Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

31.099 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

13.09.2025 um 08:30
Hoffentlich wurde er nicht abgemahnt 😉

https://www.jura.cc/rechtstipps/abmahnung-wegen-puenktlichem-feierabend-rechtslage-und-tipps-fuer-arbeitnehmer-und-arbeitgeber/

melden

Was nervt euch grade?

13.09.2025 um 08:32
Ich lese hier immer ganz interessiert mit und habe wirklich noch nie Probleme mit welchem Zusteller auch immer gehabt. Ich bin sogar zuweilen echt erstaunt, wie pünktlich zugestellt wird. Oo :D Es sind aber auch nie Dinge, die lebensnotwendig sind oder ich sie eben bekomme, wenn ich sie bekomme.

Einige Pakete lasse ich mir in einen Paketshop liefern und werde eben dann benachrichtigt, wenn es da und hole es ab, wenn ich die Zeit dafür habe. Woran mag es liegen, dass meine Erfahrungen völlig anders sind?

Ernsthafte Frage!

4x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.09.2025 um 08:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Woran mag es liegen, dass meine Erfahrungen völlig anders sind?
Weil du , wie wir auch, schlicht mit den Personen die diese Zustell-Arbeit tun, Glück hast. Wir haben auch gestern eine Lieferung gehabt, Minutengenau, der Mann musste nicht mal klingeln als er da war.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.09.2025 um 08:40
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Weil du , wie wir auch, schlicht mit den Personen die diese Zustell-Arbeit tun, Glück hast.
Was heißt Glück?

Zulieferer sind doch ganz anderen Gesetzmäßigkeiten ausgesetzt. Der Straßenverkehr ist doch nicht statisch. Das Wetter auch nicht. Das Antreffen der jeweiligen Empfänger auch nicht. Man weiß auch nicht, in welche Etagen die vorherigen Sendungen geliefert werden. Was genau bestellt ihr denn, dass es so dramatisch wichtig ist?

Alles was ich bestelle, kann eigentlich kommen, wann es kommt. Sendungen, die ich nicht persönlich annehmen kann, lasse ich an Shops liefern - das erspart den Zustellern auch mühsame Adressensucherei.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.09.2025 um 09:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Alles was ich bestelle, kann eigentlich kommen, wann es kommt. Sendungen, die ich nicht persönlich annehmen kann, lasse ich an Shops liefern
Was aber, wenn man nicht an einen Shop hat liefern lassen (ja, es gibt tatsächlich auch dringend erwartete Sendungen) und die Sendung kommt trotz "Live Sendungsverfolgung" und Sendungsankündigung nicht bei einem an?

Sondern fliegt unbemerkt irgendwo (und ohne Ablage-Vereinbarung) z.B. im Garten rum oder bei irgendeinem namentlich nicht genannten Nachbarn oder noch weitere Runden im Zustellfahrzeug ? Obwohl man die Sendung persönlich annehmen kann.

Das liegt dann wohl kaum am Straßenverkehrsaufkommen oder am Wetter... 😉

melden

Was nervt euch grade?

13.09.2025 um 09:04
@Shiloh

Mag sein.
Wie gesagt, ich bestelle scheinbar nicht so Wichtiges.
Natürlich ist das scheiße, wenn es läuft, wie du beschreibst.

melden

Was nervt euch grade?

13.09.2025 um 09:38
Ich meine, in erster Linie ist sowas von der Person abhängig, die solche Arbeit tun soll und da gibts inzwischen leider,die keine "Lust" haben oder zu viel zustellen sollen und es eben nicht hinkriegen....dann findet man eben bloß den Zettel wo das Paket gelandet ist obwohl man antreffbar war.

melden

Was nervt euch grade?

13.09.2025 um 10:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was ist los, wenn ich fragen darf.
Zum einen hat es fast 2 Wochen gedauert bis zur Lieferung und dann kam nur 1 Buch von 3.
Auf Nachfrage hieß es, alle 3 Bücher wären in einem Paket und ich soll das Paket nochmal sorgfältig prüfen. Es war nur ein gepolsterter Briefumschlag. Die anderen haben sich nicht zwischen den Luftplatzdingern versteckt.
Hab davon extra n Foto gemacht, mit dem gesendeten Buch daneben. Nochmal erwähnt, dass nur dieses enthalten war.
Nun kam die Nacht ne Mail, ich könnte zwischen nem Gutschein bei der nächsten Bestellung wählen oder ich schicke auch das andere Buch zurück und erhalte den Kaufpreis zurück.
Ähm..wieso schickt man mir nicht einfach die anderen 2 Bücher?! >.>
Wenn ich im Shop gucke, sind beide sofort lieferbar.

Wurde mir auch empfohlen, ausgerechnet meine erste Bestellung wird so ein Theater.

melden

Was nervt euch grade?

13.09.2025 um 10:22
KI-Fehler.

melden
melden

Was nervt euch grade?

