Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

33.842 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

um 10:12
@superuschi
@Nyx_07
@Nemesis59

Woher weiß man, dass es ein Hahn ist?
Und wo ist seine Mama?

Papageien lassen sich nicht einfach vergesellschaften.
Gelbstirnamazonen allerdings noch eher als z.B. Graupapageien oder Kakadus.

Ich möchte allerdings hier auch nicht missionarisch daherkommen und hoffe, dass jemand, der sich einen Papagei anschafft, dies mit allen Konsequenzen tut (wohin geht das Tier nach meinem Tod z.B.).

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 10:12
@superuschi
Hast du es mal auf Ukrainisch probiert? Vielleicht versteht er nur das.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 10:14
Zitat von KitriKitri schrieb:Hast du es mal auf Ukrainisch probiert? Vielleicht versteht er nur das.
Danke, das wollte ich auch gerade fragen

melden

Was nervt euch grade?

um 10:29
Mich nerven Leute, die Gelbstirnamazonen in Einzelhaft mit Radiodauerbeschallung halten.

melden

Was nervt euch grade?

um 10:33
Ich beginne die gesamte Haustierhaltung generell in Frage zu stellen.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 10:38
Mich nervt wenn von einigen wenigen auf alle geschlossen wird

melden

Was nervt euch grade?

um 10:44
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Die gibts für alle Haustiere,allein die Umsetzung und Kontrolle hapert gewaltig. Wie stellst du dir die Durchsetzung vor ?
Was soll an der Umsetzung hapern? Man wird sich doch wohl über die Bedürfnisse informieren bevor man sich ein Tier anschafft? Kontrolle? Ich würde meinen besten Freund anzeigen wenn er sein Tier mies hält und das nicht ändern will.
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Woher weiß man, dass es ein Hahn ist?
Man sieht es bei Gelbstirnamazonen nicht. DNA-Analyse mit einer Feder.
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Papageien lassen sich nicht einfach vergesellschaften.
Gelbstirnamazonen allerdings noch eher als z.B. Graupapageien oder Kakadus.
Stimmt. Ich habe einen mittelalten Grauen von einem Autohaus übernommen weil er mir leid tat. Das arme Ding war ausserhalb der Geschäftszeiten total allein und hat denen zum Glück regelmäßig das Büro zerlegt :D So haben sie ihn abgegeben. Hier ist er frei und hat eine offene Voliere, in die geht er nachts rein und raus. Er quatscht, pfeift und singt den ganzen Tag und benutzt unsere Toilette wenn er muss. Partner hat er leider nicht mehr akzeptiert.
Zitat von KitriKitri schrieb:Ich beginne die gesamte Haustierhaltung generell in Frage zu stellen.
Das kann ich sehr gut verstehen. Wir haben den Vogel übernommen und eine Katze die plötzlich durch die Terrassentür einmarschierte und nicht wieder ging aber so mit Vorsatz eins holen, das würde ich nicht mehr.

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 10:48
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Man sieht es bei Gelbstirnamazonen nicht. DNA-Analyse mit einer Feder.
Das weiß ich, daher meine Frage ;)
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Hier ist er frei und hat eine offene Voliere, in die geht er nachts rein und raus. Er quatscht, pfeift und singt den ganzen Tag und benutzt unsere Toilette wenn er muss.
Sehr schön :)

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 10:51
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Man wird sich doch wohl über die Bedürfnisse informieren bevor man sich ein Tier anschafft?
Nee,gerade das tun bestimmte Leute gar nicht.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ich würde meinen besten Freund anzeigen wenn er sein Tier mies hält und das nicht ändern will.
Also ich hab solche Leute aus meinem Umfeld entfernt,das sind schon lange keine Freunde......das Amt tut oft genug gar nichts, selbst beim größten Dreckbauern nicht
Zitat von KitriKitri schrieb:Ich beginne die gesamte Haustierhaltung generell in Frage zu stellen.
Gesetze, die nicht durchgesetzt werden,sind immer sinnlos.

Was ich in den letzten Jahren registriere sind Hundehalter, vornehmlich Kleinhunde, die gehen nicht mal Gassi geschweige denn,dass sie dem Hund was beibringen. Artgerecht sieht anders aus.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 10:53
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Das weiß ich, daher meine Frage ;)
Sorry :D Da stand ich auf dem Schlauch :D
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Also ich hab solche Leute aus meinem Umfeld entfernt,
Ich hatte noch keine aber ich würde das anzeigen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 11:12
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ich hatte noch keine
Dachte ich auch mal...aber seit Corona haben sich Dinge kristallisiert,nee.

melden

Was nervt euch grade?

um 11:15
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Das kann ich sehr gut verstehen. Wir haben den Vogel übernommen und eine Katze die plötzlich durch die Terrassentür einmarschierte und nicht wieder ging aber so mit Vorsatz eins holen, das würde ich nicht mehr.
Das ist dann auch was anderes. :Y:

melden

Was nervt euch grade?

um 11:16
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Fledertiere sind alle wunderschön
So siehts aus! ❤

melden

Was nervt euch grade?

um 11:16
Zitat von KitriKitri schrieb:Hast du es mal auf Ukrainisch probiert? Vielleicht versteht er nur das.
Ich kann kein ukrainisch! Nur "Makita" oder so 😂

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 11:17
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Ich kann kein ukrainisch! Nur "Makita" oder so
Dann frag seine Mama! Oder das Internet.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 11:21
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Und wo ist seine Mama?
Seine Mama ist seine Halterin.
Zitat von KitriKitri schrieb:Dann frag seine Mama! Oder das Internet.
Sie übersetzt so einiges. Sogar sein "danke" das eher ein sehr liebevolles knurren-zwitschern ist

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 11:23
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Sogar sein "danke" das eher ein sehr liebevolles knurren-zwitschern ist
:lv:

Aber dann versuch es doch mal selbst. :D

melden

Was nervt euch grade?

um 11:24
@Kitri

Ich bin dann im Büro, muss ja die Leute nerven und Carousso unterhalten

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 11:26
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Carousso unterhalten
Auf Ukrainisch! ☝️