Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

34.425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

25.03.2026 um 00:48
@Katori

Neben den Usern hier (es tut mir sehr leid :() mein Chef, meine Kollegen, Kunden und Freunde

melden

Was nervt euch grade?

25.03.2026 um 06:34
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Genuss ihres Ruhestandes
Der Witz war gut.
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:So lang man arbeitet, hat man Geld aber wenig Zeit. Wenn man nicht arbeitet, viel Zeit aber kaum Geld
Wir tauschen Lebenszeit gegen Geld und Geld gegen Materialien um Menschen zu imponieren denen wir scheiß egal sind.

Topic: meine Familie und deren Faulheit. Wenn das so weiter geht schmeiß ich die raus. Ich bin doch keine scheiß Leibeigene

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.03.2026 um 07:11
Zitat von langweiliglangweilig schrieb:Wir tauschen Lebenszeit gegen Geld und Geld gegen Materialien um Menschen zu imponieren denen wir scheiß egal sind.
So ist es. Und oft ist die Liebe Familie die Ursache, dass

Menschen zu imponieren denen wir scheiß egal sind.

besonders ausgeprägt nachgejagt wird.

Aber genug Küchenpsychologie für heute.
Zitat von langweiliglangweilig schrieb:Topic: meine Familie und deren Faulheit. Wenn das so weiter geht schmeiß ich die raus. Ich bin doch keine scheiß Leibeigene
Richtig so.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.03.2026 um 10:46
Ich mich selbst.

Meine Unwissenheit in Kombination mit meiner Schüchternheit, die mich daran hindert, einfach nachzufragen.
Aber das würde dann ja zeigen, wie "doof" ich in dem Bereich bin... argh!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.03.2026 um 11:36
@Bibibee 🤗
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Meine Unwissenheit in Kombination mit meiner Schüchternheit, die mich daran hindert, einfach nachzufragen.
Aber das würde dann ja zeigen, wie "doof" ich in dem Bereich bin... argh!
Man kann nicht in jedem Bereich allwissend und top informiert sein.
Dafür bist du sicher zu anderen Themen am Start und up to date.
Also einfach raushauen die Frage ✌️.
Just do it 😃🍀.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.03.2026 um 11:48
Es ist Mittwoch, der Autobahn GmbH fällt nichts besseres ein als die A24 bis morgen zu sperren und für 5km Autobahn eine Umleitung von 40km einzurichten. Knapp 2h verloren weil die trottell nicht fahren.

melden

Was nervt euch grade?

25.03.2026 um 12:35
Dieser starke böige Wind!

melden

Was nervt euch grade?

25.03.2026 um 12:39
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Man kann nicht in jedem Bereich allwissend und top informiert sein.
Dafür bist du sicher zu anderen Themen am Start und up to date.
Also einfach raushauen die Frage ✌️.
Just do it 😃🍀.
Da hast du auch wieder Recht! Danke für deine Worte.
Allerdings würde ich mich mit den Fragen angreifbar machen. Spielt sich im beruflichen Kontext ab und ich vertrete gerade nur eine Kollegin.

melden

Was nervt euch grade?

25.03.2026 um 13:19
Zitat von mchomermchomer schrieb:Richtig so.
Jo volljährig ist das faulste Kind. Das bekommt seine scheiß Wäsche umgelegt aufs Bett geschmissen. Mal schaun was für eine Reaktion kommt. Ich habe echt so kein Bock mehr auf diese Hauselfenscheiße.
Ebenso landet der irgendwo hingelegte Müll im Zimmer.
So doof kann man sich doch nicht ersthaft anstellen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.03.2026 um 14:18
@langweilig

Wäre reden eine Option?

melden

Was nervt euch grade?

