Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

33.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

02.02.2026 um 10:23
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Körpergröße x Wupptität / Kaffeebechergröße + Geschwindigkeit = Ooooopsi!
Hehe, genau 🤭

melden

Was nervt euch grade?

02.02.2026 um 10:24
LOL

melden

Was nervt euch grade?

02.02.2026 um 11:35
@nairobi
Wir sind gleich groß. So klein sind wir doch gar nicht 😄

melden

Was nervt euch grade?

02.02.2026 um 13:29
Versuche seit Stunden einen Termin beim Arzt zu machen, immer wenn ich anrufe geht keiner ran, oder es ist besetzt. Und jetzt sind die nicht mehr da -.-

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

02.02.2026 um 13:31
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Versuche seit Stunden einen Termin beim Arzt zu machen, immer wenn ich anrufe geht keiner ran, oder es ist besetzt. Und jetzt sind die nicht mehr da -.-
Ich war heute um kurz nach 8 in der Praxis meiner Hausärzte. Konnte nicht drangenommen werden und habe erst für morgen früh einen Termin erhalten. Montag Morgen in der Erkältungszeit = Hölle...

melden

Was nervt euch grade?

02.02.2026 um 13:35
@nairobi

Ja! Weil Montag morgen sind alle Rentner da!!!! Egal bei welchem Arzt. Letzte Woche Wurzelbehandlung als Notfallpatientin, umzingelt von Rentnern.

Bei meiner Endokrinologin genau dasselbe! Aber bitte warum geht die Gyn nicht ans Telefon?

Bist du dolle krank? Und gute Besserung 🍵

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

02.02.2026 um 13:38
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Weil Montag morgen sind alle Rentner da!!!! Egal bei welchem Arzt. Letzte Woche Wurzelbehandlung als Notfallpatientin, umzingelt von Rentnern
Naja die werden wahrscheinlich am ehesten krank, altersbedingt?
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:gute Besserung
Danke, das wünsche ich Dir auch!
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Bist du dolle krank
Starker Husten, doll verschleimt. Ist schon quälend und so was bremst mich unerwartet aus.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

02.02.2026 um 13:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja die werden wahrscheinlich am ehesten krank, altersbedingt?
Habe ich mir auch gerade gedacht. Das dürfte einer der Gründe sein, warum Rentner häufiger Arztpraxen besuchen als jüngere Leute.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

02.02.2026 um 13:41
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das dürfte einer der Gründe sein, warum Rentner häufiger Arztpraxen besuchen als jüngere Leute.
Es gibt natürlich auch alte einsame Menschen, die Kontakte suchen...

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

02.02.2026 um 13:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja die werden wahrscheinlich am ehesten krank, altersbedingt?
Ja, werden sie! Liegt aber eher daran, dass sie eher für Montag wiederherstellt sind als Dienstag.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Danke, das wünsche ich Dir auch!
Krank bin ich nicht. Geht um Vorsorge...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt natürlich auch alte einsame Menschen, die Kontakte suchen...
Hm, ich kann das nicht beurteilen. Es fällt eben auf dass Rentner eher Montag morgen da sind

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

02.02.2026 um 13:49
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Geht um Vorsorge
Die Vorsorgetermine mache ich immer schon Monate vorher aus. Kurzfristig bekommt man die auch kaum.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Es fällt eben auf dass Rentner eher Montag morgen da sind
Um das sicher zu beurteilen müsste man wohl jeden Wochentag überprüfen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

02.02.2026 um 13:58
Mich nerven die polit. Probeballons....heute : der Vorschlag wir sollen zukünftig alle Zahnarztkosten selber zahlen.

WAS SOLL DAS ?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

02.02.2026 um 13:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Vorsorgetermine mache ich immer schon Monate vorher aus. Kurzfristig bekommt man die auch kaum
Dafür fehlt mir die Erfahrung ☺️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Um das sicher zu beurteilen müsste man wohl jeden Wochentag überprüfen.
Stimmt. Meine Hausärztin gibt mir Folgetermine trotzdem eher Ende der Woche weil sie da mehr Luft hat. Noch... Wenn ich Montagstermine bekomme ist es offiziell

melden

Was nervt euch grade?

02.02.2026 um 14:03
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:WAS SOLL DAS ?
ich versteh es auch nicht - muss aber zugeben ich hab den Artikel dazu mit vielleicht einer Begründung des CDU-Wirtschaftsrates nicht gelesen. Du?

melden

Was nervt euch grade?

02.02.2026 um 14:06
@Nemesis59
@RayWonders
Für mich klingt das alles danach, als würde man versuchen das langsam so zu machen, wie in den USA. Du wirst krank? Dein Problem.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

02.02.2026 um 14:08
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Du wirst krank? Dein Problem
na super - um das zu bewerkstelligen müssten die Löhne aber um einiges steigen. und das obwohl wir mit den Lohnkosten jetzt schon teilweise nicht mehr wettbewerbsfähig sind..

guter Plan! ^^

melden

Was nervt euch grade?

02.02.2026 um 14:11
Es war ein "Vorschlag"....und die Medien tun ihr übriges mir aufn Sa** zu gehen mit ihren verlogenen Schlagzeilen

melden

Was nervt euch grade?

02.02.2026 um 14:40
Ging es dabei nicht darum, nicht wahrgenommene und abgesagte Termine selber zu zahlen?

melden

Was nervt euch grade?

02.02.2026 um 14:44
Ich hab auf die Schnelle jetzt keine Begründung o.ä. dazu gefunden aber wenn Leute einfach zum Termin nicht erscheinen, ohne Bescheid zu sagen, dann sollte da wirklich was getan werden...sowas geht einfach nicht und das betrifft inzwischen ziemlich viele Unternehmen. Ist aber ein anderes Thema als das man die ZA Behandlungen und Notwendigkeiten selber zahlen zu müssen

melden

Was nervt euch grade?

02.02.2026 um 14:49
Ich hab mal tagelang versucht nen arzttermin abzusagen und kam einfach nicht durch. 30min nach termin wurde ich dann von der praxis angerufen, wo ich denn bleibe. Herrlich :D

2x zitiertmelden