermaßen von der Realität eines normalen (!) Menschseins entfernt, dass sie sogar, wenn eine zerhackte Leiche am Wegesrand liegt nicht mehr BEI SICH bleiben können und sich ersteinmal mit ihren eigenen Gefühlen auseinandersetzen.
haha interessanter Gedanke. Muss man sich mal durch das innere Auge gehen lassen.


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 22:38
@SurWife

und deine "Alles-Deins-Analysen"?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 22:57
Zitat von sesusesu schrieb:und deine "Alles-Deins-Analysen"?
Ich wette du bist doch Therapeutin ;)

Um eine zerhackte Leiche am Wegesrand zu sehen braucht man keine Analysen.

@sesu


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 23:02
Bei der geballten Kompetenz erlauchter Erleuchteter hier liegt die Herausforderung wohl im spielerischen Kampf, da der Sachverhalt letztlich allen hier klar ist und sonst nichts bleibt, wie? =)


melden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 23:07
@jimmybondy

Bei mir liegt die Herausforderung in der Überbrückung einer Zeitspanne in welcher ich mich auf ein Abendteuer eingelassen habe, welches nun durch höhere Gewalt auf Pause gesetzt ist.


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 23:08
@SurWife
Zitat von SurWifeSurWife schrieb:Ich wette du bist doch Therapeutin ;)
Vielleicht solltest du einfach nur die Kategorien in deinen Kopf auflösen.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 23:10
Zitat von sesusesu schrieb:Vielleicht solltest du einfach nur die Kategorien in deinen Kopf auflösen.
Gesprächstherapeutin?
Fachgebiet Analyse?...hihi

@sesu


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 23:15
@sesu @SurWife
Zitat von sesusesu schrieb:Vielleicht solltest du einfach nur die Kategorien in deinen Kopf auflösen.
Erzähl mal, wie machst d u das ? :)


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 23:21
@SurWife
Zitat von SurWifeSurWife schrieb:Gesprächstherapeutin?
Fachgebiet Analyse?...hihi


Ich bilde mir höchstens ein der Therapeut zu sein, dann ist man aber immer der zu therapierende.

@TheLolosophian

Den Punkt der Betrachtung verschieben.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 23:25
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Den Punkt der Betrachtung verschieben.
Aha - und wer oder was ist es der verschiebt und betrachtet?


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 23:27
@TheLolosophian

Kommt darauf an, die Kategorien die hier angeführt wurden verschiebt der lineare Verstand, weil die Auflösung noch innerhalb davon liegt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 23:36
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Kommt darauf an, die Kategorien die hier angeführt wurden verschiebt der lineare Verstand, weil die Auflösung noch innerhalb davon liegt.
Stimmt, wenn du mit Kategorie die Klassifizierung als "Therapeutin" (durch SurWife) meinst. Einfach gesagt: Die Schubladen, in die wir Menschen etc. stecken, sind mit dem einfachen gesunden Menschenverstand erkennbar und veränderbar/auflösbar. Gehört aber schon eine gewisse Intelligenz dazu...
Kategorien und Klassifizierungen aufzulösen ist für den EgoVerstand äusserst schwierig, weil es Synonyme sind. Der Verstand kann sich nicht selbst auflösen...
Die Auflösung geschieht allein durch Bewusstwerdung. Mit der Auflösung von Kategorie und Klassifizierungen sind alle Begrenzungen aufgehoben und damit auch das Ego. Das ist ein angstmachender Prozess, nicht "einfach" mal so zu machen...
Gut Nacht!
:)


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

16.12.2012 um 23:45
@TheLolosophian

Genau, das ist das, was ich als den Weg bis zum Ende zu gehen ansehe. Alles lässt sich ohne Spiritualität oder Glauben lösen bzw. muss/sollte auch so gelöst werden.

Hat man vorher versucht die Dinge zu verbinden, dann entstehen esoterische Ansichten und das Ego wird erhoben.

Gute Nacht :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 00:00
@SurWife
Zitat von SurWifeSurWife schrieb:Sie beginnen auf der Stelle zu analysieren und dem armen Täter helfen zu wollen.
Also kurz ausgedrückt, sie fackeln nicht lange und möchten etwas zur Problemlösung beitragen.



