Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

33.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

03.02.2026 um 17:51
Nüscht :)

melden

Was nervt euch grade?

03.02.2026 um 18:20
Meine Krankenkasse droht mir mit dem MDK, wenn ich länger als 4 Wochen krank geschrieben bin. 🙄 Würde ja gern wechseln, aber bei den Bewertungen bin ich mir unsicher wohin.

melden

Was nervt euch grade?

03.02.2026 um 18:35
@Anya1981

Da hast du nichts auszustehen. Die Kassen "drohen" damit gerne aber wenn du wirklich krank bist haben sie die A-Karte. Blöd ist, wenn du ins Krankengeld fällst!

melden

Was nervt euch grade?

03.02.2026 um 18:40
@superuschi
Gut, dass ich eh vorhatte es nächste Woche mit dem Arbeiten zu probieren.

Aber ich finde das unglaublich, vor allem habe ich Bewertungen über meine Krankenkasse gelesen. Das scheint dort inzwischen Standard zu sein. Sobald jemand länger krank ist, wird Druck aufgebaut...

melden

Was nervt euch grade?

03.02.2026 um 18:43
@Anya1981

Ja na klar, was meinst du wer dein Krankengeld zahlt?

Geht es denn mit der Hand? Du warst das doch mit der Sehnenscheidenentzündung?

melden

Was nervt euch grade?

03.02.2026 um 18:45
doppelt

melden

Was nervt euch grade?

03.02.2026 um 18:46
@superuschi
Sehnenreizung. Es geht besser, aber ich hab halt noch immer Schmerzen und muss zu 99 % am PC arbeiten.

melden

Was nervt euch grade?

03.02.2026 um 18:48
Hält besser 😅

Wenn du nicht 100% arbeitsfähig bist dann lass es! Spätfolgen können teuer und sehr unangenehm sein. Und deinem Chef wird's auch nicht passen wenn du nicht fit bist.

melden

Was nervt euch grade?

03.02.2026 um 20:22
Die Kälte nervt.

Wäre schon schön, wenn es wieder milder wird.

melden

Was nervt euch grade?

04.02.2026 um 01:13
Ich hoffe, dass es morgen nicht so glatt ist.
Glätte nervt!

melden

Was nervt euch grade?

04.02.2026 um 06:25
Alles und jeder!

Komme zu Kunden, Einlass erfolgt über eine Telefonanlage die seit 20 Jahren nicht gereinigt wurde, die Arschkrampe sieht mich, aber öffnet nicht die Tür! Und dann wundert der sich über meine "gute Laune"? Woaaaaaaaaaa 🤯

melden

Was nervt euch grade?

04.02.2026 um 09:28
Die elende Kälte.

melden

Was nervt euch grade?

04.02.2026 um 09:29
Das es hier seit einiger zeit nicht geregnet oder geschneit hat, die gehwege aber immernoch ungestreut und spiegelglatt sind Oo Was falsch mit dem winterdienst?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.02.2026 um 09:44
Ich habe vor kurzem einen Online-Test gemacht, der mein biologisches Alter ermitteln sollte. Da wurden Dinge abgefragt wie Alkoholkonsum (meine Antwort: kaum, und wenn, dann nur ein Glas Wein am Wochenende), sportliche Aktivitäten (meine Antwort: fast täglich lange Spaziergänge plus zwei- bis dreimal pro Woche Sport im Studio) und Fastfood-Konsum (meine Antwort: so gut wie nie).

Das Testergebnis lautete: Ohje, Ihr biologisches Alter liegt deutlich über dem Lebensalter. Grund: Ihr Alkoholkonsum ist zu hoch, Sie treiben zu wenig Sport, und Ihre Ernährungsgewohnheiten sind ungesund.

Hm...

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.02.2026 um 09:53
@martenot
Und was sagt dir das? Belanglose Dinge sollte man nicht mal ansatzweise erwähnen, sonst werden sie prompt ins Gegenteil verdreht. 😅

melden

Was nervt euch grade?

04.02.2026 um 09:54
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich habe vor kurzem einen Online-Test gemacht, der mein biologisches Alter ermitteln sollte.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das Testergebnis lautete: Ohje, Ihr biologisches Alter liegt deutlich über dem Lebensalter. Grund: Ihr Alkoholkonsum ist zu hoch, Sie treiben zu wenig Sport, und Ihre Ernährungsgewohnheiten sind ungesund.
Wer hat diesen Test denn angeboten? Vermutlich doch ein Unternehmen, dass Dir ein Produkt verkaufen will, das Dein Leben optimiert?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.02.2026 um 09:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer hat diesen Test denn angeboten? Vermutlich doch ein Unternehmen, dass Dir ein Produkt verkaufen will, das Dein Leben optimiert?
Tja, wahrscheinlich. Ich habe nicht weitergelesen, ob im Anschluss geeignete Produkte oder Dienstleistungen angeboten wurden.

melden

Was nervt euch grade?

04.02.2026 um 10:11
Zitat von gastricgastric schrieb:Das es hier seit einiger zeit nicht geregnet oder geschneit hat, die gehwege aber immernoch ungestreut und spiegelglatt sind Oo Was falsch mit dem winterdienst?
Wir wohnen direkt am Kindergarten. Da ist ein kleine weg was zum Kindergarten führt. Nur bsi man da ist muss man über die Straße.
Und da ist es glatt. Da laufen viele mamas mit ihr Kinder. Der andere Weg ist ein doch etwas großere umweg zu füß.

Und es gibt kein gehweg bei uns. Also mensch und auto laufen da über die straße. Die autos schlittern und die mamas laufen da mit ihr Kinder. So rief ich die beim Bauamt an und bat ob sie die straße frei machen können von schnee und eis.

Aber sie sagten sie haben einfach die Kapazitäten nicht. Gibt nicht genug leute dort. Sind tag und nacht schon so im einsatz.

melden

Was nervt euch grade?

04.02.2026 um 10:40
@klompje1
Ich würd ja die klappe halten, wenn es irgendwelche kleinen nebengassen sind und es jeden tag schneien würde oder eisregen da wäre, aber es sind die hauptwege ohne neuschnee.... Hier ist halt niemand irgendwo unterwegs :shrug: Naja morgen kommt dann neuschnee auf die jetzigen eisflächen. Vlt fährt dann mal wieder jemand :D

melden

Was nervt euch grade?

04.02.2026 um 10:41
dass der Glascontainer so weit weg ist und ich ein halbes Jahr Flaschen angesammelt hab anstatt immer mal wieder 5 Flaschen oder so hinzubringen - nu muss ich schleppen.. :D

melden