Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

35.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

24.06.2026 um 23:20
@Mickelangelo
32° 👌🏻

melden

Was nervt euch grade?

24.06.2026 um 23:21
@Milanthrop
😱🥵🥵
Kein Wunder daß du Kreislaufbeschwerden hast

Hast du keinen Ventilator?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.06.2026 um 07:03
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Ventilator
Der kühlt ja nicht, der quirlt ja nur. Im blödesten Fall kommt noch ein Zug dazu, Kopfgrippe.

@Milanthrop
Ein eiskalt-nasses Handtuch in den Nacken würde wirklich den Körper herunterkühlen. Zwischendurch kaltes Wasser über die Unterarme und über die Unterschenkel ab Knie laufen zu lassen, hilft auch. Und lauwarme Getränke sind besser als eiskalte.

melden

Was nervt euch grade?

25.06.2026 um 07:28
Das stimmt @Milanthrop
Ein nasses handtuch im Nacken.

Ich hatte heute morgen auch stress. Wir haben Kurmit, unser zugelaufene Kater, der axeptiert Wino (hund) Aber der Hund macht stress. Also muss ich immer die beide trennen wenn Wino kommt. Heute war es zu warm vor das Buro vor wino. Geht donnerstag immer mit Frauchen ins Buro.

Ich versorge unser Kater Kurmit, gebe ihm auch thunfisch saft heute morgen, lasse ihm in ruhe fressen. Er fristt auch gut. Geht aufs klöchen und hat durchfall.

Alles daneben. Er trinkt immer aus ein altes gefäß aus dem Garten. Wahrscheinlich Baktieren.

Und sein fell ist so verknotet, er lässt sich nicht am Körper anfassen. Da wird er richtig biestig. So ist es warm. Würde ihm in narkose verstezen lassen und ihm rasieren lassen, aber er ist zu alt sagt die tierärtzin. Er putzt sich auch sehr viel, wird aber nicht damit fertig. Also nie wieder für mich ein Main Coon katze. Die leiden wenn sie nicht gebürstet werden unter ihren fell.

Naja nachdem ich dann alles fertig hatte und jede meng durchfall weg geräumt habe, (wenn es nicht besser wird, gehen wir heute zum Tierartz) Habe ich ihm im Keller gepackt, da ist es viel kühler.
Da ist er oft auch freiwillig. Nur heute wollte er nicht. Ach die Tierchen. Ist schon viel verantwortung. Und man man sich sorgen.

Unser Wino hat ein ganz tollen badewanne bekommen. So gut sind wir oft gegeneüber uns selber nicht ;-)

melden

Was nervt euch grade?

25.06.2026 um 08:28
Reitturnier-Veranstalter, die an diesem Wochenende ihre Events wegen der extremen Hitze zum Wohl der Tiere nicht absagen/verschieben.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.06.2026 um 08:54
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Reitturnier-Veranstalter, die an diesem Wochenende ihre Events wegen der extremen Hitze zum Wohl der Tiere nicht absagen/verschieben.
Die nerven mich nicht !

Die hasse ich wie die Pest 🤬🤢😡.

Zumindest bei den diesjährigen aktuellen Temperaturen...
Aber Reit"sport" war noch nie tierfreundlich.
Kommerz geht sowieso vor Leben.

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.06.2026 um 09:06
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Kreislauf ist nicht stabil, aber ich mach nur noch langsam 🤷🏼‍♀️
Warst du nach deinem Knock-Out beim Doc?
Sieht man am Kopf was? Nicht, dass du dir doch mehr getan hast. :-(

Topic:
Autofahrer. Gleich 2 heute Morgen.
70er Zone: Ich fahre fast 80, werde überholt.
Kurze Zeit später 60er Zone: Ich fahre fast 70, werde überholt.
Muss ich nicht verstehen oder?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.06.2026 um 09:07
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Die hasse ich wie die Pest 🤬🤢😡.
Stimme dir absolut zu.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.06.2026 um 09:08
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:70er Zone: Ich fahre fast 80, werde überholt.
Kurze Zeit später 60er Zone: Ich fahre fast 70, werde überholt.
Das passiert uns ständig, dass wir überholt werden, obwohl wir selbst schon etwas zu schnell unterwegs sind. Und zwar auch dann, wenn vor uns ebenfalls weitere Autos im selben Tempo wie wir fahren. Das heißt, der Überholer hängt dann hinter dem nächsten Auto fest. Oder der Überholer biegt kurz nach dem Überholvorgang in eine Nebenstraße ab.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.06.2026 um 09:12
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Die nerven mich nicht !

