Was nervt euch grade?
21.12.2025 um 15:10Das mein ich doch, um die 0 Grad , hier werden -2 bis +2 Grad vorausgesagt und dies soll für Schnee ideal sein. Bin gespannt.Dini1909 schrieb:Wenn es schneit
Das mein ich doch, um die 0 Grad , hier werden -2 bis +2 Grad vorausgesagt und dies soll für Schnee ideal sein. Bin gespannt.Dini1909 schrieb:Wenn es schneit
Danke für den Hinweis. Ändert aber nichts an der Kälte und der empfundenen Nervigkeit.Nemesis59 schrieb:Es wird auch nicht wärmer wenn du es ständig wiederholst....zieh dir halt was Warmes an.
Hmmh! Und bei welcher Raumtemperatur?Dini1909 schrieb:Ich wünschte es wäre mal richtig kalt damit ich endlich meine Hoodies anziehen kann, sitz hier immer noch mit T-Shirt
Danke für den Hinweis. Ändert aber nichts an der Kälte und der empfundenen Nervigkeit.Nemesis59 schrieb:Die Heizung musste scho anmachen
Interessant. Ist mir 5 - 7 Grad zu kalt. Aber bei den momentan kühleren Außentemperaturen wäre ja ein paar Grad in Richtung "kuschelige Kälte" kostenfrei und mit Minimalaufwand umsetzbar! Oder heizen die Nachbarn rundherum so stark, daß die Heizung abgestellt ist? Lösung Fenster auf "Kipp" stellen wirkt sehr gut.Dini1909 schrieb:Zwischen 15-18 Crad maximal.
Das ist perfekt für Euch. Ich bin "Warm"-Wohner und werde es auch zum Ende aller meiner Tage bleiben.Dini1909 schrieb:Wir haben unsere Therme aber trotzdem nur so eingestellt das die Räume nicht wärmer wie 20 Grad werden weil wir einfach "Kalt"-Wohner sind.
Ja, ich finde sie grundsätzlich auch gut, denn man hat keine Heizkörper an den Wänden, die Platz wegnehmen und Staubfänger sind und die Wärme kommt angenehm von unten.DerBasti schrieb:Fußbodenheizung ist aber tatsächlich ganz gut,
Für mich liegt die Grenze tatsächlich so etwa bei 6/7 Grad, auch je nach Windverhältnissen. Unter 6 Grad bekommt der Hund zumindest auf langen Spaziergängen ein dünnes Mäntelchen an.krungt schrieb:Ist mir 5 - 7 Grad zu kalt.
Alles gut und alles toll. Aber wenn es nicht so kalt wäre, bräuchte ich dieses ganze "Jackenanzieklimbim" nicht und die Kälte stört mich trotzdem und nervt.nairobi schrieb:Mit geeigneter Kleidung hat einem die Kälte wenig an.
Ja, es dauert im Moment immer länger, bis mal alles fertig ist und man endlich raus kann.krungt schrieb:Jackenanzieklimbim
Dass ich erst um Mitternacht ins Bett bin und nur 4 Stunden geschlafen habe.klompje1 schrieb:Das ich so früh eingeschlafen bin, und jetzt seit drei Uhr munter bin.