Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

32.975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

22.01.2026 um 21:21
...meine vielen Fehler in meinen geschriebenen Texten 🙄

Natürlich kein Weltuntergang.

melden

Was nervt euch grade?

22.01.2026 um 21:30
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Mein Darm. Zickt ständig rum.
Ist aufgebläht wie im 7. Monat, grummelt und zwickt.
Bislang wurde ein Reizdarm und eine Laktoseintoleranz diagnostiziert.
Wenn jetzt auch noch eine Glutenunverträglichkeit hinzukommen sollte, dann raste ich aus!!!
Auf der positiven Seite: Eine Glutenunverträglichkeit kann so einen Reizdarm überhaupt erst "machen". Isst man richtig, ist also nichts mehr gereizt. Und eine Laktoseintoleranz kann sich unter glutenfreier Ernährung auch wieder zurück bilden.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

22.01.2026 um 21:34
@yari
🫂🫂🫂

melden

Was nervt euch grade?

22.01.2026 um 21:35
@Milanthrop
🫂

melden

Was nervt euch grade?

22.01.2026 um 23:44
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Voll fürn Arsch.
Ich hoffe Du hast das gut überstanden.
Ich schon. Hoffe der Arzt hat meine Ausdünstungen auch überstanden. 🤣

melden

Was nervt euch grade?

23.01.2026 um 08:03
Zitat von Anonym7213Anonym7213 schrieb:Das klingt wirklich arg nervig. Wann erfährst du das denn?
Wenn ich mal einen Termin beim Gastroenterologen bekomme...
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Hatte ich auch die letzten Monate. Gestern wurden bei mir Polypen entfernt. Alles raus, was keine Miete bezahlt.
Hab zum Glück nichts Auffälliges im Darm. Bei der letzten Darmspiegelung wurde ein Glück nichts gefunden.
Was hattest du denn für Beschwerden, wenn ich fragen darf?
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Geh doch mal zur Ernährungsberatung.
War ich schon. Die Dame war etwas überfordert, als ich ihr auch noch alle meine Allergien runtergerattert habe. :D
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Auf der positiven Seite: Eine Glutenunverträglichkeit kann so einen Reizdarm überhaupt erst "machen". Isst man richtig, ist also nichts mehr gereizt. Und eine Laktoseintoleranz kann sich unter glutenfreier Ernährung auch wieder zurück bilden.
Müsste ich mal testen. Jedoch soll man ja nicht einfach auf Gluten verzichten, besonders nicht, wenn man sich testen lassen möchte.
Aber wie schon gesagt: Das kann dauern, bis ich einen Termin bekomme.

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.01.2026 um 08:51
Ständiges Nasehochziehen eines Mannes im Wartezimmer.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.01.2026 um 08:59
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:War ich schon. Die Dame war etwas überfordert, als ich ihr auch noch alle meine Allergien runtergerattert habe
Tja, dann war das eher nix. Dann bleibt eigentlich nur sich selbst zu orientieren was gut für dich ist.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.01.2026 um 09:05
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Tja, dann war das eher nix. Dann bleibt eigentlich nur sich selbst zu orientieren was gut für dich ist.
Ja, da hast du Recht. Ist aber echt nicht so einfach.
Reagiere inzwischen auf so vieles. Mal mehr, mal weniger. Manches kann gefährlich sein (Atemnot), anderes ist einfach nur nervig (Juckreiz).
Und dazu die ganzen Kreuzallergien. Halleluja... mein Körper hasst mich! :D

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.01.2026 um 09:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ständiges Nasehochziehen eines Mannes im Wartezimmer.
Ein anderer "hilft" jetzt auch mit. 🙉

melden

Was nervt euch grade?

23.01.2026 um 09:37
@nairobi
Biete ein Taschentuch an.

melden

Was nervt euch grade?