Die hasse ich wie die Pest 🤬🤢😡.
Hast Recht, habe mich da zu gelinde ausgedrückt.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.06.2026 um 09:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Oder der Überholer biegt kurz nach dem Überholvorgang in eine Nebenstraße ab.
Oh Gott, ja! Das geht mir auch so richtig auf den Pinsel.
Ich raff es auch einfach nicht, warum es manche immer so eilig haben!
Klar, wenn ich in einer 80er-Zone mit 40 km/h rumkrebse, würde ich das ja verstehen.
Aber ich fahre ja bereits schneller als ich darf.
Das macht mich echt sauer. Und das wiederum nervt mich!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.06.2026 um 09:20
Zitat von martenotmartenot schrieb:Oder der Überholer biegt kurz nach dem Überholvorgang in eine Nebenstraße ab.
Erlebt man doch ständig: Man fährt auf zweispuringer Fahrbahn in erlaubter Höchstgeschwindigkeit rechts. Kommt von hinten rechts ein Auto, überholt einen links, wechselt sofort wieder auf die rechte Spur, man wird noch halb geschnitten und nur Sekunden später bremst einen dieser Wagen heftigst aus, weil der Wagen rechts abbiegen will. Jedesmal ohne Worte.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.06.2026 um 09:23
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Aber Reit"sport" war noch nie tierfreundlich.
Kommerz geht sowieso vor Leben.
Ach so? ich dachte die retten dann Wale mit ihren Millionen?

Dass der Scheiss noch nicht in Gänze verboten wurde ist eine Schweinerei. Ich meine auch die private Reiterei, da werden die Tiere ja genauso gequält.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.06.2026 um 09:28
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Das macht mich echt sauer. Und das wiederum nervt mich!
In Einzelfällen haben wir schon Sachen erlebt, die fast unheimlich waren, und wo man sich fragt, ob da ein Psychopath am Steuer saß. Einmal fuhren wir spätnachts über eine Landstraße, wie immer etwas schneller als vorgeschrieben. Hinter uns war plötzlich ein Auto, das sehr dicht auffuhr und mehrfach die Lichthupe betätigte. Das ging eine Weile so, bis das Auto irgendwann rasant überholte, danach stark abbremste. Zum Glück ist der irgendwann in eine Nebenstraße abgebogen, aber da fragt man sich schon, was mit diesen Leuten nicht stimmt.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.06.2026 um 09:37
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ach so? ich dachte die retten dann Wale mit ihren Millionen?
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Dass der Scheiss noch nicht in Gänze verboten wurde ist eine Schweinerei.
Muss man differenzierter sehen. Verbot in Gänze wird so schnell nicht kommen.
Frau Dr. Tönnies z.B. setzt sich sehr gegen tierschutzwidrige Praktiken im Reitsport ein.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ich meine auch die private Reiterei, da werden die Tiere ja genauso gequält.
So pauschal kann man auch das nicht sagen.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.06.2026 um 09:41
... dass ich Samstag u. wahrscheinlich Die. kein Auto habe und Bus fahren muss bei gemeldeten 37 Grad.

Das ist Horror für mich, mit Zug geht besser aber funzt nicht.

Wer mal richtig abkotzen möchte im Kontext der aktuellen Temperaturen, der sollte mal Bus fahren.
Das wechselt bei mir dann zwischen Kreislaufzusammenbruch u. direkten Brechreiz hin u. her, wobei ich nicht weiß was Brechreiz mit hohen Temperaturen zu tun hat.

Ich weiß auch nicht was diese Hitze noch mit Sommer zu tun hat. Und Mai und Juli waren hier komplett verregnet. Und im Süden am Meer hab ich null Probleme, im Gegenteil... fit u. energiegeladen af.
Dass das Klima am Stock geht, glaube ich aufs Wort.

Für mich persönlich sind nur die Frühlingsmonate schön, falls der Heuschnupfen nicht zu sehr kickt, maybe noch Herbst. Aber da geht es bei mir langsam mit Lichtmangel los wg der kurzen Tage.

