Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

31.616 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

03.12.2025 um 12:52
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Möchtest du jedes Mal so richtig laut angekläfft werden sowie du dich auf deinem Grundstück bewegst?
Nein. Ich hab das auch ernst gemeint. Wenn der Hund nicht weit weg ist reicht vielleicht ein "Anschiss" bei jedem Kläffen?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

03.12.2025 um 12:54
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Wie blöde kann man sein zu feuchtes Holz zu verbrennen
Erkläre es ihnen doch, wenn sie das nicht wissen. Kann ja nicht jeder so clever sein.

melden

Was nervt euch grade?

03.12.2025 um 12:59
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:reicht vielleicht ein "Anschiss" bei jedem Kläffen?
Dazu das zu verstehen isser zu blöde....der weiß gar nichts.
Als ich vor Jahren den Rottweiler hatte und mit nem anderen Kläffer das gleiche Theater ,da hat ein WUFF von meinem Bärchen gereicht......und Madame hat sich dann beschwert.Der/unser Hund müsse weg,der wäre gefährlich und sowas. Überhaupt ,beliebt ist sie hier bei niemanden weil sie meint sie macht was sie will um sich dann zu beschweren wenn sie Ärger kriegt,natürlich wird das was sie falsch macht, unterschlagen....das bilden sich alle nur ein.....ich glaube den Schornsteinfeger interessiert das sehr wenns hier wieder stinkt wie hulle.

melden

Was nervt euch grade?

03.12.2025 um 13:02
@Nemesis59

OK. Das Problem ist vielfältiger als ich dachte.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

03.12.2025 um 13:07
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Das Problem
Das "Problem" war schon mal schlimmer.....Polizei, Ordnungsamt und Anzeigen. Störung der Nachtruhe, Sonn und Feiertags ruhe wurde mißachtet, Baulärm und illegale Gebäudeerweiterung ohne Baugenehmigung zu Unzeit und jede Menge rücksichtsloses Tun. Das hatte vorallem anfangs den Zweck die Leutchen im OG raus zu ekeln um billig ans Ganze Haus zu kommen....hat aber nicht funktioniert. Du ahnst nicht wie dummdreist die is.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 12:32
Die Physiotherapiepraxis. Sind nicht in der Lage, den Namen der Ärztin, die die Rezepte ausgestellt hat, richtig abzuschreiben.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 14:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Physiotherapiepraxis. Sind nicht in der Lage, den Namen der Ärztin, die die Rezepte ausgestellt hat, richtig abzuschreiben.
Achje, ist der Name so kompliziert?

Mich nervt, dass meine Nase ständig zu ist. Termin habe ich beim HNO leider erst im Februar.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 15:41
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:Nase ständig zu ist. Termin habe ich beim HNO leider erst im Februar.
Olynth....aber nicht im Dauerbetrieb nutzen. Termin erst im Februar soll ja wohl n blöder Witz sein.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 15:46
Heute erster Termin bei einem Orthopäden. Werde von einer Frau im weißen Kittel ins Sprechzimmer gerufen. Sie schaut sich mitgebrachte Unterlagen an, tippt die Beschreibung meiner Beschwerden und sagt, ich soll die Hose schon mal ausziehen, der Herr Doktor kommt dann gleich.
Ähhhm....ist das ne exklusive Ansicht, dass ich bitte nur mit einem Arzt detailliert über meine Krankengeschichte sprechen möchte und zumindest bei der ersten Begegnung gerne bekleidet "Guten Tag" sagen würde? :hä:

