Was nervt euch grade?
25.03.2026 um 00:48@Katori
Neben den Usern hier (es tut mir sehr leid :() mein Chef, meine Kollegen, Kunden und Freunde
Neben den Usern hier (es tut mir sehr leid :() mein Chef, meine Kollegen, Kunden und Freunde
Der Witz war gut.Mickelangelo schrieb:Genuss ihres Ruhestandes
Wir tauschen Lebenszeit gegen Geld und Geld gegen Materialien um Menschen zu imponieren denen wir scheiß egal sind.Mickelangelo schrieb:So lang man arbeitet, hat man Geld aber wenig Zeit. Wenn man nicht arbeitet, viel Zeit aber kaum Geld
So ist es. Und oft ist die Liebe Familie die Ursache, dass3.14 schrieb:Wir tauschen Lebenszeit gegen Geld und Geld gegen Materialien um Menschen zu imponieren denen wir scheiß egal sind.
Richtig so.3.14 schrieb:Topic: meine Familie und deren Faulheit. Wenn das so weiter geht schmeiß ich die raus. Ich bin doch keine scheiß Leibeigene
Man kann nicht in jedem Bereich allwissend und top informiert sein.Bibibee schrieb:Meine Unwissenheit in Kombination mit meiner Schüchternheit, die mich daran hindert, einfach nachzufragen.
Aber das würde dann ja zeigen, wie "doof" ich in dem Bereich bin... argh!
Da hast du auch wieder Recht! Danke für deine Worte.__gans.ehrlich schrieb:Man kann nicht in jedem Bereich allwissend und top informiert sein.
Dafür bist du sicher zu anderen Themen am Start und up to date.
Also einfach raushauen die Frage ✌️.
Just do it 😃🍀.
Jo volljährig ist das faulste Kind. Das bekommt seine scheiß Wäsche umgelegt aufs Bett geschmissen. Mal schaun was für eine Reaktion kommt. Ich habe echt so kein Bock mehr auf diese Hauselfenscheiße.mchomer schrieb:Richtig so.
Verspätete "Rebellen-Phase?"3.14 schrieb:Jo volljährig ist das faulste Kind. Das bekommt seine scheiß Wäsche umgelegt aufs Bett geschmissen. Mal schaun was für eine Reaktion kommt. Ich habe echt so kein Bock mehr auf diese Hauselfenscheiße.
Ebenso landet der irgendwo hingelegte Müll im Zimmer.
So doof kann man sich doch nicht ersthaft anstellen.
Richtig. Gemessen an dieser Tatsache wären selbst 5 K Stundenlohn viel zu wenig.3.14 schrieb:Wir tauschen Lebenszeit gegen Geld
Diesbezüglich bin ich meinen Eltern der mir erfahrenen Erziehung dankbar. Neidfrei, frei von Geltungsbedürfnis und frei von Prestigedenken3.14 schrieb:und Geld gegen Materialien um Menschen zu imponieren denen wir scheiß egal sind.
Also imponieren tu ich gar niemandem. Mir ist es ziemlich egal, was andere denken usw. Das einzige was mir wichtig ist, ist daß ich und meine Familie einigermaßen vernünftig leben können und daß ich weitestgehend einiges von dem machen kann, was ich gerne mache, so daß ich mein Leben eben bis zu einem gewissen Grad auch genießen kann, neben den Verpflichtungen. Und Leute, denen ich egal bin, um die mach ich mir gar keine Gedanken. Da hab ich im Laufe der Jahre fleißig aussortiert.3.14 schrieb:Wir tauschen Lebenszeit gegen Geld und Geld gegen Materialien um Menschen zu imponieren denen wir scheiß egal sind.
Das müsste man ja sowieso. Also ich meine, wenn die Gesellschaft nicht so wär, wie sie nun ist und man ganz frei leben könnte, dann müsste man ja sein eigenes Essen anbauen, Holz für Feuer machen besorgen, ein Dach überm Kopf bauen und erhalten usw., da könnte man sich auch nicht einfach auf die faule Haut legen und die Aussicht genießen 😅 Von daher ist der Gang ins Büro m.E. ganz ok.Funzl schrieb:Aber unser Gesellschaft & Wirtschaftssystem ist nun mal so aufgebaut - und wenn man halbwegs komfortabel leben will, muß man sich mehr oder weniger auf diesen "Tauschhandel" einlassen.
Wenn du dich so fühlst, solltest du schon was unternehmen. Es sollte immer ein Geben und Nehmen sein, finde ich….3.14 schrieb:Topic: meine Familie und deren Faulheit. Wenn das so weiter geht schmeiß ich die raus. Ich bin doch keine scheiß Leibeigene
Absolut richtig. Nur wer hat das heut zu Tage noch auf dem Schirm?Mickelangelo schrieb:Das müsste man ja sowieso. Also ich meine, wenn die Gesellschaft nicht so wär, wie sie nun ist und man ganz frei leben könnte, dann müsste man ja sein eigenes Essen anbauen, Holz für Feuer machen besorgen, ein Dach überm Kopf bauen und erhalten usw., da könnte man sich auch nicht einfach auf die faule Haut legen und die Aussicht genießen 😅
Sehe ich auch so.Mickelangelo schrieb:Von daher ist der Gang ins Büro m.E. ganz ok.
Dein Wort in Gottes Ohr ^^Mickelangelo schrieb:Es sollte immer ein Geben und Nehmen sein, finde ich….
Da könnte ich auch im Dreieck springen.Sterntänzerin schrieb:Gut, dass sie morgen zum Arzt gehen möchte, wenn es ihr nicht besser geht. Blöd, dass sie trotzdem heute noch hustend und niesend neben mir saß. Auch ihre Aussage, dass es "nicht so schlimm" ist, wenn ich jetzt krank werde, weil ich ja erst übernächste Woche Urlaub habe, noch das zurückhaltende Verhalten meiner Chefin, die unsere Auszubildende nicht heim geschickt, sondern sich nur vage a la "Eigentlich ist es uns hier wichtig, dass niemand krank zur Arbeit kommt, weil wir hier alle dazu neigen, uns dann gegenseitig anzustecken" geäußert hat, haben's besser gemacht.
Und es wird schlimmer, nicht nur bei DHL!Funzl schrieb:und sie sagt selbst: "eine reine Katastrophe ist das derzeit bei DHL. Beschwerden ohne Ende....)
:Y:Mickelangelo schrieb:Es sollte immer ein Geben und Nehmen sein, finde ich….
Immernoch die Erkältung?nairobi schrieb:Dass ich morgen nicht mit Wandern gehen kann.