Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

32.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

22.12.2025 um 05:11
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Gute besserung
Vielen Dank @klompje . Ich habe hier Schleimlöser zum Einnehmen. Soledum Kapseln z.B.
Die sind schon ganz gut und wirken im Körper.

melden

Was nervt euch grade?

22.12.2025 um 05:32
Vielleicht zusetzlich als unterstützung @nairobi

Willst ja wieder fitt sein zu weihnachten.

melden

Was nervt euch grade?

22.12.2025 um 05:44
Gute Besserung

melden

Was nervt euch grade?

22.12.2025 um 05:47
Danke schön. Das wird schon 💪

melden

Was nervt euch grade?

22.12.2025 um 10:19
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Erst die Beeren etwas allein willst du nicht?
Doch, habe ich heute gemacht. :)

melden

Was nervt euch grade?

22.12.2025 um 17:19
Vodafone.. Kind als Weihnachtsgeschenk ein Handy bestellt, hab noch überlegt, ob physische Sim oder die neumodische Esim.. mich für letzteres entschieden, weil das in den Optionen auch so funktionierte und gefragt wurde und jetzt nach intensiver Recherche, nachdem ich nirgends die Option auf dem Handy gefunden habe, die Esim zu aktivieren, gemerkt, dass das Handy garnicht eSimfähig ist.. :palm:

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

22.12.2025 um 17:47
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:dass das Handy garnicht eSimfähig ist.. :palm:
Hahaha :D

Oh man! :|

melden

Was nervt euch grade?

22.12.2025 um 17:53
@Kältezeit
Gut gemacht :D

melden

Was nervt euch grade?

22.12.2025 um 18:01
@der_wicht

Man könnte fast annehmen, wir lachen sie aus. Oo :D

melden

Was nervt euch grade?

22.12.2025 um 18:12
@Interested
Gut :D

melden

Was nervt euch grade?

22.12.2025 um 18:39
@der_wicht
Wie kann das sein, dass die mir das Teil als esim-fähig verkaufen?
Unglaublich.. Ich mach da morgen Rambazamba am Telefon.. Kannste wissen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

22.12.2025 um 18:41
@Kältezeit

Kannte das mit der eSim nicht. Das ist ja verbaut und wird mittels QR Code oder App freigeschaltet.

I mean...ob es eSim fähig ist, muss doch in der Handy Beschreibung bereits stehen oder nicht? :ask:

melden

Was nervt euch grade?

22.12.2025 um 18:41
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wie kann das sein, dass die mir das Teil als esim-fähig verkaufen?
Wie ist die Bezeichnung (Hersteller, Modell) für das Gerät?

melden

Was nervt euch grade?

22.12.2025 um 18:44
@Kältezeit
Die Mitarbeiter werden nicht sauber geschult, bzw. werden sie diesbezüglich sich selbst überlassen, viele glauben zu wissen, weil sie sich kaum vorstellen können, dass es noch nicht esim-fähige Geräte gibt. Wenn Du es online, oder am Telefon erworben hast, bist Du relativ sicher, wegen des Widerrufsrechts

melden

Was nervt euch grade?

22.12.2025 um 18:54
@der_wicht
@krungt
@Interested
Ich hab das online über die Vodafone-HP bestellt. Die haben mich explizit gefragt, ob physische Sim oder Esim für dieses Handy.

@krungt
Xiaomi Redmi 15C

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

22.12.2025 um 18:56
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die haben mich explizit gefragt, ob physische Sim oder Esim für dieses Handy.
Ok, dann solltest du dich wirklich beschweren. Sollte es nicht bis Heiligabend klappen, so hat sie das Handy ja trotzdem und du besorgst ne Sim.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

22.12.2025 um 18:56
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Xiaomi Redmi 15C
Danke für die Info.

Laut Gemini kommt folgendes heraus:
beim Xiaomi Redmi 15C handelt es sich um ein Einsteiger-Smartphone, bei dem der Fokus auf einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis liegt.

Nach aktuellem Stand unterstützt das Redmi 15C keine eSIM.

Technische Details zur Konnektivität
Xiaomi verbaut in dieser Modellreihe üblicherweise einen klassischen Triple-Slot. Das bedeutet für Sie:

Nano-SIM 1: Erster Steckplatz für Mobilfunk.

Nano-SIM 2: Zweiter Steckplatz für eine weitere Rufnummer (Dual-SIM).

MicroSD: Separater Platz zur Speichererweiterung.

Die eSIM-Technologie bleibt bei Xiaomi derzeit primär den höherpreisigen Modellen (wie der Xiaomi 14-Serie oder teilweise der gehobenen Redmi Note Pro-Reihe) vorbehalten.
Quelle: https://gemini.google.com/app/7f75cfce733deae8?hl=de

Ergo! Nicht e-Sim-fähig.

melden

Was nervt euch grade?

22.12.2025 um 18:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ok, dann solltest du dich wirklich beschweren. Sollte es nicht bis Heiligabend klappen, so hat sie das Handy ja trotzdem und du besorgst ne Sim.
Ja, so war der Plan. Ins Internet kann sie ja damit, aber nicht anrufen oder WhatsApp.
Hoffe, die schicken mir relativ unkompliziert noch ne physische Sim nach..

melden

Was nervt euch grade?

22.12.2025 um 18:59
@Kältezeit
Du hast die Wahl, ob Du es zurückschicken willst. Ärgerlich ist es. Wenn es auch mit physischer sim geht, hol Dir morgen die Karte im Shop. Trotzdem beschweren. Vielleicht gibt es einen Gutschein, den Du für was anderes einsetzen kannst

melden

Was nervt euch grade?

22.12.2025 um 19:01
@der_wicht
Naja, das Handy hat ne Rufnummer und die is ja gekoppelt an die Sim (eSim, die mir nichts bringt) und die ist wiederum gekoppelt am meinen Vertrag, weil ich das Handy zum Familientarif buchen konnte.
Also einfach austauschen die Sim ist nicht.

melden