Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

32.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

21.12.2025 um 15:10
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wenn es schneit
Das mein ich doch, um die 0 Grad , hier werden -2 bis +2 Grad vorausgesagt und dies soll für Schnee ideal sein. Bin gespannt.

melden

Was nervt euch grade?

21.12.2025 um 15:47
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Es wird auch nicht wärmer wenn du es ständig wiederholst....zieh dir halt was Warmes an.
Danke für den Hinweis. Ändert aber nichts an der Kälte und der empfundenen Nervigkeit.

melden

Was nervt euch grade?

21.12.2025 um 18:42
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich wünschte es wäre mal richtig kalt damit ich endlich meine Hoodies anziehen kann, sitz hier immer noch mit T-Shirt
Hmmh! Und bei welcher Raumtemperatur?

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.12.2025 um 18:51
Zitat von krungtkrungt schrieb:Die elende Kälte.
Wie kalt war es denn bei Dir?

melden

Was nervt euch grade?

21.12.2025 um 19:11
Zitat von krungtkrungt schrieb:Und bei welcher Raumtemperatur?
Die Heizung musste scho anmachen

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.12.2025 um 19:25
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Die Heizung musste scho anmachen
Danke für den Hinweis. Ändert aber nichts an der Kälte und der empfundenen Nervigkeit.

melden

Was nervt euch grade?

21.12.2025 um 19:52
Der Winter kommt halt immer sehr überraschend.

melden

Was nervt euch grade?

21.12.2025 um 20:04
Zitat von krungtkrungt schrieb:Hmmh! Und bei welcher Raumtemperatur?
Zwischen 15-18 Crad maximal.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.12.2025 um 20:11
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Zwischen 15-18 Crad maximal.
Interessant. Ist mir 5 - 7 Grad zu kalt. Aber bei den momentan kühleren Außentemperaturen wäre ja ein paar Grad in Richtung "kuschelige Kälte" kostenfrei und mit Minimalaufwand umsetzbar! Oder heizen die Nachbarn rundherum so stark, daß die Heizung abgestellt ist? Lösung Fenster auf "Kipp" stellen wirkt sehr gut.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.12.2025 um 20:16
@krungt
Ich hab Eigentum. Unsere Heizung passt sich dank den Fühler an der Außenwand an die Temperatur draußen an. Wir haben unsere Therme aber trotzdem nur so eingestellt das die Räume nicht wärmer wie 20 Grad werden weil wir einfach "Kalt"-Wohner sind. Wenn wir Besuch bekommen, nehmen die sich immer ne Strickjacke oder so mit ... Wir wiederum gehen bei Bekannten mit T-Shirt los.

Für mich ist zb auch der Sommer immer das schlimmste, ich schwitze sehr schnell, da sind mir 20 - max 22 Grad genau richtig. Ich bekomme jetzt schon "Panik" wenn ich überlege das es bald Frühling/ Sommer wird und es womöglich wieder mega heiß wird.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.12.2025 um 20:36
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wir haben unsere Therme aber trotzdem nur so eingestellt das die Räume nicht wärmer wie 20 Grad werden weil wir einfach "Kalt"-Wohner sind.
Das ist perfekt für Euch. Ich bin "Warm"-Wohner und werde es auch zum Ende aller meiner Tage bleiben.

Ergo! Fühle ich mich von der Kälte im Jahresverlauf fast 9 Monate "genervt", belästigt und unangenehm berührt.
Im Büro ist mein Lieblingsinventarstück mein Heizlüfter, welche die unangenehme Fußkälte vertreibt und zu Hause umkuschelt die gute alte Wärmeflasche die kalten Füße. Leider muß ich auf den Luxus einer Fußbodenheizung verzichten. Das wäre ein Traum. Die alten Römer wussten eine Fußbodenheizung zu schätzen, angesichts der Tatsache, daß die Wärme von unten nach oben steigt und damit genau an den betroffenen tieferliegenden Extremitäten die beste Wirkung entfaltet. Selbst im autogenen Training sind die Füße warm und die Stirn ist angenehm kühl.

(PS: Was auch bei der Autoheizung zu beachten ist und oft von vielen falsch eingestellt wird!)

melden

Was nervt euch grade?

21.12.2025 um 20:46
Also ich verstehe das...ich brauche es auch warm, richtig warm mein ich, gerade auch im Schlafzimmer nachts...im Haus sind es eben 22 Grad.

melden

Was nervt euch grade?

21.12.2025 um 21:22
Bei 22 Grad würde ich kaputt gehen. Fußbodenheizung ist aber tatsächlich ganz gut, hatten wir in der Wohnung in der ich als Kind gewohnt habe.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.12.2025 um 22:56
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Fußbodenheizung ist aber tatsächlich ganz gut,
Ja, ich finde sie grundsätzlich auch gut, denn man hat keine Heizkörper an den Wänden, die Platz wegnehmen und Staubfänger sind und die Wärme kommt angenehm von unten.
Man muss aber bedenken, dass eine Fußbodenheizung träge reagiert. Eine schnelle Regulierung ist damit nicht möglich, diese dauert Stunden.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ist mir 5 - 7 Grad zu kalt.
Für mich liegt die Grenze tatsächlich so etwa bei 6/7 Grad, auch je nach Windverhältnissen. Unter 6 Grad bekommt der Hund zumindest auf langen Spaziergängen ein dünnes Mäntelchen an.

Ich muss bei jedem Wetter mit dem Hund raus und ziehe mich halt entsprechend an. Ich habe vor einigen Wochen dienstlich eine tolle Jacke von Strauss bekommen. Eine 3 in 1 Funktionsjacke, mit der ich total glücklich bin. Die Jacke ist wasser- und winddicht und dabei leicht und in sie kann ich eine Fleecejacke einzippen. Die trage ich oft separat. Je nach Wetter müssen dann noch Wollmütze und Handschuhe mit. Da habe ich auch dickere und dünnere. Mit geeigneter Kleidung hat einem die Kälte wenig an.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.12.2025 um 23:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mit geeigneter Kleidung hat einem die Kälte wenig an.
Alles gut und alles toll. Aber wenn es nicht so kalt wäre, bräuchte ich dieses ganze "Jackenanzieklimbim" nicht und die Kälte stört mich trotzdem und nervt.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

21.12.2025 um 23:25
Zitat von krungtkrungt schrieb:Jackenanzieklimbim
Ja, es dauert im Moment immer länger, bis mal alles fertig ist und man endlich raus kann.
Nervig ist, dass es so früh dunkel wird und so spät hell wird. Da wird auch noch eine Lichtquelle benötigt (ich nutze eine USB-Stirnlampe).

melden

Was nervt euch grade?

22.12.2025 um 04:08
Das ich so früh eingeschlafen bin, und jetzt seit drei Uhr munter bin.
Carpe diem.

Also lege ich gleich los.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

22.12.2025 um 04:57
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Das ich so früh eingeschlafen bin, und jetzt seit drei Uhr munter bin.
Dass ich erst um Mitternacht ins Bett bin und nur 4 Stunden geschlafen habe.
Und immer noch Husten und Verschleimung habe.

melden

Was nervt euch grade?

22.12.2025 um 05:02
Gerüchten zu Folge soll Prospan helfen...

melden

Was nervt euch grade?

22.12.2025 um 05:03
@nairobi

Zwiebeln helfen. Tipss gibt es reichlich im netz.

Ich bekam als Kind immer ein halb offenen Zwiebel neben mein bett.
Zieht baktieren an, und zwiebelsüd löst verschleimungen.

Gute besserung.

1x zitiertmelden