Nyx_07 schrieb:Bei der Knappheit an Terminen, man wartet ja sowieso schon 5-6 Monate , ist das doch gerechtfertigt, wenn er auch andere Patienten im Blick hat. Man ist doch nicht der einzige Patient :D Auch wenn manche Leute glauben, sie wären der Nabel der Welt und sich dann ärgern weil sie den Doc nicht mit Gequatsche belegen können.
Jein. Es kommt darauf an.
Gerade bei "meinem" Orthopäden bin ich immer sehr froh, wenn ich da schnell einen Termin bekomme und auch meist nicht sehr lange warten muss, bis ich dann dran komme. Diese Praxis hat ein gutes Zeitmanagement. Da finde ich persönlich super, denn ich muss ja auch wieder zurück in die Arbeit und auf meine Stundenkommen.
Da läuft das immer so ab, dass zunächst eine Helferin fragt, was man für ein Problem hat. Man beschreibt das und sie trägt das gleich in den PC ein, so dass der Doc, wenn er dann reinkommt, quasi auf einen Blick sieht, worum es geht und gezielt behandeln kann. Meist werden ja dann bestimmte Untersuchungen gemacht.
Generell ist es aber ungut, wenn Ärzte sich nicht die Zeit nehmen können, um mit ihren Patienten etwas genauer zu sprechen.
Denn Symptome können ja verschiedene Ursachen haben und da werden schon genauere Angaben vom Patienten benötigt.
Manches ist ja auch psychosomatisch bedingt, was dem Patienten selbst möglicherweise gar nicht bewusst ist.