Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

31.669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

22.11.2025 um 10:21
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Erst nachdem ich eine Stunde vor der geschlossenen Schule stand und mich wunderte warum kein anderer kommt, machte es dann endlich klick. Ich hab mich so aufgeregt.
Ich bin mal Rosenmontag ins Büro gegangen. Dachte, das sei ein Arbeitstag. Ist es ja eigentlich auch. Da war aber keiner, so ging ich auch wieder.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

22.11.2025 um 11:03
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Erst nachdem ich eine Stunde vor der geschlossenen Schule stand
Ist mir mal mit ner Elternversammlung so gegangen. Stand da und es kam niemand. Zu Hause merkte ich dann, ich war n Tag zu spät dran.

Hab heute morgen auf die Uhr gesehen, 7:00 Uhr und schrie nach dem Kind, dass sie aufstehen muss und zur Schule. Und sie nur ganz genervt zurück "Mama, schlaf weiter, ist Samstag". :D

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

22.11.2025 um 11:31
Elende Kälte.

melden

Was nervt euch grade?

22.11.2025 um 11:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bin mal Rosenmontag ins Büro gegangen. Dachte, das sei ein Arbeitstag. Ist es ja eigentlich auch. Da war aber keiner, so ging ich auch wieder.
Wurde das nicht abgesprochen? So kenne ich das.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Hab heute morgen auf die Uhr gesehen, 7:00 Uhr und schrie nach dem Kind, dass sie aufstehen muss und zur Schule. Und sie nur ganz genervt zurück "Mama, schlaf weiter, ist Samstag". :D
Na gut das wenigstens dein Minimensch den Durchblick hat. :D

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

22.11.2025 um 16:29
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Wurde das nicht abgesprochen? So kenne ich das.
Ich war damals nach der Elternzeit erst kurz wieder im Dienst und wusste es nicht besser...

melden

Was nervt euch grade?

22.11.2025 um 16:31
Fa. Westnetz
Seit fast 3 Jahren wohne ich an der neuen Adresse und trotz mehrfacher Mitteilung meinerseits (telefonisch und per E-Mail) benutzt man immer noch die vorherige Anschrift. Natürlich kommt da keine Post mehr für mich an.
*Kopf an Wand*

melden

Was nervt euch grade?

22.11.2025 um 23:02
WLAN ☹️

melden

Was nervt euch grade?

22.11.2025 um 23:34
Mich nervt gerade gewaltig die Dikussion bei Fabian Güstrow und dem total assozialen Socialmediaauftritt einer "Freundin" mit öffentlicher Fragestunde, bei laufenden Ermittlungen.
Viele finden das auch noch gut.
Leute? Wo führt das alles noch hin? Nervt mich nicht nur, macht mir Angst. Sorry...

melden

Was nervt euch grade?

23.11.2025 um 08:07
Wieso in aller Welt schaut man nervige Dinge?

melden

Was nervt euch grade?

23.11.2025 um 08:49
@Nemesis59

Moin 🙋🏼‍♂️

Was meinst du mit nervig?

melden

Was nervt euch grade?

23.11.2025 um 20:23
So langsam aber sicher reißt mir hier in diesem Haus der Geduldsfaden 😡

Unter mir wohnen ja 3 Frauen plus Kleinkind (50qm Wohnung). Nichts gegen das Kind, aber muss es sein, daß das Kind (max 2,5 Jahre alt) jeden Abend bis nach 23 Uhr wach ist und wie blöd durch die gesamte Bude rennt (reiner Dielenboden, nichts mit Teppich)? Und dann ab 6 Uhr morgens wieder dasselbe in grün? 😡

Er über mir schiebt seit Wochen seine Möbel jeden Tag durch die Wohnung (ebenfalls auf Dielenboden), auch heute am Sonntag. Letzte Woche, von Samstag auf Sonntag Nacht um 4 Uhr.

Vermieter weiß das, macht nichts, Unterhaltung kann ich knicken, da sie kein Wort deutsch verstehen, reden.

Am Freitag wurde mir über 3. offenbart, das der Vermieter mir kündigen möchte. Aus welchem Grund entzieht sich meiner Kenntnis, ich bezahle meine Miete regelmäßig, mache keine Party, keinen Lärm, gehe einer geregelten Arbeit nach.