13.09.2025 um 10:40
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich lese hier immer ganz interessiert mit und habe wirklich noch nie Probleme mit welchem Zusteller auch immer gehabt. Ich bin sogar zuweilen echt erstaunt, wie pünktlich zugestellt wird. Oo :D Es sind aber auch nie Dinge, die lebensnotwendig sind oder ich sie eben bekomme, wenn ich sie bekomme.

Einige Pakete lasse ich mir in einen Paketshop liefern und werde eben dann benachrichtigt, wenn es da und hole es ab, wenn ich die Zeit dafür habe. Woran mag es liegen, dass meine Erfahrungen völlig anders sind?

Ernsthafte Frage!
Zitat von InterestedInterested schrieb:Zulieferer sind doch ganz anderen Gesetzmäßigkeiten ausgesetzt. Der Straßenverkehr ist doch nicht statisch. Das Wetter auch nicht. Das Antreffen der jeweiligen Empfänger auch nicht. Man weiß auch nicht, in welche Etagen die vorherigen Sendungen geliefert werden. Was genau bestellt ihr denn, dass es so dramatisch wichtig ist?

Alles was ich bestelle, kann eigentlich kommen, wann es kommt. Sendungen, die ich nicht persönlich annehmen kann, lasse ich an Shops liefern - das erspart den Zustellern auch mühsame Adressensucherei.
Bin auch von diesem Glück gesegnet. Hatte die letzten 20 Jahre keine nennenswerten Schwierigkeiten. Toi toi toi! Der GLS-Shop ist halt erst im nächsten Ort, da ist dooferweise schon einmal was gelandet, aber das wäre nun wirklich Jammern auf hohem Niveau.

melden

Was nervt euch grade?

13.09.2025 um 10:53
@sooma

:bier:

melden

Was nervt euch grade?

13.09.2025 um 12:32
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich lese hier immer ganz interessiert mit und habe wirklich noch nie Probleme mit welchem Zusteller auch immer gehabt. Ich bin sogar zuweilen echt erstaunt, wie pünktlich zugestellt wird. Oo :D Es sind aber auch nie Dinge, die lebensnotwendig sind oder ich sie eben bekomme, wenn ich sie bekomme.

Ernsthafte Frage!
Das hängt meiner Meinung nach von mehreren Faktoren ab:

1) Der Wohnort: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in dörflicheren Umgebungen weniger Probleme mit der Zustellung gibt, als in städtischen. Wenn z.B. meine Mutter nicht daheim ist, wenn der Paketbote kommt, dann legt er ihr das Paket vor die Tür. Bei anderen liegt das Paket eventuell im Hof. Die Gefahr, dass die Ware gestohlen wird, dürfte deutlich geringer sein, als wenn ein Bote das Gleiche innerstädtisch versuchen würde. Also wird es wieder mitgenommen, damit ein erneuter Zustellversuch oder eine Weiterleitung an z.B. eine Packstation erfolgen kann. Eventuell müssen Boten in ländlichen Gegenden auch nicht so viele Pakete transportieren wie in der Stadt?

2) ob man daheim ist: Klar, den Klassiker, dass man daheim ist und das Paket trotzdem nicht ankommt, kennt jeder, aber üblicherweise klingeln Paketboten eben doch. Das Paket persönlich annehmen zu können, verhindert solche Sachen wie "das Paket liegt bei irgendeinem Nachbarn, aber ich weiß nicht, bei wem" oder "der Bote hat versucht, das Paket mit der zerbrechlichen Vase" auf meinen Balkon zu werfen" vermutlich schon ziemlich effektiv

3) mit den beiden vorderen Punkten einhergehend: Was sind meine Optionen, wenn ich nicht daheim bin? Habe ich eine nette Person, die meistens daheim ist und meine Pakete für mich entgegen nimmt oder einen tollen Ablageplatz und beides für das Paketunternehmen idealerweise auch als solche benannt? Oder hoffe ich einfach, dass einer meiner fünfzig Nachbarn im Hochhaus das Paket an sich nimmt und ich entweder durch den Boten oder den Nachbarn darüber informiert werde? Ich habe leider manchmal das Gefühl, dass viel bestellt wird, man sich aber relativ wenig Gedanken macht, wie das Zeug dann direkt zu einem kommt. Irgendwie wird es schon klappen, Oma Erna im Erdgeschoss hat die Pakete bisher ja meistens angenommen. Da muss nur mal der Bote wechseln und der Neue keine Ahnung haben, dass Erna die erste Wahl als Ersatzempfängerin wäre und schon bricht das bisherige System zusammen

4) das Personal: Die meisten Paketboten machen ihre Arbeit gut bzw. so gut wie unter den gegebenen Arbeitsbedingungen möglich. Aber wie in jedem anderen Beruf gibt es eben auch hier Menschen, die für die Arbeit nicht ganz so geeignet sind. Wenn man an einen solchen Menschen gerät, ist das dann leider Pech.

Persönlich hole ich Pakete auch lieber im Paketshop/der Packstation ab. Das spart definitiv Nerven. Und wenn es was ist, dass ich plötzlich dringend für morgen brauche, kauf ich es normalerweise dann doch ganz klassisch in der Stadt. Manchmal gibt es die Shop/Station-Option allerdings nicht.

