@Hobbyfotograf danke dir. 👍
ich arbeite in der firma seit fast 10 jahren. ist ein unternehmen mit ca. 40 mitarbeitern hier in deutschland, weltweit sind es ca. 500. und es wird schon einiges getan für die gesundheit der mitarbeiter. es gibt einen fitnessraum, eine kollegin gibt einmal in der woche yogakurse während der arbeitzeit, fitness-studio wird mit 30 euro pro monat bezuschusst und es gibt eine private zusatzkrankenversicherung, die der arbeitgeber übernimmt.
aber ich war letztes jahr sehr lange krank, vielleicht ist es mir aber auch nur deswegen unangenehm. und ich hatte 4 wochen urlaub und habe leider nur 1 woche gearbeitet, bevor ich ausgefallen bin. aber meine neue abteilungsleiterin ist auf jeden fall viel empathischer als mein alter. bei dem kamen dann schon so sprüche wie "wie ist das denn passiert?" oder "schon wieder" etc. es wurde auch immer gefragt was man hat. man hats dann erzählt, auch wenn man gar nicht wollte. ich habe das mit dem finger aber schon vorher erzählt, weil man mich fragte wie es mir geht.
das mit dem ankotzen versteh ich total. bei mir wars halt der abteilungsleiter, der bestimmte leute bevorzugte, gerne auch junge frauen mit denen er flirtete. und ich muss sagen mir ist die arbeit zu eintönig. mache seit fast 10 jahren immer das gleiche. hatte bereits beim chef gefragt, ob ich eine neue aufgabe bekommen kann und dass ich bereit bin auch neues zu lernen. aber dann kam die lange krankheit. da es im moment mit der wirtschaft schlecht aussieht, werde ich mich wohl erst mal nicht bewerben. habe da vor 20 jahren eine schlechte erfahrung gemacht. hatte einen unbefristeten job und habe dann einen neuen angefangen und da wurde ich in der probezeit gekündigt. das war ein schock.