langweilig schrieb:Wir tauschen Lebenszeit gegen Geld und Geld gegen Materialien um Menschen zu imponieren denen wir scheiß egal sind.
Also imponieren tu ich gar niemandem. Mir ist es ziemlich egal, was andere denken usw. Das einzige was mir wichtig ist, ist daß ich und meine Familie einigermaßen vernünftig leben können und daß ich weitestgehend einiges von dem machen kann, was ich gerne mache, so daß ich mein Leben eben bis zu einem gewissen Grad auch genießen kann, neben den Verpflichtungen. Und Leute, denen ich egal bin, um die mach ich mir gar keine Gedanken. Da hab ich im Laufe der Jahre fleißig aussortiert.
Funzl schrieb:Aber unser Gesellschaft & Wirtschaftssystem ist nun mal so aufgebaut - und wenn man halbwegs komfortabel leben will, muß man sich mehr oder weniger auf diesen "Tauschhandel" einlassen.
Das müsste man ja sowieso. Also ich meine, wenn die Gesellschaft nicht so wär, wie sie nun ist und man ganz frei leben könnte, dann müsste man ja sein eigenes Essen anbauen, Holz für Feuer machen besorgen, ein Dach überm Kopf bauen und erhalten usw., da könnte man sich auch nicht einfach auf die faule Haut legen und die Aussicht genießen 😅 Von daher ist der Gang ins Büro m.E. ganz ok.
langweilig schrieb:Topic: meine Familie und deren Faulheit. Wenn das so weiter geht schmeiß ich die raus. Ich bin doch keine scheiß Leibeigene
Wenn du dich so fühlst, solltest du schon was unternehmen. Es sollte immer ein Geben und Nehmen sein, finde ich….