Meiner Nachbarin im Haus nebenan wurde gekündigt, weil sie "als deutsche nicht mehr in das Haus passt"

Die Vermutung hätte ich bei mir auch, der Vermieter bekommt die Miete vom Landkreis, der die Wohnungen angemietet hat. Er bekommt Miete pro Kopf, die in den Wohnungen wohnen, mein letzter Stand waren 200 Euro pro Mieter (alleine in der Wohnung unter mir wären das 800 euro).
Ich bin eine alteingesessene und bezahle die Miete, wie bisher.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.11.2025 um 21:11
Wenn man gerade mit ca.40 Metern Schneeräumen fertig ist und das Ganze gleich nochmal machen kann, da unmittelbar nach dem Räumen erneut heftiger Schneefall einsetzt, welchen die WetterApp vor dem Räumen aber nicht auf'm Schirm hatte 😖

melden

Was nervt euch grade?

23.11.2025 um 21:21
Das ich gleich noch mal mit dem Hund raus muss und es geschneit hat. Der Kerl verhält sich bei Schnee wie Pablo Escobar 😑

melden

Was nervt euch grade?

23.11.2025 um 21:27
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Meiner Nachbarin im Haus nebenan wurde gekündigt, weil sie "als deutsche nicht mehr in das Haus passt"
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, kann man da nicht gegen klagen?!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.11.2025 um 21:34
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:kann man da nicht gegen klage
Hat sie nicht, weil sie eine neue Wohnung hat.
Allerdings soll sie wohl minimum 5000 Euro vom aktuellen Vermieter bekommen, das sie auszieht. Plus Zahlung der Kaution für die neue Wohnung und Mietzuschuss zur neuen Wohnung für ein paar Monate (aber alles nur mündlich besprochen, soweit ich weiß)

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.11.2025 um 21:56
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:cat_and_go
Das ist krass, was du berichtest. :-(

melden

Was nervt euch grade?

23.11.2025 um 23:04
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Hat sie nicht, weil sie eine neue Wohnung hat.
Allerdings soll sie wohl minimum 5000 Euro vom aktuellen Vermieter bekommen, das sie auszieht. Plus Zahlung der Kaution für die neue Wohnung und Mietzuschuss zur neuen Wohnung für ein paar Monate (aber alles nur mündlich besprochen, soweit ich weiß)
Ich gebe zu, wenn meine Vermieterin mir so ein Angebot machen würde, würde ich mir auch was Neues suchen (ich bin hier nicht todunglücklich, aber mein Traumzuhause ist meine aktuelle Wohnung nun auch nicht). Das ist dann auch nicht skandalös, sondern eine Sache von Angebot und Nachfrage.

Zwingen kann man sie und ggf. dich aber jedenfalls nicht. Mit welcher Begründung soll dir denn gekündigt werden? Eigenbedarf ist es ja schonmal keiner, wenn man danach irgendeine Familie einziehen lässt, für die man mehr Miete kriegt als von dir.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.11.2025 um 05:00
Leider ist das inzwischen so üblich, danke an den Regierungs Schei.....

melden

Was nervt euch grade?

24.11.2025 um 05:45
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Allerdings soll sie wohl minimum 5000 Euro vom aktuellen Vermieter bekommen, das sie auszieht. Plus Zahlung der Kaution für die neue Wohnung und Mietzuschuss zur neuen Wohnung für ein paar Monate
Wie hat sie die neue Wohnung gefunden, das ist ja schwer in Eurer Gegend?
Wäre so etwas für Dich auch denkbar? Mit der Wohnsituation bist Du ja seit Jahren schon sehr unzufrieden?
Dass die Vermieter neu vermieten wollen, weil sie dadurch höhere Mieten nehmen können als bei alten Mietverträgen ist logisch. So wird das überall gerne gemacht.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.11.2025 um 12:28
Heute hat es mich genervt, dass der Sportkurs ausgefallen ist, ohne dass ich eine Benachrichtigung darüber erhalten habe.
Ich habe aber das Beste daraus gemacht.

melden