Hat mal einer nen Strick 😩?

Am Samstag ist Siebenschläfer...
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Stimme dir absolut zu.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Hast Recht, habe mich da zu gelinde ausgedrückt.
:Y: :Y:

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.06.2026 um 09:46
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:der sollte mal Bus fahren.
Das mache ich jeden Tag. Ob es schlimm ist, hängt vom Verkehrsbetrieb, von der Tageszeit, dem Wochentag und dem konkreten Bus ab. Bei uns sind manche Busfahrten sogar ganz angenehm, weil klimatisiert. In anderen Bussen hingegen gibt es keine Klimaanlage, da kann es warm werden.
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Für mich persönlich sind nur die Frühlingsmonate schön, falls der Heuschnupfen nicht zu sehr kickt, maybe noch Herbst. Aber da geht es bei mir langsam mit Lichtmangel los wg der kurzen Tage.
Da sind wir uns einig. Meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling, weil er temperaturmäßig eher m Wohlfühlbereich ist, und weil die Natur meistens schön grün und bunt ist.

Der Herbst ist auch okay, aber nur bis ca. Ende Oktober, weil danach der Lichtmangel beginnt, der mich ebenfalls runterzieht.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.06.2026 um 10:03
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Dass der Scheiss noch nicht in Gänze verboten wurde ist eine Schweinerei
👍👍 Ich muss öfter nach Aachen. Da ist jz wieder CHIO. Jedes Jahr kotz ich darüber ab obwohl ich in einem anderen Leben selbst jedes Jahr dabei war, aber da war man jung u. doof.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ich meine auch die private Reiterei, da werden die Tiere ja genauso gequält.
Wenn es schlecht läuft auch da, leider.

@martenrot

Da hast du natürlich Recht dass es von vielen Dingen abhangt aber immo bezieh ich mich nur auf die Hitze.
Hier in der Region kommen alle möglichen Bus Taypen zum Einsatz, uralt vom Sub Sub Subunternehmer oder auch top neue E-Teile, die türlich Klima haben.
Aber egal was für n Bus , immer voll bis zum Anschlag.

Letztens ging es mir auch so schlecht u. die nächste Halte war noch nen Stück.
Bekam Übelkeit/Brechreiz, aber da waren die Temperaturen noch lächerlich gegen jz.
Hatte kein Tempo dabei und fragte rum. Im ganzen Bus war augenscheinlich niemand der die deutsche Sprache verstand, aber das nur am Rande.
Bin dann iwann zu ner Frau die ein Tempo Pack aus der Tasche zug u. beim nächsten Stop raus.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da sind wir uns einig. Meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling, weil er temperaturmäßig eher m Wohlfühlbereich ist, und weil die Natur meistens schön grün und bunt ist.

Der Herbst ist auch okay, aber nur bis ca. Ende Oktober, weil danach der Lichtmangel beginnt, der mich ebenfalls runterzieht.
:Y: :Y:
Wir müssen verwandt sein 😉.

melden

Was nervt euch grade?

25.06.2026 um 10:04
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Ich weiß auch nicht was diese Hitze noch mit Sommer zu tun hat. Und Mai und Juli waren hier komplett verregnet. Und im Süden am Meer hab ich null Probleme, im Gegenteil... fit u. energiegeladen af.
Hattet ihr schon Juli? 😉

Im Süden am Meer hast du oft geringere Luftfeuchten als hier. Trockene Hitze halt.
Das ist dann viel besser auszuhalten.
Und das Meer kann die gefühlte Temperatur durch Verdunstung auch noch etwas senken.
Das Stickige und Schwüle hast du deshalb nicht.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.06.2026 um 10:13
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Hattet ihr schon Juli? 😉
Logisch, ich bin der Zeit sowieso voraus 🤣🤣.

Welcher Monat kommt vor Mai? Also April war glaub ich schön hier, zumindest Hälfte.
Egal .. die erste Junui Zeit war auch Regen.

Also ich weiß nicht wo die Extreme herkommen...
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Trockene Hitze halt.
Ganz genau danke.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Das Stickige und Schwüle hast du deshalb nicht.
👍

Ich bin auch kaum produktiv in dem Wetter aber nur abhängen macht dich auch schlapp.

1x zitiertmelden