Hmmmm. Das ist ja richtig schlimm. Geht ja gar nicht!


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 00:09
@Thawra

In dem Witz sitzt kein jammernder Täter neben der Leiche, also ist Niemand da mit einem Problem.

Die Leiche hat sicher keine Probleme mehr.

Therapeuten sehen aber immer sofort das vermeintliche Problem eines Anderen.

Das war der Grund weshalb ich den Witz aufgeschrieben habe.

Du brauchst Therapeuten nicht in Schutz zu nehmen.

Ich verstehe, dass sie gute Arbeit leisten können, wenn es gefordert (!) ist.

Wenn es gefordert ist.

Im meinem Witz ist keine Tätigkeit eines Therapeuten von Nöten bestenfalls die der Polizei.

Ist dir das so unverständlich?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 00:11
@SurWife
Zitat von SurWifeSurWife schrieb:Ist dir das so unverständlich?
Ja. Wieso genau sollten die Therapeuten da nichts zu tun haben...?


Und wieso ist es eine schlechte Sache, wenn man das Gefühl hat, man müsse seine Fähigkeiten irgendwie gewinnbringend einzusetzen versuchen?


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 00:13
@Thawra

Alles gut.

Du hast Recht.

Entschuldige bitte, dass ich zur Verdeutlichung meiner kleinen Debatte mit sesu einen Witz über Therapeuten aufgeschrieben habe.

Von Herzen wünsche ich dir eine geruhsame Nacht :lv:


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 06:54
@SurWife
Nur mal kurz, weil du dir Gedanken über das Warum meines blogs machst:
Unter anderen Gedanken, "Tagebucheintragungen" , die zum Grossteil von AllmyUserBeiträgen inspiriert sind, verfasse ich auch viele meiner ForumsBeiträge auf Wordpad. Manchmal poste ich sie in die Threads, manchmal vergesse ich es auch. Und in manchen Fällen handelt es sich um "heisse" Erwiderungen, d.h. es sind persönliche Stellungnahmen zu persönlichen Ausfälligkeiten meiner Person gegenüber - da ich die Erfahrung auf Allmy machte, dass auch die Mods oftmals - aus welchen Gründen auch immer - mit zweierlei Mass messen.

Zum Beispiel wurden Angriffe auf meine Person nicht selten stehengelassen und meine Antworten darauf u.a. auf Meldung des Aggressors hin gelöscht. Aus diesem Grund begann ich die Zensur zu umgehen, indem ich auf die gelöschten Beiträge bzw. auf die Veröffentlich meiner Antworten/Beiträge in meinem Blog hinwies.
Die "PösenANalysen" entstanden im Zusammmenhang mit meinem Thread "Erleuchtungskrankheit"/-Krankenhaus, wenn mir jemand allzuheftig seine Krankheit/Neurose um die Ohrens gehaut hat.
Zitat von SurWifeSurWife schrieb:.

Therapeuten sehen aber immer sofort das vermeintliche Problem eines Anderen.
Hahaha - gehörst etwa du selbst zu dieser Kategorie? Möchtegerntherapeut? Was du alles an Problemen bei mir gesehen hast... tz tz tz :)


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 07:04
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Genau, das ist das, was ich als den Weg bis zum Ende zu gehen ansehe. Alles lässt sich ohne Spiritualität oder Glauben lösen bzw. muss/sollte auch so gelöst werden.
Das funktioniert aber nur solange, als wir keinen Zugang zu unserem Unbewussten haben. Dort nämlich ruhen u.a. auch unsere religiösen Symbole. Und wenns richtig krachelt im Kasterl, dann kommen diese Symbole an die Oberfläche. Ein Mensch mit geschwächtem Ich/Ratio wird oftmals derartig von solcher Symbolik überschwemmt, dass er nicht selten in eine Psychose abkippt. Die Bibel und sämtliche Heiligen Schriften der Menschheit - das ganze Wissen der Menschheit - ruhen im Dunkel unseres Unbewussten!


Anzeige

1x zitiertmelden