Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

30.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

10.09.2025 um 16:01
Zitat von joleenjoleen schrieb:Diese mehrmaligen täglichen Anrufe von Spam-Nummern. Seit einer Woche extrem. Als hätte wer meine Nummer explizit an denen weitergegeben. >.>
Geht mir auch so - auf Fn - trotz " Geheimnummer" - vor ca. 20 Min. Anruf von irgend so nem Callcenter - es ging um einen Online -Kurs für "zusätzliche Soziallleistungen" im Pflegebereich...

Ich dann so: " Woher haben Sie meine Festnetznummer?"
Die dann so: "Wahrscheinlich haben sie sich mal so vor zwei bis drei Monaten bei uns online angemeldet"
Ich dann so: "Ausgeschlossen! - aber ich mache Ihnen einen Vorschlag: Sie löschen sofort meine Nummer aus ihrer Datenbank, und im Gegenzug dazu leite ich keine juristischen Schritte gegen Sie ein!"

KLACK!

So was unverschämtes - legt die Dame einfach auf *Knihihihihiiiiiiiii*

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.09.2025 um 16:12
@joleen
@Funzl

Oh ja das ist nervig. Genauso wie meine verstorbene Mama mir ständig SMS schickt, um mir zusagen das sie jetzt ne neue Handynummer hat. Andere müssen erst kompliziert EVPs aufnehmen oder Oujia Brett Sitzungen machen, ich dagegen werde von den Toten angeschrieben.

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.09.2025 um 16:15
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Genauso wie meine verstorbene Mama mir ständig SMS schickt, um mir zusagen das sie jetzt ne neue Handynummer hat. Andere müssen erst kompliziert EVPs aufnehmen oder Oujia Brett Sitzungen machen, ich dagegen werde von den Toten angeschrieben.
Interessant, dass die wichtigste Info, die man vom Jenseits aus mitteilt, die neue Handynummer ist. Was haben die denn da für Provider?

Ich selbst kriege häufig Anrufe von mir unbekannten Nummern (immer wieder andere Nummern), aber ich habe mir angewöhnt, bei unbekannten Nummern nicht dran zu gehen, sondern abzuwarten, ob jemand was auf die Mailbox spricht.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.09.2025 um 16:23
Zitat von martenotmartenot schrieb:Interessant, dass die wichtigste Info, die man vom Jenseits aus mitteilt, die neue Handynummer ist. Was haben die denn da für Provider?
Das wüsste ich auch gerne. 😁
Ich blockiere die Nummern immer sofort.

melden

Was nervt euch grade?

10.09.2025 um 16:25
Zitat von PitBoPitBo schrieb:ich dagegen werde von den Toten angeschrieben.
# Mist. Jetzt weiß ich was ich damals vergessen hab...was ich meinen Paps mit in den Sarg hätte legen sollen.....sein Handy. #
Zitat von martenotmartenot schrieb:aber ich habe mir angewöhnt, bei unbekannten Nummern nicht dran zu gehen, sondern abzuwarten, ob jemand was auf die Mailbox spricht.
Das macht bei meinem FN-Anschluss normalerweise mein AB.....aber ausgerechnet heute erwartete ich einen Rückruf einer Behörde..dann noch die falsche Brille auf der Nase...und ich ging eben ran...

melden

Was nervt euch grade?

10.09.2025 um 16:54
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Anruf von irgend so nem Callcenter - es ging um einen Online -Kurs für "zusätzliche Soziallleistungen" im Pflegebereich..
Ich habe Spam-Nummern blockiert. Aber bekomme ne SMS als Benachrichtigung, weil die Mailbox dann rangeht. Und manchmal umgehen die diese Spamblockade irgendwie. Google ich die Nummer, immer irgendein Gewinnspiel Kram.
Zitat von PitBoPitBo schrieb:ständig SMS schickt, um mir zusagen das sie jetzt ne neue Handynummer hat.
Das hatte ich schon länger nicht mehr. Dafür nun die Anrufe. Seit einer Woche mehrmals am Tag. Zuvor war ewig Ruhe.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.09.2025 um 17:11
Zitat von joleenjoleen schrieb:Diese mehrmaligen täglichen Anrufe von Spam-Nummern. Seit einer Woche extrem
Aus Österreich, Italien und so?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.09.2025 um 17:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aus Österreich, Italien und so?
Auch schon. Aber sind hauptsächlich Handynummern.

melden

Was nervt euch grade?

10.09.2025 um 17:20
Immer aufs Display schauen wenn ne Nummer erscheint und bei anonym gar nicht dran gehen...wer abhebt riskiert inzwischen den reinsten Terror wenns so nen Spamschei... ist.
.

melden

Was nervt euch grade?

10.09.2025 um 17:48
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich habe Spam-Nummern blockiert.
Geht bei meinem Uralt-Klapp-Tel. nicht..
Zitat von joleenjoleen schrieb:Aber bekomme ne SMS als Benachrichtigung, weil die Mailbox dann rangeht.
Vorteil von meinem Uralt-Klapp-Tel: Diese Funktion hat das Teil nicht. :) Mailbox ist abgeschaltet. Wenn da im Display ne Nummer steht die ich nicht kenne...läutet das ewig....i-wann geben die auf. Wenn es ein wichtiger Anruf war, melden die sich eh nochmal.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 10:45
Und eben wieder über private Nummer. Angeblich habe ich irgendein Abo bei einem Verlag abgeschlossen und vergessen zu kündigen. Ja klar, dann rufen die ja auch an.
Einfach nur noch dreist und zum kotzen!

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 10:49
@joleen
Würde an deiner Stelle nicht mehr dran gehen.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 10:59
@PitBo
Spam bekomme ich nur die Mailboxbenachrichtigung mit, weil das gesperrt ist oder wenn ich selbst in die Anrufliste gehe.
Aber bei privaten Nummern..naja, könnte ja auch mal was wichtiges sein.
Die ehemalige Klassenlehrerin meiner Tochter rief z.B. immer so an. Wäre ja dann auch blöd. 🤷🏻‍♀️

Wusste auch meinen kompletten Namen..wurden wieder irgendwo Daten verkauft >.>

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 11:01
Gerade wieder Probewarnung:
Was soll das, kommt irgendwas auf uns zu?

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 11:05
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Was soll das, kommt irgendwas auf uns zu?
Gestern wurden schon russische Drohnen im polnischen Luftraum abgeschossen. Die sind da sicher ganz zufällig rein geflogen. ;)
Aber zu deiner Frage: Ich hoffe nicht! Aber wenn... 🤷🏻‍♂️

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 11:18
Ja auf geht's, Weltuntergang. Ich bin bereit 👍🏻

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 11:41
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Gerade wieder Probewarnung:
Was soll das, kommt irgendwas auf uns zu?
Im september ist einfach nur bundesweiter warntag....

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 13:22
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Was soll das, kommt irgendwas auf uns zu?
Zumindest in den letzten Jahren war immer einmal im Jahr Probealarm

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 14:32
Finde diesen Probealarm besonders aufs Handy völlig übertrieben...als ich beim 1. Mal noch das Handy an ließ und der Alarm los ging waren meine 3 Kater dermassen verschreckt und mir sind fast die Ohren abgefallen...sowas geht gar nicht. Diesmal Flugmodus, Sirenengeheule reicht doch aus.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 14:43
Finde das mit Handy gut, da ich die Sirenen hier kaum höre und so laut ist das auf dem Handy auch nicht. Hätte eher das Problem das ich im Notfall nicht wüsste wohin, da man unseren Keller vergessen kann.

1x zitiertmelden