Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

32.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

um 16:29
Zitat von NemonNemon schrieb:Hier in UH darf man ja wohl noch so genervt sein,
Ja, darf man. :)

melden

Was nervt euch grade?

um 16:36
Zitat von NemonNemon schrieb:Das ist nun wieder auf den Finnen bezogen
Öhm, meines Wissens nach gibt es bei den Deutschen durchschnittlich genauso viele fettleibige Kinder wie in Finnland, Skandinavien oder sonst wo. Die entstehenden Kosten werden wohl kaum voneinander abweichen. Aber ok, das soll also das Thema nicht sein.

Zum anderen Thema: wenn die in Finnland behördlicherseits empfehlen, Smartphones und SM für unter 13-jährige zu verbieten, dann sicherlich nicht aus reiner Willkür. Es geht nicht nur um mangende Bewegung sondern -wie hier bereits angesprochen- um die Nachteile von SM. Fakenews, Manipulation etc. die ein unreflektiertes Kind nicht so einfach erkennen kann. Ist nicht gleich eine Diktatur, wenn staatlicherseits auch mal etwas radikalere Empfehlungen zum Wohle der geistigen Entwicklung rausgehauen werden.
Zitat von NemonNemon schrieb:Das hab ich aber lange nicht mehr gehört :D
Dann kams ja gerade zur richtigen Zeit :D

Und klar, genervt darf hier selbstverständlich jede/r sein :)

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 16:40
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:
Zitat von NemonNemon schrieb:Das ist nun wieder auf den Finnen bezogen
Öhm, meines Wissens nach gibt es bei den Deutschen durchschnittlich genauso viele fettleibige Kinder wie in Finnland
Auf den Finnen bezogen, den du im Blog erwähnt hattest. Den Politiker. Nicht den Finnen als solchen.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ist nicht gleich eine Diktatur, wenn staatlicherseits auch mal etwas radikalere Empfehlungen zum Wohle der geistigen Entwicklung rausgehauen werden.
Kann man aber drüber diskutieren. Und sollte man sicher auch.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Und klar, genervt darf hier selbstverständlich jede/r sein :)
Aber hallo!

melden

Was nervt euch grade?

um 16:40
Zitat von NemonNemon schrieb:Also ich bin jedenfalls vom SM-Verbot genervt
Tangiert dich doch aber scheinbar selbst garnicht, oder?
Dafür sind ganz viele Elternhäuser jetzt glücklich und erleichtert.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 16:45
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Tangiert dich doch aber scheinbar selbst garnicht, oder?
Ich bin doch der Staat. Ich bin das Volk. Ich bin die Gesellschaft. Wie eben konstatiert wurde. Damit tangiert es mich schon. Und wenn es nur ein Jucken am kleinen Zeh ist. Es ist aber viel mehr. Denn solche Verbote können dann schnell man den ganzen Fuß oder das Bein kosten, wenn man der Reglementierungswut nichts in den Weg stellt.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dafür sind ganz viele Elternhäuser jetzt glücklich und erleichtert.
Noch ist es in D ja nicht so weit, und ich habe noch nicht verstanden, wofür Eltern, die es sowieso vernünftig regeln, jetzt erleichtert sein sollen. Denn die Eltern, für das Verbot dann gelten soll, bieten dafür ja noch keinen Anlass.

So. Ich mach jetzt mal weiter mit dem Zuckerverbot!
Und gelegentlich lese ich VTlern bei Telegram die Leviten.

melden

Was nervt euch grade?

um 16:55
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:fettleibige Kinder
Zitat von NemonNemon schrieb:Die Funky Social Kids sind jedenfalls nicht fett.
Genau, darum hängen sich die vielen Kids auch an die gefährlichen social media trends wie skinnytok und Co. und hungern sich zu Tode. Da kommt natürlich das Zuckerverbot wie gerufen, um ihnen nochmal richtig unter die Nase zu reiben, wie eklig sie sind. Natürlich nur zu ihrem Besten. :palm:

Es hat schon seine Gründe, warum gewisse Staaten und gewisse Eltern ihre Kinder vor gefährlichen Einflüssen schützen möchten. Bedeutet nicht gleichzeitig, dass sie sie mit Zucker und ungesundem Zeug vollstopfen.

Strange Diskussion und Argumentation btw. ^^

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 17:33
Zitat von InterestedInterested schrieb:Strange Diskussion und Argumentation btw. ^^
Du hast da wohl etwas falsch verstanden.
Aber klar, auch du darfst hier so genervt sein, wie es dir am besten in den Kram passt ;)

melden

Was nervt euch grade?

um 17:38
Oder du, nech?!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Welches Bild beschreibt am besten Eure tägliche Grundstimmung?
Unterhaltung, 115 Beiträge, am 28.03.2025 von ZenziM
Subtilitas am 28.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 28.03.2025 »
von ZenziM
Unterhaltung: Denksprüche und Zitate
Unterhaltung, 23.543 Beiträge, gestern um 03:05 von VVJ
elfenpfad am 03.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1172 1173 1174 1175
23.543
gestern um 03:05 »
von VVJ
Unterhaltung: Statusreport
Unterhaltung, 11.184 Beiträge, um 13:28 von Tanne
Wolfshaag am 22.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 558 559 560 561
11.184
um 13:28 »
von Tanne
Unterhaltung: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Unterhaltung, 448.064 Beiträge, um 16:38 von Bumfuzzle
splicer am 28.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 22419 22420 22421 22422
448.064
um 16:38 »
Unterhaltung: Ich bin ständiger Single
Unterhaltung, 586 Beiträge, am 31.12.2025 von Groucho
pia4ever am 17.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
586
am 31.12.2025 »