Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

30.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

gestern um 14:51
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Hätte eher das Problem das ich im Notfall nicht wüsste wohin, da man unseren Keller vergessen kann.
Ich glaube das ist für viele ein Problem. Sie wissen dann nicht, wie man sich verhalten soll und wohin.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 15:14
Zitat von joleenjoleen schrieb:Diese mehrmaligen täglichen Anrufe von Spam-Nummern. Seit einer Woche extrem
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass am ehesten wieder Ruhe einkehrt, wenn man nicht dran geht, die aber auch net wegdrückt, sondern einfach läuten lässt.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 15:16
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich hab die Erfahrung gemacht, dass am ehesten wieder Ruhe einkehrt, wenn man nicht dran geht, die aber auch net wegdrückt, sondern einfach läuten lässt.
So mache ich das auch. Da mein Smartphone normalerweise leise gestellt ist und auch nicht vibriert, stören mich solche Anrufe nicht. Nach einer Weile schaue ich die Anrufliste durch, ob ein relevanter Anruf dabei gewesen war.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 15:55
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich hab die Erfahrung gemacht, dass am ehesten wieder Ruhe einkehrt, wenn man nicht dran geht
Mache ich halt nur, wenn die Nummer unterdrückt ist, weil wie gesagt, gab da schon wichtige Anrufe.
Die raffens halt auch nicht. Einige Nummern, die es letzte Woche an die 10x probiert haben.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 16:01
Zitat von joleenjoleen schrieb:Einige Nummern
Vielleicht hat deine Nummer früher jemanden gehört der auf die Masche reingefallen ist....

In den meisten Fällen sind das aber Wählmaschinen oO

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 16:24
Zitat von joleenjoleen schrieb:Einige Nummern, die es letzte Woche an die 10x probiert haben.
Wieso blockierst du die nicht?

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 16:51
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wieso blockierst du die nicht?
Mach ich immer so. Was ich nicht kenne, da geh ich nicht ran und dann wird direkt blockiert.
Sollen sie notfalls nen Brief schreiben, wenn's wirklich wichtig war!

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 17:04
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich glaube das ist für viele ein Problem. Sie wissen dann nicht, wie man sich verhalten soll und wohin.
Eine Erklärung, was die Sirenenintervalle bedeuten, wäre auch nicht verkehrt, viele kennen die gar nicht.
Selten, dass sich überhaupt mal was durch meinen Spamfilter schmuggelt. Der Rest wird gar nicht angezeigt und automatisch blockiert.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 17:31
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Finde diesen Probealarm besonders aufs Handy völlig übertrieben...
Kann man doch in den Einstellungen abschalten.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:der Alarm los ging waren meine 3 Kater dermassen verschreckt und mir sind fast die Ohren abgefallen...
Wird doch frühzeitig bekannt gegeben wann die Probealarme stattfinden, sogar mit genauer Uhrzeit. Man kann sich also früh genug drum kümmern, wenn man den Alarm nicht haben möchte.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 17:33
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Vielleicht hat deine Nummer früher jemanden gehört der auf die Masche reingefallen ist...
Ist das schon aber über 8 Jahre her..
Spam ist direkt blockiert, wird mir aber per Mailbox angezeigt. Und sonst wird noch zusätzlich blockiert.
Zitat von soomasooma schrieb:Eine Erklärung, was die Sirenenintervalle bedeuten, wäre auch nicht verkehrt, viele kennen die gar nicht.
Das noch zusätzlich. In der Schule (zumindest bei meiner Tochter) wurde das letztes Jahr gemacht, dieses aber nicht wie sie sagte.
Wird von den Kids ja auch wieder schnell vergessen.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 17:37
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Finde diesen Probealarm besonders aufs Handy völlig übertrieben...als ich beim 1. Mal noch das Handy an ließ und der Alarm los ging waren meine 3 Kater dermassen verschreckt und mir sind fast die Ohren abgefallen...sowas geht gar nicht.
Im Ernstfall wärst du dankbar.

Und gäbe es das nicht, würde du hier bestimmt davon genervt sein, dass andere Länder so ne Warnung hinbekommen, nur Wir (wo auch immer dein Wir ist) nicht.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 17:52
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ernstfall wärst du dankbar.
Im Ernstfall kommt der gleiche Mist raus wie bei Corona....allein, dass keiner informiert ist wo er hin soll weil er eben keinen Keller hat, oder sollte ich sagen Luftschutzbunker?, ist für mich wenig vertrauenswürdig....wer von euch hat immer Vorrat für mindestens 14 Tage? Keiner...ich schon und zwar ohne dass ich Strom brauche....ich halte diesen Probe Alarm für Augenwischerei weil wir überhaupt nicht gescheit vorbereitet werden.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 17:54
Zitat von soomasooma schrieb:Selten, dass sich überhaupt mal was durch meinen Spamfilter schmuggelt. Der Rest wird gar nicht angezeigt und automatisch blockiert.
Hier kommt schon immer mal was durch, allerdings sind die oft schon an Spam markiert.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 17:59
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:wer von euch hat immer Vorrat für mindestens 14 Tage?
Ich glaube sehr viele. Die meisten futtern das nur innerhalb von 3 Tagen (Feiertage) auf. :'D

Und was war denn mit Corona? Natürlich wurden auch Fehler gemacht - dennoch glaube ich, da es für alle (Politiker inklusive) ein völlig unbekanntes Feld war, sie schon zum Schutz der Menschen so verfahren sind.
Wir wissen alle nicht, was gewesen wäre, wenn nicht.

Gibt halt Leute, die wissen alles besser und meckern auch an Allem rum.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:.allein, dass keiner informiert ist wo er hin soll weil er eben keinen Keller hat, oder sollte ich sagen Luftschutzbunker?,
First - es soll dich über eine Gefahrenlage informieren.
Second - du sollst nun (entsprechend der jeweiligen Gefahrenlagen) reagieren.

z.B. Fenster und Türen geschlossen halten, wenn es so etwas wäre, was das erfordert.
Deine Kinder von KiGa und Schule abholen, dich um deine Liebsten kümmern whatsoever.

Es gibt zig Gefahrenlagen. Es ist einfach nur ein Test, ob man viele Menschen so erreichen könnte. Wie man sieht, konnte man. :'D

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 18:04
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:wer von euch hat immer Vorrat für mindestens 14 Tage? Keiner.
Doch, Du Held, ich. :shrug: Und da kenne ich auch noch eine ganze Menge anderer Leute.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Hier kommt schon immer mal was durch, allerdings sind die oft schon an Spam markiert.
Sowas wird bei mir gar nicht erst als Anruf angezeigt, so meinte ich. "Durch" kommen die schon auch, aber halt nicht weiter. Der letzte Anruf, bei dem es auch klingelte kam aus Österreich. Nummer kannte ich nicht und dann gehe ich auch nicht ran.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 18:06
Zitat von soomasooma schrieb:kam aus Österreich. Nummer kannte ich nicht und dann gehe ich auch nicht ran.
Vielleicht war ich das ja 🧐

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 18:18
@EnyaVanBran
Oder @interrodings :lv:

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 18:22
@sooma
Na den hättest du sicher nicht ignoriert Oo

melden