23.01.2026 um 09:44
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Ist aber echt nicht so einfach.
Was kaufst du denn so? Wenn man so sehr aufpassen muss sind fertiges Essen und erst recht hochverarbeitete Lebensmittel mit allerlei Zusätzen quasi verboten. Überhaupt,woraus besteht deine Ernährung ?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.01.2026 um 09:47
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Was kaufst du denn so? Wenn man so sehr aufpassen muss sind fertiges Essen und erst recht hochverarbeitete Lebensmittel mit allerlei Zusätzen quasi verboten. Überhaupt,woraus besteht deine Ernährung ?
Nee um Gottes Willen, fertiges Essen kaufe ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr.
Ich kaufe Obst (Weintrauben, Bananen und Melone... mehr vertrag ich leider nicht), Gemüse, laktosefreie Milchprodukte, helles Fleisch, Vollkornbrot... und ja auch gerne Chips und saure Gummiteile :D
Also, ich ernähre mich schon relativ gesund. Jedensfalls im Vergleich zu vielen meiner Mitmenschen :D

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.01.2026 um 10:08
Zwinker Smileys, ich hasse sie. Solche Leute sollten sich das mal im Alltag vorstellen, wenn ihnen bei jeder Unterhaltung/Erklärung, jemand zuzwinkert. Die kommen meistens einfach nur hinterfotzig oder arrogant rüber.

Aber das wissen die ja bestimmt 😉

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.01.2026 um 10:14
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Wenn ich mal einen Termin beim Gastroenterologen bekomme...
toi toi toi, ich habe das auch gerade durch. wurde schon eine Magenspiegelung gemacht? bei der haben sie damals auch direkt getestet, ob ich Zöliakie oder diesen helicobacter ployri habe oder nicht. ist glücklicherweise negativ gewesen. wünsche dir viel Glück, dass du bald Gewissheit hast und es dir wieder besser geht!

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.01.2026 um 10:30
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Zwinker Smileys, ich hasse sie. Solche Leute sollten sich das mal im Alltag vorstellen, wenn ihnen bei jeder Unterhaltung/Erklärung, jemand zuzwinkert. Die kommen meistens einfach nur hinterfotzig oder arrogant rüber.

Aber das wissen die ja bestimmt 😉
Die kann ich auch nicht leiden. Es gibt hier ein paar Kandidaten, die fast jeden Beitrag mit diesem Smiley beenden.

So von wegen "jetzt hab ich es dir gezeigt" und ich denke nur 🤦🏻‍♀️

melden

Was nervt euch grade?

23.01.2026 um 10:33
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:toi toi toi, ich habe das auch gerade durch. wurde schon eine Magenspiegelung gemacht? bei der haben sie damals auch direkt getestet, ob ich Zöliakie oder diesen helicobacter ployri habe oder nicht. ist glücklicherweise negativ gewesen. wünsche dir viel Glück, dass du bald Gewissheit hast und es dir wieder besser geht!
Das ist lieb, danke! :magdich:

Nein, es wurde noch keine Magenspiegelung gemacht. Aber mir wurde schon gesagt, dass die dann wohl evtl. fällig ist. Graut mir schon vor.
Aber nützt nix. Laufe einfach schon zu lange mit diesen Beschwerden und vor allen Dingen dieser Plauze rum.
Hab mal spaßeshalber ein Bild von mir im Profil an Chat GPT geschickt und gefragt: In welchem Monat ist diese Frau?
Die Antwort hat mich gleichermaßen belustigt als auch geschockt: 7.-8. Monat! :D :D :D

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.01.2026 um 10:35
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Graut mir schon vor.
brauchst du keine Angst haben. du kannst sogar eine Kurznarkose für die Untersuchung bekommen, habe ich auch machen lassen (hatte bereits 3 Spiegelungen und 2 davon mit Betäubungsspray, die 3. dann mit Narkose).
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Die Antwort hat mich gleichermaßen belustigt als auch geschockt: 7.-8. Monat! :D :D :D
:D :|

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.01.2026 um 10:37
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:brauchst du keine Angst haben. du kannst sogar eine Kurznarkose für die Untersuchung bekommen, habe ich auch machen lassen (hatte bereits 3 Spiegelungen und 2 davon mit Betäubungsspray, die 3. dann mit Narkose).
Hab so Schiss vor diesem Schlauch schlucken. Zudem leide ich unter Emetophobie. Nicht mehr so schlimm wie früher - ein Glück - aber kann es natürlich nicht ganz ausblenden.

melden

Was nervt euch grade?

23.01.2026 um 10:38
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Magenspiegelung
Habe ich hinter mir, mit Narkose. War nicht schlimm.

melden