Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

32.975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

18.01.2026 um 01:20
@Anya1981: Dann mal alles Gute für Dich, wird schon werden. Irgendwie waren die Arbeitgeber früher anders drauf, da hat man sich nach längerer Krankheit noch nach dem Wohlbefinden der Arbeitnehmer erkundigt, heutzutage geht den Arbeitgebern alles am Arsch vorbei, Hauptsache der Laden wirft Gewinn ab und die Krankenquote bleibt niedrig. Mittlerweile kotzt mich mein Job nur noch an, aber mit 60 Jahren hat man irgendwie auch keinen Bock mehr auf einen Neuanfang....irgendwie ist alles nur noch beschissen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.01.2026 um 06:41
@Hobbyfotograf

mein respekt vor schichtdienst.

Es wird wirklich schon extrem wirtschaftlich gedacht.
Vielleicht nötig, aber in so ein ausmaß?

melden

Was nervt euch grade?

18.01.2026 um 07:16
Zitat von HobbyfotografHobbyfotograf schrieb:Irgendwie waren die Arbeitgeber früher anders drauf, da hat man sich nach längerer Krankheit noch nach dem Wohlbefinden der Arbeitnehmer erkundigt,
Kommt sicher auch drauf an, wo man arbeitet. Ob in einem traditionellen Familienbetrieb oder in einer Firma, die nur eine Nummer bei einem Großkonzern ist und bei Bedarf verschachert wird ohne Rücksicht auf die Ressource "Mensch".

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

18.01.2026 um 07:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:oder in einer Firma,
Mein Sohn arbeitet in eine Firma, und da sind sie bedacht auf die gesundheit der mitarbeiter.
Geht es die Firma gut, geht es die mitarbeiter auch besser.

Und die Firma läuft gut.

melden

Was nervt euch grade?

18.01.2026 um 09:40
@Hobbyfotograf
danke dir. 👍

ich arbeite in der firma seit fast 10 jahren. ist ein unternehmen mit ca. 40 mitarbeitern hier in deutschland, weltweit sind es ca. 500. und es wird schon einiges getan für die gesundheit der mitarbeiter. es gibt einen fitnessraum, eine kollegin gibt einmal in der woche yogakurse während der arbeitzeit, fitness-studio wird mit 30 euro pro monat bezuschusst und es gibt eine private zusatzkrankenversicherung, die der arbeitgeber übernimmt.

aber ich war letztes jahr sehr lange krank, vielleicht ist es mir aber auch nur deswegen unangenehm. und ich hatte 4 wochen urlaub und habe leider nur 1 woche gearbeitet, bevor ich ausgefallen bin. aber meine neue abteilungsleiterin ist auf jeden fall viel empathischer als mein alter. bei dem kamen dann schon so sprüche wie "wie ist das denn passiert?" oder "schon wieder" etc. es wurde auch immer gefragt was man hat. man hats dann erzählt, auch wenn man gar nicht wollte. ich habe das mit dem finger aber schon vorher erzählt, weil man mich fragte wie es mir geht.

das mit dem ankotzen versteh ich total. bei mir wars halt der abteilungsleiter, der bestimmte leute bevorzugte, gerne auch junge frauen mit denen er flirtete. und ich muss sagen mir ist die arbeit zu eintönig. mache seit fast 10 jahren immer das gleiche. hatte bereits beim chef gefragt, ob ich eine neue aufgabe bekommen kann und dass ich bereit bin auch neues zu lernen. aber dann kam die lange krankheit. da es im moment mit der wirtschaft schlecht aussieht, werde ich mich wohl erst mal nicht bewerben. habe da vor 20 jahren eine schlechte erfahrung gemacht. hatte einen unbefristeten job und habe dann einen neuen angefangen und da wurde ich in der probezeit gekündigt. das war ein schock.

melden

Was nervt euch grade?

18.01.2026 um 17:04
Blöder Wetterschädel

melden

Was nervt euch grade?

18.01.2026 um 17:19
Ich mich -.-

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.01.2026 um 08:27
Alles! Einfach alles und jeder!

melden

Was nervt euch grade?

19.01.2026 um 09:14
Zitat von soomasooma schrieb:Ich mich -.-
Geht mir gerade auch so!
Nehme mir jeden Tag die selben Dinge vor:
- Nimm nicht alles persönlich!
- Du hast zwei Ohren: Da rein - da raus!
- Zieh dir nicht jeden Stiefel an, den man dir hinstellt

Und doch tue ich es! MAN!

melden

Was nervt euch grade?

19.01.2026 um 15:30
Meine neue Nachbarin, die gerade einzieht. Die hat hat zwei Typen zur Hilfe. Schafft es aber nicht in normaler Lautstärke denen was zu sagen, obwohl die direkt daneben steht. Die schreit die ganze Zeit. 🙉

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.01.2026 um 15:39
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Schafft es aber nicht in normaler Lautstärke denen was zu sagen, obwohl die direkt daneben steht. Die schreit die ganze Zeit.
Schwerhörigkeit.....da steht dir aber was bevor....wie alt könnte sie sein?

melden

Was nervt euch grade?

19.01.2026 um 15:41
Keine Ahnung, ich habe die noch nicht gesehen. Ich höre die nur und zwar alles, trotz zwei Türen dazwischen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.01.2026 um 15:43
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Ich höre die nur und zwar alles
Oha....dann jedes Telefonat, 6, Musigg....

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.01.2026 um 15:44
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Die schreit die ganze Zeit. 🙉
Ich bins nicht! Wenn ich was sage wirds auch gemacht! Fragt meine Tochter 😂😭

melden

Was nervt euch grade?

19.01.2026 um 15:53
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:6
:{

Jetzt hört die auch noch scheiß Hip Hop Deutsch Rap Pseudo Gangster Kacke. 😭

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

19.01.2026 um 16:03
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Jetzt hört die auch noch
Da haste wohl gleich zu Jahresanfang nen Glückstreffer erwischt....ich hoffe du hast oropax da

melden

Was nervt euch grade?

19.01.2026 um 16:25
Einfach alles. Irgendwann müssen doch mal wieder gute Zeiten kommen 🙄

melden

Was nervt euch grade?

19.01.2026 um 19:20
schmerzen 😥

das jahr fängt echt toll an...🙄

melden

Was nervt euch grade?

19.01.2026 um 23:35
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Jetzt hört die auch noch scheiß Hip Hop Deutsch Rap Pseudo Gangster Kacke. 😭
Nicht gerade förderlich, für deinen Schlafrhythmus😶

melden

Was nervt euch grade?

20.01.2026 um 01:55
Wenn meine kleine Jimmy (Hündin) pennt und anfängt (laut) zu träumen, dann klingt das manchmal, als bräuchten wir dringend nen Exorzist hier 😂.
Und ich war schon so schön eingeschlafen, bevor das losging.
Jetzt pennt die tiefenentspannt und still und ich bin wach.

melden