Was nervt euch grade?
22.01.2026 um 21:21...meine vielen Fehler in meinen geschriebenen Texten 🙄
Natürlich kein Weltuntergang.
Natürlich kein Weltuntergang.
Auf der positiven Seite: Eine Glutenunverträglichkeit kann so einen Reizdarm überhaupt erst "machen". Isst man richtig, ist also nichts mehr gereizt. Und eine Laktoseintoleranz kann sich unter glutenfreier Ernährung auch wieder zurück bilden.Bibibee schrieb:Mein Darm. Zickt ständig rum.
Ist aufgebläht wie im 7. Monat, grummelt und zwickt.
Bislang wurde ein Reizdarm und eine Laktoseintoleranz diagnostiziert.
Wenn jetzt auch noch eine Glutenunverträglichkeit hinzukommen sollte, dann raste ich aus!!!
Ich schon. Hoffe der Arzt hat meine Ausdünstungen auch überstanden. 🤣Bluemeanie schrieb:Voll fürn Arsch.
Ich hoffe Du hast das gut überstanden.
Wenn ich mal einen Termin beim Gastroenterologen bekomme...Anonym7213 schrieb:Das klingt wirklich arg nervig. Wann erfährst du das denn?
Hab zum Glück nichts Auffälliges im Darm. Bei der letzten Darmspiegelung wurde ein Glück nichts gefunden.m.A.o schrieb:Hatte ich auch die letzten Monate. Gestern wurden bei mir Polypen entfernt. Alles raus, was keine Miete bezahlt.
War ich schon. Die Dame war etwas überfordert, als ich ihr auch noch alle meine Allergien runtergerattert habe. :DNemesis59 schrieb:Geh doch mal zur Ernährungsberatung.
Müsste ich mal testen. Jedoch soll man ja nicht einfach auf Gluten verzichten, besonders nicht, wenn man sich testen lassen möchte.Sterntänzerin schrieb:Auf der positiven Seite: Eine Glutenunverträglichkeit kann so einen Reizdarm überhaupt erst "machen". Isst man richtig, ist also nichts mehr gereizt. Und eine Laktoseintoleranz kann sich unter glutenfreier Ernährung auch wieder zurück bilden.
Tja, dann war das eher nix. Dann bleibt eigentlich nur sich selbst zu orientieren was gut für dich ist.Bibibee schrieb:War ich schon. Die Dame war etwas überfordert, als ich ihr auch noch alle meine Allergien runtergerattert habe
Ja, da hast du Recht. Ist aber echt nicht so einfach.Nemesis59 schrieb:Tja, dann war das eher nix. Dann bleibt eigentlich nur sich selbst zu orientieren was gut für dich ist.
Ein anderer "hilft" jetzt auch mit. 🙉nairobi schrieb:Ständiges Nasehochziehen eines Mannes im Wartezimmer.
Was kaufst du denn so? Wenn man so sehr aufpassen muss sind fertiges Essen und erst recht hochverarbeitete Lebensmittel mit allerlei Zusätzen quasi verboten. Überhaupt,woraus besteht deine Ernährung ?Bibibee schrieb:Ist aber echt nicht so einfach.
Nee um Gottes Willen, fertiges Essen kaufe ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr.Nemesis59 schrieb:Was kaufst du denn so? Wenn man so sehr aufpassen muss sind fertiges Essen und erst recht hochverarbeitete Lebensmittel mit allerlei Zusätzen quasi verboten. Überhaupt,woraus besteht deine Ernährung ?
toi toi toi, ich habe das auch gerade durch. wurde schon eine Magenspiegelung gemacht? bei der haben sie damals auch direkt getestet, ob ich Zöliakie oder diesen helicobacter ployri habe oder nicht. ist glücklicherweise negativ gewesen. wünsche dir viel Glück, dass du bald Gewissheit hast und es dir wieder besser geht!Bibibee schrieb:Wenn ich mal einen Termin beim Gastroenterologen bekomme...
Die kann ich auch nicht leiden. Es gibt hier ein paar Kandidaten, die fast jeden Beitrag mit diesem Smiley beenden.PitBo schrieb:Zwinker Smileys, ich hasse sie. Solche Leute sollten sich das mal im Alltag vorstellen, wenn ihnen bei jeder Unterhaltung/Erklärung, jemand zuzwinkert. Die kommen meistens einfach nur hinterfotzig oder arrogant rüber.
Aber das wissen die ja bestimmt 😉
Das ist lieb, danke! :magdich:lapis_lazuli schrieb:toi toi toi, ich habe das auch gerade durch. wurde schon eine Magenspiegelung gemacht? bei der haben sie damals auch direkt getestet, ob ich Zöliakie oder diesen helicobacter ployri habe oder nicht. ist glücklicherweise negativ gewesen. wünsche dir viel Glück, dass du bald Gewissheit hast und es dir wieder besser geht!
brauchst du keine Angst haben. du kannst sogar eine Kurznarkose für die Untersuchung bekommen, habe ich auch machen lassen (hatte bereits 3 Spiegelungen und 2 davon mit Betäubungsspray, die 3. dann mit Narkose).Bibibee schrieb:Graut mir schon vor.
:D :|Bibibee schrieb:Die Antwort hat mich gleichermaßen belustigt als auch geschockt: 7.-8. Monat! :D :D :D
Hab so Schiss vor diesem Schlauch schlucken. Zudem leide ich unter Emetophobie. Nicht mehr so schlimm wie früher - ein Glück - aber kann es natürlich nicht ganz ausblenden.lapis_lazuli schrieb:brauchst du keine Angst haben. du kannst sogar eine Kurznarkose für die Untersuchung bekommen, habe ich auch machen lassen (hatte bereits 3 Spiegelungen und 2 davon mit Betäubungsspray, die 3. dann mit Narkose).