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 17:21
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Olynth....aber nicht im Dauerbetrieb nutzen. Termin erst im Februar soll ja wohl n blöder Witz sein.
ja, unser "tolles gesundheitssystem" eben. es ist leider ein langanhaltendes problem. war mehrmals beim hno, auch bei zwei unterschiedlichen. wahrscheinlich muss es wohl operiert werden 🙁 lust habe ich dazu natürlich nicht, aber noch einen winter will ich damit nicht leben.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 18:06
Die ganzen Wegbereiter

ded805 kotze

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 18:11
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:Achje, ist der Name so kompliziert?
Nein, überhaupt nicht. Der Name ist so ähnlich wie Michaela Sander.
Da gibt es in der gleichen Stadt einen Dr. Michael Sander. In einer anderen Straße natürlich. Aber so weit liest man gar nicht...
Das Problem ist schon mehrfach da gewesen und wurde von mir moniert. Es nervt langsam echt.
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Orthopäden
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:und zumindest bei der ersten Begegnung gerne bekleidet "Guten Tag" sagen würde? :hä:
Hat das dann geklappt?
Tja, ein Orthopäde ist kein Psychologe, sondern ein Knochenflicker.
Der will schnell diagnostizieren und behandeln...dass schnell der nächste Patient behandelt werden kann...zumindest war das so, da, wo ich gewesen bin.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 18:12
@nairobi
achje das ist echt nervig!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 18:15
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:achje das ist echt nervig!
Ich wollte es nur mal loswerden ☺️🙈

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 18:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wollte es nur mal loswerden
Ich hoffe es hat dir geholfen....

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 18:31
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:wahrscheinlich muss es wohl operiert werden 🙁 lust habe
Dann hast du ne schiefe Nasenscheidewand...dann warte lieber nicht

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 20:33
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Dann hast du ne schiefe Nasenscheidewand...dann warte lieber nicht
genau so ist plus eine trockene Nasenschleimhaut lt. Arzt.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 20:56
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Termin erst im Februar soll ja wohl n blöder Witz sein.
ist generell ein Problem. Neulich hatte ich Zahnschmerzen, habe bei sechs Arztpraxen angerufen. Alle sagten sinngemäß, das sie vor Ostern 2030 keinen Termin frei hätten.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 06:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der will schnell diagnostizieren und behandeln...dass schnell der nächste Patient behandelt werden kann.
Bei der Knappheit an Terminen, man wartet ja sowieso schon 5-6 Monate , ist das doch gerechtfertigt, wenn er auch andere Patienten im Blick hat. Man ist doch nicht der einzige Patient :D Auch wenn manche Leute glauben, sie wären der Nabel der Welt und sich dann ärgern weil sie den Doc nicht mit Gequatsche belegen können. Für Gelaber gibt es Therapeuten und Friseure...... und Allmy :D

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 06:46
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Bei der Knappheit an Terminen, man wartet ja sowieso schon 5-6 Monate , ist das doch gerechtfertigt, wenn er auch andere Patienten im Blick hat. Man ist doch nicht der einzige Patient :D Auch wenn manche Leute glauben, sie wären der Nabel der Welt und sich dann ärgern weil sie den Doc nicht mit Gequatsche belegen können.
Jein. Es kommt darauf an.
Gerade bei "meinem" Orthopäden bin ich immer sehr froh, wenn ich da schnell einen Termin bekomme und auch meist nicht sehr lange warten muss, bis ich dann dran komme. Diese Praxis hat ein gutes Zeitmanagement. Da finde ich persönlich super, denn ich muss ja auch wieder zurück in die Arbeit und auf meine Stundenkommen.
Da läuft das immer so ab, dass zunächst eine Helferin fragt, was man für ein Problem hat. Man beschreibt das und sie trägt das gleich in den PC ein, so dass der Doc, wenn er dann reinkommt, quasi auf einen Blick sieht, worum es geht und gezielt behandeln kann. Meist werden ja dann bestimmte Untersuchungen gemacht.

Generell ist es aber ungut, wenn Ärzte sich nicht die Zeit nehmen können, um mit ihren Patienten etwas genauer zu sprechen.
Denn Symptome können ja verschiedene Ursachen haben und da werden schon genauere Angaben vom Patienten benötigt.
Manches ist ja auch psychosomatisch bedingt, was dem Patienten selbst möglicherweise gar nicht bewusst ist.

1x zitiertmelden