25.03.2026 um 16:02
Zitat von langweiliglangweilig schrieb:Jo volljährig ist das faulste Kind. Das bekommt seine scheiß Wäsche umgelegt aufs Bett geschmissen. Mal schaun was für eine Reaktion kommt. Ich habe echt so kein Bock mehr auf diese Hauselfenscheiße.
Ebenso landet der irgendwo hingelegte Müll im Zimmer.
So doof kann man sich doch nicht ersthaft anstellen.
Verspätete "Rebellen-Phase?"

Einflüsse vom sozialen Umfeld?

Kann viele Ursachen haben, so ein Verhalten. Leider.

Habe derzeit einen ähnlich gestrickten Kandidaten in meiner Familie....ist nicht einfach.

Zum Thema direkt:

Wieder mal DHL. Es ist hinterlegt - " keine Packstation". Wo liefert der Vogel hin? An eine Packstation. Damit nicht genug: "Zweitzustellung" beauftragt - hat dreimal in Folge nicht geklappt. Musste wieder mal um die Hilfe einer anderen, zum Glück äußerst hilfsbereiten Person bitten.
( selbiges Mädel arbeitet in der Post-Filiale im örtlichen Supermarkt.....und sie sagt selbst: "eine reine Katastrophe ist das derzeit bei DHL. Beschwerden ohne Ende....)

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.03.2026 um 16:20
Zitat von langweiliglangweilig schrieb:Wir tauschen Lebenszeit gegen Geld
Richtig. Gemessen an dieser Tatsache wären selbst 5 K Stundenlohn viel zu wenig.

Aber unser Gesellschaft & Wirtschaftssystem ist nun mal so aufgebaut - und wenn man halbwegs komfortabel leben will, muß man sich mehr oder weniger auf diesen "Tauschhandel" einlassen.

Ich kenne ( Dem Herren sei´s gedankt ) zum Glück beide Seiten - kann mich an Zeiten erinnern da hatte ich nicht mal Geld für Papiertaschentücher, es mussten alte T-Shirts als " Ersatzmaterial" herhalten.

Seit gut 37 Jahren sieht es anders aus es geht zumindest was die finanzielle Absicherung betrifft stetig bergauf. Hoffentlich bleibt es auch so.
Zitat von langweiliglangweilig schrieb:und Geld gegen Materialien um Menschen zu imponieren denen wir scheiß egal sind.
Diesbezüglich bin ich meinen Eltern der mir erfahrenen Erziehung dankbar. Neidfrei, frei von Geltungsbedürfnis und frei von Prestigedenken
(bezogen auf das Materielle ) erzogen - mit Erfolg. Dank Mama, danke Paps.

(Dafür ein Ego-A.sch der Chromklasse, merken nur die wenigsten :)

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.03.2026 um 16:53
Zitat von langweiliglangweilig schrieb:Wir tauschen Lebenszeit gegen Geld und Geld gegen Materialien um Menschen zu imponieren denen wir scheiß egal sind.
Also imponieren tu ich gar niemandem. Mir ist es ziemlich egal, was andere denken usw. Das einzige was mir wichtig ist, ist daß ich und meine Familie einigermaßen vernünftig leben können und daß ich weitestgehend einiges von dem machen kann, was ich gerne mache, so daß ich mein Leben eben bis zu einem gewissen Grad auch genießen kann, neben den Verpflichtungen. Und Leute, denen ich egal bin, um die mach ich mir gar keine Gedanken. Da hab ich im Laufe der Jahre fleißig aussortiert.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Aber unser Gesellschaft & Wirtschaftssystem ist nun mal so aufgebaut - und wenn man halbwegs komfortabel leben will, muß man sich mehr oder weniger auf diesen "Tauschhandel" einlassen.
Das müsste man ja sowieso. Also ich meine, wenn die Gesellschaft nicht so wär, wie sie nun ist und man ganz frei leben könnte, dann müsste man ja sein eigenes Essen anbauen, Holz für Feuer machen besorgen, ein Dach überm Kopf bauen und erhalten usw., da könnte man sich auch nicht einfach auf die faule Haut legen und die Aussicht genießen 😅 Von daher ist der Gang ins Büro m.E. ganz ok.
Zitat von langweiliglangweilig schrieb:Topic: meine Familie und deren Faulheit. Wenn das so weiter geht schmeiß ich die raus. Ich bin doch keine scheiß Leibeigene
Wenn du dich so fühlst, solltest du schon was unternehmen. Es sollte immer ein Geben und Nehmen sein, finde ich….