Außerdem wird meistens nur über die Problemfälle berichtet, sodass es wirkt, als würde bei den Paketunternehmen wenig funktionieren. Das ist wie überall sonst auch. Man liest also über das eine Paket, das nicht pünktlich angekommen ist, während die zehn davor, die es sind, nicht weiter erwähnenswert sind.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.09.2025 um 14:28
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:so gut wie unter den gegebenen Arbeitsbedingungen möglich.
Alles andere ergibt sich eben daraus.

melden

Was nervt euch grade?

13.09.2025 um 17:46
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Man liest also über das eine Paket, das nicht pünktlich angekommen ist, während die zehn davor, die es sind, nicht weiter erwähnenswert sind.
Müssen die erwähnt werden? Die Versandpreise sind mittlerweile ziemlich hoch, dann erwarte ich als Kunde auch, dass die Lieferung funktioniert, immerhin wurde genau dafür bezahlt.

Ich verschicke und erhalte ziemlich viele Pakete und mittlerweile kann ich wirklich sagen, dass bei ca. jeder 10. Lieferung irgendwas schiefgeht. Nicht geklingelt, obwohl der Empfänger zuhause war, Paket "beim Nachbarn abgegeben", ohne dazuzuschreiben bei welchem, Paket einfach über den Zaun in den Garten geworfen (kommt bei zerbrechlicher Ware immer gut), Zustellversuch abgebrochen, obwohl das letzte Tracking schon die Parallelstraße zeigte, Paket liegt 10 Tage im Verteilerzentrum, ohne dass sich etwas tut usw usw. Das sind so die Dinge, die ich schon erlebt habe oder von Freunden hörte. Mein persönliches Highlight - "angenommen vom Briefkasten", was aber nicht hieß, dass die Ware sich im Briefkasten befand, sondern sie stand darauf. Ist klasse bei einem Briefkasten direkt an der Straße...

(Erfahrungen beziehen sich auf DHL, Hermes und DPD)

In den meisten Fällen läuft es zum Glück besser und reibungslos, das stimmt durchaus. Aber das macht og immer mal wieder vorkommende "Problemfälle" nicht minder nervig.

melden

Was nervt euch grade?

13.09.2025 um 18:50
@Photographer73

Ich wollte damit auch gar nicht ausdrücken, dass es nicht ärgerlich wäre, wenn Pakete gar nicht/ später als erwartet und/oder kaputt bei einem ankommen. Da aber (logischerweise) nur über solche Fälle geschrieben wird, mag es auf manch einen eben so wirken, als würden bei Paketunternehmen ausschließlich Taugenichtse arbeiten.

Für mich persönlich ist halt die Kombination von Bestellung von Dingen, die ich nicht sooo dringend brauche und der Packstation ideal, weil ich das bestellte Zeug dann innerhalb einer Woche nach Erhalt auf dem Heimweg abholen kann. Mit diesem Lieferweg hatte ich auch erst insgesamt zweimal ein Problem (einmal hat jemand das Paketterminal der Station so zerdeppert, dass ich meine Ware nicht mehr abholen konnte und einmal war ein eingestelltes Paket so zerrissen, dass ich die Vollständigkeit der Lieferung ohne Öffnung des Paketes überprüfen konnte) und das, obwohl ich regelmäßig Zeug bestelle. Leider liefern aber nicht alle Händler an Stationen/Paketshops. Und natürlich ist auch bei mir schon bei der einen oder anderen Nach-Hause-Lieferung was schief gelaufen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.09.2025 um 19:16
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:als würden bei Paketunternehmen ausschließlich Taugenichtse arbeiten.
Nee, das ist natürlich definitiv nicht der Fall. Ich hatte auch jahrelang einen "Stammfahrer" bei DHL, da lief es immer reibungslos. Leider ist er in Rente gegangen, seitdem wechselt es ständig und es gibt immer mehr Probleme.

Mir tun auch die Auslieferer leid, das dürfte ein Knochenjob sein. Aber das kann natürlich nicht das Problem der Kunden sein.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Leider liefern aber nicht alle Händler an Stationen/Paketshops
Ich gehe davon aus, dass das aber immer mehr werden, Paketstation dürfte die Zukunft sein.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.09.2025 um 22:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Woran mag es liegen, dass meine Erfahrungen völlig anders sind?
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten.
Da ich überhaupt keine schlechten Erfahrungen mit DHL habe - im Gegenteil bin ich von denen sehr begeistert.
Aber auch Hernes klappt ganz gut (nicht so schnell wie DHL, aber sonst keine Probleme).

melden

Was nervt euch grade?

13.09.2025 um 22:29
Stechmücke gekillt, die hat genervt.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.09.2025 um 22:50
IMG 20250913 223529
Diese vielen Spinnen jetzt überall.
Heute nen Netz voll ins Gesicht abbekommen.
Also Abends Lampe mitnehmen.
Zitat von mh87mh87 schrieb:Stechmücke gekillt
👍 Sehr gut gemacht.
Mj

melden