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.03.2026 um 17:11
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Das müsste man ja sowieso. Also ich meine, wenn die Gesellschaft nicht so wär, wie sie nun ist und man ganz frei leben könnte, dann müsste man ja sein eigenes Essen anbauen, Holz für Feuer machen besorgen, ein Dach überm Kopf bauen und erhalten usw., da könnte man sich auch nicht einfach auf die faule Haut legen und die Aussicht genießen 😅
Absolut richtig. Nur wer hat das heut zu Tage noch auf dem Schirm?
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Von daher ist der Gang ins Büro m.E. ganz ok.
Sehe ich auch so.
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Es sollte immer ein Geben und Nehmen sein, finde ich….
Dein Wort in Gottes Ohr ^^

melden

Was nervt euch grade?

25.03.2026 um 17:14
Dass ich morgen nicht mit Wandern gehen kann.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.03.2026 um 18:52
Dass unsere Auszubildende heute krank auf der Arbeit war.

Gut, dass sie morgen zum Arzt gehen möchte, wenn es ihr nicht besser geht. Blöd, dass sie trotzdem heute noch hustend und niesend neben mir saß. Auch ihre Aussage, dass es "nicht so schlimm" ist, wenn ich jetzt krank werde, weil ich ja erst übernächste Woche Urlaub habe, noch das zurückhaltende Verhalten meiner Chefin, die unsere Auszubildende nicht heim geschickt, sondern sich nur vage a la "Eigentlich ist es uns hier wichtig, dass niemand krank zur Arbeit kommt, weil wir hier alle dazu neigen, uns dann gegenseitig anzustecken" geäußert hat, haben's besser gemacht.

Naja, wenn ich dann die Tage dann tatsächlich krank sein sollte, stellt sich zumindest nicht die Frage, woher der Infekt kommt....

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.03.2026 um 19:07
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Gut, dass sie morgen zum Arzt gehen möchte, wenn es ihr nicht besser geht. Blöd, dass sie trotzdem heute noch hustend und niesend neben mir saß. Auch ihre Aussage, dass es "nicht so schlimm" ist, wenn ich jetzt krank werde, weil ich ja erst übernächste Woche Urlaub habe, noch das zurückhaltende Verhalten meiner Chefin, die unsere Auszubildende nicht heim geschickt, sondern sich nur vage a la "Eigentlich ist es uns hier wichtig, dass niemand krank zur Arbeit kommt, weil wir hier alle dazu neigen, uns dann gegenseitig anzustecken" geäußert hat, haben's besser gemacht.
Da könnte ich auch im Dreieck springen.

Ja, genau. Du bestimmst, wann es schlimm ist, dass ich wegen dir krank werde. Dann ist ja alles super, komm ruhig krank zur Arbeit.

Man sollte meinen, die Leute hätten zumindest das aus Corona gelernt. Aber nee. Keine Chance.

melden

Was nervt euch grade?

25.03.2026 um 19:08
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Verspätete "Rebellen-Phase?"
Das ist etwas gemein finde ich!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.03.2026 um 19:15
Zitat von FunzlFunzl schrieb:und sie sagt selbst: "eine reine Katastrophe ist das derzeit bei DHL. Beschwerden ohne Ende....)
Und es wird schlimmer, nicht nur bei DHL!
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Es sollte immer ein Geben und Nehmen sein, finde ich….
:Y:
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dass ich morgen nicht mit Wandern gehen kann.
Immernoch die Erkältung?

melden

Was nervt euch grade?

25.03.2026 um 19:31
demnächst jahresgespräch...

melden